Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Mania Flippinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Mania Flippinger 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Janni:
Edit: Verhöre ich mich, oder spricht der Erzähler in Folge 67 ihren Namen als Flipplinger aus?

Welche Stelle? Dann höre ich mal rein.
13.11.2015 13:39

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Kann ich leider nicht genau sagen. Hab nur die Kassette.

Ist sehr weit am Anfang, als Bibi beim Essen sitzt. Ich höre da immer Flipplinger.
13.11.2015 14:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2416.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.926
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Nö, ich höre eindeutig Flippinger. Sonnenbrille
13.11.2015 15:55

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wer hat jetzt eigentlich den Titel Oberhexe und was sagt er genau aus?

In Folge 70 wird Mania Oberhexe genannt, in Folge 77 ist es dann Walpurgia? Oder gibt es mehrere Oberhexen Fragend

Eigentlich müsste es ja wirklich Walpurgia sein, weil sie ja die Vorsitzende des Hexenverbandes ist.

Edit: Ist zuständig für die Besenweihe im Wald dr Hexenbesen. Ihrer Helferinnen wechseln jedes Jahr.

Edit: Hat eine Bibliothek. (Die schönstes Kurzgeschichten mit Bibi)
09.02.2016 12:36
24.01.2017 00:56

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Das mit der Bibliothek wird übrigens zum Beispiel auch im Buch "Das verhexte Amulett" erwähnt.
24.01.2017 16:59

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mania ist, mit Amanda und Barbara zusammen, meine Lieblingsalthexe! Mania ist eine faszinierende Hexe und Frau, die eine große Verwandlung in der Serie macht, ich mag ihre Rolle sehr! Mania ist jemand, der viele Seiten hat und als älteste Hexe ist sie natürlich etwas Besonderes!

Ich frage mich nur, wieso Mania in den neueren Folgen nicht mehr Oberhexe ist, sondern Walpurgia! Ich fände, dass Mania die bessere Wahl für dieses Amt wäre!
03.10.2017 20:35

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich glaube, dass in Folge 70, wo Mania als Oberhexe tituliert wurde, war evtl. ein Fehler. Eigentlich war Walpurgia doch schon in Folge 18 Oberhexe ds Hexenverbandes. Mania war da Stellvertretung.

Edit: Manias Kindheit könnte interessant sein.

Ich denke, sie ist von Ihrer Mutter allein erzogen worden. Als Junghexe ging sie aufs Hexeninternat und hatte quasi Null Kontakt zu Nichthexen. Vor hundert Jahren dürfte es wohl auch noch mehr böse Hexen gegeben haben. Ihre Freundinnen von damals sind aber wohl schon alle tot. Barbara weißt in Folge 35 auf ihre Einsamkeit hin.

Kinderbesen gab es zu ihrer Zeit noch nicht, sie hat Fuzzi also schon seit über 100 Jahren.

Ob es wohl irgendeine Zeremonie gibt, die mit dem erreichen des hohen Alters verbunden ist?

Da Manias Familie ja auch auf die Urhexe zurückgeht, dürfte sie mit hohen Erwartungen zu kämpfen gehabt haben.

@KallaKolumna
03.10.2017 22:10
09.03.2019 08:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 325




Dieses abgeschiedene Aufwachsen und der (wahrscheinlich) kaum vorhandene Kontakt zu Männern erklärt auch die abweisende Art gegen Männer am Hexenberg. Bestimmt war die Einstellung zu ihrer Kinderzeit eine ganz andere. Sowohl wie sich die Hexen selbst gesehen haben als auch wie sie von der Gesellschaft wahrgenommen wurden. Ich denke, dass damals die Trennung Hexe und Nicht-Hexe deutlich stärker war als heute und auch Freundschaften zwischen ihnen viel seltener waren und mit vorbehalten beäugt wurden.

Wenn man sich vorstellt, dass jede Hexe eine tiefe Bindung zu ihrem Besen hat, muss das Band zwischen Mania und ihrem Fuzzi besonders stark sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für viele Flugmanöver keinen Spruch mehr aussprechen muss, sondern der Besen sie quasi "blind versteht" - wie das aus hexischer Sicht möglich sein könnte weiß ich nicht, aber es passt gerade in meine kitschige Hexen-Besen-Freundschafts-Welt Fettes Grinsen

Die Idee mit der Zeremonie im Alter finde ich besonders spannend. Ob ein bestimmtes Alter einen extra Stellenwert hat und besonders gefeiert wird oder ob die Hexkraft immer stärker wird je älter man wird oder sie ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar eher abnimmt? Viele spannende Fragen über das älter werden von Hexen! Woot

Bei Manias Herkunft ist es sehr gut möglich, dass sie unter einem gewissen Leistungsdruck stand. Vielleicht kommt auch daher ihre disziplinierte Art und dass sie nicht aufhört Wissen über Mixturen etc. sich anzueignen. Wie Mania wohl in der Jugend war? Ob sie bereits damals so fleißig war oder genau das Gegenteil und eine typische Junghexe war?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2019 00:55

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Kallakolumna:
Ich weiß die Folge nicht mehr, aber in einer Folge will Bibi einen Landespruch sprechen und Kartoffelbrei landet schon nach dem Eene Meene von selbst. Also hast du tatsächlich recht.

Hexkraft verstärkt sich im Alter. Beim Hexenbann wird deutlich gezeigt, wie Barbara ihre Hexkraft auf Bibi überträgt und sie die Stärke nicht einschätzen kann. Hexenkraftschwund mit anschließender Regeneration gibt es unter Erwachsenen auch nicht. Manias Kräfte müssen unglaublich stark sein.

Beim Hexengeburtstag sagt sie, als sie Bibi mit schwarzen Fingern erwischt, dass sie auch mal jung war. Aber nur im Film.

Wenn sie tatsächlich im Internat war, wie im Hörbuch angedeutet, dann ist es klar. Zutrittsverbot für Nichthexen.
09.03.2019 01:11
09.03.2019 01:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 325




Sehr interessant mit dem Landespruch Woot

Hui dann ist Mania als älteste lebende Hexe bezüglich ihrer Hexkraft wohl momentan wirklich das Nonplusultra - wow!

Hexenbann? Ich stehe gerade auf dem Schlauch Rotwerd Um welche Folge geht es?

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2019 01:16

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Die Fernsehfolge.
09.03.2019 01:17

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 325




Alles klar - bei den TV-Folgen bin ich einfach nicht fit und kenne nicht alle Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2019 01:23

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Eine zusätzlich hexkraftverstärkende Wirkung hat auch noch die hexische Ernährung. Da dürften noderne Hexen eine grundsätzlich etwas schwächere Hexkraft haben, wenn das weiter durchdenkt.
09.03.2019 11:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 325




Das wäre eine logische Schlussfolgerung Thumb Up

Bibi sagt einmal zu Tina, dass sie manchmal total Lust auf Hexenessen hat, wenn ihr sehr hexisch zu mute ist - vielleicht drückt der Körper damit aus, dass seine Hexkraft gerade abnimmt, schwächer ist als sonst oder so und versucht durch dieses Verlangen die Kraft über die Nahrung wieder auf ein normales Niveau zu bringen.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.03.2019 00:44

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Mit welcher Haarfarbe stellt ihr euch Mania in jungen Jahren vor?

@KallaKolumna
06.10.2019 09:10

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.012
Spiel-Beiträge: 617

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Schwarz würde meiner Meinung nach sehr gut zu einer jungen Mania passen. Oder aber blond wie Bibi.
06.10.2019 14:26
06.10.2019 14:27

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.536
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich stelle sie mir auch schwarzhaarig vor.
06.10.2019 14:55

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Mania Flippinger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH