Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 010 - Das chinesische Hexenkraut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

010 - Das chinesische Hexenkraut
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:18.10.2009
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.62
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Schubia reisen in die Vergangenheit, ins alte China, zur weisen Hexe Ping. Die ist ganz verzweifelt, denn das Kaiserpaar wurde entführt und der Kindkaiser Tutu leidet und einer merkwürdigen Schlafkrankheit. Deshalb will sich der machtgierige Minister Chanchu zum neuen Kaiser krönen. Bibi und Schubia wollen das verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Feuerflammen, Balsamkräuter wirkt zusammen,
Hexenkraft sei jetzt bereit, aus Chinas längst vergangener Zeit.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene laut geknarrt, Eindringlinge sofort erstarrt. Ping
abgeschickt Eene Meene Silberlocken, sei befreit aus Hexenglocken. Ping
abgeschickt Eene Meene kein Verräter, werde rein wie blauer Äther. Ping
abgeschickt Eene Meene Bergkristall, zeige uns den Überfall. Ping
abgeschickt Eene Meene fern und nah, zeig uns was danach geschah. Ping
abgeschickt Unterstützer, Ohrenschützer. Ping
abgeschickt Eene Meene 1, 2, 3, unsere Besen schnell herbei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene langer Steg, zum Kaiser zeig uns jetzt den Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ausgehebelt, ihr seid gefesselt und geknebelt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, Gittertür sei sofort offen. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene nichts zu lachen, Schluckauf haben alle Wachen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene auserlesen, eine Sänfte an den Besen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wilde Wesen, fliegt schnell los ihr Hexenbesen. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene fabelhaft, Besen fliegt mit Doppelkraft. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Silberstich, Hexenquarz verbinde dich,
Eene Meene Wasserlauf, den tiefen Schlaf hebe jetzt auf.
Ping
nicht abgeschickt Eene Meene keine Ruh, zu Stein erstarre jetzt Chanchu. Ping
abgeschickt Eene Meene Wasserlauf, den tiefen Schlaf hebe jetzt auf. Ping
abgeschickt Eene Meene Stolpersteine, stolper über deine Beine. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene fabelhaft, Besen fliegt mit Doppelkraft. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar

#Althexen

#Asien

#Berge

#Besen

#Besenflug

#Bett

#China

#Dunkelheit

#Efeu

#Entführung

#flüstern

#Gefängnis

#gefesselt

#Glocke

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenschule

#Höhle

#Instrument

#Kochen

#Musik

#Nacht

#Schlafen

#Schule

#Tiere

#Trank

#Vergangenheit

#Vogel

#Zeitreise


Zum Ende der Seite springen 010 - Das chinesische Hexenkraut
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Nette Story! Is ja auch mal nett dass Bibi und Schubia nach China reisen. Ich mag ja die Zeitreise-Storys eigentlich gerne. Aber die Folge mag ich gar nicht. Angelehnt an die Geschichte "Die Nachtigall"

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 19:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge auch nicht. Liegt daran das ich solche Asia-Storys in Serien einfach lahm finde.
24.08.2012 19:33

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Finde die Folge ganz in Ordnung. Komisch hier wieder eine weitere Zeithexerei zu sehen obwohl das mMn nur mit Dinoeierschalen fkt soll. Dann wunderts doch etwas, dass Tante Marnia in "Wo ist Kartoffelbrei" so scharf auf ihren 12. Besen ist & im alten China scheint man sie von der Stange zu bekommen Kratzend Lustig ist aber der Drachenkopf am Besenstil in Anspielung auf Drachenboote.

__________________

07.05.2013 05:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schließe mich MewMew an, echt langweilige Folge!
Mag ja eigentlich Reisefolgen, wo man auch andere Kulturen kennen lernt und Fernweh bekommt, doch das ist hier irgendwie Fehlanzeige. Mag die Geschichte nicht, Spannung kommt auch kaum auf und alles ist irgendwie lahm.
Das mit den vielen Besen ist mir gar nicht aufgefallen, aber ist schon irgendwie wahr Fettes Grinsen Mania sollte wohl mal dahin reisen, um sich ein paar zu stibitzen!

Der beste Part ist eindeutig der Anfang (Hexunterricht bei Mania).
11.11.2013 17:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Zu den Hexsprüchen:

Ich verstehe da immer "losgeknarrt". Macht aber weniger Sinn.

Und beim Spruch Nummer 2: werde rein wie "blauer" Äther.

Und desweiteren: Eene Meene keine Ruh.

Ich find die Folge recht interessant und die Frauen aus aller Hexen Länder sind immer nett kennen zu lernen.

7 Punkte.
14.09.2014 15:18
13.01.2018 19:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Eindeutig "laut geknarrt" Zwinker

Mit den anderen beiden hast du natürlich Recht. Thumb Up
14.09.2014 17:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine super TV-Folge! Richtig schön, spannend, unterhaltsam, aufreibend - und vor allem mit Stil. Anfang, Mitte sowie das Ende sind ugt gelungen. Mania einzubinden ist der besondere Pluspunkt.
13.05.2016 17:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Beim Anschauen fällt mir immer wieder auf, wie viel Mühe Kiddinx sich gegeben hat, ein anderes Ambiente zu schaffen. Sowohl durch die Darstellung der Leute und der Landschaft, als auch durch Details wie die Besenstiele und die Schriftrollen.
11.04.2021 13:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Leider konnte mich die Folge nicht so wirklich catchen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich generell lieber Folgen mag, die in Neustadt spielen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.10.2022 16:32

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

War ne ganz gute Folge ja. Schubia und Bibi haben gute Arbeit geleistet am Ende.
Fand aber die China Szenen richtig gut also schön gemalt und so.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.06.2023 22:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 3 » 010 - Das chinesische Hexenkraut
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH