|
147 - Schlittenfahrt mit Hindernissen
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Tjoa... ist okay, aber nicht der Burner.
Ist im Prinzip genau so, wie der Klappentext es vermutet:
Ben und Otto wollen Schlitten fahren
Es kommt etwas dazwischen
...
Wobei die Glöckchen ("Bimmel Bammel Bimmel Bammel") für Benjamin fast schon ein größeres Highlight sind als die Schlittenfahrt selbst.
Der Baron regt sich mal wieder über jeden "Lärm" auf, kennt man ja schon. Das Übliche eben.
Ansonsten aber sicherlich nett. Vor allem den Anfang mochte ich.
Es ist Januar, die Weihanchtsdeko wird weggeräumt, es liegt noch kein Schnee, aber es regnet... jo das war ganz nett.
Winterantomsphäre kam bei mir nicht so ganz rüber. Dafür gab es für mein Empfinden viel zu wenig Schneegeräusche
|
|
|
29.12.2020 16:43
|
|
|
|
LondonGirl*
BibiBlocksbergFan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bewertung von LondonGirl*:
|
|
Mir gefiel dass der Erzähler meinte er könnte auch mal ein kleines Nickerchen machen nachdem er erzählte, dass Benjamin und Otto endlich schlafen.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
|
|
|
08.01.2021 23:50
|
|
|
|
Wernerbros
Hundepapa

Spiel-Beiträge: 714
Herkunft: Saarland
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bewertung von Wernerbros:
|
|
Basti hat das ganze eigentlich gut zusammengefasst und ich kann das alles auch so unterschreiben.
Die Folge hat natürlich mal wieder einen Pseudo Lehrauftrag, wenn es draußen schneit, nicht einfach drauflos in den Schnee und Spaß haben.
Neeeeein, weit gefehlt, erst mal Schnee schnippen, erst mal Dächer vom Schnee befreien, also quasi alle Gefahren für Passanten beseitigen.
Und darauf soll mich die Folge in erster Linie hinweisen, hatte ich so das Gefühl.
Natürlich auch ganz wichtig, ohne Schnee kann man mit dem Schlitten zwar raus, macht aber nicht so viel Spaß
.
Teilweise dachte ich wirklich schon, das wird ein kompletter Reinfall als Benjamin die Schlitten-Glocken nachgeäfft hat mit seinem "Klingel-Klangel, Klingel Klangel" aber die Folge hat in der Tat schönes Winter und Januar Feeling. Dazu gibt es Karl, Karla und den alten Baron von Zwiebelschreck.
Note 3/4 mit viel gutem Willen
__________________ Mein Hund Urmel auf Instagram
|
|
|
14.01.2021 09:36
|
|
14.01.2021 09:37
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bewertung von BenjaminFan2018:
|
|
Ich hab das echt selten gehabt dass schon der Einstieg der Folge so langweilig ist, dass ich weg schlafe.
Muss mir irgendwann Mal den Rest geben, aber aktuell nur 3 Punkte, wovon zwei alleine für die Themenwahl stehen und einer dafür dass Karl und Tierlieb bei sind.
__________________ Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
|
|
|
08.05.2021 02:45
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Benjamin Blümchen - Schlittenfahrt mit Hindernissen (147)
Wie die meisten Benjamin-Cover könnte auch dieses ein bisschen ausgeschmückter sein, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. Auch Titel und Klappentext machen Lust auf die Folge! Der Anfang ist auch wirklich stark: Das gemeinsame Aufräumen nach Weihnachten, der Versuch, den Schlitten übers Gras zu ziehen, das Glöckchenklingeln und die Keksverkostung stimmen schön ein.
Dass Benjamin und Otto am nächsten Morgen das Schneeschippen in die Quere kommt, gefällt mir. Das ist ein angemessener Grund, die Schlittenfahrt zu verschieben, und durch die Schippgeräusche wird die Winteratmosphäre verstärkt. Auch die Suche nach den Eisbären ist natürlich ein angemessener Grund, auch wenn es nicht gerade von Herrn Tierliebs und Karls Qualitäten zeugt, dass die Tiere so oft aus ihren Gehegen ausbüxen.
Ab der Sache mit den Schneedächern wird das Ganze allerdings ein bisschen nervig, weil Benjamin und Otto ja so gar nicht weiter kommen mit ihrer Schlittenfahrt. Da hätte man meiner Meinung nach irgendeine Vorbereitung einfügen sollen, die geklappt hätte, und danach das nächste Hindernis bringen. Und danach dann die Schlittenfahrt und nicht noch ein Hindernis.
Obwohl ich die Keksstory mit Karla eigentlich sehr süß finde. Da hat unsere liebste rasende Reporterin also ordentlich zugelangt und dem guten Benjamin alle Kekse weggefuttert! Dass sie das mit einer Überraschung wieder gut machen will, ist schön! Weniger schön ist, dass danach noch das Verschwinden der Glöckchen kommt.
Ich hätte lieber eine längere Schlittenfahrt gehört! Von mir aus auch mit einem weiteren Hindernis wie einem Baumstamm auf dem Weg oder einem Schlagloch im Boden, denn die Folge heißt ja „Schlittenfahrt MIT Hindernissen“ und nicht „VOR der Schlittenfahrt“. Die Schlittenfahrt zum Schluss kommt mir dementsprechend viel zu kurz.
Fazit: 8 von 10 Punkten
|
|
|
28.08.2022 18:58
|
|
|
|
|
| |