Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 100 - Das Waisenfohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

100 - Das Waisenfohlen



Erscheinungsdatum:08.01.2021
Länge:ca. 60 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.24
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina sind mit Alexander und Graf Falko zu Besuch auf einem Gestüt in Andalusien. Alexanders Vater will dort Pferde kaufen. Da werden sie auf das Fohlen Fernando aufmerksam. Es hat seine Mutter verloren und wurde bisher von keiner Stute angenommen. Der Kleine braucht dringend Zuspruch und die Kinder wollen ihm helfen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene fremde Speis', kalte Suppe dampfend heiß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lauf, Fohlen zu uns rauf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Salamander, Fohlen weit jetzt auseinander. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene klack, Fohlen mögen sich, zack zack. Alexander von Falkenstein
nicht abgeschickt Eene Meene feiner Sand... Bibi Blocksberg

#Adel

#Akzent

#AlteMühle

#Applaus

#Aufführung

#Ausflug

#Bach

#Brücke

#Essen

#Fluss

#Fotografieren

#Frühstück

#Gewitter

#Handy

#Hitze

#Pferd

#Rede

#Regen

#Reise

#Stall

#Tanzen

#Tiere

#Unwetter


Zum Ende der Seite springen 100 - Das Waisenfohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee, einfach nur nee. Verzweifelt
Achtung, enthält Spoiler!

Als normale Folge wäre sie einfach Durchschnitt, vielleicht etwas höhere Durchschnitt.
Aber als Jubiläumsfolge? Absoltuer Käse meiner Meinung nach. Verzweifelt

Da wird eine mäßige Handlung irgendwie auf 60 Minuten gestretcht...
Und vor allem: Ich versteh die Folge irgendwie nicht. Sie wirkt so ohne roten Faden. Rotwerd

Die Folge beginnt in Spanien und Bibi und Tina bereiten sich mit Alex, Carlos und Carmen auf eine große Show vor.
Ok, grundsätzlich nicht schlimm.
Bei einem Ausflug mit Fohlen Fernando gibt es ein Gewitter, das Fohlen stürzt pansich in einen Fluss. Erst voll Panik aber ein einfacher Hexspruch bringt das Fohlen wieder zurück.
Dann ist die Show, sie führen ihre Sachen auf und Falko ist auch noch da und tanzt mit Philippe Flameco. (WTF? Blink )
Dann kommt ein Gewitter.
Das Fohlen Fernandez gerät (wieder) in Panik, weil seine Mutter damals bei einem Gewitter umgekommen ist. Bibi bringt Sabrina dazu, das Fohlen zu beruhigen. Fertig.
Also darf Fernando mit auf den Martinshof. (Und nein, das waren jetzt keine von mir gerafften Minuten, das ist wirklich so fix passiert. Fettes Grinsen )
In den ersten 37 Minuten geht es also ca. 7 Minuten um das Fohlen und 30 Minuten um die Show.

Dann ist man auf dem Martinshof. Hier ganz interessant, dass es nicht nur vom Erzähler den Übergang gibt, sondern ein kurzer musikalischer Einspieler! Schockiert
Das war ungewohnt (und nicht zwingend notwendig, aber auch nciht störend)

Auf dem Martinshof vertragen sich Fernando und Felix nicht.
Ist aber auch kein mega großes Problem.

Joa und das wars dann eigentlich auch schon. Also ich weiß nicht... Rotwerd
Ich hab die Show da in Spanien nicht verstanden. Die war nur da um Zeit zu strecken, oder? Fragend
Also für mich ist das keine Jubiläumsfolge, da hätte man alles andere machen können. Von mir aus einfach nur ein Fest auf dem Martinshof, von mir aus auch das X-te Turnier, alles egal. Aber das?

Sehr schön hingegen war dann das Mini-Hörspiel!
Dort ein gemütliches Bettgespräch auf dem Heuboden zwischen Bibi und Tina. :nacht1:
Wie früher! Woot

Sie erinnern sich an viele alte Geschichten (Das Fohlen, Freddy verliebt sich, Der fliegende Sattel, Ein schlimmer Verdacht, Eine Freundin für Felix, Der Pferde-Treck, Wölfe in der Puszta, Verloren im Schnee)

Wie sie allerdings darauf kommen, dass Fatima von KEVIN eingeschmuggelt wurde, ist mir echt ein Rätsel. Blink Blink Blink
11.01.2021 23:52
11.01.2021 23:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ich habe die Folge noch nicht gehört, aber wenn du es so erzählst, hört es sich echt nicht gut an. Ich weiß jeder hat eine andere Meinung dazu und ich muss meine noch bilden, aber wie du es schilderst hört es sich im allerersten Moment nicht so gut an.

Und die Folge beginnt sch.on in Spanien? Keine Reise-Vorbereitungen, Absprachen, Hintergründen, warum es nach Spanien geht?

Man wird also mal wieder mitten in die Geschichte geworden sozusagen.

Schade, warum kriegt es KIDDINX nicht hin, gute Jubiläumsfolgen zu machen? Bei Benjamin war es ja auch schon so. Die einzigst gute Jubiläumsfolge war bei Bibi Blocksberg "Folge 100 - Die Hexenparty" oder auch die Folge "Die Walpurgisnacht". Thumb Up

Ich werde natürlich meine Meinung hierzu noch bekannt geben, ab dann wo die Folge im Streaming zu hören ist. Thumb Up

Also mal wieder verschenktes Potenzial einer wo möglichen super spannenden Jubiläumsfolge. Man hätte so vieles daraus machen können. Unglücklich
12.01.2021 00:03
12.01.2021 07:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wird wirklich von einschmuggeln gesprochen Fatima wurde ja nicht engeschmuggelt, sondern vom Grafen offiziell in Pflege genommen. Da hat man man twei Folgen offenbar vermischt.
12.01.2021 09:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Habe die Folge auch gehört und finde die Naja!

Carlos Eltern sind so streng. Wenigstens Carmen die wir ja schon damals gehört haben war in Falkenstein anders.

Das Falko Flamenco tanzt fand ich gut. Hätte ich gern gesehen.

Die Einspielmusik fand ich gut.

Wie bei Bibi Die Walpurgisnacht ist die Folge sozusagen in 2 Teile geteilt.

Das Frau Martin sagt sie hätte Bibi auch schon fast adoptiert fand ich gut.

Und natürlich der Rückblick war gut.

Denke das die Folge als Jubiläums Folge gewählt wurde weil sich etwas ändert. Nämlich das Sabrina 2 Fohlen hat!

Dachte zum Jubiläum wird das Titellied geändert.

Ist aber gut das es nicht gemacht wurde

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.01.2021 10:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Carmen sagt mir gar nichts? Damals war doch Lilo dabei?
12.01.2021 11:39

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Melanie Pukaß ist ja die Tochter von Gisela Fritsch und Joachim Pukaß.
Sie hat ja damals Stellas Mutter die Stimme geschenkt. Hat sie ihre Sache
gut gemacht??

__________________
AL
12.01.2021 17:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Mein ich ja! Habe ja nicht alles mitbekommen weil mein Sohn immer gestoppt hatte

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.01.2021 18:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Wird wirklich von einschmuggeln gesprochen Fatima wurde ja nicht engeschmuggelt, sondern vom Grafen offiziell in Pflege genommen. Da hat man man twei Folgen offenbar vermischt.

Jep, es wird von dem Findelfohlen "Fatima" gesprochen, welches "Kevin" eingeschmuggelt hat. Fettes Grinsen
Also ja, da ist wohl was schief geflaufen. Fettes Grinsen

Zitat von Janni:
Carmen sagt mir gar nichts? Damals war doch Lilo dabei?

Ja genau, damals war Liselotta dabei. Zwinker Carmen ist neu.

Zitat von braveman:
Melanie Pukaß ist ja die Tochter von Gisela Fritsch und Joachim Pukaß.
Sie hat ja damals Stellas Mutter die Stimme geschenkt. Hat sie ihre Sache
gut gemacht??

Jo, ich find schon. Thumb Up
12.01.2021 21:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.930
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Basti:
Zitat von Janni:
Wird wirklich von einschmuggeln gesprochen Fatima wurde ja nicht engeschmuggelt, sondern vom Grafen offiziell in Pflege genommen. Da hat man man twei Folgen offenbar vermischt.

Jep, es wird von dem Findelfohlen "Fatima" gesprochen, welches "Kevin" eingeschmuggelt hat. Fettes Grinsen
Also ja, da ist wohl was schief geflaufen. Fettes Grinsen :

Also da hab ich echt gedacht, ich höre nicht richtig. Was soll das denn?!

Meine Bewertung kommt, wenn wir die Folge im Podcast besprochen haben. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.01.2021 13:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Schluss Satz das Bibi und Tina jetzt 100 Abenteuer erlebt haben stimmt ja nicht ganz. Die 3 Folgen in der Bibi Reihe und die Sonderfolge mit den youtuberinnen. Ach ja, und die Zeichentrickfolgen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.01.2021 21:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1618
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Der Schluss Satz das Bibi und Tina jetzt 100 Abenteuer erlebt haben stimmt ja nicht ganz. Die 3 Folgen in der Bibi Reihe und die Sonderfolge mit den youtuberinnen. Ach ja, und die Zeichentrickfolgen.


Ach, das findet doch in einer Parallelwelt statt.

Für mich ist (auch bei "Bibi Blocksberg") nur die Hörspielserie das Maß aller Dinge.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.01.2021 21:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich fand die Folge soweit eigentlich ganz ordentlich, vor allem den Spanien-Teil. Die Verlängerung dann zurück auf dem Martinshof, das hätte von mir aus nicht sein müssen. Da war dann auch irgendwie alles wieder so vorhersehbar - Felix mag Fernando nicht, aber am Ende wird natürlich alles gut.
27.01.2021 20:32

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Zitat von Basti:
Zitat von Janni:
Wird wirklich von einschmuggeln gesprochen Fatima wurde ja nicht engeschmuggelt, sondern vom Grafen offiziell in Pflege genommen. Da hat man man twei Folgen offenbar vermischt.

Jep, es wird von dem Findelfohlen "Fatima" gesprochen, welches "Kevin" eingeschmuggelt hat. Fettes Grinsen
Also ja, da ist wohl was schief geflaufen. Fettes Grinsen


Ist es auch. Zwinker Ich habe mir die Folge zum ersten Mal mitten in der Nacht angehört und dachte bei besagter Stelle zuerst, der Schlafmangel hätte mir einen Streich gespielt. Wirklich ein richtig großer Fauxpas. Insgesamt finde ich die Folge aber ganz schön. Als ich im Vorfeld gelesen habe, dass Carlos de la Borja dabei sein wird, habe ich Schlimmes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Sicher kein Überflieger, aber auf jeden Fall eine Folge, die sich gut hören lässt.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
27.01.2021 23:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.402
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Wow Graf Falco von Falkenstein kennt Gazpacho nicht...ähm okay....dann nicht.
Ich kenne diese Suppe schon lange (So ist das wenn man mit Halbspaniern verwandt ist). Und die Suppe schmeckt mir echt gut ich esse sie fast jeden Sommer.
Aber sonst ist die Folge auch eher so na ja. Ich fand die 100. Bibi Blocksberg Folge jedenfalls besser. Diese hier ist mir einfach zu langweilig es passiert irgendwie nicht so viel.
Schade, dass man für die Rollen der Spanier keine Muttersprachler gefunden hat...na ja die Sprecher machen es ganz gut sag ich mal.
Man hätte hier ne schöne Fete auf dem Martinshof feiern können....
Ich bin froh, dass man das Titlellied so gelassen hat wie immer. Und es soll auch bitte nicht geändert werden. Es ist das einzige Titellied dass ich noch richtig gut finde.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
29.01.2021 17:57
29.01.2021 23:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1618
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LondonGirl*:
Wow Graf Falco von Falkenstein kennt Gazpacho nicht...ähm okay....dann nicht.


Solche Szenen sind ja gerade dazu da, damit die kleinen Zuhörer sich freuen können, dass sie etwas wussten, das ein Erwachsener (oder der Held der Serie) nicht wusste.

So wie Bibi nicht die Freiheitsstatue kannte, oder Karla Kolumna keine Ahnung vom Reitsport hat und denkt, dass Dagobert persönlich über die Hindernisse springen wird

Zitat von LondonGirl*:
Ich kenne diese Suppe schon lange (So ist das wenn man mit Halbspaniern verwandt ist).

Nee. Sondern so ist das, wenn man eine reale Person ist und kein fiktiver Hörspielcharakter ist, der Kinder belustigen soll.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.01.2021 00:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Al_Stone:
Zitat von LondonGirl*:
Ich kenne diese Suppe schon lange (So ist das wenn man mit Halbspaniern verwandt ist).

Nee. Sondern so ist das, wenn man eine reale Person ist und kein fiktiver Hörspielcharakter ist, der Kinder belustigen soll.

Bin ich dann ein fiktiver Hörspielcharakter? Ich kannte es tatsächlich nicht. Rotwerd
30.01.2021 00:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina