Was sagt es denn über die heutige Gesellschaft aus
Ich finde die Folge gut, weiß aber nicht ob Kinder außer an der sich auf die Strasse setzen & die Leute ärgern Aktion von Benjamin groß Spaß daran haben. Ich empfinde sie eher als erwachsene Folge, die auf witzige Weise ein Problem von Städten aufzeigt & so event zum Nachdenken über sinnvolle Veränderungen anregt.
Ob es pädagogisch gesehen so gut ist den Kleinen einen Sitzstreik (hier sind wir übrigens wieder auf der politischen Schiene) & dann noch auf einer Strasse näher zu bringen ist sicher nicht nur heute etwas fragwürdig. Ich hab als kleiner Bengel auch jeden Unsinn nachgemacht
Lustig finde ich Benjamins Proviant für nicht mal einen Tag Streik & frag mich dabbei, wie Otto das alles auf einmal anschleppen konnte

Er hat hier übriegens blonde Haare, glaub ich.
Komisch fand ich auch eine Reaktion auf Benjamins Streik von einer Autofahrerin. Diese wurde von Frau Fritsch gesprochen. Da dachte ich erst "Huch, Karla so ein Schandmaul & dann noch gegen Benjamin?"

Wird dann aber schnell klar das es nicht Karla Kolumna ist, die dann aber trotzdem noch einen Auftritt erhält. Etwas verwirrend.