Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 137 - Ein Törööö für alle Fälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

137 - Ein Törööö für alle Fälle



Erscheinungsdatum:27.10.2017
Länge:ca. 64 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin wird früh morgens von Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna geweckt. Freudig erklärt sie, dass sie ihn für eine Reportage begleiten wird. Sie möchte darüber berichten, was er eigentlich den ganzen Tag lang so macht. Als Otto dazukommt, geht es auch schon los mit drei tollen Abenteuern und ganz vielen Törööös!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
* Diese Folge enthält als Bonus den Song "Ein Törööö", gesungen von "Kai Lüftner".

#Auto

#Autostau

#Bank

#Beschattung

#Bett

#Boot

#Brief

#Bürgermeister

#Café

#Diebstahl

#Einbruch

#Elefantenhaus

#Essen

#Flucht

#Frühstück

#Geschenk

#Glocke

#Hafen

#Handy

#Hilfe

#InDerStadt

#Kamera

#Lärm

#Meer

#Motorroller

#Neustadt

#Picknick

#Reporter

#Samstag

#Schatz

#Schiff

#Schlafen

#Schnarchen

#Schwimmen

#SMS

#Traum

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Wecker

#Wochenende

#Zoo

#Zoowiese

#Zuckerstückchen


Zum Ende der Seite springen 137 - Ein Törööö für alle Fälle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kommentierer
Klein Töröö




Dabei seit: 03.11.2017
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Kommentierer:

Ich fand die Folge ok, sie war kurzweilig trotz der längeren Spielzeit.
03.11.2017 21:15
03.11.2017 21:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sorry, habe erst 11 Minuten geschafft. Wenn’s so bleibt wies aktuell ist - Daumen runter.
Karla geht mir mittlerweile wieder mehr auf die Nerven, habe das bei Folge 134 als weniger störend empfunden.
Benjamin braucht 8 (!!!) Minuten zum Aufstehen. In dieser Zeit haben andere Folgen bereits die halbe Geschichte erzählt, das Tempo ist unfassbar lahm.
Der einzige positive Punkt: Stella wird erwähnt. Das ist realistisch und gibt der Serie ein Stück Kontinuität. Wahrscheinlich lernt Kiddinx aus dem Boris-Fehler bei Bibi.

Und dabei fand ich die neue Bibi & Tina-Folge sehr gelungen...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.11.2017 19:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh schade, dass dir das neue Hörspiel, was ja auch ein Jubiläumshörspiel ist, nicht gefallen hat. Unglücklich

Naja, es gefällt eben nicht jedem.

Ja, das mit Benjamin, dass er so lange braucht zum aufstehen, dass sehe ich auch genauso wie du, aber das ist nur ein klitzekleines Manko dieser Folge, ansonsten gefällt mir die Folge gut. Natürlich reicht es nie und nimmer an die alten Folgen heran, dafür ist es mit diesen "Törööös" doch zu kindisch gemacht. Thumb Up

Und ich habe auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt gehabt, dass Ulrike Stürzbecher als Karla eigntlich nicht so gut ist. Da hätte man jedemanden anderes nehmen können, als Ulrike Stürzbecher.

Ulrike Stürzbecher geht mit ihrer gespielten Art dieser Karla Kolumna doch manches Mal auf die Nerven.

Dieses "Hallöchen" von Ulrike Stürzbecher geht ja mal gar nicht, das ist so künstlich gemacht, ist meine Meinung.

Mir geht Ulrike Stürzbecher als Karla echt auf den Keks und auf den Zeiger. Aber daran lässt sich ja leider nichts ändern, leider. Unglücklich

Ich weiß echt nicht was man sich hierbei gedacht hat. Fragend

Mir geht es genauso wie @Mangobanane mit der Karla Kolumna, manchmal ist sie ruhig und manches mal so aufgedreht, ich weiß, dass es eigentlich zur Figur Karla Kolumna gehört, dieses aufgedreht sein, aber genau dieses hört sich bei Ulrike Stürzbecher echt nervig an. So künstlich. Kein Leben in der Stimme. Es hört sich an, als würde ich "Hallöchen" genervt oder auch künstlich spielen. Unglücklich

Ich finde daher Ulrike Stürzbecher eine Fehlbesetzung. Man hätte echt jemand anderes nehmen sollen als Karla Kolumna. Jemanden der eine freundliche Stimme hat, die auch schnell sprechen kann und auch manchmal hysterisch sprechen kann und dennoch nicht künstlich klingt und dann auch nicht nervt mit der Zeit. Thumb Up

Das ist alles meine Meinung. Thumb Up
05.11.2017 00:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zum ganzen Hörspiel kann ich das ja noch nicht sagen Zwinker Wie gesagt, habe erst 11 Minuten gehört.
Jetzt ist erst mal der Drei !!! Adventskalender dran

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.11.2017 21:05

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Alles in allem bin ich etwas enttäuscht von der Folge.
Es wirkt schon etwas kindisch, wie Karla sämtliche Töröös dokumentiert und überlegt, wie sie heißen sollen.
Ebenso die Schlussszene, aus der ja auch das Cover entspringt.
Während des Hörens kam mir ein Mix aus den Gedanken "Die heutigen Benjamin-Hörspiele sind echt nur noch für ganz Kleine ausgelegt" und "Den Machern fällt echt nichts gutes Neues mehr ein."

Der Song ist eigentlich ganz witzig, der Text ist auch echt gut. Nur hab ich jetzt die ganze Zeit so einen blöden Ohrwurm: "Ein Töröööö......" *sing* *träller*
Bin gespannt, wann ich den das erste Mal auf der Arbeit bringe Thumbs Up
09.11.2017 13:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



bei Spotify und Deezer nun auch verfügbar, werden dann wohl wirklich erst zum offiziellen Erscheinungstermin freigeschaltet. Wenn ich am WE Zeit dazu finde höre ich sie an. Happy
10.11.2017 10:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich finde die Folge sehr gut. Hatte nicht viel erwartet bei dem Cover. Das Benjamin ein Morgenmuffel ist ist doch eigentlich sehr realistisch! Sind ja viele "Menschen" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Ich finde Ulrike Stürzbecher spricht ein wenig zu schnell! Hatte Karla eigentlich schon lange ein Handy? Mir das erste mal jetzt aufgefallen!

Den Bezug zu alten Folgen finde ich wie immer klasse! Und auch das erklärt wird das Aurora und Morgenröte das gleiche bedeutet. Was wir älteren ja sowieso wissen! Nur schade, Benjamin hätte ja mal auf die jeweiligen Schiffe gehen können wenn er schon mal im Hafen ist!

Also Till Hagen hört man sein Alter echt nicht an, finde ich! Aber Herr Tierlieb hat doch mittlerweile schon die vierte Stimme in all den Jahren, oder? Hinkis neue Stimme klingt wirklich wie ein Gauner! Gut gewählt!

Ich finde den Spruch vom Bürgermeister gut: "Ich gehe zu meinem Pichler, der macht wenigstens was er will!"

Das Dokumentieren der einzelnen Törööös find ich eigentlich ganz gut. So merkt man mal wie unterschiedlich Benjamin töröööt. Außerdem sind es ja wirklich drei spannende Geschichten!

Bin wirklich begeistert! DAs Lied ist auch passend zum Jubiläum gewählt. Nur schade dass auf dem Cover nichts von 40 Jahre steht!

Ein Wiedersehen mit Bibi wäre noch schön gewesen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.11.2017 19:06

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Moin moin Fans,
also habe nun auch die Folge gehört und ich finde sie ganz gut gelungen!!!

Die 3 Gesichten sind eigentlich ganz gut gemacht, man hätte allerdings die erste mit dem Autostau etwas mehr draus machen können aber dies ist jammern auf hohem Niveu.

Toll fand ich, dass Karl mitgespielt hat und ja stimme zu, dass er sich genauso anhört wie immer. Dagegen ist Herr Tierlieb leider nicht mehr so erkennbar. Dafür kann der Ssprecher sicher nichts dafür aber ich wünsche mir halt einen erkennbaren Wert in der Stimme...Ach ihr wisst was ich meine oder?

Karla hat eine große Rolle und dies gefällt mir sehr gut.
Auch Otoo sprach diesmal nicht so wie ein Mädchen. Also viel besser halt.

Das was sich etwas langatmig fand, ist das mit dem Schlafen bzw Aufstehen. Das hätte man echt anders und besser machen können.
Kritik gibts ja immer Happy

Der Song also das Lied gefällt mir sowas von. Das ist voll der Ohrwurm. Ich liebe das Lied.

Fazit:
Geschichte ist so ganz gut und ein super tolles Jubiläumssong!!!

Also auf die nächsten 40 Jahre!!!
LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
12.11.2017 11:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kitty:

Ich finde die Folge auch ganz okay.
Hab schlimmeres erwartet, nach der "Spuk im Zoo"-Folge, die ich echt grausam fand. Blink

Dass der Anfang zu langgezogen ist, finde ich gar nicht.
Im Gegenteil. Wie Karla Benjamin zum aufstehen animieren will und wie sie dann zusammen frühstücken, finde ich ganz schön gemacht. Hatte was gemütliches.

Viel spannendes geschieht dann in der Folge zwar nicht,
aber sie ist ganz nett anzuhören. Happy
Dass Karla die ganzen verschiedenen Töröös dokumentiert (und ihnen verschiedene Namen gibt) fand ich etwas komisch (als wäre es etwas sensationelles, dass Benjamin rumtörööt),
aber gut... irgendwo muss der Titel ja nen Sinn haben. Zwinker

Einmal musste ich ziemlich lachen und zwar, als sie Karl treffen.
Und er, als Otto ihm erzählt dass Karla jedes Töröö aufschreibt, ganz trocken sagt: "Soviel Zeit hätte ich auch gern." (oder so in der Art) LOL Das war ganz witzig. Fettes Grinsen

Das Lied am Ende fand ich dann aber ziemlich albern.
Hat mir gar nicht gefallen. Huh
14.11.2017 18:29

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Also mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen, was mich extrem überrascht hat.

Ich habe wirklich mit ner albernen Blödelei Folge gerechnet, wie schon beim Spuk im Zoo, aber ich fand die 60 Minuten sehr kurzweilig und wunderbar gemütlich. Fast wie früher Zunge

Wirklich toll zum nebenbei anhören beim Frühstück oder Abends im Bett Thumbs Up .

Die Folge ist quasi dreigeteilt, also die erste halbe Stunde ist eine Art Mini Fortsetzung zum "Kampf dem Lärm" und beim zweiten Teil wird es dann sogar etwas spannend, da Hinki und Pinki mal das tun, was Ihrem Beruf entspricht.
Sie albern nicht herum auf Kindergartenniveau, nein sie brechen irgendwo ein und Karla, Ben und Otto versuchen dies zu vereiteln.

Beim letzten Drittel des Hörspiels wird die Geschichte dann am Hafen fortgesetzt.

Dazu spielt noch der Bürgermeister mit, Karl, Herr Tierlieb und Pichler sind auch mit von der Partie, was brauch man in ner Benjamin Folge denn mehr? Sonnenbrille

Für mich die klar beste Folge in der "Nach-Stella" Ära. Hier brauch man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich die Folge kauft. Lohnt sich wirklich !

Vielleicht noch ein Satz zu Karla Kolumna. Ich finde sie nach wie vor richtig klasse und sie zu hören macht wieder richtig Spaß. Endlich wieder jemand, der die Leute zuquasseln kann, mal euphorisch quietschig und dann mal wieder leiser.

Die Törö- Statistiken hätte man sich sicherlich sparen können und tragen ja nichts zu der jeweiligen Geschichte bei.
Dazu sind einige Bezüge zu alten Folgen zu hören: Siegfried Süß, Aurora, Morgenröthe, Umgehungsstraße usw.

Ein Törö für alle Fälle bekomme von mir die Note 2 mit Tendenz sogar zu einer 1.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.11.2017 09:59

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Heute war nun diese Folge in meiner Liste und dem entsprechend habe ich sie nun auch gehört.


Wie nun schon bekannt ist habe ich nach der 136 und 135, besonders aber nach ersterer einen Anfall bekommen, auch unter dem Aspekt, dass es sich um Kinderhörspiele handelt. Hier muss ich allerdings auch zu meiner Verteidigung sagen, dass es sich früher aber auch um Kinderhörspiele handelte.
Aber na ja zur Folge kurz gesagt: Toll, was Kiddinx hier auf die Beine gestellt hat.
Ich fande es schon mal deutlich Hörenswerter als so einige Folgen davor, mit Ausnahme der 133, eigentlich seit dem sprechendem Papagei, welche auch gut waren.

Es beginnt erstmal damit, dass Frau Kolumna im Auftrag von Herrn Verleger, welcher sie damit beauftragt hat, die Zeit im Zoo mal wirklich sinnvoll zu verbringen, früh morgens in den Zoo kommt und den Schlafsüchtigen Elefanten aus dem Bett schmeißen will. Halt bevor jetzt jemand glaubt, sie wolle den Stella Erschöpften Elefanten bis zum geht nicht mehr nerven, der liegt falsch.

Sie hat nähmlich von ihrem Chef eine wirklich Sinnvolle und wichtige Aufgabe bekommen. Sie soll Dokumentieren, wann der Elefant sein Törööö von sich gibt. Ernsthaft. Morgen soll sie auf den Bauernhof warscheinlich Dokumentieren, wann das Schwein grunzt und furzt. Dass finden die Leute auch megaspannend. So spannend, dass ein gewisser Mannie Weber aus der Müllerstraße erstmal die Telefonseelsorge anrufen muss, weil er Angst hat dass er davon Alpträume bekommt.

Naja, jedenfalls will Frau Kolumna jetzt sowas wie einen FOLLOW ME AROUND THE CLOCK Zeitungsartikel daraus machen und sie will auch gleich damit anfangen. Nur jetzt hat sie ein dickes Problem. Der Elefant pennt. Wovon der so erschöpft ist? Na wenn man über 34 Abenteuer mit einer gewissen Italienerin erlebt hat, idt man nun einmal geschlaucht. Da nutzt der Elefant den Schlaf erstmal aus. Tja, jetzt weiss Frau Kolumna nicht weiter. Aufwecken, oder doch lieber den LazyTownaner Sportacus zu Hilfe rufen? Abwohl, geht nicht, der ist gerade im Urlaub auf Mallorca.

Also Aufwecken. Das bekommt sie auch nach einiger Zeit hin, aber Scheiße. Er ist schlecht gelaunt. Das wird auch nicht besser als dieser rothaarige laufende Meter reinkommt und ihn "belästigt".

Aber irgendwann wird er nun doch wach und pflanzt sich mit ihnen auf die Zoowiese und Picknickt.
Unter anderen Essen sie Marmelade mit dem Etikett "Ich nerve euch bis zu eurem Ende". Karla will Stella nun einen Preis verleihen. Dafür dass sie Herrn Blümchen zum tröten bekommen hat.
Für diesen Spruch hat sich Karla auch einen Preis verdient. Den 1.Preis für Dumme Sprüche beim Stellaianer Nachwuchsnervwettbewerb. Ich wusste doch dass ist eine Gewinnerfrau.

Dann marschieren sie aus dem Zoo raus und bemerken dass Karl im Stau feststeckt. Dieser gibt auch noch genau meine Meinung über Karla wieder. "So viel Zeit hätte ich auch mal gerne". Das trifft voll auf mich zu. Der versteht mich, der Mann.

Aber ich kann ihn verstehen. Er ist der einzige Zoowärter und ersetzt praktisch 12 oder mehr Arbeitskräfte. Naja, mehr könnte Herr Tierlieb sich an Arbeitskräften auch nicht leisten. Sonst dürfte Karl nicht mehr auf seinen Mindestlohn bestehen. Jedenfalls wollen unseren Freunde den Stau auflösen, weshalb sie zu dem ebenfalls im Stau sitzendem Bürgermeister und pokern mit ihm gekonnt um eine Lösung. Den schließlich ist DER Mann schließlich auch noch an dem Stau schuld. Er musste ja die Umgehungsstraße für eine Veranstaltung sperren. Ja der Mann war schon immer sehr klug, weshalb er in der Schule damals garantiert immer Lehrrersliebling war. Er lässt sich auf eine Sache mit Herrn Zuckerstück on ice ein, natürlich nach einer Demo der Zuckerstückgewerkschaft Törööö.

Nun marschieren sie weiter und kommen in die Nähe der Bank. Und dort sind auch zwei uns bekannten Diebe. Die Staatsfeinde Nummer 1 und Mitbegründer der Organisation "Kriminell macht hell", Hinki und Pinki. Und endlich machen sie mal etwas, von dem was sie als Diebe eigentlich tun und vergeigen es. Wenn man in eine Bank einbricht klaut man...? Na was schon. Geld und Gold.
Und was klauen unsere Kriminellen Genies? Statuen. Angeblich wertvoll. Na ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Naja, die beidem werden eh vom Vorsitzendem des Zuckerstückchengenuss-Vereins erwischt. Mit Hilfe des Bürgermeisters. Zufall, dass er da an der Bank ist? Wer weiß?
Vielleicht hat er ja was böses gedacht?

Jedenfalls sind die Diebe gefasst und es geht weiter zum Hafen. Hier findet dass geilste Hafenfest ever statt, wo sogar der Bürgermeister mit einem Boot vertreten ist. Wenn Frau Kolumna dem Bürgermeister nichts vorwerfen kann, hat sie aber scheinbar auch ein sadlife.
Klar, dass sie ihn auf die Steuergelder anspricht. Denn:
Wenn er sagen würde, dass er das Boot vom eigendem Geld gekauft hat, wäre dass so witzig, dass sogar die Tagesschau was darüber berichten würde. Inklusive "Brennpunkt - Der Witz des Jahrtausends".
Naja, auch hier am Hafen gibt es dann eine kleine Rettungsaktion und sie treffen sich im Zoo wieder, wo noch ne Überraschung auf ihn, Benjamin Blümchen wartet.

Dass hat auf jeden Fall etwas mit Karla Sensakolumnas geheimen Telefonat zu tun. Denn wisster, sie arbeitet neuerdings beim Neustädter Geheimdienst für James Bond.

Alles im allem eine megageile Folge, die nur zeigt, dass es jetzt nach Stella-hat-einen-an-der-Eiswaffel Stellini wieder besser werden kann und wird.
Jetzt bin ich gespannt, was die Zukunft bringt.

10 von 10 Punkten.

PS: Über Lob und Kritik würde ich mich auch wieder sehr freuen.

Viele Grüße

BenjaminFan2018

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Edit: Ganz vergessen: Die Diaologe waren auch spitzenmäßig. Unter anderem Karlas Steergelder Vorwürfe an den Bürgermeister oder Karls Spruch. Da könnte ich noch so einiges von mir lassen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.05.2018 01:49
31.05.2018 12:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Cover (1 Punkt) 1 Punkt
Inhaltsangabe (1 Punkt) 1 Punkt
Geschichte (3 Punkte) 0 Punkt
Nebencharakter/Otto,Karla,Karl,Herr Tierlieb, Bürgermeister, Pichler (3 Punkte) 3 Punkte
Zooatmosphäre (2 Punkte) 1 Punkt

Gesamtpunkte: 6 Punkte

4 Anläufe habe ich über 2 Wochen gebraucht um einmal nicht einzuschlafen, hätte ich mir doch nur nicht angewöhnt die Folgen wieder zur Bettzeit zu hören. Headbang
Dabei frage ich mich, wie ich vorher dabei eingeschlafen bin, denn jedes Törööö ging mir richtig auf den Keks. Motzend
Die gesamte Story war für mich zu albern, mir ging dieses "Dies ist also ein Protest Törööö" einfach zu schnell auf den Zeiger.
Ich habe noch nicht viel mit der neuen Karla gehört, ich meine sogar nur eine Folge, aber ich werde nicht sonderlich warm mit ihr. Mir fehlt das Feuer, sie wirkt
Kleines Highlight der Bürgermeister mit "Ich gehe zu meinem Pichler, der macht wenigstens was er will!".

Dank meinem System 6 Punkte, ansonsten eher 4.
05.01.2019 18:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



@Jessy

Ist dir ein Wort verloren gegangen?

"Sie wirkt..."

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.01.2019 18:35

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Allerdings, wobei welches setze ich ein "ermüdend", "langweilig" "monoton" passt irgendwie alles.
05.01.2019 18:39

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Da stimme ich Dir zu! Ich fand es alles ziemlich aufgesetzt und langatmig,

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.01.2019 19:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.489
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Ein Törööö für alle Fälle (137)

Ich find die Idee, dass Karla Benjamin den ganzen Tag über begleitet und seine Törööös dokumentiert, richtig gut! Auch die Törööös für den Artikel zu benennen, finde ich eigentlich gar nicht albern. Dazu kommen dann die drei Abenteuer in Neustadt. Besonders jubiläumsträchtig finde ich die Weiterentwicklung von Kampf dem Lärm und die geschenkte Zuckerstückchentruhe. Das Lied am Ende ist cool - und ein richtiger Ohrwurm!

Fazit: 8 von 10 Punkten
27.08.2022 20:42

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Beim Klappentext konnte ich noch nicht ahnen, was da auf mich zukommt aber ich muss sagen: Schlecht ist die Folge auf keinen Fall. Wenn es auf diesem Niveau weitergeht und sich noch etwas steigert, könnte die Serie wieder halbwegs interessant werden.

Ich mochte die vielen guten und trockenen Witze. Der Ottomotor z. B. war wirklich witzig. Dass die Geschichte mehr zu bieten hat, also nur eine Storyline mochte ich bei einer Jubiläumsfolge auch. Auch die neue Stimme von Pinki ist gut, denn diese macht die beiden nicht mehr so super dämlich irgendwie und somit erträglicher.

Insgesamt also eine gute Drei.

6/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.04.2023 11:43

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 137 - Ein Törööö für alle Fälle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH