Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 084 - Der Weihnachtsmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

084 - Der Weihnachtsmarkt



Erscheinungsdatum:31.10.2016
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Frau Martin hat ein altes Rezeptbuch ihrer Mutter gefunden und backt Lebkuchen in Pferdeform. Es sind so viele, dass Bibi und Tina sie auf dem Falkensteiner Weihnachtsmarkt anbieten. Dort sind sie der Renner. Doch dann bricht nachts jemand in den Stand ein und stiehlt alle Vorräte. Bibi und Tina haben einen Verdacht.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Rand und Band, Diebesgut aus Kauzen's Stand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene harte Krampe, jeder hat 'ne Taschenlampe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mit Geschrei, Baumeingang ist wieder frei. Bibi Blocksberg

#Advent

#Backen

#Besuch

#Butterkuchen

#Dezember

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Geldsorgen

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#InDerStadt

#Kälte

#Kekse

#Küche

#Kuchen

#Kutsche

#Markt

#Martinshof

#Schlüssel

#Schnee

#Streit

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#vermisst

#Wald

#Weihnachten

#Weihnachtsmarkt


Zum Ende der Seite springen 084 - Der Weihnachtsmarkt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Der WeihnachtsLebkuchenmarkt:

Ich muss sagen, ich hätte es mir schon denken können, als ich das Weihnachtsrezept sah. Wird als MP3 Zugabe ein Weihnachtsrezept angegeben, so könnte man ja bei einer Lebkuchenfolge ein Lebkuchenrezept erwarten. Aber nö, das wäre ja zu einfach. Ein total simples Rezept mit bunten Keksen ist dabei, das brauch ja jeder Mensch..

Naja, ich war vorgewarnt, dass es einen bösen Konkurrenten geben wird und einen Diebstahl, wobei der ehrlich gesagt nur kurz am Ende mal eben Thema ist. Das war daher für mich auch nicht so schlimm, man kann ja trotz Krimistory echt tolle Weihnachtsatmosphäre hinbekommen (siehe die drei !!!).
Aber leider sind nur folgende Dinge weihnachtlich:
  • Zwei arme Kinder werden von ihrem kauzigem Vater nicht gut behandelt, doch am Ende stellt sich heraus, dass dieser doch einen netten Kern hat.
  • Es wird Lebkuchen verkauft!
  • Die Eingangsidee war ein liebevolles Geschenk für die lieben Nachbarn zu verteilen.
  • Das Cover ist echt wunderschön.

Doch das war es leider auch. Wenn man nicht Lebkuchen, sondern Kekse gebacken, diese nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern auf einem Wochenmarkt verkauft hätte und der spätere Schneesturm ein Gewitter gewesen wäre, so wäre es eine ganz normale Folge.
So richtig schöne Dinge wurden leider auch zu lieblos erzählt.
  • So werden anfangs die Lebkuchenpferde an Freunde verschenkt. Aber anstatt mal einige aufzuzählen oder den Besuch kurz anzuschneiden, wird es übersprungen.
  • Die Lebkuchen werden nicht gemeinschaftlich gebacken. Frau Martin backt sie alleine und die Kiddies dürfen nur beim Verteilen bzw. Verkaufen helfen.
  • Der schöne Weihnachtsmarktstand wird dekoriert, ja, aber davon erfahren wir nichts. In einem Satz wird gesagt, dass die Frauen vorher hinfahren um zu dekorieren, aber auch davon erfährt man nichts. Man hätte auch einfach danach noch mal die Deko loben und vorstellen können.
  • Der hochangepriesene Weihnachtsmarkt besteht für uns nur aus zwei Lebkuchenständen und einem Kaffeestand. Es wird nichts beschrieben...
  • uvw.


Ich mag die Folge, keine Frage, sie ist ganz schön, aber wirklich Mühe wurde sich nicht gegeben. Ich als Kunde komme mir einfach immer mehr verarscht vor, wenn ich andere Reihen sehe, wo sich einfach viel mehr Mühe gegeben wird. Mein Paradebeispiel ist einfach !!!, denn dort wird trotz Krimifall noch der Tannebaum geschmückt, über den Weihnachtsmarkt geschlendert, Kakao getrunken, Geschenke verteilt, Musik gesungen usw. Hier wirkt es einfach so lieblos, da vieles ungenutzt wird. Zusätzlich sind hier auch einige Stolperfälle, die nicht so gelungen sind. So ist der Diebstahl des Klappentextes nicht der Hauptstorykern, es geht eher um die Konkurrenz und den späteren Diebstahl. Auch ist der Lebkuchendiebstahl nicht so wichtig, schlimmer ist der geistige Diebstahl des Rezeptes. Wobei Frau Martin da selbst schuld ist, wenn sie das Rezept dem Konkurrenten zeigt und nicht einmal dazu sagt, dass er es nur für private Zwecke nutzen darf. Was meint sie denn, stellt er damit an?

Naja, also wie oben schon einmal kurz gesagt: Ich mag die Folge. Dennoch wurde sich einfach nicht so viel Mühe gegeben und man hätte noch mehr aus der Folge rausholen können. Ich werde die Folge öfter hören und sie ist auch echt schön, aber sie ist nicht perfekt.
01.11.2016 10:46
01.11.2016 10:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ui, da bin ich gespannt. Deine aber doch recht gute Bewertung lässt mich dennoch hoffen ...

Und danke Maerika, dass du das Rezept erwähnt hast. Das hätte ich sonst gar nicht bemerkt. Schockiert So genau schaue ich mir die Booklets meist nicht an.
01.11.2016 12:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Die gute Bewertung folgt ja auch daher, dass die Folge ja auch gut ist. Allerdings kenne ich genug andere Weihnachtsfolgen, die besser als gut sind.
Und meine Bewertung ist so negativ, weil mir einfach die Geschäftspolitik von Kiddinx nicht zusagt. Man fühlt sich als Fan einfach nicht geschätzt und besonders Kinder werden eigentlich für dumm verkauft. Man kann sich nämlich auch Mühe machen.
Zu dem Rezept:
Es sind bunte Plätzchen, wobei das bunte durch bunte Deko entsteht. Wozu braucht man dafür ein Rezept? -> keine Mühe
01.11.2016 12:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hab die Folge nun auch gehört.

Das mit dem Plätzchenrezept stimmt schon, Lebkuchen wäre hier passender gewesen. Das ist ein bisschen schade, aber naja. Mit dem Cover wurde sich ansonsten sehr viel Mühe gemacht. Thumb Up 2

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist so gemütlich und das Thema Weihnachtsmarkt und Lebkuchen backen ist sehr schön. Besonders gut hat mir auch gefallen, wie Bibi und Tina die Lebkuchenpferde mit dem Pferdeschlitten ausfahren. Das war für mich fast die schönste Szene. Verliebt

Aber trotzdem muss auch ich sagen, dass ein bestimmtes vorweihnachtliches Flair fehlt. Das wäre doch jetzt kein Problem gewesen, eine Szene einzufügen, wo der Marktstand geschmückt wird z. B., ist ja immerhin auch auf dem Cover zu sehen. Da kann man mit wenigen kleinen Details und Szenen viel machen, die das Hörspiel noch merklich aufwerten würden. Oder aber auf dem Weihnachtsmarkt im Hintergrund eine kleine instrumentale Melodie eines Weihnachtsliedes laufen lassen. Ich glaube, das macht nicht viel Mühe und man kann das auch ohne große rechtliche Probleme mit der Gema lösen. Kiddinx sollte dazu in der Lage sein. Diesbezüglich sind sie echt den anderen Labels hinterher und sollten da so langsam mal den Anschluss finden. Das ist etwas schade. Thumb Down Aber sonst ein schönes Hörspiel, daher auch von mir 8 Punkte.
02.11.2016 08:54

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Mich hat die Folge auch nicht zu 100% überzeugt, da ich einfach zu hohe Erwartungen an ebendiese hatte. Ich kann euch eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Von mir bekommt "Der Weihnachtsmarkt" 7,5 Punkte, da ich diese Folge nicht besonders weihnachtlich finde und ich die Handlung viel zu vorhersehbar und unoriginell finde. Eigentlich hätte die Folge nicht so eine hohe Wertung verdient, aber naja es ist halt trotzdem eine Weihnachtsfolge... Zunge Fettes Grinsen
02.11.2016 17:09

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

@Barbie-Bibi-Fan:
Die GEMA hat doch mit Weihnachtsliedern gar nichts zu tun...? Das ist öffentliches Liedgut, wie Volkslieder und so.

Ich habe mir die Folge gerade gekauft und jetzt eigentlich gar keine Lust mehr, sie zu hören. Aber was soll's. So muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, nicht bis Weihnachten mit dem Hören gewartet zu haben.

Edit:
Tja, durchgehört und was soll man sagen. Ich hatte wohl auch zu hohe Erwartungen und kann alle negative Punkte meiner Vorredner bestätigen und nachvollziehen, aber selbst wenig Positives an der Geschichte finden.
Lieblos, keine Weihnachtsstimmung, keinerlei Details, ein selten dämlicher Antagonist. Der hatte meiner Meinung nach auch sehr viel Freude am Sprechen; selten so eine gelangweilte Umsetzung einer Rolle gehört. Einfach schlecht.
Die Kinder... naja, meinetwegen. Hätte es aber nicht gebraucht.

Gut: Holger spricht mit.

Fazit: Keine Weihanchtsgeschchte, die in irgendeiner Weise schöne Stimmung aufkommen lässt.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

03.11.2016 02:36
03.11.2016 13:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Topsi:
@Barbie-Bibi-Fan:
Die GEMA hat doch mit Weihnachtsliedern gar nichts zu tun...? Das ist öffentliches Liedgut, wie Volkslieder und so.


Ja das stimmt. Wenn man nicht die Version irgend eines bekannten Interpreten verwendet, dürfte man keine Probleme bekommen. Es hätte ja schon gereicht, Stille Nacht oder irgendein anderes Weihnachtslied auf dem Klavier einzuspielen. Das haben sie ja bei den Titelmelodien der Hörbücher auch hinbekommen.
03.11.2016 19:21

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Endlich, endlich eine weitere Weihnachtsfolge auf dem Martinshof Cheers
Obwohl Weihnachtsfolge ist eigentlich falsch, denn den 24.Dezember erlebt man in der Folge ja nicht... also eine Adventfolge Hasenzähnchen

Ich war von der Tatsache enttäuscht, dass es am Ende des Hörspiels keine Szene gab, wo wir wieder bei einem gemütlichen Weihnachtsabend dabei sein können. Jedoch ist, dies vielleicht besser so, denn ich bezweifle sehr stark, dass die Stimmung ähnlich toll wie beim Weihnachtsfest gewesen wäre und somit wäre ich am Ende sowieso nur enttäuscht gewesen. Komisch fand ich aber, dass nicht einmal der Erzähler so etwas sagt wie "Dauert nicht mehr lang bis es Weihnachten ist und ihr Fragt euch wie das Fest war? Na richtig gemütlich! Alle sind gekommen und haben gemeinsam gefeiert..." irgendwie so etwas als Abschluss der Folge halt.

Wenn ich die Folge anstatt einer Weihnachtsfolge als Adventsfolge betrachte finde ich schneidet sie sogar deutlich besser ab als ich erwartet hatte Hasenzähnchen
Extrem positiv ist mir Bibi in der Geschichte aufgefallen. Zwar hext sie nicht dauernd wild um sich, aber sie ist stellenweise frech, sagt genau das was sie denkt ohne überkorrekt zu sein und das gefällt mir wirklich Fettes Grinsen
Als Beispiele fallen mir zwei Sachen ein. Das eine mal wo Bibi über den Namen Kauz lachen muss (Es ist in der Situation unangebracht, aber überraschend und wirkt irgendwie authentisch.) und die die andere Szene war wo sie in der Küche sitzen und Bibi meint man müsse es jetzt Herrn Kauz erst recht zeigen - quasi zum Trotz, als Strafe - und Holger sie bekräftigt. Die Reaktion fand ich nicht ganz angebracht, da Herr Kauz schließlich von seinen Verkäufen leben muss und verschenkter Lebkuchen ihm natürlich dann einen Strich durch die Rechnung macht und daher ich seine Reaktion nachvollziehen kann. Jedoch fand ich eben diese unüberlegt und impulsive, wie es aus Bibi herausplatzt "Wir machen das jetzt erst recht." gut, überraschend und endlich einmal nicht diese "Wir-helfen-allen-und-jedem-immer-und-überall". Natürlich sind sie hilfsbereit und möchten helfen, jedoch vorrangig den Kindern von Herrn Kauz und das tun sie ja dann auch.

Bedauernswert fand ich, dass der Weihnachtsmarkt nicht genauer beschrieben wurde, man keine anderen Stände kennengelernt hat (der Kaffeestand sei jetzt mal ausgenommen) und die Geräuschkulisse mich da auch nicht 100% überzeugt hat. Auch haben mir die Geräusche zu schlecht ein tolles Winter-Schnee-Feeling vermittelt.

Unterm Strich, dennoch eine gelungene Folge, die in der Adventszeit bestimmt gerne von mir hervorgeholt werden wird Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.11.2016 23:51
08.11.2016 23:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ich habe den "Weihnachtsmarkt" nun auch gehört und ich kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen.
Wie ja schon oft erwähnt wurde, ist es "nur" eine weihnachtliche Folge, wo man das eigentliche Weihnachtsfest mit Heiligabend usw. nicht mit reingenommen hat.

Ich muss Kallakolumna wirklich Recht geben, Bibi hat mir auch sehr gut gefallen in diesen Beispielen, als sie sich spontan über Dinge lustig macht und ich musste dabei auch lachen.
Weihnachtliche bzw. winterliche Stimmung kommt im Großen und Ganzen schon auf, Reiten im Schnee, Musik auf dem Weihnachtsmarkt und ich höre ständig nur, wie gut Lebkuchen schmecken.
Ich habe jetzt selbst Riesen Lust welche zu futtern; Gott sei dank habe ich keine daheim Zunge

Klar weiß man bei der Geschichte mit jedem neuen Kapitel, wie die Sache laufen bzw ausgehen wird.
Alles schon einmal in ähnlicher Form da gewesen und der gute Herr Kauz hätte vom Verhalten her auch genauso gut Schmeichler heißen können. Aber die Zutaten, die für die Folge gewählt wurden passen dann aber auch gut für diese Weihnachtsfolge.
Arme Kinder und ihr Böser Vater, die viel arbeiten müssen, dazu ein Kleines "Verbrechen"... also alles um eine Geschichte am Laufen zu halten. Zum Schluss dann das obligatorische:
"Sie sind weggelaufen, könnt ihr mir helfen?"

An das Weihnachtsfest, eine ganz tolle Bibi und Tina Folge kommt diese hier natürlich nicht ran, aber ich fand sie auch ordentlich und würde eine 2- vergeben.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.11.2016 17:53

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



So,nun habe ich die Folge auch gehört, und ich muss ehrlich sagen,mir hat sie nicht gefallen.

Erstmal kommt weder eine weihnachtliche Stimmung auf (höchstens im Titel), außerdem fehlt für mich jegliche Spannung. Da kann der Einbruch in den Stand auch nicht helfen.

Außerdem finde ich das Verhalten von Frau Martin sehr seltsam. Natürlich ist es nett, dass sie Herrn Kauz einlädt und ihm ihr Rezept zeigt, aber sie wirkt dabei in meinen Ohren fürchterlich naiv. Und als dann in den Stand eingebrochen wird,wird das einfach so hingenommen...das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Zu guter letzt konnten mich leider auch die Sprecher von Nele und Finn nicht überzeugen. Sie wirkten die ganze Zeit sehr farblos.

Also für mich maximal eine 4 Traurig

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
15.11.2016 18:15

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Zitat von Ida:
So,nun habe ich die Folge auch gehört, und ich muss ehrlich sagen,mir hat sie nicht gefallen.

Erstmal kommt weder eine weihnachtliche Stimmung auf (höchstens im Titel), außerdem fehlt für mich jegliche Spannung. Da kann der Einbruch in den Stand auch nicht helfen.

Außerdem finde ich das Verhalten von Frau Martin sehr seltsam. Natürlich ist es nett, dass sie Herrn Kauz einlädt und ihm ihr Rezept zeigt, aber sie wirkt dabei in meinen Ohren fürchterlich naiv. Und als dann in den Stand eingebrochen wird,wird das einfach so hingenommen...das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.


Das unterschreib ich so... Ich kann die ganzen positiven Stimmen vor mir nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber mir fehlt auch völlig die weihnachtliche Stimmung und Herr Kauz (super Name übrigens Blink ) geht mir eigentlich nur aufn Keks! Das mit dem gestohlenen Rezept find ich auch irgendwie albern, auch wenn ich die gut gemeinte Absicht dahinter zuerst ganz schön fand.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
15.11.2016 20:00

Bernhard ist männlich Bernhard
Neuer User


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 13.05.2015
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Stuttgart

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bei der Folge hatte ich recht gemischte Gefühle. Ich fand sie auf jeden Fall tendenziell eher gut, wobei mir ein bisschen mehr Weihnachtsatmosphäre auch gefallen hätte. Ich würde sie auch nochmal hören, es bleibt dennoch das Gefühl, dass irgend etwas fehlt. Von 10 Punkten werde ich denke ich 6 vergeben.

__________________
ich freue mich, dass Sie sich so zahlreich hier versemmelt... äh... versammelt haben
09.12.2016 09:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand die Folge gut. Da es von Anfang an als Advents- und nicht als Weihnachtsfolge präsentiert wird, brauche ich auch keine Heiligabend-/Feiertagsszenen drin haben.

Mit den Kindern hat man richtig Mitleid.

Schön, dass sich, von Kunden abgesehen, auf die zwei Familien + Bibi konzentriert wird.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Warum schickt sie in dieser Notsituation nicht sofort einen Suchspruch, sei es nun auf Pferden oder Besen, los? Für solche Fälle wird das Verbot ja sonst immer ausgesetzt und hier scheint es ihr gar nicht erst einzufallen?

8 Punkte
10.12.2016 17:59

Alfred.Blocksberg ist männlich Alfred.Blocksberg
Alfred Blocksberg


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir hat die Folge gut gefallen. Allerdings stört mich, dass am Ende das Weihnachtsfest gar nicht gefeiert wird. Der Abschluss der Folge kam für mich etwas plump! Schade! Da hätte ich mir die weihnachtliche Atmosphäre durchaus gewünscht, aber es kam nichts mehr!
14.12.2016 07:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Mir gefällt die Folge ganz gut, aber auch mir fehlte hier eine genauere Beschreibung des Weihnachtsmarktes. Die Kinder fand ich sympatisch. Am schönsten finde ich, als Bibi und Tina die Lebkuchenpferde zum Verteilen ausfahren. Sehr weihnachtlich fand ich sie zwar nicht so, aber ich mag die Winterstimmung

Ich höre auch in der Winterzeit nach Weihnachten noch weihnachtliche Hörspiele Fettes Grinsen Zwinker
14.01.2017 19:09
14.01.2017 19:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Das es keine Weihnachtsstimmung gibt wie bei der ersten Weihnachtsfolge finde ich schade! Und das Bibi und Tina keine Lösung dafür haben das es den Kindern ein bisschen besser geht wundert mich auch. Von was lebt die Familie ausserhalb der Weihnachtszeit?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.01.2017 14:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Anderen Backwaren, die sie auf jahreszeitenunabhängigen Märkten verkaufen vielleicht?
15.01.2017 14:14

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_233-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 144
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von pferdefreak:

Eine für mich durchwachsene Folge. Wie viele scon sagten kommt keine richtge Vorstellung des Standes bzw Weihnachtsmarktes. Es geht nur um zwei Stände, wirklich schade.

Dazu kommt, dass ich es auch komisch finde, wie Frau Martin sich anstelllt und vorher nicht erwähnt, dass es ja ihr geheimes Rezept ist. Das kann es ja auch nicht sein, wenn sie es weitergibt.

Im Großen und Ganzen ist es klasse, dass es Schlittenfahrten gibt. von mir gibt es ne 8
17.01.2017 21:51

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hier kommt der dämlichste Spruch vor, den ich je in einem Hörspiel gehört habe. Ich konnte es erst nicht glauben.
Als Bibi und Tina die beiden "armen Kinder" kennenlernen gibt es in etwa folgenden Dialog:

"Seid ihr von einem Marktstand?"
"Nein, wir sind Bibi und Tina."

Fettes Grinsen

War das als Witz gedacht oder wurde überhaupt nicht darüber nachgedacht, als die Dialoge geschrieben wurden? (Wenn das ein Witz wäre, dann aber für meinen Geschmack ein schwacher. Unglücklich )
Was meint ihr?
31.01.2017 21:51

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 084 - Der Weihnachtsmarkt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH