Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Das traurige Einhorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

096 - Das traurige Einhorn



Erscheinungsdatum:30.10.2009
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.37
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Einer Legende nach hat eine Hexe vor langer Zeit aus Versehen ein Einhorn herbeigehext. Bibi, Marita und Florian trauen ihren Augen kaum, als das Fabeltier auf ihrem Schulausflug vor ihnen steht. „Goldhörnchen“, wie sie es nennen, möchte wieder nach Hause. Doch es gibt keinen Hexspruch dafür. Ob Bibi und ihre Freunde ihm dennoch helfen können?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Einhorn geh zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hell geblitzt, Marita auf dem Einhorn sitzt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnermist, Marita sofort schlammfrei ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Abschussrampe, her mit einer Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene aus die Maus, alle aus der Höhle raus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene buntes Kleid, Tor steht wie in alter Zeit. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Unken, es sprühen bunte Funken,
Eene Meene Fledermaus, das Einhorn kann sofort nach Haus.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Fledermaus... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Unken, Unkenruf, Fledermaus, Fledermausausflug... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Unkenruf, Einhorn spute deine Huf,
Mit buntem Specht und Fledermaus, eilt es durch das Tor nach Haus.
Bibi Blocksberg

#Angst

#Ausflug

#Ausreißer

#Buch

#Bus

#Dunkelheit

#Fabelwesen

#Frühstück

#Hexverbot

#Höhle

#Hund

#Küche

#Legende

#Lehrer

#Nebel

#Neustadt

#Reiten

#Schule

#Sumpf

#Taschenlampe

#Teich

#Tiere

#vermisst

#Wald

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 096 - Das traurige Einhorn
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Bei kiddinx istnun das neuere im Sortiment

Ach Übrigens entschuldigung für das zu fett gewordene Bild Pfeifend Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
30.11.2012 23:05

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von Maybe:
Ach herrje... ich dachte schon die "neue Lehrerin"-Folge wäre die schlechteste der Bibi-Reihe, aber da kam von ungefähr das seltsam wiehernde Einhorn daher und mein Urteil war gefällt: Diese Folge ist grausam schlecht und öde!

Ein hübsches Cover- ja, da kann man gar nicht meckern!
Ich mag ja Pferde seit jeher und auch Einhörner haben so etwas schön Mystisches an sich. Passt auch gut zu Bibi & Co), nach den Drachen und sprechenden Katzen usw...

Die Optik hält aber nicht, was sie verspricht:
Die Geschichte beginnt ziemlich lahm.
Schulausflug... gut, kennen wir irgendwoher...
Lehrerin nimmt einen Hund mit... wow, was für ein Einfall...
Bibi und ihre Freunde kommen in eine Gruppe..., damit hätten wir so GAR NICHT gerechnet!

Aber nur herumlaufen und Fragen beantworten ist für unsere Lieblingshexe natürlich viel zu langweilig. Also geht’s auf Einhornsuche. Und schwupps- da ist es auch schon! Steht einfach mitten im Wald. Unglaublich. (ob die anderen Schüler auch ein Einhorn gesehen haben, es aber viel zu unspektakulär fanden, um es weiter zu beachten? Wer weiß das schon...)

Aber nein, es ist nicht irgendein Einhorn- sondern DAS Einhorn, das eine schrecklich traurige Vergangenheit hat. Sonst wäre es ja auch nicht das traurige Einhorn, oder?
Oh je, jetzt haben wir als Hörer aber Mitleid.
Vor allem, weil das Einhorn so schrecklich schöne Töne von sich gibt... man kann förmlich sehen, wie eine Frau ihr Gewieher in das Mikrofon vor sich pustet. Wie realistisch! Aber zum Glück haben die Macher kein echtes Pferdegewieher genommen- das wäre ja auch viel zu unmysteriös und einfältig!

Also begleitet uns das Einhorn mit seinem Schnaub, Schnaub, Pust, Brr, Hüü und Mühüü durch diverse Attraktionen. Fledermäuse in der Höhle, Unken usw. kreuzen unseren Weg. Hilfe! Zum Glück ist das Einhorn an unserer Seite! Es wird uns sicherlich befreien... oder nein, Moment... dann ist es doch Bibi, die wieder ihre Hexenfinger im Spiel hat.

Der Höhepunkt einer höhepunktschwangeren Geschichte:
Bibi muss einen uralten, wahnsinnig unlösbaren und schweren Zauberspruch zusammenflicken!
Himmel hilf, das ist doch unlösbar!
Aber nicht für unsere Bibi.

Seit "Freitag, der 13"te ist Bibi auf Weltrettungs-Modus gestellt und kann aus dem Gedächtnis ganz einfach aus ein paar doofen Tierarten einen schier unglaublichen Spruch zusammenbasteln- und aufgepasst!- er stimmt!

Einhorn ist gerettet und verlässt uns... och, schade...
... nicht.
Endlich sind wir das nervigste Geschöpf aller Bibi-Folgen los!
Erleichterung auf ganzer Linie. Happy End!

Bibi ist ein wenig traurig. Verständlich... ich werde das Einhorn auch vermissen. Zumindest vielleicht... oder... nein, werde ich nicht.
Der Superhund entpuppt sich noch als... ähm... Superhund! (irgendeine Besonderheit muss der tolle Kläffer ja haben) und Frau Lehrerin befragt Bibi und Freunde nach ihren Kenntnissen, die sie ... woher nochmal haben?

Ja, dann ist diese wahnsinnig durchdachte, vor Spannung triefende und effektschöne Geschichte auch leider schon vorbei.

Fazit: Einmal hören deckt den Bedarf an dieser Folge für die nächsten 20 Jahre- garantiert! Zwinker


(tut mir Leid… ich musste mich ein wenig über diese Folge abregen Fettes Grinsen )


Besser kann man sie nicht beschreiben. Es werden alle Punkte aufgezählt, die mir eigentl auch auf den Zeiger gingen, plus neue die mir die Folge noch abspenstiger machen Fettes Grinsen
Das mit dem Rätsel hätte noch Potential gehabt aber der Rest war schon von Ideebeginn an zum Reinfall verdammt.

__________________

05.04.2013 05:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Das Einhorn ist wirklich nervig, aber ich mag die Waldatmosphäre und die Story mit Frau Müller Riebensehl und dem Hund ist ganz witzig. Ansonsten landet die Folge aber bei mir auch nicht oft im Player.
15.04.2013 09:10

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also Maybe, deine Ausführungen über diese Folge sind wirklich genial LOL Thumbs Up

Das ist für mich auch mit Abstand die schlechteste Bibi-Folge überhaupt, ich höre das Schmusekätzchen bei Weitem öfter. Ich finde auch diese Folge ist irgendwie auf unbeschreibliche Weise komisch.
Die Hundesache ist noch das einzig Nette, wirkt aber auch nur zwanghaft dazugedichtet, damit sie auf die ausreichende Minutenzahl für die Folge kommen, zumindest scheint mir das so.
Das Einhorngewieher nervt tierisch, Marita und Florian nerven mich in dieser Folge auch ... einfach grauselig alles.

Das ist wohl die einzige Bibi-Folge die ich kein zweites Mal hören werde. Ich habe schon beim ersten Mal mehrere Anläufe gebraucht, weil ich immer schon auf der ersten Seite der Kassette eingeschlafen bin. Rotwerd
Da ist es echt schade ums Geld muss ich sagen. Ich finde ja Einhörner und so Fantasy-Sachen eigentlich immer toll und hab mich beim Anblick des schönen Covers auch wirklich auf die Folge gefreut. Aber was da produziert wurde ist ja wirklich lächerlich.

Dabei hat kiddinx ja mit den Elea-Einhorn-Folgen gezeigt, dass sie es besser können. Wirklich enttäuschend.
01.06.2013 20:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Romy:
Also Maybe, deine Ausführungen über diese Folge sind wirklich genial LOL Thumbs Up


*lach* Danke!

Ist ja schon zwei Jährchen her, wo ich das geschrieben hab und-
jaah, ich hab die Folge seitdem nicht mehr gehört! Fettes Grinsen
01.06.2013 21:41

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Hmm, also so schlimm wie ihr habe ich die Folge nicht bewertet.
Dennoch muss ich euch zustimmen, dass die Folge wirklich wirklich schlecht gemacht und daher nervig ist. Dennoch mag ich ein wenig die Zeit mit dem Einhorn, sodass ich nicht generell einen Punkt geben würde, da ist es im Vergleich der schlechten Folgen noch nicht zuuu schlecht..

Wäre der Beginn nur irgendwie raffinierter gewesen, hätte mir die Folge trotz Florian echt gefallen können. Denn irgendwie hat der Wald und die Zeit mit dem Einhorn etwas magisches, wenn es auch sehr verbesserungswürdig ist. Leider ist aber der Anfang echt lächerlich. Wäre ja so, als würde ich immer eine Pinzette mit Milch mitnehmen, da ich ja gerade Bibi und die Elfe gehört habe und weiß, dass Elfen so viel trinken möchten. Und dann würde ich damit dann auch zufällig genau an dem Tag eine finden, wo ich allen darüber erzähle. Nicht zu vergessen, dass die Elfe genau 1000 Jahre alt ist und schon die ganze Zeit versteckt lebt und eigentlich nur ein Mythos ist.
Argh.. Headbang

Naja, ich finde es daher nicht soo schlimm wie ihr, aber keinesfalls richtig gut und empfehlenswert Fettes Grinsen
04.04.2014 15:20

marai80 ist weiblich marai80
Klein Töröö




Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: schwabenländle


Bewertung von marai80:

Die Einhorn liebende zielgruppe (bald 5 jähriges mädchen) Liebt die folge und sie wird (zu) oft gehört. Ich finde sie nicht so doll man kann sie hören aber ich habe die foge bisher nie vorgeschlagen favorisiere eher andere folgen aber bin ja immer nur der (leidende) mithörer ohne mitspracherecht.
22.03.2015 22:12

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Dank Spotify kam ich jetzt auch mal dazu die Folge zu hören.
Hm, insgesamt so lala... Ich glaube aus dem Einhorn hätte man eher eine Hexengeschichte machen sollen. Da wäre sicher viel Potential drin gewesen. Aber so... Vielleicht höre ich sie mir nochmal an - irgendwann. Ist nicht die schlechteste Folge, aber eher unteres Mittelmaß.
09.09.2016 13:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dank (?) Youtube kam ich nun auch mal dazu diese Folge zu hören.
Also... na ja, die 'Stimme' des Einhorns fand ich nun gar nicht sooooo schlimm.

Aber mit Ende haben es sich die Autoren wirklich sehr einfach gemacht.

Auch hätte man den Anfang besser gestalten können. Und nicht so einfach, dass Bibi mal im Einhornbuch schmökert und tags drauf ein Einhorn trifft... Schlafend

Ich finde, da hatte man sich früher schon etwas mehr Mühe mit gemacht...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.04.2017 11:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg - Das traurige Einhorn (096)

Diese Folge habe ich früher oft gehört, Nicht, weil sie mir besonders gut gefällt, sondern weil man sie sehr gut zur Berieselung nebenbei hören kann. Das Frühstück bei den Blocksbergs ist mit den neuen Eltern leider nicht so schön wie mit den alten und der Schulausflug in den Märchenwald zuerst ziemlich unspannend.

Dadurch, dass Florian und Marita bei Bibi sind, als sie das Einhorn findet, kommt leider keine mystische Atmosphäre auf. Vielleicht hätte man daraus besser eine Junghexen-Folge gemacht. Trotzdem ist der Waldritt ganz nett und ich kann mir vorstellen, dass die Zielgruppe ihn spannend findet.

Wie Bibi, Florian und Marita den Hexspruch zusammenbasteln, gefällt mir gar nicht und die zweite Geschichte um Frau Müller-Riebensehl und Hannibal hätte ich nicht gebraucht, auch wenn sie in einer guten Szene mündet, in der Florian die Lehrerin belehren darf. Alles in allem nicht so schlimm wie das Schmusekätzchen, aber auch nicht viel besser.

Fazit: 3 von 10 Punkten
06.09.2020 19:22

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Was für eine langatmige Folge.

Mich stört etwas, das die ganzen Folgen mittlerweile nicht mehr in Neustadt spielen, sondern auf komischen Inseln, in anderen Zeiten oder in Wäldern mit Einhörnern.

Das alte Konzept Bibi + Eltern in Neustadt, gern noch mit Karla und dem Bürgermeister - das waren für mich mit Abstand die besten Folgen.

Jetzt sind es immer irgendwelchen komischen Storys von merkwürdig-klingenden Tieren, widersprüchliche Hexen-Challenges oder Zeitreisen.

Schade.

Diese Folge ist mal wieder gar nichts für mich, wenn sie wenigstens spannend oder besonders atmosphärisch wäre...

Ich gebe 4 Punkte.
28.12.2021 12:07

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Die Wald-Atmosphäre ist super gelungen - das Vogelgezwitscher und das Windrauschen sind meiner Meinung nach toll und angenehm genutzt. Allerdings hat der "Sound" der Unken mit auch schon sehr genervt. Und dann auch noch der bellende Hannibal ... da war es mir dann genug mit dem Sound.

Und leider muss ich sagen, dass das Einhorn mir auch wirklich auf die Nerven gefallen ist. Es ist auf jeden Fall für mich keine Entspannungsfolge und vermutlich habe ich sie heute das erste und für lange Zeit das letzte Mal gehört 😅
25.05.2023 23:44
25.05.2023 23:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 096 - Das traurige Einhorn
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH