Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 009b - Eine explosive Hexprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

009b - Eine explosive Hexprüfung



Erscheinungsdatum:21.08.2019
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.86
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia müssen eine Hexprüfung absolvieren. Doch die beiden haben nichts gelernt. In Manias Hexenlabor wollen sie die Aufgabe praktisch lösen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, die Verbindung wirke schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knauf, Schranktür gehe auf. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene abgefackelt, sofort die höchste Tanne wackelt. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Fisch, Rumskraut auf den Tisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, die Verbindung wirke schnell. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, die Verbindung wirke schnell. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Explosion

#flüstern

#Hexe

#Hexenlabor

#Hexenschule

#Junghexen

#Labor

#Prüfung

#Schule

#Trank

#Unfall


Zum Ende der Seite springen 009b - Eine explosive Hexprüfung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.121
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Link zum Shop:

Folge 9.2 Eine explosive Hexprüfung

Danke für die Info Pierrilein!!!!

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.08.2019 20:49

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Walpurgia ist hier übrigens gar nicht dabei - oder habe ich was verpasst?!
02.09.2019 16:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Nein ist sie nicht! Finde es irgendwie lustig wie die beiden experimentieren

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.09.2019 20:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge war ok. Nichts besonders spektakuläres oder aufregendes.
Dass die Junghexen ne Aufgabe in der Hexenschule bekommen und beim Lösen was schief geht ist ja nun nicht das erste Mal vorgekommen. Fettes Grinsen

Ich mag nach wie vor die neue Schubia! Thumb Up
20.09.2019 20:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch ich komme mit der neuen Schubia gut zurecht.

Manias Labor ist so eine Sache. In Flge 70 heißt es noch, dass es ein geheimnisvoller Ort ist unter Hexen viele Schauerlegenden kursieren. Eine Folge später nutzen sie es dann, genau wie hier, als Lernort.

So so, Abraxas ist auch nicht der Jüngste.

Edit: Was mich aber stört, ist der Titel. Nimmt ja das Ende vorweg.
12.10.2019 14:57
12.10.2019 20:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Eine explosive Hexprüfung (009b)

Heimliche Experimente in Tante Manias Hexenlabor! Toll! Auch die Idee, die Prüfungsfragen einfach praktisch zu lösen, anstatt ein leeres Blatt abgeben zu müssen, mag ich. Das passt super zu Bibi und Schubia!

Und dann muss Mania auch noch abgelenkt werden, um alle Zutaten zusammen zu bekommen! Das hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen spektakulärer sein können, aber so ist es auch okay.

Natürlich ist durch den Titel, die Gegebenheiten und die Erfahrungen mit der Serie absehbar, dass das Experiment schief geht, aber das ist so ein Fall von: Ich möchte, dass die Erwartung erfüllt wird!

Insgesamt ist das eine supertolle Kurzgeschichte. Aber ganz ehrlich? Hätte man das Zusammensuchen der Zutaten, das Ablenken von Mania und das Experiment ein bisschen ausgeschmückt, und dann vielleicht noch einen Streit mit Mania reingebracht und die Wiederhutmachung erzählt, wäre das auch eine supertolle Langfolge gewesen!

Fazit: 9 von 10 Punkten
13.08.2022 15:47
13.08.2022 15:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 009b - Eine explosive Hexprüfung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH