Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

004 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:26.10.2019
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.73
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi ist voller Vorfreude auf Weihnachten. Sehnsüchtig wartet sie auf die Post ihrer Tante. Als Bibi und ihre Freunde beim Schlittenfahren das Postauto mit Panne entdecken, helfen sie. Wie sollen sonst die ganzen Päckchen und Briefe zu ihren Empfängern gelangen? Kurzerhand hext Bibi die Schlitten aneinander und liefert gemeinsam mit dem verdutzten Postboten per Luftpost alles an die gewünschten Adressen. Bibi hofft, dass auch ihr Paket dabei ist.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brett, flugs unter mein Bett. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, der Baum fliegt jetzt ins Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Haselnuss, für die Plätzchen Zuckerguss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene holdes Wesen, Häufchen werden Hexenbesen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ranzen, Hexenbesen tanzen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weihnachtsrose, Besen in die Plätzchendose. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Vorhang hängt wie jedes Jahr. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schnelle Runden, Kartoffelbrei ist festgebunden. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Glitzerfee, Schlitten gleite durch den Schnee.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Amsterdam, Kartoffelbrei halt oben an. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Roibuschtee, drei Schanzen stehen jetzt im Schnee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Eene Meene Glitzerfee, Schlitten gleite durch den Schnee.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sicherungsgurt, alle Päckchen festgezurrt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Bang, aus dreimal kurz wird einmal lang. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Firmament, Schlitten wieder schön getrennt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Fisch, Dosen auf den Weihnachtstisch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, der Vorhang ist jetzt nicht mehr da. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Leim, Herr Klappermann fliegt heim. Oma Grete
#Advent, #Auto, #Backen, #Besen, #Besenflug, #Brauch, #Brief, #Bürgermeister, #Dezember, #Dunkelheit, #Einkaufen, #Essen, #Familie, #Ferien, #Frühstück, #Geschenk, #Glocke, #Handy, #Hilfe, #Kälte, #Kamera, #Kekse, #Küche, #Lehrer, #Markt, #Neustadt, #Rathausplatz, #Reporter, #Rodeln, #Schlitten, #Schnee, #Schule, #Singen, #Tanzen, #Türklingel, #Weihnachten, #Weihnachtsmarkt, #Winter
Zum Ende der Seite springen 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Mir fehlen die Worte. Die Folge ist wunderschön.

Eigentlich höre und schaue ich solche Folgen ausschließlich zur Adventszeit, aber hier war ich einfach zu gespannt.

Ruhige Atmosphäre, kein Streit, selbst der Bürgermeister meckert nicht.

Das verschneite Neustadt ist traumhaft.

Es werden viele Verwandten erwähnt, die wir aus früheren Folgen kennen: Die Thunderstorms, Karlas Onkel Hugo, sogar die Schwester des Bürgermeisters.

Nur das mit der Macke des Baumes stört etwas, aber das wurde ja aus dem Kurzhörspiel übernommen und nicht erst hier eingeführt.
26.10.2019 13:11
26.10.2019 14:29

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

und Florian ist auch wieder dabei! Fettes Grinsen
Seit wann hat der Zylinder des Bürgermeisters ein Loch?

@Janni Wo konntest du die Folge so früh sehen? Wird doch erst gerade im Kika ausgestrahlt... Kratzend
26.10.2019 13:30
26.10.2019 13:33

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Auf der ZDF tivi Homepage ist sie schon verfügbar.
26.10.2019 13:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Verliebt Weinachtsmann Hätte ich hier nicht reingeschaut, hätte ich diese wunderschöne Weihnachtsfolge mit den Blocksberg wohl heute verpasst. Vielen Dank an alle, die so schön darauf aufmerksam gemacht haben. So habe ich pünktlich vor dem Fernseher gesessen und mir 4 Folgen am Stück angesehen, auch wenn meine Familie mich dafür für merkwürdig hält. Das ist aber eben für mich Nostalgie und Weihnachten geht eh immer für mich. Gut, muss nicht im Sommer sein, aber so langsam habe keine Probleme, wieder winterliche und weihnachtliche Folgen zu hören und zu schauen. Keine Ahnung, wann ich den Kika das letzte mal an hatte, aber war toll, die Folge auf dem großen TV-Schirm sehen zu können.

Sehr sehr stimmungsvoll, sowohl bei den Blocksbergs zu Hause als auch mit Marita und Flori auf der Schlittenbahn. Dass das Päckchen von Margie noch ankommt war klar, aber musste auch so sein. Sehr schön, Bernhards Pulli mit Hexwolle, der die Farben ändert. Fettes Grinsen Plätzchen backen, Pakete ausliefern, Baum mit Macke aus dem Kurzhörspiel übernommen - mir hat alles super gefallen und vor allem, dass Schnee liegt und dann am Ende noch so schön schneit. Ich sehe diesen animierten Schnee so gerne. Verliebt Volle Punktzahl.
26.10.2019 14:30
27.10.2019 20:50

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Habe allerdings schon drauf gehofft, dass die Thunderstorms am späten Abend eintrudeln um mitfeiern. Aber die Schneekugel war auch schön.
26.10.2019 14:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Janni:
Habe allerdings schon drauf gehofft, dass die Thunderstorms am späten Abend eintrudeln um mitfeiern. Aber die Schneekugel war auch schön.


Das wäre natürlich zu schön gewesen, aber stimmt, die Schneekugel war auch zauberhaft. Verliebt

Ich muss mal schauen, ob ich zumindest diese Folge irgendwo herunterladen kann. Ich meine bei der letzten Bibi und Tina Weihnachtsfolge wäre mir das auch gelungen. Würde ich mir gerne öfter zur Adventszeit anschauen.
26.10.2019 14:40
26.10.2019 14:41

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2883.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.728
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

@Barbie-Bibi-Fan:

Sämtliche Folgen der neuen Staffel sind in der ZDF-Mediathek verfügbar. Du kannst sie entweder mit MediathekView runterladen oder, falls du Firefox-Nutzer bist mit dem Addon Ant Video Downloader.



Schaue mir diese Folge gerade in der Mediathek an und es ist bisher eine meiner liebsten der neuen Staffel. Genaueres werde ich später berichten.
Ich weiss nur, dass hier die perfekte Weihnachtsatmosphäere rüberkommt...... Verliebt

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
26.10.2019 14:48

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.508
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von BenjaminFan2018:
@Barbie-Bibi-Fan: Sämtliche Folgen der neuen Staffel sind in der ZDF-Mediathek verfügbar. Du kannst sie entweder mit MediathekView runterladen oder, falls du Firefox-Nutzer bist mit dem Addon Ant Video Downloader.


Danke dir, habe es gerade über MediathekView gemacht, war erstaunlich einfach und ging ganz schnell. Thumb Up Weinachtsmann
26.10.2019 15:13

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Verliebt Verliebt

Die erste Bibi Zeichentrickfolge die von mir 10 Punkte bekommt, schon wie damals die B&T Folge ein Träumchen.

Bibi und Barbara auf dem Weihnachtsmarkt Verliebt , tolle Aufmachung der Stände. Auch die Kleidung der Charakter gefällt mir, bei Bibi könnte man bald einen Long Bob unter der Mütze vermuten. Auch die Verweise auf alte Charakter und sogar auf den Weihnachtsbaum mit Macken finde ich toll. Selbst das Singen und Tanzen hat mich hier nicht gestört, das Lied zum Ende war sogar recht amüsant.
Auch das Schlittenrennen und wie sie die Pakete ausliefern ist toll Verliebt , nur Florian bzw seine Stimme (mag ich einfach nicht) hat mich etwas gestört.
Ich hätte ehrlich gesagt auch mit den Thunderstorms als Gäste gerechnet, leider war es doch dann wieder nur Oma Grete.

Ich mag übrigens die neue Karla, natürlich wird sie nie an Gisela rankommen, muss sie aber auch nicht, sie ist auf ihre eigene Art toll.


Die Folge wird zur Weihnachtszeit nochmal geschaut.
26.10.2019 18:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.563
Spiel-Beiträge: 1328
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Leider konnte ich diese Folge nicht ungestört schauen, aber das was ich über sie sagen kann: schöööön!

Sehr positiv fiel mir Onkel Hugo auf. Dass das Kurzhörspiel aufgegriffen wird, ist doch schön. Es ist ja nicht so, dass daraus eine TV-Folge unter anderen Namen gemacht wurde.

Dass an Weihnachten Lieferanten-Komplikationen auftreten, ist nun auch nicht ganz neu, aber das macht nix.

Spielt der Weihnachtsmann eigentlich dennoch eine Rolle? (Also damit meine ich nicht, dass er zu sehen ist, sondern nur dass er erwähnt ist und somit auch in dieser Folge der eigentliche Geschenke-Bringer im Bibi-Universum ist)?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.10.2019 19:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.014
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Etwas schade fand ich, dass beim "Oh Tannenbaum"-Lied am Ende der Folge Bernhard reingequatscht hat, das hat mir ein kleines bisschen die festliche Atmosphäre verdorben. Unglücklich

Sonst fand ich diese Folge sehr, sehr schön. Auch genial fand ich, dass man das Kurzhörspiel "Ein Weihnachtsbaum mit Macke" mit verfilmt hat. Thumb Up
26.10.2019 19:16
26.10.2019 19:19

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.156
Spiel-Beiträge: 4260



Zitat von Janni:
Nur das mit der Macke des Baumes stört etwas

Was störte dich daran?
26.10.2019 20:37

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Das es, zumindest für mich, einen riesigen Widerspruch zu Verhexte Weihnachten darstellt, wo auch die Blocksbergs selbst unbedingt einen schönen, geraden Baum ohne Markel haben wollten. Natürlich ändern sich Ansichten, es wird aber im Kurzhörspiel behauptet, dass sie immer einen Mackenbaum haben wollen. Beim Kurzhörspiel war fast Weltuntergangsstimmung, weil sie einen geraden Baum hatten.
26.10.2019 20:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.014
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, stimmt ja, da muss ich "Janni" beipflichten, das ist wirklich ein riesiger Widerspruch zu dieser Weihnachtsfolge. Weiß nicht, wie man sich da so vertun kann und warum die Blocksbergs auf einmal einen Weihnachtsbaum mit Macke haben wollen. Seit wann ist es überhaupt bei den Blocksbergs Tradition mit dem Weihnachtsbaum mit der Macke? Ist das neu?
26.10.2019 20:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.563
Spiel-Beiträge: 1328
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Al_Stone:

Seit dem Kurzhörspiel "Weihnachtsbaum mit Macke".

Aber dieses hätte es nicht geben können, wenn man sich an diese Aussage über den makellosen Weihnachtsbaum in Folge 69 gehalten hätte. Ein Kurzhörspiel "Blocksbergs und ihr makelloser Weihnachtsbaum" hätte es stattdessen garantiert nicht gegeben.

Was in den Folgen passiert und erwähnt wird, ist ja nicht in Stein gemeisselt und Grundlage für alle kommenden Drehbücher.

Ansonsten wäre wahrscheinlich gar nix mehr zulässig.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.10.2019 21:08

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2883.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.728
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Folge gesehen. Die anderen bewerte ich auch, aber dieses hier ist meine absolute Lieblingsfolge.
Verliebt Verliebt
Es herrscht so eine wunderschöne Atmosphäre. Es wird gesungen. Es liegt Schnee. Der Weihnachtsschmuck. Der Weihnachtsmarkt. Es ist alles so schön. Was noch ein Tick schöner gewesn wäre, ist natürlich, wenn der Weihnachtsmarkt Abends und bei Schneefall gewesen wäre, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Rotwerd

Toll finde ich, wie Kiddinx hier auch ältere Folgen von Bibi und Benjamin eingebaut hat (Onkel Hugo).
Auch das Plätchenbacken und das Baumschlagen war cool.
Was ich schön fand, war, dass die Story, mit dem defekten Postauto nur Nebensory war. Und es nicht Hauptstory war, sondern wirklich die Weihnachtsbräuche und Vorbereitungen im Fokus stand.
Genauso, dass es nicht so ne 0815-Story war, wo wie in Weihnachtsfilmen so oft, gleich dass ganze Weihnachtsfest aufs Spiel stand, sondern Weihnachten auf jeden Fall stattgefunden hätte.Weil wegen paar fehlender Pakete fällt ja nicht das ganze Fest auf. Thumb Up Verliebt Verliebt

Die Bescherung wurde auch wunderschön gestaltet. Auch schön, dass es dann doch noch anfing zu schneien. Verliebt Verliebt

10 von 10 Punkte, sie wird der Weihnachtsmänner-Folge auch gerecht, wobei ich diese hier, sogar noch ein kleines Stück lieber mag, was nichts gegen die alte olge ist.

Zur neuen Karla einmal: Ich habe mit meiner Nichte (4 Jahre alt) einmal zwei der neuen Folgen (diese hier und das Diamantendiadem) geschaut. Sie ist jetzt auf Bibi gekommen und liebt diese unheimlich gerne. Deshalb kennt sie auch alte Folgen, weshalb ihr auch die neue Karla-Stimme sofort aufgefallen war. Habe ich ihr auch gesagt, dass die alte Stimme nicht mehr sprechen kann. Sagt sie mir mit großen Augen zerdeppert "Ist sie auch bei Opa hinter Regenbogen?". Sage ich ihr ja. Sagt sie so, dass es schade sei. Habe ich sie dann mal gefragt, ob ihr die neue Stimme denn gefiele, worauf sie mit Ja nickte.
"Sie klingt wunderschön".
Habe ich ihr dann mal die Frage gestellt, ob ihr die alte oder die neue Stimme besser gefiele, da meinte sie dann zu meinem Erstaunen, dass ihr DIE (Sie zeigte auf den Monitor) Stimme besser gefiele.
Ich wollte dann natürlich auch wissen warum, da antwortete sie nur, dass Karla ja keine Oma ist. Was sie damit meinte konnte sie mir dann aber nicht mehr erklären, mit der Frage war sie scheinbar überfordert. Macht ja nichts. Sie ist erst vier. Schockiert

Aber mich wunderte dies auf jeden Fall. Ich meine, ich komme mit der neuen Stimme auch mittlerweile ganz gut klar, aber das Kiddinx bei der Wahl scheinbar für die Zielgruppe so ins schwarze getroffen hat, wundert mich. Meine Eltern zum Beispiel verabscheuen diese sogar. Seitdem hören die das gar nicht mehr.
Aber Interessant fand ich ihre Erklärung. Ich fand zwar, dass sie sich im Laufe der Zeit Älter angehört hat, aber wie ne Oma fand ich nicht, dass sie klingt. Ist schon interessant wie stark die Kinder dass scheinbar wahrnehmen.

Wollte ich hier nur mal berichten. Klar kann es auch Geschmacksache sein, aber das wollte ich mal unbedingt berichten....


PS: Htte man das Problem mit dem Postauto nicht auch einfach lösen können, indem Bibi das Auto heil hext oder die Pakete sofort zu ihren Besitzern hext?Ansonsten top............

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
26.10.2019 22:06
26.10.2019 23:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2910.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.027
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tolle Folge, Verliebt Verliebt Verliebt schöne Weihnachtsstimmung, verschneite Stadt bzw. Landschaft.Weihnachtsmarkt. Schön die Anspielungen auf ältere Charaktiere.
Besonders mag ich die Szenen mit Bibi und Barbara auf dem Weihnachtsmarkt.
Die neue Karla mag ich inzwischen ganz gerne. Gewöhne mich aber meistens ziemlich schnell an neue Sprecher.
26.10.2019 23:17

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von enamaus:

Eine wunderschöne Weihnachtsfolge Thumbs Up der Weihnachtsmarkt Verliebt ich fands toll das es in der schule beginnt.Ich finde mit dieser Folge können sich so viele idendifizieren einfach weihnachtlich Weinachtsmann
27.10.2019 18:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.463
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

WOW! Einfach nur WOW! Woot Woot Woot
In dieser Folge wurde ja wirklich alles richtig gemacht. Respekt

Ich hatte hohe Erwartungen an diese Folge. Gründe dafür sind die sehr gute Weihnachtsfolge von Bibi und Tina vor 2 Jahren und die sehr vielen sehr guten Bewertungen hier.
10 mal 10 Punkte? Hammer! Das könnte Rekord sein! Schockiert

Es passt einfach alles: Es liegt Schnee, es wird gebacken, Weihnachtsmarkt, es wird gesungen, Schlittenfahren, Pakete austragen, Weihanchtsbaumkauf.... Wahnsinn.

Noch dazu passt so viel, was ich als Kind bei uns von Weihnachten aus kenne: Der Vorhang (ok, bei uns war das ganze Wohnzimmer immer zu bis zur Bescherung), das Glöckchen, der Kartoffelsalat Fettes Grinsen
Richtig schön!!!

Ein Kleinigkeit gibt es dennoch, die ich etwas negativ anmerken möchte.
Der Weihnachtsbaum passt grafisch nicht wirklich rein. Keine Ahnung, warum sie da ein Foto genommen haben und dieser nicht gezeichnet ist. Verzweifelt
Ist aber Meckern auf ganz ganz hohem Niveau! Opa

Diese Folge wird definitv jedes Jahr zur Weihnachtszeit geschaut! Verliebt
31.10.2019 15:04
31.10.2019 15:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.014
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie, warum Foto? Der Weihnachtsbaum ist doch gezeichnet, oder nicht? Was ist so falsch an ihm?

Verstehe jetzt nicht was du damit meinst @Basti Fragend
31.10.2019 15:28

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 5 » 04 - Weihnachten bei Familie Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH