Also, das Hörspiel geht tatsächlich 51:41 Min.
Auch ich habe mich über die Zeit gewundert, mich aber auch irgenwie gleichzeitig darüber gefreut.
Denn auf diese Folge hatte ich mega Lust!
Allerdings ist aktuell nicht der passende Zeitpunkt für die Folge.
Wir haben draußen 26°C... und ich höre ne Schneefolge... das kann ja was werden.
Keine Ahnung, ob es daran lag, oder ob ich von der Folge so viel erwartet habe, aber sie hat mich leider mega enttäuscht!
Es fängt schon damit an, dass man direkt im Geschehen ist. (Zumindest fast)
Nur kurz ne Szene bei Blocksbergs zu Hause und ZACK ist man auf der Piste.
Irgendwie hatte ich mir das nicht so vorgestellt.
Da fragt man sich doch echt, wo die da noch mit den 52 Minuten hin wollen?
Normal hätte man da doch einen schönen Anfang machen können, wo sich das alles dann langsam aufbaut, oder nicht?
Naja wir werden es später hören, womit sie dann die Zeit füllen
Also zum Rennen ansich: Es ist irgendwie eher albern.
Die Konstellationen (Bibi mit Frau Müller-Riebensehel, Flori mit dem Bürgermeister...) find ich ganz cool, ist einfach mal was anderes
Aber das artet nachher ja aus, das ist unglaublich.
Nicht nur, dass der Bürgermeister schummelt, und Bibi dann naütrlich auch hext... nein, das Publikum findet das ja sogar gut!
Und deshalb werden ganz spontan sogar die Regeln geändert und auf einmal dürfen alle schummeln!
Ja wie find ich denn das?
Nach ca. der Häfte des Hörspiels war es das dann auch schon mit dem Rennen. Ja genau.
Warum?
Weil Bibi sich verhext hat und sie nun an einem Ort ist, den keiner kennt.
Jetzt haben wir also eine ganz andere Folge. Jetzt müssen Bibi und Co gefunden und zurückgeholt werden.
Naja gut ok, kann auch spannend werden. Mit Sicherheit sogar spannender als das Rennen dachte ich.
Aber was kommt dann? Dann treffen sie jemanden, dem sein Yak entlaufen ist! Und sie sollen es wiederfinden.
Ey ich dachte echt, ich bin im falschen
Film Hörspiel
Also weil sie am Anfang alles so ruckzuck gemacht haben, und wir nach 5 Minuten schon ein Schlittenrennen haben, hören wir in der zweiten Hälfte nur einen Suchtrupp, der ein verschwundenes Yak in den Bergen sucht
Also sorry, aber das ist echt mal so überhaupt nicht das, was ich erwartet habe.
Ich bin froh, dass ich die Folge ein zweites Mal gehört habe, sonst wäre die Bewertung vermutlich noch schlimmer ausgefallen.
Aber wenn man weiß, was auf einen zukommt, dann gehts noch halbwegs.
Aber beim ersten Mal dachte ich echt, was wollen die jetzt von mir?
Und jetzt kommt ja noch der Hammer:
Die letzten 5 Minuten bestehen aus dem Bonusmaterial!!! Also das Hörspiel geht nicht 52 Minuten sondern 47 Minuten.
Die 2 Bonustracks gibt es zwar nochmal separat, sind aber in der Hörspieldatei mit dabei
Ich gehe hier mal von einem Fehler aus...
Nee also mich hat das Hörspiel echt nicht überzeugt.