Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010b - Die Freundschaftskrise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

010b - Die Freundschaftskrise



Erscheinungsdatum:23.01.2020
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Schubia hat sich in einen Jungen verliebt. Als Bibi ihn kennenlernt, denkt Schubia, sie baggere ihn an und kündigt Bibi die Freundschaft.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Fisch, zwei Tassen auf den Tisch,
Eene Meene grüner Klee, gefüllt mit Bio-Kräutertee.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig uns wie's Raul jetzt geht. Schubia Wanzhaar

#Bett

#Café

#Eis

#Foto

#Handy

#Hausaufgaben

#Hexe

#Hexenkugel

#Junghexen

#Liebe

#Neustadt

#Schlafzimmer

#Streit


Zum Ende der Seite springen 010b - Die Freundschaftskrise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.590
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Für mich die coolste der drei Folgen! Thumbs Up
Schubia ist hier richtig gut in Fahrt!!!

Sie hat jemanden, in den sie verknallt ist und Bibi soll ihn kennenlernen.
Raul heißt er, und er ist ein Gamer.
Und ganz klischeemäßig ist dieser sehr wortkarg.
Das ist ziemlich witzig, wie er immer nur so "Nee" sagt. Thumb Up

Am Ende zerstreiten sich dann Schubia und Bibi noch (natürlich aber wieder mit Happy End).

Definitiv hörenswert Thumb Up
27.01.2020 23:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1640
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Na herrlich... -_-

Von einem Raul, der nicht viel zur Unterhaltung beiträgt, haben wir doch gerade mehr als genug gehabt.

Aber eine Schubia "in Fahrt" klingt echt gut!
Thumb Up

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.01.2020 23:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.590
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Haha, das stimmt natürlich LOL
Wie passend Thumbs Up
28.01.2020 05:50

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand sie wirklich unterhaltsam. Kurz und knackig Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.02.2020 21:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.114
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Unterhaltsam auf jeden Fall. Thumb Up 2 In der Tat aber auch klischeehaft, auch wie Schubia am Ende einlenkt und quasi Bibis Worte benutzt. Aber auch schon die Vorwürfe. Aber definitiv interessant zum Anhören.
12.02.2020 15:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1640
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Tja, was soll ich sagen...?

Die neue Schubia-Stimme gefällt mir besser als die vorherige. Die neue ist realitätsnäher und dennoch markant und "aufgekratzt" genug um der Rolle gerecht zu werden.

Diese Folge driftet zu sehr von "meiner Bibi-Welt" ab.

Anbaggern, ausspannen, Biotee ?!

Nee, das passt für mich nicht dorthin.

Und Handy und Onlineshops müssen auch nicht sein. Ja, das ist eine olle Kamelle. Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.02.2020 00:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Tolle Geschichte! So und nicht anders stell ich mir eine verliebte Schubia vor. Aber dann ist Felix aus 'Der Beieffreund' wohl out. Bibi weiss wohl nicht mehr wie sie bei Joachim drauf war das sie Kartoffelbrei fragt ob alle verliebte so sind. Komisch bei den Kurzhörspielen wird öfter Bibis Leben im Hochhaus erwähnt. Aber das Bibi mit solchen Leuten nix anfangen kann merkt man ja am Anfang beim verhexten Handy

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.02.2020 20:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die Freundschaftskrise (010b)

Schubia im Love-Modus ist irgendwie witzig, auch wenn es an manchen Stellen etwas unglaubwürdig wirkt. Dass Schubia Bibi als beste Freundin bezeichnet, passt für mich auch nicht so ganz.

Im Eiscafé finde ich Bibi sehr vorverurteilend. Sie unterhält sich zwei Sekunden mit einem Fremden, und für sie ist sofort klar: der ist wortkarg und passt nicht zu Schubia. Ich rede auch nicht wie ein Wasserfall, wenn ich mit Fremden zusammen bin, vielleicht geht es Raul genauso.

Und selbst wenn er wortkarg ist, ist das doch kein K.o.-Kriterium. Ich finde es eigentlich sehr unterhaltsam, wie Bibi sich abmüht, irgendwas aus Raul herauszubekommen, und er sie voll auflaufen lässt.

Das Eifersuchtsdrama ist hingegen total überzogen. Irgendwie scheinen in manchen Eifersuchtsdramen alle mit Tina verwandt zu sein, Schubia ist es jedenfalls. Bibi hat ihm ein Kompliment gemacht, meine Güte!

Fazit: 4 von 10 Punkten
14.08.2022 07:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schubia hat Bibi auch schon beim ungebetenen Gast so genannt. Ich denke auch, dass sie es trotz Theatralik tatsächlich so meint.

Wir wissen ja, dass Schubia nicht die Art Person ist, die sich anpasst. Deshalb hat sie wohl einen kleinen Freundschaftskreis. Zumindest früher hatte sie höchstens noch Felix, Es heißt zwar was sich liebt neckt sich, trotzdem denke ich nicht, dass die Freundschaft zu Flauipaui so eng ist. Wenn es überhaupt eine richtige ist und keine "Man-geht-halt-gemeinsam-zur-Schule-und kommt-miteinander-aus"-Beziehung. Außer Bibi bleibt dann wohl nur noch Felix für eine echte Freundschaft.

Abschließend denke ich, dass Schubia Bibi tatsächlich als ihre beste Freundin sieht. Es ist nur umgekehrt nicht so.

Bezieht sich auf die Folge 89. Heutzutage kommt gefühlt jede mit jeder aus und die Junghexen tauchen viel zu häufig im 4er-Pack auf. Unterschiede in der Freundschaft merke ich da keine mehr.
14.08.2022 08:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, kann sein, dass Schubia Bibi als ihre beste Freundin ansieht. Trotzdem passt das für mich nicht so ganz. Keine Ahnung, wirkte irgendwie fehl am Platz. Aber deine Argumentation ist schlüssig.
14.08.2022 08:09

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ich finde es irgendwie süß, dass Schubia zu Bibi fliegt und sie ihr ihren neuen Freund vorstellen möchte. Dass die beiden so Dicke miteinander sind, war mir gar nicht bewusst, aber wirklich eine nette Idee sie mit ins Eiscafé zu nehmen.

Bibi gibt sich wirklich Mühe, sich mit Raul zu unterhalten. Das finde ich sehr lieb von ihr. Nicht so cool, dass sie ihn gleich etwas vorverurteilt, aber sie gibt sich ja deutlich Mühe. Und ich finde es gut, dass sie ehrlich zu Schubia ist.

Zu Raul: Ich finde es immer etwas ungemütlich, wenn man sich irgendwo trifft um was zu essen/zu trinken und jemand sitzt dabei, isst/trinkt nichts und wartet quasi, bis man selbst fertig ist. (ausgenommen natürlich bei religiösen/gesundheitlichen Gründen etc.) Wenn Raul kein Eis mag, hätte man ja was anderes Essen können oder einfach in den Park oder so. Und auch diese einsilbigen Antworten finde ich unfreundlich. Auch wenn man schüchtern ist, ein bisschen mehr als nur Ja, nein oder ok könnte man sich schon abringen. Muss ja kein langer Satz sein.

Schubia finde ich abgesehen von der süßen Idee Bibi einzuladen auch anstrengend. Erst grummelt sie dauernd über Bibis Fragen und dann pault sie Bibi so dermaßen an - die Reaktion auf die Kleidungsfrage ist ja komplett überzogen und unnötig, besonders da Bibi vorher schon versucht hat so viele Fragen zu stellen. Das war auch für eine frisch verliebte überzogen.

Tja, weiß ich nicht. Das war nicht mein Hörspiel fürchte ich.
31.07.2023 15:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010b - Die Freundschaftskrise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH