Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004c - Wer nicht hören will... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

004c - Wer nicht hören will...



Erscheinungsdatum:27.02.2017
Länge:ca. 17 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.82
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die Turnhalle an Bibis Schule wird geschlossen, da kein Geld für Reparaturen da ist. Stattdessen wird das Rathaus renoviert. Bibi ist empört!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene heißes Klima, jeder Anruf geht nach China. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lurch, Sessel dreht jetzt durch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meeresstrand, Laufband außer Rand und Band. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Laufband sofort aus. Bibi Blocksberg

#Asien

#Bürgermeister

#Büro

#China

#Geldsorgen

#Hilfe

#Müll

#Neustadt

#Rathaus

#Rathausplatz

#Sabotage

#Schule

#Sport

#Telefon


Zum Ende der Seite springen 004c - Wer nicht hören will...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das kommt mir so bekannt vor (der Klappentext). Hatten wir das nicht schon mal in einer normalen Folge?
28.02.2017 08:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eventuell meinst du "Die neue Schule"?

Da war die ganze Schule baufällig und nicht nur die Turnhalle.
28.02.2017 09:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das hört sich tatsächlich nach einem Abklatsch von "Die neue Schule" an. Schade, ich dachte, dass Kiddinx mehr aus den Kurzhörspielen machen würde!
28.02.2017 15:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, ich glaube, die Folge könnte es gewesen sein. Gut, dann ist es ein bisschen abgewandelt, aber im Grunde doch das gleiche. Aber ich will trotzdem gerne mal reinhören.
28.02.2017 16:44

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Stimmt schon! So ein wenig erinnert die Folge an "Die neue Schule". Und sie hätte auf jeden Fall Qualität zu einem langen Hörspiel! Frau Laufer wurde mal wieder erwähnt, wie schön! Ich glaube, früher hätte Bibi sich nicht so für die Turnhalle eingesetzt. Weil sie der Meinung war "Sport ist Mord". Aber irgendwie find ich die Folge gut!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.03.2017 12:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Auch ganz nett zum Zwischendurch hören! Thumb Up
Der Bürgermeister hat kein Geld für die Turnhalle aber legt sich neue Möbel, Fitnessgeräte usw. zu... (das Übliche)
Bibi hext wild um sich herum um ihn zu ärgern...
Ist ganz witzig gemacht. Zwinker
08.03.2017 12:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Bürgermeister legt sich Fitnessgeräte zu? Kannten wir seine sportliche Seite schon vorher? Das Dienstfahrrad hat er sich ja erst nach Bibis Überredung angeschafft und im Schwimmbad war er soweit bekannt nicht dabei, als Benjamin Bademeister war. Macht er irgendwann in anderen Folgen Sport?
08.03.2017 13:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Nee stimmt, sonst hat man ihn nie mit Sport in Verbindung gebracht.
Aber seine "Wähler wollen einen trainierten Bürgermeister" Fettes Grinsen
08.03.2017 13:21

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Die Idee mit "die Schule braucht Geld, der Bürgermeister kauft nur Sachen für sich" ist zwar wirklich nicht neu aber dennoch ist es eine kurzweilige Folge Happy

Ich finde es recht unterhaltsam zuzuhören wie Bibi anfangs überhaupt nicht wahrgenommen wird vom Bürgermeister Fettes Grinsen

Die Anfangsszene mit Marita in der Schule hat mir gut gefallen Thumb Up Ich fand schön, dass es trotz der Kürze des Hörspiels einen Ortswechsel gab.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
09.03.2017 16:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich mag zwar grundsätzlich die Rathausgeschichten. Aber so langsam finde ich das Thema hier echt viel zu klischeehaft dargestellt.

Ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es eine Kinderserie ist. Aber selbst dann, muss man die öffentlichen Verwaltungen vor den Kindern so dermaßen schlecht darstellen? Ich hab früher im öffentlichen Dienst gearbeitet und da muss schon lange sehr sehr gespart werden. Mal abgesehen davon, dass die Stadt (zumindest bei uns in Hessen ist das so) nicht der Schulträger ist, sondern die Schulen ihre Mittel vom Landkreis bekommen. Also da vermittelt man den Kindern falsche Tatsachen. Auch ansonsten wirkt diese Folge auf mich wie "alles schon mal da gewesen" und aufgewärmt sowie oberflächlich. Schade.
17.03.2017 16:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Wer nicht hören will… (004c)

Diese Folge erinnert ein bisschen an „Die neue Schule“ - allerdings ohne Witz, Charme und Spannung. „Wer nicht hören will…“ plätschert so vor sich hin und bietet noch dazu nichts Neues. Wie Bibi sich vom Bürgermeister ignorieren lässt, ist auch echt nicht schön mitanzuhören. Früher wäre ihr der Kragen geplatzt und sie hätte wild um sich gehext. Stattdessen diskutiert sie Ewigkeiten mit ihm, bevor sie was macht.

Fazit: 1 von 10 Punkten
10.08.2022 12:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 004c - Wer nicht hören will...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH