Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Realserie » 001 - Endlich wieder Ferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

001 - Endlich wieder Ferien
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:03.04.2020
Länge:ca. 27 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina suchen nach Lösungen für das Wasserproblem des Martinshofs. Und dann taucht auch noch ein junger Spanier namens Chico auf dem Martinshof auf.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene viel zu heiß, wir brauchen ganz viel Wassereis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene tiefer Wald, der Eistee ist sibierisch kalt. Bibi Blocksberg
#Adel, #Akzent, #Auto, #Bett, #Brunnen, #Bus, #Butler, #Eis, #Fahrrad, #Ferien, #flüstern, #Fremdsprache, #Geldsorgen, #Hitze, #Instrument, #Kuchen, #Kuss, #Lieder, #Martinshof, #Moped, #Musik, #Radio, #Schloss, #Singen, #Sommer, #Stall
Zum Ende der Seite springen 001 - Endlich wieder Ferien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.333
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die erste Folge vorhin gesehen und sie landet im guten Mittelfeld.


+
#Die Darsteller an sich wirken zwar wirklich wenig wie ihre Vorbilder, aber trotzdem sind sie ganz sympathisch. Das Bibi-Blond hätte ich trotzdem einen Hauch natürlicher gefärbt.
#Die Grundgeschichte der Folge war in Ordnung zur Einführung.
#Der angedeutete "rote Faden" (dessen Auflösung ich schon kenne) gefällt mir und gibt der Sache mehr Pfeffer. Hat tatsächlich etwas.
#Die Laufzeit von ca. 20-25 Minuten pro Folge sind völlig ausreichend und gut gefüllt.


-
#Das Intro ist einfach grottig. Das kann jeder Amateur, der sich mit Bildbearbeitung auskennt. Das Lied ist auch so lala.
#Der Gesang ist bisher, bis auf Chico, furchtbar. Keine harmonisierenden Stimmen und man merkt einfach, dass hier keine Gesangstalente am Werk sind.
#Die grellen Farben sind Krebs erregend. Warum nicht etwas dezenter? Nur weil es etwas magisch zu geht, kann es doch trotzdem realistischer aussehen.

FAZIT: Weniger überzogenen Cartoon-Charakter mit Instagram-Filter und ein Hauch mehr "Die Kinder vom Süderhof", dann hätte man eigentlich eine charmante Serie. Achja und den Gesang bitte weglassen.


P.S. Wer kam bloß auf die "lustige" Idee das erotisch-angehauchte Lied "36 Grad" in die Serie einzubauen. Ich habe mich beölt vor Lachen. LOL
03.04.2020 16:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.212
Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich habe mir die Serie auch angesehen. Einfach weil ich wissen wollte, was ist das denn nun?

Bloß was mich stört ist, dass es nicht ganz zu "Bibi & Tina" passt. Ich meine: Neue Figuren wurden eingeführt wie z. B. dieser Chico, Alexander will Radio-Moderator werden und die Pferde heißen teilweise auch ganz anders. Max und Moritz kamen jetzt nicht vor, sondern andere Pferdenamen.

Das stört mich schon irgendwie. Unglücklich

Das ist schon eine ganz eigene "Bibi & Tina"-Serie. Ich habe bis jetzt nur in Folge 1 reingeschaut. Vielleicht belasse ich es auch erstmal dabei. Mal schauen.
03.04.2020 17:06

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.791
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Welche Pferde heißen denn anders? Habe biher nur in die erte Folge reingesehen und es wurde doch gesagt, dass sie Gastpferde haben.
03.04.2020 17:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.212
Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, als Bibi & Tina im Pferdestall waren, hat man andere Pferdenamen gesehen. Und nichts mit "Max" und "Moritz" oder auch "Felix". Sondern "Allegro" oder auch "Tricky". Also wenn es Gastpferde sind okay, aber sonst, wenn es nicht mehr "Max", "Moritz" oder auch "Felix" mehr geben sollte, finde ich es schon schade.
03.04.2020 17:15

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 56
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von FamSchroeter99:
Also, als Bibi & Tina im Pferdestall waren, hat man andere Pferdenamen gesehen. Und nichts mit "Max" und "Moritz" oder auch "Felix". Sondern "Allegro" oder auch "Tricky". Also wenn es Gastpferde sind okay, aber sonst, wenn es nicht mehr "Max", "Moritz" oder auch "Felix" mehr geben sollte, finde ich es schon schade.


Die kommen leider nicht mehr vor... Auch nicht Topsy, Pascal und Co. Fand ich auch sehr sehr schade.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.04.2020 22:00

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.091
Spiel-Beiträge: 338
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Malinah:

Hab gerade die erste Folge gesehen, fand sie schonmal viel besser als die Filme mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Ich finde die Filme sehr übertrieben und das Geschehen hier sehr angenehm. Musste auch ein paar Mal lachen. Ich finde auch die Besetzung gut. Stört mich nicht dass andere Schauspieler mitwirken.
Das mit den Pferden finde ich auch schade, aber ist ja auch in den Filmen manches ein wenig anders als in den Hörspielen. Daran gewöhnt man sich.
Was ich aber echt mies fand waren die Szenen wo gesungen wurde... auch das Intro....ich versteh nicht viel vom Singen, aber meine Ohren mochten es nicht. Squint

Ich gucke jedenfalls gern weiter. Nicht meine Lieblingsserie aber auch nicht schlecht.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.04.2020 23:15

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.757
Spiel-Beiträge: 3434


Bewertung von Jessy:

Hmm.. Wir haben die erste Folge direkt am Freitag geschaut, dabei ist es dann auch erst einmal geblieben.


Pluspunkte:
- Bibi und Tina, optisch abgesehen vom Alter doch recht passend und auch die schauspielerische Leistung war durchweg solide
- Die Kulisse ist nett gemacht
- Die 36 Grad Nummer hat mich amüsiert


Minuspunkte:
- Alle anderen Charaktere besonders der Graf, Alexander und Freddy passen nicht in mein Bild
- Das Intro, verdammt ist das schlecht gemacht. Der Gesang ok, aber die billige Aufmachung.
- Die Story plätschert so vor sich hin und der roten Faden der auch mir bereits bekannt ist geht für mich deutlich zu weit am Kiddinx Vorbild vorbei
- Der Gesang, ich kann damit ja eh wenig anfangen aber gerade diesen Chicco finde ich schrecklich

Mein Jüngster (7) schaut seit längerem die Realfilme von B&T in Dauerschleife und sagt er würde die Serie nicht schauen. Die sehen alle nicht wie Bibi und Tina aus.

Da die Minuspunkte für mich überwiegen, ich es aber nicht ganz grottig fand, gebe ich erst einmal die halbe Punktzahl.

__________________


05.04.2020 11:31

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.451
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eigentlich wollte ich mir diese Serie nicht anschauen, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Besonders die negativen Punkte interessieren mich jetzt irgendwie. Fettes Grinsen
05.04.2020 16:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Steffi


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.211
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Fand die erste Folge ganz Unterhaltsam.

Schade
dass es kein Pferdewettrennen am Anfang gab Fettes Grinsen und Bibi von Tina mit dem Fahrrad vom Bahnhof abgeholt wurde.


Das Intro fand ich auch schlecht gemacht, da man sieht , dass manches irgendwie künstlich ist oder nur als Laufbild im Hintergrund läuft (weiß den Fachausdruck dafür nicht) was mir aber innerhalb der Folge auch manchmal aufgefallen ist, z.b. wenn Bibi und Tina auf dem Fahrrad fahren.

Der 36 Grad Song war jetzt nicht so mein Fall, müsste ein Cover hiervon sein.

06.04.2020 17:39
06.04.2020 17:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2544.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 511
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Laut Abspann waren Max und Moritz dabei. Wurden aber nicht benannt.

Kann es sein, dass in der Serie zum ersten Mal der Vorname des Mühlenhofbauern genannt wird? (Folge 4 auf dem Hochsitz)

Passend zu seiner Frau Maria, heißt er Josef.

Dateianhang:
jpg BuT-Amazon-Abspann.jpg (99 KB, 11 mal heruntergeladen)
09.04.2020 18:25

SteSe ist männlich SteSe
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 71
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Nur eine kleine Randnotiz: Die Realserie erscheint im September nun auch auf DVD. Eine Blu-Ray ist leider nicht angekündigt. UVP: 29,99 €
31.05.2020 19:47

Jessy ist weiblich Jessy
"Arthur Arthur Arthur" :'(


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.757
Spiel-Beiträge: 3434


Bewertung von Jessy:

10 Folgen für 30 Euro und dann nur DVD, einfach dreist. Besonders in Anbetracht dessen, was man da geliefert bekommt und man es "umsonst" (natürlich mit entsprechendem Abo aber das macht man ja eh nicht für Serie) streamen kann. Wenn die Serie wenigstens mit Qualität begeistern könnte, hoffentlich wird es der von mir erwartete Ladenhüter.

__________________


31.05.2020 19:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.297
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Mangobanane:

Puh... abgesehen vom Intro hat’s keine fünf Minuten gedauert und ich bin geistig das erste Mal mit dem Kopf gegen die Wand geknallt - die 36 Grad-Songeinlage, peinlicher gehts kaum. Es ist natürlich unfair, immer mit den Figuren aus den Kinofilmen zu vergleichen, aber ne wirkliche Verbesserung im Vergleich dazu gibt es eigentlich nur bei Susanne Martin, mit Abstrichen zumindest was den ersten Eindruck betrifft auch beim Grafen, alle anderen Charaktere wurden deutlich verschlechtert besetzt. Mir will auch nicht in den Kopf, warum man Darstellerinnen für Bibi und Tina ausgewählt hat, die weder wie 13-14 aussehen, noch es sind.
Was die Story angeht... es passiert in der ersten Folge nahezu nichts. Mehr als Figuren einführen, ein bisschen Geträller und überzogene Comedy gibts nicht.
Es war jetzt in meinen Augen nicht mein schlimmster Albtraum, andererseits ist mein Interesse an den restlichen Folgen leider stärker als gehofft runtergegangen. Die erste Folge einer neuen Serie ist immens wichtig, aber es gibt am Ende einfach keinen Grund (wenn man nicht fanatischer Fan von einem Darsteller oder von B&T selbst ist), gleich weiterzugucken.
Technisch geht die Folge - wieder vom Intro abgesehen - eigentlich ganz okay. Die Farben verursachen weniger Augenkrebs als bei den Kinofilmen, der Kontrast ist stimmiger, wenn auch blasser, aber eben natürlicher. Ob das bewusst so ist oder man zu faul war, hinterfrage ich jetzt mal nicht.
Noch was? Ja, der Abspann. Definitiv viel zu lang, nur um den Song nochmal spielen zu können. Zusammengerechnet dürfte der Abspann aus allen 10 Folgen ja fast schon ne eigene Episode füllen. Gerade wenn man bedenkt, dass die Folgen über 30 Minuten nicht hinauskommen, ist das doch einfach unnötig.
Den Preis für die DVD finde ich ebenfalls maßlos überzogen, aber der erste Vorbestellerpreis ist meistens recht hoch, weil noch nichts richtiges festgelegt wurde. Eigentlich müssten die selbst darauf kommen, dass die Verkaufszahlen bei 30 Euro für 10 Folgen bescheiden ausfallen dürften - zumindest bis Weihnachten.
3,5/10 Punkten für Folge 1. Ich bin mal (noch) so nett, hier aufzurunden. Gelbes vom Ei geht anders.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.05.2020 23:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.765
Spiel-Beiträge: 1989
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Ob das bewusst so ist oder man zu faul war, hinterfrage ich jetzt mal nicht.

Ziemlich sicher war man nicht zu faul.
Der letzte Bibi und Tina Film war ja auch schon nicht mehr so gesättigt und das ist auch gut so. Thumb Up
01.06.2020 08:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Realserie » 001 - Endlich wieder Ferien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH