Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 110 - und die kleine Elfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

110 - und die kleine Elfe



Erscheinungsdatum:07.03.2014
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.08
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi sieht nachts vor dem Fenster ein Licht umherfliegen. Neugierig hext sie sichtbar, was dahinter steckt. Es ist die Elfe Pling und ihr leuchtender Elfenstab, mit dem sie den Kindern ihre Träume bringt. Bibi darf Pling dabei begleiten. Leider versagt danach der Unsichtbarkeitshexspruch – aber sichtbar kann Pling nicht zurück in den Elfenwald!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zuversicht, zeig dich hinter deinem Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gelber Knauf, Fenster geht ganz sachte auf,
Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen,
Eene Meene weißer Sand, auf 'nem Schimmel über'n Strand.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wunderbar, Wuschel und ich sind unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen,
Eene Meene dickes Buch, Daniel bekommt Besuch.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen,
Eene Meene Möhrenstampf, du fährst eine Lok mit Dampf,
Eene Meene Sternenkind, du bist schneller als der Wind.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene sonnenklar, Pling ist wieder unsichtbar. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene sonnenklar, die Elfe ist jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Panda, her mit dir Amanda. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kugelfisch, Hexenkugel auf den Tisch. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene Pferdemähne, zeig uns eine Dinoträne. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baumeslaub, zeig Hexe uns mit Elfenstaub. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, ich darf meine Wünsche träumen,
Eene Meene wunderbar, ich träum wie Pling wird unsichtbar.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen,
Eene Meene Heldentat, her mit einem guten Rat.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen,
Eene Meene Ampelmann, träume wie es gehen kann.
Bibi Blocksberg

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberghaus

#Buch

#Dunkelheit

#Fabelwesen

#Frühstück

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#Küche

#Labor

#Nacht

#Neustadt

#Schlafen

#Schnarchen

#SchwarzeSeiten

#Singen

#Trank

#Traum

#unsichtbar

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 110 - und die kleine Elfe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Zitat von Info-Box:

Diese Folge erschien erst als Sonderausgabe und reihte sich später mit Folgennummer in die Serie ein.


Hä? Hab ich was verpasst? Cheese

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
21.02.2014 13:46

vanillasky ist weiblich vanillasky
Klein Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 10
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bin schon gespannt auf die Folge Popcorn
21.02.2014 14:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Jojo97:
Zitat von Info-Box:

Diese Folge erschien erst als Sonderausgabe und reihte sich später mit Folgennummer in die Serie ein.


Hä? Hab ich was verpasst? Cheese

Nein, Copy&Paste-Fehler! Rotwerd
21.02.2014 14:07

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wer unvoreingenommen hören möchte, sollte vielleicht nicht lesen.



Zuerst: Ich bin eine Tinkerbell-Vertreterin und liebe eigentlich Elfengeschichten.
Außerdem bin ich sehr unvoreingenommen an das Hörspiel getreten und habe mich eigentlich gefreut.

Die Grunddaten lassen ja auch erst einmal auf ein schönes Hörspiel schließen (zumindest für mich), denn Amanda, Walpurgia, Mania und eine Elfe und das schöne Cover locken echt die Vorfreude hervor!

Doch (ja leider ein Doch) konnte mich das Hörspiel nicht überzeugen.

Der Anfang ist ja echt schön und alles bis zu Amandas Verschwinden klingt unbeschwert und ist wunderschön anzuhören! Darunter fällt zum Einen das tolle Gespräch mit Bernhard und Barbara, das nächtliche Hexenbuchlesen und die Elfengeschichte natürlich. Auch Amanda ist hier schön anzuhören und wieder herzallerliebst!

Nur dann geht es echt bergab! Nach Amandas Auftreten gehen Bibi und Pling Mania und Walpurgia besuchen und dort gibt es jeweils Probleme, die gelöst werden sollen. Der Weg ist dabei immer dasselbe, die Gespräche wiederholen sich und es taucht einfach keine Spannung und keine Stimmung auf. Auch sind die Probleme irgendwie nicht wirklich problematisch, denn zumindest bei Walpurgia lag die Lösung direkt auf der Hand. (Und bei Mania könnte man ja eigentlich einen kurzen Besuch bei Dino einbauen.. Pfeifend ). Naja, dann kommt die Lösung der Probleme und auch hier verläuft alles in Wiederholungsschleife und zumindest Manias Lösung ist echt lächerlich!!

Dann ist es auch vorbei und die Geschichte endet schon, ohne einen kurzen Besuch im Elfenwald oder andere Dinge einzubauen. Somit ist der Anfang vielversprechend und der Rest wiederholend und einfach eine Suche bestimmter Dinge (wie vertauschte Hexenkugel irgendwie).
Nicht zu vergessen, dass man ja nur träumt, wenn man im Schlaf redet.. Pfeifend

Und nochmal zum Ende:
Für Kenner
Ernsthaft, die ganzen Zutaten für den Rückhexspruch sind so selten und dennoch wollen Bibi und Pling nächsten Abend wieder spielen?? Wie bitte??


Fazit:
Ich habe zwar viel gemeckert, aber richtig grässlich war es auch nicht. Momentan würde ich 6-7/10 Punkte geben, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Aber so richtig überrascht und begeistert bin ich nicht. Tinkerbell spielt im Vergleich in einer ganz anderen Liga!

25.02.2014 20:39
25.02.2014 21:11

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ah, danke für deine Meinung, Maery Zwinker

Ich hab ja jetzt erst recht KEINE Lust das Hörspiel zu hören Pfeifend Fettes Grinsen
25.02.2014 20:51
25.02.2014 20:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ach, so schlecht war die Bewertung auch nicht, es ist halt nur nicht mein neuer Liebling (zumindest bisher.. Pfeifend ).
Vielleicht wird sie ja dein Knaller?
25.02.2014 20:52

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Maerika:
Vielleicht wird sie ja dein Knaller?


Sehr unwahrscheinlich Zwinker
Allein das Thema...

Aber vielleicht hör ich sie ja doch irgendwann mal...
wer weiß Fettes Grinsen
25.02.2014 20:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ach, möchtest du nicht erfahren, wie Bibi in den schwarzen Seiten blättert und gegen die Hexenregeln verstößt und von niemanden Ärger kriegt? Ist eigentlich so eine *alle sind begeistert*-Folge Fettes Grinsen

EDIT:
So, hier sind alle Hexsprüche, waren echt viele!
Hexsprüche
Eene meene Zuversicht, zeig dich hinter deinem Licht, hex hex (bibi)
Eene meene gelber Knauf, Fenster geht ganz sachte auf, eene meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung, hex hex (Bibi)
Eene meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen, eene meene weißer Sand, auf nem Schimmel überm Strand, hex hex (Bibi)
Eene meene wunderbar, Wuschel und ich sind unsichtbar, hex hex (Bibi)
Eene meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung, hex hex (Bibi)
Eene meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen, eene meene dickes Buch, Daniel bekommt Besuch, hex hex (Bibi)
Eene meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen, eene meene Möhrenstampf, du fährst eine Lok mit Dampf, eene meene Sternenkind, du bist schneller als der Wind, hex hex (Bibi)
Eene meene sonnenklar, Pling ist wieder unsichtbar, hex hex (Bibi, aber funktioniert nicht)
Eene meene sonnenklar, die Elfe ist jetzt unsichtbar, hex hex (Bibi, aber funktioniert nicht)
Eene meene Panda, her mit dir, Amanda, hex hex (Barbara)
Eene meene Kugelfisch, Hexenkugel auf dem Tisch, hex hex (Amanda)
Eene meene, Pferdemähne, zeig uns eine Dinoträne, hex hex (Barbara)
Eene meene Baumeslaub, zeig Hexe uns mit Elfenstaub, hex hex (Amanda)
Eene meene unter Bäumen, ich darf meine Wünsche träumen, eene meene wunderbar, ich träum wie Pling wird unsichtbar, hex hex (Bibi)
Eene meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen, eene meene Heldentat, her mit einem guten Rat, hex hex (Bibi)
Eene meene unter Bäumen, du darfst deine Wünsche träumen, eene meene Ampelmann, träume wie es gehen kann, hex hex (Bibi)

Nach zweifachen Hören wird es aber besser!
25.02.2014 20:55
26.02.2014 09:40

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

So, ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, aber ich find die Folge echt gut!

Atmosphärisch ganz weit oben, Pling nervt eigentlich kaum (außer das ständige Erwähnen des Brunnenfests, da dachte ich irgendwann "Ja, wir haben es doch jetzt verstanden!"), ein lustiger Bernhard, eine singende Amanda, eine schusslige Mania und eine verständnisvolle Walpurgia. Extrem kurzweilig und für mich weit, weit entfernt von einer schlechten Bibi-Folge. Thumb Up

Mir hat es persönlich auch ganz gut gefallen, dass Bibi nicht wieder von vornherein Ärger bekommen hat, sondern alle Hexengenerationen mal an einem Strang gezogen haben. Wenn ich da an die "Hexeninternat"-Furien-Walpurgia denke - da gefällt mir die neue Darstellung einer Oberhexe bedeutend besser. Schade, dass Helga Sasse nicht mehr unter uns weilt. Unglücklich

Das Ende ging mir dann aber wieder mal zu schnell. Eine Blocksberg-Frühstücksszene hätte da definitiv noch hingehört. Und das mit dem Unsichtbarkeitshexen am Anfang war im Hinblick auf die Continuity der Serie (ich denke da insbesondere an Folge 49) natürlich großer Mist.
26.02.2014 10:13
26.02.2014 10:21

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von mini-monster:

Ich finde die Folge so naja. Sie ist ok aber tröpfelt erst so vor sich hin und dann passiert alles auf einmal und das Ende kommt so abrupt. Find es doof das Mania nach dem Traum auf einmal doch einfällt das sie mehr Dinotränen hat.
Amada ist ok. Das Herr Blocksberg im Schlaf so ein Krach macht find ich doof.
Das Bibi kein Ärger von den Althexen bekommt kann ich verstehen, sie hat ja nix schlimmes gemacht was die Hexenwelt oder eine Hexe in Gefahr bringt. Nur komisch das Bibi erst so spät entdeckt das es die Elfe gibt, als ob noch nie einer nachts wach geworden ist. Barbara (obwohl sie als Hexe ja dann anscheinend weiß das Elfen existieren) oder Bernhard hätte am Morgen skeptischer reagieren können. Ist ja eher eine kindische Hexerei von Bibi aber zum Glück ist dir Folge nicht zu affig.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
26.02.2014 13:55

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Alles in allem eine hörbare Folge ohne Nerv-Faktor.
Das macht sie aber nicht zu einer schlechten Folge, ich war eigentlich sogar positiv überrascht.
Es ist eine kindgerechte und endlich mal sehr ruhig gehaltene Gute-Nacht-Geschichte, die fernab von nervigen Kinder- bzw. Tierstimmen eine schöne Atmosphäre bietet.
Leider ist man schon ab den ersten Sekunden mitten im Geschehen, mir fehlt definitiv eine Einleitung, ein gemeinsames Abendessen und vielleicht ein Gespräch über Träume. Auch das Thema 'schlechte Träume' hätte ich mir vertreten gewünscht, da viele Kinder auch mal unter schlechten Träumen leiden und sich leider nicht darauf verlassen können, dass ihnen eine Elfe schöne Träume bringt.
Des weiteren ist die Geschichte sehr strukturiert erzählt, es werden die einzelnen Stationen aberzählt, die dieses mal aber sympathisch wirken.
Wie schon erwähnt wurde, finde ich die Art und Weise der Lösung in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass Manias Gedächtnislücken eher hilflos als kreativ sind.
Der Charakter Bibi entspricht einem netten und süßen Mädchen-Mädchen ('Welches Mädchen wünscht sich nicht, auf einem Schimmel am Strand entlang zu reiten...") - das ist mir ein bisschen zuviel des Guten. Aber dass der Rolle Bibi ihre Charakterstärke entzogen wurde, wissen wir ja nicht erst seit gestern. Bibis Eltern gefallen mir eigentlich auch gut, bis auf die Tatsache, dass Bernhard sehr abgeklärt und auch so gar nicht mehr überrascht oder gar streng auf gewagte Hexereien reagiert. Insofern ist es allemal ein Lichtblick unter den neueren Folgen, ohne Frage.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

26.02.2014 14:34
12.06.2017 22:38

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Bibis Stimme (besonders am Anfang) irgendwie anders klingt?!
Wahrscheinlich muss Susanna ihre Stimme inzwischen doch ziemlich verstellen, um noch nach einer 13-Jährigen zu klingen.
Ist aber auch verständlich mit fast 60! Schockiert
26.02.2014 16:49
26.02.2014 16:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ne, ist mir nicht aufgefallen. Nur die Elfe klang manchmal schon so, als würde sie sich verstellen müssen.. Aber ja, ich habe auch riesen Respekt vor Bibis jugendlicher Stimme!
26.02.2014 16:53

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Bei Julia Stoepel war definitiv irgendein Effekt drüber. Auch wenn sie an sich schon sehr, sehr hoch sprechen kann.
Ich fand sie als Fiorella bei "Benjamin und die Zirkusponys" ja ehrlich gesagt ziemlich nervig, hier erstaunlicherweise jedoch gar nicht.
26.02.2014 16:56
26.02.2014 16:57

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von mini-monster:

Ha am Anfang klingt bibi gar nicht nach bibi, dachte erst das ist eine andere Sprecherin.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
26.02.2014 17:47

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Sooooooooooooooo,
habe jetzt eben auch die Folge gekauftr und werde heute Abend schön hören....freu

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
07.03.2014 14:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat:
Nach Amandas Auftreten gehen Bibi und Pling Mania und Walpurgia besuchen und dort gibt es jeweils Probleme, die gelöst werden sollen. Der Weg ist dabei immer dasselbe, die Gespräche wiederholen sich und es taucht einfach keine Spannung und keine Stimmung auf. Auch sind die Probleme irgendwie nicht wirklich problematisch, denn zumindest bei Walpurgia lag die Lösung direkt auf der Hand. (Und bei Mania könnte man ja eigentlich einen kurzen Besuch bei Dino einbauen.. Pfeifend ). Naja, dann kommt die Lösung der Probleme und auch hier verläuft alles in Wiederholungsschleife und zumindest Manias Lösung ist echt lächerlich!!

Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen und man hätte das auch ganz anders aufbauen können.

Pling hat mich total überrascht, muss ich sagen. Ich dachte eigentlich, dass das total schlimm wird mit dieser Syncronsprecherin als ELFE, weil die ja sowieso schon so eine hohe Stimme hat. Aber eigentlich war es recht angenehm anzuhören.
Zitat von Pierrlein:
Zitat:
Pling nervt eigentlich kaum (außer das ständige Erwähnen des Brunnenfests, da dachte ich irgendwann "Ja, wir haben es doch jetzt verstanden!")

Das Erwähnen des Brunnenfestes hat mich jetzt weniger gestört - ist ja nur selbstverständlich, dass sie sich Sorgen macht, da nicht rechtzeitig hinzukommen und deswegen immer alle erinnert. Dafür war ich aber sehr genervt von diesem ewigen "Achtung, Nasenspitze. Es kann kitzeln." Roll Eyes Als ob die nicht noch einen Ausweichspruch parat hätte. Die muss doch selbst irgendwann ganz genervt sein von diesem Nasenspitzen-Gelaber.
Alles in allem fand ich die Folge aber recht gut und unterhaltsam und werde sie jetzt zwar nicht sehr oft hören, aber doch schon ein paar Mal im Jahr. Es gibt wesentlich schlechtere Bibi-Folgen und diese gehört eher zu den guten.
Zitat:
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Bibis Stimme (besonders am Anfang) irgendwie anders klingt?! Wahrscheinlich muss Susanna ihre Stimme inzwischen doch ziemlich verstellen, um noch nach einer 13-Jährigen zu klingen. Ist aber auch verständlich mit fast 60! Schockiert

Also ich habe davon nichts gemerkt. Die Stimme hat sich zwar etwas komisch angehört, was wahrscheinlich daran lag, das sie gerade aufgewacht ist, aber man hat , finde ich, ganz genau gehört, dass das Bibi ist.
08.03.2014 09:30
08.03.2014 09:33

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Pierrilein:
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Bibis Stimme (besonders am Anfang) irgendwie anders klingt?!
Wahrscheinlich muss Susanna ihre Stimme inzwischen doch ziemlich verstellen, um noch nach einer 13-Jährigen zu klingen.
Ist aber auch verständlich mit fast 60! Schockiert

das ist mir bei den neuen Bibi und Tina Folgen auch schon aufgefallen! Aber wie du schon sagst, wirklich nachvollziehbar und sie klingt trotzdem noch jung Fettes Grinsen
10.03.2014 23:30

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich finde die Folge gut. Happy

Das Cover ist wunderschön und macht richtig Lust das Hörspiel zu hören.

An den Stimmen habe ich auch nichts auszusetzen. Die Veränderung in Bibis Stimme ist mir zwar auch aufgefallen, jedoch nicht erst in dieser Folge. Wie TeaB es schon geschrieben hat, fällt der Unterschied auch in den neueren Bibi und Tina Folgen auf, genauso wie bei den neuen Bibi Folgen. Bei der Hexenküche finde ich es beispielsweise auch sehr auffällig. Hier muss man aber wirklich das Alter der Sprecherin beachten Zwinker Ich finde die "gealterte" Stimme trotzdem um ein Vielfaches besser als eine Neubesetzung von Bibi.
Die einzige Stimme mit der ich einfach nicht zurecht komme, ist die von Bernard. Bei der Frühstücks-Szene bin ich richtig traurig geworden, weil ich immer daran denken musste, wie toll die doch mit Guido Weber hätte sein können. Verzweifelt
Mit Barbara komme ich gut klar, aber Bernhard geht einfach überhaupt nicht. Weinend Weinend
Die Elfe finde ich stimmlich gut besetzt und gar nicht nervig.

Die Handlung
Die Thematik mit der Elfe finde ich toll. Verliebt
Die Idee ist eine gänzlich neue und es werden viele tolle Personen in die Handlung eingebaut. Auch der Einstieg ist super!

Der einzige (aber große) Kritikpunk, ist die Lösung der Probleme, die sich bei den einzelnen "Stationen" ergeben.
Wie Maerika es schon geschrieben hat, sind die Lösungen einfach lächerlich. Roll Eyes
Ich habe auch die ganze Zeit erwartet, dass sich das Mania-Problem durch einen Besuch bei Dino löst. Beim Walpuriga-Problem hätte man einbauen können, dass Bibi sich in den Elfenwald hext. Verzweifelt
Stattdessen sind die Lösungen lächerlich einfach. Im Prinzip war eigentlich nie ein Problem da. Headbang

Zitat von Maerika:
Ernsthaft, die ganzen Zutaten für den Rückhexspruch sind so selten und dennoch wollen Bibi und Pling nächsten Abend wieder spielen?? Wie bitte??


LOL Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Es scheint ja so zu sein, dass Pling sich auch nicht mit Bibi unterhalten kann, wenn sie unsichtbar ist. Wie will Bibi denn mit Jemandem spielen den sie weder sehen noch hören kann?! Blink

Fazit: Da ich ja auch die Tinkerbell-Hörspiele höre und liebe, muss ich diese Folge zwangsläufig auch mit ihnen vergleichen. Rotwerd Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:

Tinkerbell spielt im Vergleich in einer ganz anderen Liga!


Dem kann ich nur zustimmen. Thumb Up
Die Folge ist zwar gut und um Längen besser als die zahlreichen Folgen in denen Bibi nur Schwachsinn hext und nervt, aber ich kann sie auch nicht zu meinen Lieblingen zählen. Verzweifelt
Dass die Folge nicht schlecht ist, liegt eher weniger an der Handlung, sondern daran, dass sie viele schöne, atmosphärische Momente hat und dass alle auftretenden Personen sehr lieb sind und super zusammenarbeiten. Verliebt 2

Von mir gibt es (vorläufig) 7 von 10 Punkten
11.03.2014 08:44
11.03.2014 08:46

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 110 - und die kleine Elfe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH