Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - Die Superponys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097

042 - Die Superponys





Erscheinungsdatum:20.08.2001
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.53
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Was ist denn mit Max und Moritz los? Die beiden Kutschponys überholen Bibi und Tina auf ihren Pferden ganz locker beim Wettreiten. Dann ziehen sie auch noch mühelos eine liegengebliebene Eisenbahn in den Bahnhof! Bibi versichert, dass sie die Ponyzwillinge nicht verhext hat. Doch wo sind ihre Superkräfte so plötzlich hergekommen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Superkraft, alles aus dem Weg geschafft,
Eene Meene Dampfstrahldüse, blitzschnell hoch die Ponyfüße,
Eene Meene Budenzauber, der Pferdestall ist blitzesauber.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Firlefanz, der Wagen der ist wieder ganz,
Eene Meene Ziegenhirt, die Ponys die sind angeschirrt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Akrobat, still steht jetzt das Motorrad. Bibi Blocksberg
#Adel, #Angst, #Applaus, #Bahnhof, #Butterkuchen, #Essen, #Hilfe, #Küche, #Kuchen, #Kutsche, #Martinshof, #Moped, #Pferd, #Rede, #Schloss, #Steinbruch, #Tiere, #verhext, #Wald, #Wettbewerb, #Wettreiten, #Wildpferd, #Zug
Zum Ende der Seite springen 042 - Die Superponys
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Einzigartiger einfall das die Ponys aufeinmal so stark sind. Finde es einfach nur witzig was die aufeinmal so alles könnenSquint
02.10.2010 21:59

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na dann können wir uns ja jetzt noch auf die restlichen 40 Kommentare freuen... Roll Eyes
02.10.2010 22:55

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Glaub mir solange ich krank bin hab ich noch zeit dafürSquint
ausserdem kann man so nebenbei immer ein bissel hörspiele hörenSquint hab jetzt auf jedenfall in der zeit bibi, bibi und tina schon locker durch und benjamin schon fast zur hälfteSquint
Najut zugegeben hab ja auch schon vor 3 wochen angefangenSquint
ist eben mist wenn man sich das bein bricht und dann noch nebenbei ne grippe abbekommtSquint
02.10.2010 23:00

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na denn mal schnelle und baldige gute Besserung! Zwinker
02.10.2010 23:01

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zickenalarm hier gewesen, was Woot
Wozu gibts die Threads, wenn man sich zu den Folgen nich auslassen soll, unicorm? Oder ist/war das was Persönliches zw. Euch?
Von mir gibts auch ohne Unfall noch die 40 Kommentare hier & woanders mehr Fettes Grinsen

Also nach den letzten beiden sehrguten wieder eine mittelprächtige Folge. Hier passt wieder so einiges nicht. Was mir fehlt ist, dass auf Max & Moritz gar nicht wirklich eingegangen wird. Sie haben plötzlich Superkräfte & es wird danach, mit Ausnahme der Zugsache, nur rumüberlegt was man damit anfagen kann. Man hört einmal ein Wiehen & Hufgetrappel gar nicht, glaub ich. Dann versteh ich den Auftrit von Boris & Jens nicht. Nach dem Ausritt kommen die plötzlich gar nicht mehr vor Kratzend Die Flucht des Grafen am Ende passt auch nicht zu ihm. Also wenn, hätte er sich als Ehrenmann gestellt oder sich als Sieger präsentiert, so verbissen wie er vorher war.

Was mir gut gefallen hat war Freddys zweiter Auftritt als angagierter Geschäftsmann Thumb Up

__________________

06.05.2013 05:25

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



VORSICHTIG!!! GANZ GANZ VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!


JEMAND (wie du) der gerade ein paar Tage hier ist und KEINE aber auch GAR KEINE Ahnung hat, was hier in den letzten Jahren abgegangen ist, der sollte sich GANZ GENAU überlegen, bevor er mich eine Zicke nennt.... Woot Woot Roll Eyes Pfeifend


Headbang Headbang Headbang

Soviel dazu...
06.05.2013 09:42

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Hey, auch Neulinge dürfen sich offen über seltsame Posts wundern. Wenn dich die Bezeichnung an sich stört ist das eine sache, aber schieb's nicht darauf, wie lange die nutzer hier schon dabei sind. Und ganz ehrlich, deine Reaktion auf wirkte eben dementsprechend, auch wenn das nun fast 3 Jahre her ist Zwinker .
06.05.2013 11:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, bevor man solche Dinge kommentiert und andere beleidigt, sollte man sich dann doch etwas besser informieren. Ist nur meine Meinung...

Aus dem Zusammenhang gerissen, wirken hier so manche Posts sicher komisch...

Sicher will ich hier keinen diskriminieren, der neu im Forum ist, das ist nicht meine Absicht. Aber wenn so jemand meint, ohne die Hintergründe (die sich im laufe der letzten Jahre in den Threads hier ergeben haben) zu kennen, andere beleidigen zu müssen, nehme ich mir eben heraus, dagegen auch etwas zu sagen. Sorry. Zwinker
06.05.2013 11:33

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Zitat von unicorn:
VORSICHTIG!!! GANZ GANZ VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!


JEMAND (wie du) der gerade ein paar Tage hier ist und KEINE aber auch GAR KEINE Ahnung hat, was hier in den letzten Jahren abgegangen ist, der sollte sich GANZ GENAU überlegen, bevor er mich eine Zicke nennt.... Woot Woot Roll Eyes Pfeifend


Headbang Headbang Headbang

Soviel dazu...


Vorsicht ist besser als Nachsicht?
Ich hab ein Schandmaul & kann es einfach nicht halten Fettes Grinsen
Bin selbst nicht dünnhäutig & kann auch über mich selbst lachen. Das andere mit meiner Art oft nicht klar kommen bzw. sich gleich angegriffen fühlen, weiß ich, stört mich aber nicht. Das Du so reagierst, spricht aus meiner Sicht nicht für Dich. Du ziehst Dir den Schuh ja freiwillig an. Ich hab hier auch jetzt nur etwas dazu geschrieben, weil sich das durch die letzten threads gezogen hat. Natürlich weiß ich nicht was vorgefallen ist (ist mir auch egal), wenn einem jemand aber nicht passt, muß man ja nicht so die Sache noch einheitzen. Woanders nennt man sowas vllt spamen im Thread Fettes Grinsen

__________________

06.05.2013 13:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na dann ist ja alles gesagt.

Manche drehen sich eben die Sache so, wie sie sie gerne haben wollen. Roll Eyes

Dann werde ich jetzt auch nicht weiter "einheizen". Hast Recht, das macht mich ja nur höchst verdächtig... Fettes Grinsen

Ob das ganze jetzt für dich spricht, ist noch ne andere Frage, aber das sit dir ja auch egal. Zwinker
06.05.2013 19:59

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Genau, ich verdreh gerne weil es mir egal ist Woot (ich mag das smiley Fettes Grinsen )

__________________

07.05.2013 05:22

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich finde die Folge ganz gut.
Sie ist keiner meiner absoluten Lieblinge, da irgendwie ein bisschen die Atmosphäre fehlt, aber die Idee ist wirklich mal was Neues und auch unterhaltsam umgesetzt.

Ein kleines bisschen unnötig ist, dass schon wieder zwei Ferienkinder mit den Ponys abhauen und Bibi und Tina die suchen müssen. Das passiert mir ein bisschen zu oft. In dieser Folge ist es allerdings vergleichsweise nicht so nervig, sodass ich da drüber hinweg sehen kann. Fettes Grinsen
Auch Freddy nervt nicht so sehr wie sonst und passt gut in die Geschichte hinein.

6 von 10 Punkten Happy
02.03.2014 11:01

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Sind Jens und Boris eigentlich Brüder oder Freunde? Das wird glaube ich an keiner Stelle richtig deutlich.
29.08.2014 20:45

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.792
Spiel-Beiträge: 733

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Tolle Folge, sehr guter Einfall! Schade, dass Freddys Konzept am Ende nicht aufgeht, as hätte man ihm gegönnt.

Ansonsten benehmen sich die beiden Brüder auf dem Martinshof einfach nur daneben - Was bitte ist so schwer daran, sich an Frau Martins Anweisung zu halten?!?


Zitat von Janni:
Sind Jens und Boris eigentlich Brüder oder Freunde? Das wird glaube ich an keiner Stelle richtig deutlich.


Ich hatte sie immer für Brüder gehalten - ich glaube auch, dass das gesagt wird...
13.05.2016 13:29
13.05.2016 13:30

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.865
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Was mir noch aufgefallen ist: Müsste hier nicht das Verbot greifen, gegen Geld zu hexen? Wird bein Zirkuspony erwähnt.
28.07.2020 09:57

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 123
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Janni:
Was mir noch aufgefallen ist: Müsste hier nicht das Verbot greifen, gegen Geld zu hexen? Wird bein Zirkuspony erwähnt.

Meinst du, weil Bibi die Ponys zu Superponys macht und Freddy Profit daraus schlagen will? Ich denke nicht, denn Bibi hat ja nicht mit dieser Absicht gehext, sondern es war ja sogar ein "Unfall".

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.07.2020 11:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - Die Superponys
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH