Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 068 - Die Urlaubsüberraschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

068 - Die Urlaubsüberraschung



Erscheinungsdatum:08.07.2011
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina gewinnen für Frau Martin ein Wellness-Wochenende in einem Luxus-Hotel. Zunächst ziert sich Tinas Mutter, aber dann gönnt sie sich doch eine Auszeit. Um den Martinshof kümmern sich Bibi, Tina und Holger so lange. Es klappt alles ganz prima, doch dann taucht Tante Paula auf, um zu helfen, und das Chaos ist perfekt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Eiertanz, Porzellan ist wieder ganz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ofenrohr, Mist in Karre wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sommersprossen, Wasserhaupthahn ist geschlossen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene süße Molke, alles Wasser wird zur Wolke. Bibi Blocksberg

#AlteEiche

#Bahnhof

#Besuch

#Bett

#Brief

#Briefträger

#Büro

#Butterkuchen

#Dunkelheit

#Essen

#Fahrrad

#Falkenstein

#Familie

#Frühstück

#Katastrophe

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Nacht

#Paddock

#Scherben

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schnarchen

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Traktor

#Traum

#Überraschung

#Unfall

#Urlaub

#Verwandte

#Wald

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 068 - Die Urlaubsüberraschung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Ehrlich gesagt, finde ich die Folge etwas... ähm ja... langweilig Erstaunt

Bibi, Holger und Tina gewinnen eine Wellnesswoche in einem Hotel, die sie Frau Martin schenken. Diese möchte natürlich erst mal nicht weg, freut sich dann aber doch, als sie erkennt, dass die drei auch alleine klar kommen.
Einen Tag vor ihrer Abreise telefoniert sie mit Tante Paula, die es so versteht, dass sie kommen soll. Also ist sie ein paar Tage später da. Natürlich geht alles schief, was sie anpackt - ob Tisch abdecken, Stall ausmisten oder Topsi reiten. Bei der Hühnerfutterbestellung gibt sie online natürlich 1200 Säcke statt 12 an.
Als sie die Blumen gießen will, bricht ihr der alte und verrostete Außenwasserhahn ab (Holger ist gerade unterwegs, um einen Neuen zu kaufen) und natürlich ist grad niemand weiter auf dem Hof. Sie reitet mit Topsi los, findet Bibi und Tina, die natürlich sofort zum Hof galoppieren. Bibi hext alles wieder in Ordnung. Holger kommt vom Baumarkt zurück. Unterwegs hat er Frau Martin eingesammelt, die ihre Wellnesswoche abgebrochen hat, weil es nichts für sie ist.

Es ist eigentlich alles nur eine Aneinanderreihung von den Problemen mit Tante Paula. Der Höhepunkt soll wohl der Wasserschaden sein Kratzend

Man kann die Folge hören. Das ja. Aber sie ist wirklich nichts Besonderes und hat meiner Meinung nach einfach keinen Höhepunkt Kratzend

Ich vergebe eine 4.
02.07.2011 19:35

chico ist männlich chico
Klein Töröö


images/avatars/avatar_99-316.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Rostock / Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Dem Ganzen fehlt definitiv so etwas wie ein Handlungs- und ein Spannungsboben. Es ist wie ein echt mieses Pendant zu "Oma Gretel sorgt für Wirbel", obwohl die Momente echt Potenzial hatten.

Anstatt die Momente der falschen Lieferung und der Überwässerung auszubauen, hat man sinnlos auf die doch zu zickigen und überheblichen Gespräche von Bibi und Tina gesetzt.

Aber Lob an Gertie Honeck. Meines Erachtens hat sie das sehr gut gemacht - ich höre ihre Stimme verdammt gerne.

Meine Benotung: 4-

__________________

03.07.2011 10:53
03.07.2011 10:53

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Puh, ich hatte schon Angst, ich habe nur zu hohe Ansprüche Fettes Grinsen Ich fand Bibi und Tina auch recht überheblich... grad mit dem Stall ausmisten und dann die schwere Schubkarre zum Misthaufen fahren - sorry, aber wenn man das nicht auf Anhieb perfekt hinbekommt, ist es nun wirklich nicht schlimm Fluchend

Aber stimmt - die Tante Paula Stimme ist okay :-) Anfangs musste ich mich etwas umgewöhnen, weil ich die alte Stimme im Ohr hatte. Aber es ging wirklich Happy
03.07.2011 14:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



So ich habe die Folge jetzt mal gehört und soo schlecht fand ich sie nicht.

Klar, der Spannungsbogen ist ungefähr wie bei einer Folge "Forsthaus Falkenau" aber auch die unspannenden Folgen können unterhaltsam sein. Die Inhaltsangabe hat Shadowgirl ja schon super gemacht, von daher schenke ich mir dasHappy .

Die Geschichte ist recht unspektakulär bzw. gemütlich fast schon und es machte mir irgendwie Spaß zuzuhören, dass Tante Paula irgendwie total "überflüssig" ist, es aber niemand aussprechen will.

Das sie dann sogar mit ihrem Schnarchen Tina, Bibi und Holger weckt, fand ich auch witzig.

Ich vergebe ne 2/3.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.07.2011 15:10

Sternchen96
Nachtfalter-Hunter




Dabei seit: 07.03.2011
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi und Tina



Für mich war die Folge nur eins: laaaaaangweilig

Zwar war die Stimme der neuen Tante Paula ganz gut, nur spricht mich die Folge nicht so an. Da fehlt irgentwie das "lehrreiche" was ich immer bei "Bibi und Tina" erwarte und schätze. Ausserdem vermisste ich in der Folge den Grafen und Alexander, was zu echt witzigen Dialogen zwischen dem Grafen und Tante Paula a la " Ein Pferd für Tante Paula" führen konnte. Ich wollte ehrlich immer vorspulen bis etwas kam was interesanter war aber... Da brachte es eh nichts. Man könnte wirklich mehr aus dieser Folge machen, irgentwie waren die Probleme schnell beseitigt. Schnell durchgehört und weggelegt. Zum Glück hat meine Cousine diese Folge geschenkt bekommen sodass ich sie mir schnell in meinen CD-Player reingelegen konnte Fettes Grinsen Denn nochmal hören will ich sie erstmal nicht, da wären mir die 6 Euro zu schade für wenn ich sie selber hätte kaufen müssenFettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich vergebe der Folge eine:

Gönnen wir der neuen Stimme mal eine 4 Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
Friede, Freude, Butterkuchen! Thumbs Up
08.07.2011 22:05

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde die Folge bis jetzt ganz ok, allerdings habe ich schon dreimal das Ende verschlafen Fettes Grinsen
Es gibt keinen besonderen Spannungsbogen, und Tante Paula ist etwas sehr überdreht. Und auch Bibi betont gerade am Anfang die Sätze sehr übertrieben, aber das habe ich ja schon öfter mal kritisiert Zwinker

Wenn ich die Folge dann mal endlich zuende gehört habe, vergebe ich auch eine Note Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.07.2011 14:33

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Wernerbros:
So ich habe die Folge jetzt mal gehört und soo schlecht fand ich sie nicht.

Klar, der Spannungsbogen ist ungefähr wie bei einer Folge "Forsthaus Falkenau" aber auch die unspannenden Folgen können unterhaltsam sein. Die Inhaltsangabe hat Shadowgirl ja schon super gemacht, von daher schenke ich mir dasHappy .

Die Geschichte ist recht unspektakulär bzw. gemütlich fast schon und es machte mir irgendwie Spaß zuzuhören, dass Tante Paula irgendwie total "überflüssig" ist, es aber niemand aussprechen will.

Das sie dann sogar mit ihrem Schnarchen Tina, Bibi und Holger weckt, fand ich auch witzig.

Ich vergebe ne 2/3.


Hier kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Natürlich gab es schon sehr viel bessere Folgen, aber sie ist wirklich ganz nett.
19.07.2011 13:40

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe die Folge nun auch mal endlich zuende gehört, und ich vergebe eine solide 3.

Allerdings frage ich mich, warum Tina und Bibi Tante Paula ermahnen, leise mit den Pferden zu sprechen, wenn sie es selbst doch auch nicht machen?
Und dann frage ich mich, wie schnell das Hühnerfutter geliefert wird - morgens bestellt Tante Paula es per Internet und mittags kommt es schon an?

Kratzend

Ansonsten mag ich die Folge und werde sie sicherlich noch einige Male hören Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
22.07.2011 19:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich find die Folge ganz in Ordnung.
Schön, dass Tante Paula mal wieder reinschaut Happy .

Kann zwar verstehen, dass Frau Martin sich nach ihrem geliebten Hof sehnt, während sie "Urlaub" macht, aber sie hätte sich doch ruhig ein bisschen erholen können Zwinker

Na ja, nicht super spannend, aber ganz nett Hasenzähnchen
03.08.2012 19:55
03.08.2012 19:56

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Es ist keine spannende Folge aber eine mit vielen kleinen Überraschungen die sie dann doch hörenswert machen. Ich finde Tante Paulas Auftritt herlich schrullig & witzig Fettes Grinsen Wie sie die ganzen misslungenen Dinge, obwohl sie weiß das sie Mist gebaut hat, einfach so abtut, herlich.
Zu Beginn fällt auf, dass der cover Zeichner wohl ein Rot-Grüne Schwäche hat, anders ist Frau Martins Kleidfarbe nicht zu erklären. Highlight der Folge, & sicher auch eines in der kiddinx Geschichte, ist die Schnarchszene von Tante Paule (immerhin einer Dame). Was besseres als Zeitfüller ist ihnen bis jetzt noch nicht eingefallen Blink
Und ich meine, dass es die erste Folge ohne Alex (oder das er wenigstens erwähnt wird) ist.

__________________

05.06.2013 04:51

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Ich weiß nicht, diese Folge hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Ich hatte mich gefreut, dass Tante Paula wieder auftaucht, da "Ein Pferd für Tante Paula" eine meiner absoluten Lieblingshörspiele ist. Aber meine Erwartungen wurden gar nicht erfüllt, ich fand diese übertrieben Tollpatschigkeit nicht so unterhaltsam und es passiert auch nicht so wirklich etwas in der Geschichte...Außer diese ständigen Missgeschicke. Schade! Da hat mir Tante Paulas Auftritt in der anderen Folge viel viel besser gefallen. Zwinker
01.08.2013 09:56

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich mag die Folge nicht besonders. Verzweifelt
Besonders als "Nachfolgerin" der genialen Folge "Ein Pferd für Tante Paula" ist die Folge schwach.

Mich stört jetzt nicht, dass sie langweilig ist, da ich ja auch gerne dem Alltagsgeschehen auf dem Martinshof lausche und nicht unbedingt immer "Action" brauche.
Was mich stört ist die übertriebene Tollpatschigkeit von Tante Paula, sowie das miese Verhalten von Bibi und Tina. Schon als Tante Paula in der Tür steht und noch nicht mal angekommen ist, tun sie dumm rum, obwohl sie ihr sehr viel verdanken.
Und dass Tante Paula beispielsweise nicht mal einen Tisch abräumen kann, halte ich für maßlos übertrieben und nervig. Urgh
Gemütlichkeit kommt für mich in der Folge überhaupt nicht auf.

Da ich den Anfang der Folge (bis zum Auftauchen von Tante Paula) mag und die nette Geste für Frau Martin, sowie das Teamwork von Bibi, Tina und Holger süß finde, bekommt die Folge gerade noch so

4 von 10 Punkten
27.03.2014 11:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich kann mich Romy hier nur anschließen!
Ich liebe ja die Tante Paula Folge und habe mich damals so gefreut, dass sie noch einmal auftaucht. Aber diese Folge ist eine Beleidigung für alle Tante Paula Fans!
Klar war Tante Paula in der ersten Folge auch ein bisschen eigen, nicht an das Landleben gewöhnt usw., aber dennoch war sie eine kluge, liebenswerte Frau die ihre Vorzüge zum Beispiel im GESCHÄFT hat!!
Aber wo ist das denn geblieben? Als ob sie nicht wüsste, wie man Hühnerfutter bestellt!! Motzend

Auch allgemein ist die ganze Angelegenheit um Tante Paula unschön gelöst. Sie kann leider wirklich gar nichts (außer Backen Pfeifend ) und ist wie ein Kleinkind. Wobei natürlich Bibi und Co auch sofort keinen Hehl daraus machen, dass sie stört und es damit vielleicht produzieren. Dennoch finde ich es wirklich unglaubwürdig, dass eine erwachsene Frau sich so benimmt und nicht merkt, dass sie zum Beispiel beim Ausritt von Bibi und Tina stört!

Das Einzige Positive an dieser Folge ist die Idee mit der Erholung für Frau Martin, doch leider kann sie diese Erholung nicht genießen und die schöne Idee wird daher nicht wirklich ausgenutzt.

Wegen der ganzen Tante Paula Geschichte bleibt die Folge leider nur negativ im Gedächtnis und ich kann auch nicht sagen, dass ich irgendeine Stelle schön finde. Für mich ein Flop, wobei es natürlich schlimmer geht.. Aber mein Geld habe ich damals (und auch im Nachhinein) bereut!
30.03.2014 19:22

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Maerika:

Aber diese Folge ist eine Beleidigung für alle Tante Paula Fans!
Klar war Tante Paula in der ersten Folge auch ein bisschen eigen, nicht an das Landleben gewöhnt usw., aber dennoch war sie eine kluge, liebenswerte Frau die ihre Vorzüge zum Beispiel im GESCHÄFT hat!!


Ganz genau!! Thumb Up Thumbs Up
31.03.2014 14:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Maerika:
Aber mein Geld habe ich damals (und auch im Nachhinein) bereut!


Aber immerhin das Cover ist doch ganz hübsch,
oder? Verzweifelt Fettes Grinsen
01.04.2014 11:39
01.04.2014 11:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Maybe:
Zitat von Maerika:
Aber mein Geld habe ich damals (und auch im Nachhinein) bereut!


Aber immerhin das Cover ist doch ganz hübsch,
oder? Verzweifelt Fettes Grinsen


Geht so Pfeifend
01.04.2014 15:48

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

Um Himmels Willen, was ist denn mit Tante Paula passiert?!?!

Den Anfang der Geschichte finde ich noch ganz schön und sehr nett auch von Bibi und Tina, dass sie für Frau Martin einen Wellness-Urlaub gewonnen haben.
Ein wenig gestört hat mich dann schon, dass die drei "Kinder" das ganze Hofleben ganz easy nebenbei gewuppt kriegen und trotzdem noch Zeit zum herumreiten und Reitstunden erteilen haben... Fragend

Und dann kommt se: Tante Paula. Meine Fresse, ist die dumm! Headbang

Sie merkt nicht, dass sie den Kids die sturmfreie Woche versaut, ist sogar zu blöd den Tisch abzuräumen, weiss scheinbar die Namen ihrer eigenen Pferde nicht mehr ("...und der andere?") und richtet sogar noch Schaden an...
Nix mehr zu spüren von der patenten, energischen, knubbeligen Tante, nur noch ein hysterisches, seniles Trampeltier ist übrig geblieben. Facepalm

Die Martinhof-Stimmung wiederum und auch das Zusammenspiel der drei Kids finde ich schön, darum: 0 Punkte für Tante Paula, 8 Punkte für die Stimmung, macht:

4/10
19.11.2015 15:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge. Sie ist mal etwas Anderes, sie ist chaotisch und stellt etwas ganz Natülriches dar!
Doch, die Folge ist wirklich ugt - meinr Meinugn nach.

Das Cover ist ein riesiger Pluspunkt für die Folge! Frau Martin trägt ein, noch dazu wunderschönes, Kleid!!! "Die-habe-ich-immer-an"-Klamotten sind mal weg!
13.05.2016 14:12

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Die Tante stellt den Martinshof ja schön auf den Kopf. Thumbs Up
Auch wenn es nur eine Aneinanderreihung von Paulas Mißgeschicken ist, ist die Folge doch ganz lustig.
Und es gibt tatsächlich Leute, denen ein Malheur nach dem anderen geschieht, die es aber nicht merken!
Und zum Thema Futtermittelbestellung: Vielleicht kann man beim Onlineshop mit Kommazahlen arbeiten, also 12,00 Säcke, aber Tante Paula hat 12.00 eingegeben. Das gibt EDV-Chaos. Selber schon erlebt. Rotwerd
07.09.2017 10:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 068 - Die Urlaubsüberraschung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH