Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007a - Bei Papi im Büro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

007a - Bei Papi im Büro



Erscheinungsdatum:24.08.2018
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hat Ferien und ihr ist langweilig. Bernhard schlägt vor, dass sie ihn im Büro besucht. Doch da ist es noch viel langweiliger, bis Bibi hext.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene gute Zeit, der Gummibaum vom Staub befreit. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlossgespenster, Papis Schreibtisch steht am Fenster. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiße Wand, ein feuchtes Wischtuch in die Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Falter, Ohrenschutz für Walter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schwarzes Pik, im Ohrenschutz ist jetzt Musik. Bibi Blocksberg

#Auto

#Beruf

#Buch

#Büro

#Computer

#Ferien

#flüstern

#Hilfe

#Küche

#Musik

#Neustadt

#Schlafzimmer

#Telefon


Zum Ende der Seite springen 007a - Bei Papi im Büro
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Für mich die "langweiligste" (haha) Folge, der drei neuen Kurzhörspiele.
Nee aber mal im Ernst: Es ist in meinen Augen in jedem Fall die schwächste der drei.
Jetzt ist man schonmal in Bernhards Büro und bekommt noch nicht mit, was er eigentlich da tut.
Man redet immer nur drum rum (arbeitet am Computert, tippt Daten ein...)
Schade irgendwie.

Also ich muss es nicht zwingend wissen, damit für mich das Bibi Universum vollständiger wird, aber wenn man eben schonmal dort ist, dann hätte man sich dann jetzt auch mal was ausdenken können, was er da macht, finde ich. Zwinker

Ansonsten von der Story her auch recht lahm eigentlich... also ich fand es nicht wirklich prickelnd...
25.08.2018 19:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Fand die auch langweilig. Bibi sagte doch mal ihr ist nie langweilig.

Stimmt, ich dachte auch man erfährt mal mehr über Bernhards Arbeit. Und Bibi war in "Bibi zieht um" doch schon mal in seinem Büro.

Als der Walther erwähnt wird dachte ich es werden gleich die Hudewelpen erwähnt werden.

Vor Jahren sollte man doch mal abstimmen was es für Geschichten noch geben soll. Da war auch "Bibi in Papis Büro" dabei.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2018 20:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Soweit ich gehört habe, soll mal in einem Zusatzbuch gestanden haben, er sei Buchhalter, Habe ich aber selber nicht. Müsste ich im Bernhardthread auch schon einmal geschrieben haben.
25.08.2018 22:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja dieses Zusatzbuch habe ich! Hätte ja trotzdem ein bisschen mehr passieren können

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.08.2018 22:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.748
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 58/400


Ich fand die langweilig, da irgendwie nicht wirklich was passiert und man von Bernards Büroarbeit nicht wirklich etwas erfährt.
11.09.2018 09:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ging so. Kann man einmal hören. Aber insgesamt wirklich etwas einfallslos.
Aber es gibt auch deutlich miesere Folgen.
12.09.2018 09:39
12.09.2018 09:40

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Ziemlich langweilig. Aber bei Kindern scheint Langeweile ja ein Thema zu sein. Schade, dass man nicht mehr über Bernhard ms Job erfährt. Aber wenn er den ganzen Tag nur Zahlen eingibt, vielleicht arbeitet er im Controlling?
12.09.2018 17:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier wird auch behauptet, dass Bibi noch nie in Papis Büro war, trotz "zieht um". Möglich natürlich, dass er das Büro gewechselt hat.

Edit: Etwas merkwürdig kommt mir auch Walters Reaktion auf Bibi vor. Ist seit den Hundebabys schon so viel Zeit vergangen?
22.09.2018 18:18
23.09.2018 13:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Genau das habe ich auch gedacht! Tja in Bibis Kosmos gehen die Uhren anders.

Die Geschichte ist jedenfalls nicht gut für das Image des Papis der im Büro arbeitet. Man macht schon mehr als nur in Akten zu schauen und am PC zu tippen. Habe ja selbst im Büro gearbeitet.

Ok, in der Folge soll ja den Kindern nahe gebracht werden wie mab Langeweile vertreiben kann. Aber, warum ist Bibi langweilig in den Ferien? Wo sie sonst jede freie Minute auf dem Msrtinshof ist

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
23.09.2018 19:41
03.11.2018 19:56

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Ein guter Punkt ist allerdings Susannas Leistung. Bibi klingt endlich wieder trotzig und nicht mehr so gekünstelt.
08.11.2018 21:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1618
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, das ist echt nicht DIE Bibi wie wir sie kennen.

Bibi weiß sich immer zu helfen. Langeweile gibt es bei ihr nicht. Oder eher: wenn Bibi sich langweilt, kommt sie schon auf Ideen. Auf verrückte oder schlechte, das sei dahingestellt.

Man hätte das anders machen können. Bibis Freunde verreist, die Eltern haben keine Zeit für Unternehmungen, allein war Bibi schon die vorherigen Tage unterwegs - so, dann kommt der Prophet halt zum Berg und Bibi geht mit Papi ins Büro.

Dort ist es dann öder als erwartet und mit Hexerei lässt es sich noch nicht wirklich lösen.das hätte noch OK gefunden.

Aber bin als nörgelnde trübe Tasse, die bespaßt werden will?!

Nee, geht gar nicht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.01.2019 01:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Bei Papi im Büro (007a)

Obwohl Bibi in dieser Kurzgeschichte ständig langweilig ist, ist mir als Hörer:in erstmal nicht langweilig. Sowohl durch Bibis Erzählweise, als auch durch die Gespräche mit Barbara, die doch tatsächlich ein bisschen weniger Schlaftablette ist als sonst, und die verschiedenen Aktivitäten, die Bibi ausprobiert.

Und dann kommt Bernhard ins Spiel und schlägt vor, dass Bibi ihn ins Büro begleitet. Das finde ich eine großartige Idee! Seit Jahrzehnten fragen sich alle, in was für ein Büro Bernhard morgens geht und was er da macht. Echt schön, dass das mal aufgegriffen wird.

Natürlich ist Bibi auch da langweilig! Wie könnte es anders sein, wo Bernhard doch Buchhalter ist?! Daraufhin beginnt sie zu hexen, aber anstatt irgendwelche wilden Zahlendreher oder sonst irgendwas Aufregendes zu hexen, staubt sie nur den Gummibaum ab und verstellt die Bildschirme. Das ist dann doch etwas langweilig.

Allgemein muss man noch sagen: Dass Bibi langweilig ist, finde ich wie andere hier auch etwas komisch. Früher hätte Bibi halt irgendwelchen Unsinn gehext oder Comics gelesen oder wäre mit Kartoffelbrei geflogen. Langeweile ist bei ihr echt seltsam.

Fazit: 5 von 10 Punkten
12.08.2022 16:19

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Im Vergleich zu der Folge in Karlas Büro fand ich diese etwas langweiliger.

Der Einstieg war nachvollziehbar, aber auch sehr negativ mit Bibis Gemaule. Sie ist immerhin eine HExe. Da wird einem doch was einfallen.

Warum Bibi glaubt, dass es im Büro richtig spannend wird, weiß ich auch nicht. Aber trotzdem finde ich die Idee super.

Den Spruch: Oh ein neues Gesicht? Nein, das habe ich schon länger. fand ich auch wirklich lustig Fettes Grinsen

Ich hätte mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr von Bernhards Arbeit erfährt. Und Bibi hätte man doch sicher irgendwie eine Aufgabe geben können - irgendwas hätte sich bestimmt was gefunden.

Für mich zog sich das Hörspiel leider doch sehr
01.08.2023 14:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 007a - Bei Papi im Büro
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH