Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010c - Eine für alle, alle für eine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

010c - Eine für alle, alle für eine



Erscheinungsdatum:23.01.2020
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.11
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ihre Lehrerin Frau Müller-Riebensehl verdächtigt Bibi zu Unrecht der Hexerei während des Unterrichts - aber ihre Freundinnen halten zu ihr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Maus, dies Tier zurück nach Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, dies Tier zurück nach Haus. Bibi Blocksberg

#Ausflug

#Schule

#Tiere

#Wald


Zum Ende der Seite springen 010c - Eine für alle, alle für eine
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Langweilig. Schlafend

Also positiv ist: Riebi ist mit ihrer Klasse im Wald auf einem Ausflug um Bäume zu bestimmen. Das hat ne ganz schöne Atmosphäre Thumb Up

Aber die Story.... Dep Dep Dep

Es tauchen Tiere im Wald auf (Kamel, Esel, Elefant) und natürlich wird Bibi verdächtigt, sie dahingehext zu haben.
Alle bestätigen Bibi, dass sie das nicht war, aber Frau Müller-Riebensehl glaubt das natürlich nicht.
Bibi hext die Tiere dann aber immer sofort weg.

Am Ende stellt sich heraus, dass es entlaufenen Zirkustiere waren.
Ende.
27.01.2020 23:24

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ja bisschen seltsam irgendwie mit den Tieren, aber mir hat die Grundstimmung gefallen . Und der Zusammenhalt ist ja auch irgendwie schön, also die Grundmessage stimmt

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




07.02.2020 22:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Etwas schlechter als die Freundschaftskrise ist die Folge schon. In welcher Klasse ist Bibi jetzt, in der 7.? Dass die da noch Baumbestimmungen machen, fand ich etwas befremdlich. Ansonsten hat mir, wie auch schon Malinah, die Grundstimmung gefallen, mit der Klasse im Wald. Das mit den Zirkustieren fand ich zwar auf Kinderniveau, gefallen hat mir aber, dass mal wieder Marita und Moni dabei waren und nicht immer nur Marita.
12.02.2020 15:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In der 8. Klasse. Wird in der neuen Schule gesagt.
12.02.2020 16:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Etwas schlechter als die Freundschaftskrise ist die Folge schon.

Wieso hast du sie dann besser bewertet? Hasenzähnchen
12.02.2020 16:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Basti:
Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Etwas schlechter als die Freundschaftskrise ist die Folge schon.

Wieso hast du sie dann besser bewertet? Hasenzähnchen


Hab ich? Ich dachte ich hätte beiden gleich viel Punkte gegeben. Hier dann etwas knapper, aber noch gleiche Punktzahl. Dann muss mir ein Fehler unterlaufen sein und ich korrigiere das.
12.02.2020 18:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Für diese Folge 8, für die andere 7 Punkte Zwinker Fettes Grinsen
12.02.2020 19:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich mag die Ausflugsfolgen! Das mit der Baumbestimmung fand ich nicht so schlecht. Nur ein Wunder das alle dieses mal etwas wussten. Florian hab ich vermisst! Aha jetzt ist bei Bibi auch Der Hochseilgarten angekommen. Ich fand es gut das die drei mal wieder zusammengehalten haben. Und die Moral mit dem Zusammenhalt! Und das mit den Tieren fand ich nicht schlecht! Am besten aber war Bibis Spruch zu Riebi! Sie würde auch denken wenn Riebi Hexen könnte das sie an allem schuld ist

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.02.2020 20:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Eine für alle, alle für eine (010c)

In der dritten Kurzgeschichte geht es dann um Marita und Moni. Marita und Moni bleiben, wie in den neueren Folgen üblich, ein bisschen austauschbar, aber die Story mit dem Ausflug und dem Hochseilgarten find ich cool.

Leider tauchen dann irgendwelche Tiere auf und Bibi wird verdächtigt, sie gehext zu haben. Das finde ich dann doch irgendwie lahm. Da hätte ich mir mehr Fokus auf dem Dreiergespann Moni-Marita-Bibi und die eigentliche Freundschaft der drei gewünscht.

Fazit: 3 von 10 Punkten
14.08.2022 07:41

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ein Ausflug mit der Klasse in den Wald, um Bäume zu bestimmen und dann in den Hochseilgarten zu gehen, ist ein schönes Setting.
Allerdings fand ich den Auftritt der Tiere in dem Wald quatsch und mMn unnötig. Da hätte man sich doch sicher was anderes ausdenken können.

Das Grundthema, dass man für etwas verdächtigt wird, weil es als eine logische Lösung erscheint, man es selbst aber gar nicht war, ist auf jeden Fall nachvollziehbar für alle Altersklassen.
Allerdings kann man Frau Müller-Riebensehl ein bisschen verstehen. Bibi hat ja schon genug Mist gehext Zwinker

Moni und Marita lassen ihre Freundin nicht hängen, sondern würden sogar den Hochseilgarten nicht mitmachen. Das ist super
31.07.2023 15:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 010c - Eine für alle, alle für eine
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH