Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 017 - Bibi und die Eishexe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

017 - Bibi und die Eishexe



Erscheinungsdatum:02.10.2019
Länge:ca. 142 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.63
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Schubia hatten sich so auf ihren Skiunterricht in den Finsterbergen gefreut. Doch dann erhalten sie von Lehrerin Walli eine frostige Absage. Noch mehr wundern sich die beiden aber über Wallis Zwillingsschwester Paula: Sie hat sich in eine unberechenbare Eishexe verwandelt! Das Blocksberg-Haus wird zum Eispalast, Hexsprüche vereisen und verlieren ihre Wirkung – und der Bürgermeister watschelt plötzlich als Pinguin um sein Leben. Bibi und Schubia machen sich große Sorgen! Wie kann man die Hexe stoppen, bevor sie ganz Neustadt im ewigen Eis erstarren lässt?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene warmer Reis, weg mit diesem blöden Eis. Walli
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelpuffe...äh -brei. Paula
abgeschickt Eene Meene träum und denk, vor uns steht ein Eisgetränk. Paula
abgeschickt Eene Meene kein Vertun, vor mir steht ein weißes Huhn. Paula
abgeschickt Eene Meene und zwar still, Auto fährt wohin ich will. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bügelbrett, Papi schwebt jetzt in ein Bett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene eins, zwei, drei, Hexsprüche sind wieder frei. Paula
abgeschickt Eene Meene Honigbär, die Marmeladengläser fliegen her. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene süßer Duft, das alles löst sich auf in Luft. Walpurgia Besenstiel
Mania Flippinger
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 017 - Bibi und die Eishexe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe das Hörbuch gehört und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Es hat mir einfach nicht gefallen, wobei es jetzt auch nicht schlimm oder wirklich nervig war, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich den Klappentext ganz okay fand.
Dennoch war für mich das Hörbuch uninteressant, langweilig, nicht harmonisch und eben dementsprechend schlecht.

Lösung
Die Lösung ist eigentlich ganz nett. Alle Beteiligten (denn nicht nur die Schneehexe spielt verrückt) haben eine Marmelade von Barbara gegessen, mit einer exotischen Frucht. Schubia kannte diese sogar aus einem Auslandsaufenthalt und konnte direkt auch die Lösung sagen. Das war auch das einzig interessante und ich hätte lieber mehr über diesen Aufenthalt gehört.
30.10.2019 17:05

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Maerika:
Lösung
Die Lösung ist eigentlich ganz nett. Alle Beteiligten (denn nicht nur die Schneehexe spielt verrückt) haben eine Marmelade von Barbara gegessen, mit einer exotischen Frucht. Schubia kannte diese sogar aus einem Auslandsaufenthalt und konnte direkt auch die Lösung sagen. Das war auch das einzig interessante und ich hätte lieber mehr über diesen Aufenthalt gehört.


Lösung
Hatten wir das nicht auch bei der kürzlich erschienenen Hörspiel-Folge „Mami spielt verrückt“ und etwas anders bei der TV-Folge „Überraschung für Mania“? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Kiddinx sich dieses Jahr überdurchschnittlich oft wiederholen...
30.10.2019 18:47
30.10.2019 21:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.938
Spiel-Beiträge: 2141
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf YouTube gibt es dieses Hörbuch nun als Advenskalender.
Jeden Tag wird ein Kaptil hochgeladen. Hasenzähnchen

01.12.2019 11:05
01.12.2019 12:13

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.200
Spiel-Beiträge: 294

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Oh super, da werde ich es mir mal anhören Thumbs Up
01.12.2019 11:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.883
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Gibt den Adventskalender nun auch als Playlist:

Dein Hörbuch Adventskalender 24 Türchen bis Heiligabend

https://www.youtube.com/watch?v=-kZgG37s...BTmWxNZmEdAu6cm

Die Zeit bis zum Weihnachtsfest kann manchmal auch stressig sein. Man hat oft viel zu erledigen, vorzubereiten, möchte alles besonders schön machen. Da kommt unser Adventskalender zum HÖREN vielleicht genau richtig. Bis zum Heiligen Abend könnt ihr jeden Tag bei einem Kapital aus dem Hörbuch BIBI BLOCKSBERG UND DIE EISHEXE entspannen. Macht es euch bequem und lasst euch vorlesen! Schnee und Eis können wir euch nicht versprechen. Entspannung aber schon!
02.12.2019 12:25

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.165
Spiel-Beiträge: 1020

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Danke für den Tipp, damit vergeht die Zeit bis Weihnachten sicher schneller!
02.12.2019 22:48

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.200
Spiel-Beiträge: 294

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Also ich fand es weder besonders gut, noch besonders schlecht.
In 24 Türchen unterteilt ganz nett.

Aber kann mir jemand den Witz mit dem Huhn erklären? Bzw. Die Lösung? Kratzend
24.12.2019 16:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von FamSchroeter99:

Ich habe mir heute bei den heißen Temperaturen dieses Hörbuch mir angehört. Brauchte was, was Kälte erzeugt und das war genau das richtige. Thumb Up

Also, mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Schön spannend und auch etwas abgedreht.

Paula als Eiskönigin oder natürlich Eishexe, genial. Thumb Up

Der Bürgermeister als Pinguin hat mir auch gefallen.
27.06.2020 19:33

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.029
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Ich hab es auch so gemacht und es vor ein paar Tagen zur Abkühlung zum ersten Mal gehört.

Der Anfang mit dem Ski fahren hat mich jetzt nicht so angesprochen, aber wie sich entwickelt finde ich wirklich interessant und spannend.

Hexspruchvereisung war eine coole Idee, im wahrsten Sinne.

Auch schön, dass wir Wallis und Paulas Wohnsouation nun kennen. Da hat meine Vermutung gestimmt.

Ich vergebe 7 Punkte.
28.06.2020 14:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.883
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Nette Geschichte, hat mir gut gefallen, fand es mit dem Eishexen ganz interessant und man kommt auch nicht so schnell auf die Auflösung finde ich. Der Bürgermeister als Pinguin ist ganz witzig, aber auch Bernhard als Witzbold Fettes Grinsen
19.07.2020 20:34
19.07.2020 20:34

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2835.jpg

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 489
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Also ich fand das Hörbuch wirklich nicht gut. Ein paar Punkte gibts für, die letzten 20-30 Minuten. Die Auflösung war nämlich ganz gut
17.03.2022 13:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 017 - Bibi und die Eishexe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH