Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 157 - als Sänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

157 - als Sänger



Erscheinungsdatum:07.03.2024
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.69
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin ist bester Laune und möchte einfach nur den ganzen Tag singen, was er auch tut. Otto findet den Gesang seines Freundes wunderbar, weshalb Benjamin beschließt, Sänger zu werden und ein Konzert im Zoo zu geben. Die Vorbereitungen dafür laufen prima, doch am nächsten Tag ist Benjamin verschwunden. Was ist da bloß passiert?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
Enthält den Song "Ich bin so froh, bei uns im Zoo".

Enthält Bonustrack: "Tiergesänge"

#Affe

#Applaus

#Aufführung

#Ausreißer

#Bahnhof

#Belauschen

#Bett

#Brief

#Dialekt

#Elefantenhaus

#Flughafen

#Fotografieren

#Hafen

#Insekt

#Instrument

#Kamera

#Klavier

#Klopfen

#Motorroller

#Neustadt

#Papagei

#Pfeifen

#Reporter

#Restaurant

#Schiff

#Schlafen

#Schnarchen

#Singen

#Suchen

#Tiere

#traurig

#Uhr

#vermisst

#Versteck

#Vogel

#Weinen

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 157 - als Sänger
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von Ttoradge:
Oha, war das in den letzten Hörspielen so schlimm mit Otto? Ich muss gestehen, ich bin seit Folge 100 überhaupt nicht mehr in der Materie und hatte nur zwischendurch mal eine der neuen Folgen gehört (die Tankstellen-Folge, war sogar recht gut) und habe von Ottos Entwicklung nichts mitbekommen... 


Nimmt in vielen neuen Folgen viel zu oft viel zu viel Raum ein.
Mittlerweile gibt es sogar einen Themenbezogenen Bonustrack in welchem Benjamin oft was fragt und Otto erklärt.

Gibt wahrscheinlich viele nennenswerte folgen, diesbezüglich für mich der Tiefpunkt war aber die zoo-Olympiade (Folge 104), in welcher Otto sich zusammen mit Stella über Benjamins Gewicht lustig macht und sein Volumen und ihn ständig belehrt warum er dünner werden muss und wie. 40 min am Stück.
Generell waren diesbezüglich die Stella folgen am schlimmsten (bzw einige davon), in der Nach-Stella Ära ab Folge 135 wird es etwas besser, richtig Charakter hatte Otto hier Trotzdem nicht mehr. Nach Folge 111 (die nochmal Recht gut war) wurde Otto aus Benjamin belehren begrenzt, ganz oft und man hatte oft nicht mehr das Gefühl dass die beiden untereinander Augenhöhe hatten.

Zu den Facebook Kommentaren sag ich lieber nichts. Einerseits kickt hier rein, dass der Mensch ein Gewohnheitstier bleibt und zweitens das Facebook sowieso ein Haifischbecken ist in dem sich regelmäßig die Abgründe dieser Gesellschaft auftun.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.03.2024 23:40

Blümchen247
Neuer User




Dabei seit: 15.11.2023
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



wollte nochmal ein Feedback von meinem 3.5 Jahre jungen Sohn geben.

Ihm gefällt die Geschichte und noch besser das Lied - so sehr das es bei uns in Endlosschleife läuft und er die ganze Zeit sing.

Selbst ich kriege das mittlerweile nicht mehr aus dem Kopf, obwohl es mir nicht wirklich gefällt. Das Wort "schwappdubido" ist mir einfach zu hohl. Aber bei meinem kleinen kommt es gut an und das ist ja die Hauptsache.

Ich finde es interessant die Diskussion über die neue Stimme zu lesen. Höre weiterhin mehr Ott in Klemm als in Kluckert. Kann aber auch verstehen das gesagt wird "man hört Benjamin" nicht mehr heraus, weil in vielen Momenten Klemm "seinen" Benjamin wieder versteckte.

Glaub er hat allerdings eine faire Chance verdient.
27.03.2024 09:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.506
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - als Sänger (157)

Am spannendsten an dieser Folge ist natürlich der neue Benjamin. Ansonsten wäre ich nicht so scharf darauf, die Folge zu hören. Der Titel ist ein typischer Berufetitel, das geht noch in Ordnung, aber Cover und Klappentext? Das Cover ist nicht nur total uninspiriert, man erkennt auch keinen Sänger. Hätte man wenigstens noch ein paar fliegende Notenschlüssel eingefügt, würde man vielleicht noch erkennen, dass Benjamin singt, aber so sieht das wirklich eher nach Morgengymnastik aus. Und der Klappentext klingt wahnsinnig vorhersehbar.

Was ich gut finde, ist, dass an vielen Stellen auf alte Folgen verwiesen wird, auf das alte Titellied und auf alte Charaktere, das ist für die erste Folge eines neuen Benjamins nicht verkehrt. Ansonsten ist noch positiv, dass Benjamin nicht einfach Lampenfieber kriegt und deshalb abhaut. Das war’s dann aber auch schon mit den Pluspunkten. Ansonsten ist es nämlich leider so, dass die Folge sich total schleppt, wahnsinnig vorhersehbar ist und einfach keinen Spaß macht.

Der neue Benjamin sagt mir auch noch nicht zu. Ich mag Matti Klemm und in Ansätzen ist er okay, aber ihm fehlt eine ganze Menge Elefant. Man hat fast durchgängig das Gefühl, dass er einen Menschen spricht, und das ist für diese Rolle denkbar ungeeignet. ich hoffe, dass er sich in den nächsten Folgen noch steigert, denn ich denke schon, dass er das Potenzial hat, ein guter Benjamin zu sein. Das war jetzt seine erste Folge, in jede Rolle muss man sich wahrscheinlich reinfinden und deshalb sollten wir ihn nicht vorverurteilen.

Fazit: 2 von 10 Punkten
27.03.2024 17:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Da ist sie nun. Benjamin Blümchen als Sänger und der Beginn einer neuen Ära.

Bei der Geschichte selbst muss ich sagen, dass sie sowohl einfach als auch unterhaltsam ist. Da gab es bei Benjamin in den letzten Jahrzehnten durchweg wesentlich schlechtere Folgen. Ich muss an dieser Stelle schon sagen, dass ich sie mir echt gut als Abschiedsfolge für Jürgen Kluckert hätte vorstellen können. Das wäre ein wirklich schöner Bogen gewesen, aber das Schicksal meinte es halt anders. Es geht um das Thema Musik und irgendwie auch Freundschaft. Der dramaturgische Kniff und das Wiederauftauchen der Aurora machen schon Spaß. Ich bin selber überrascht, wie leicht die Geschichte zu hören war.

Kommen wir zum spannendsten: Matti Klemm macht seine Sache selbst ganz ok. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn so überhaupt nicht mit Benjamin Blümchen im Kopf verbinden kann. Er spricht es gut, aber er hat wirklich ein komplett eigenes Ding gemacht. Bestimmte Betonungen oder selbst das Töröö klingen noch sehr "roh" und erfordern wesentlich mehr Übung aus meiner Sicht. Ich finde es angenehm, dass er Benjamin nicht mehr so "niedlich-dümmlich" spricht, wie es Kluckert zuletzt hat, sondern etwas erwachsener und zugänglicher. Dafür fehlt hier aber etwas die Wärme in der Stimme, quasi das Gemütliche, welches Jürgen Kluckert immer mitbrachte. Er ist aktuell für mich näher an Edgar Ott, doch überzeugt hat er mich noch nicht richtig. Er braucht Zeit zum einfinden in die Rolle und bei jedem Vorgänger klang am Anfang nicht alles perfekt. Muss es ja auch gar nicht.

Der restliche Cast ist gewohnt gut, auch wenn ich Ulrike Stürzbecher einfach nicht als Karla Kolumna mag. So eine tolle Sprecherin, aber Gisela Fritsch hat mich so immens geprägt, dass es wahrscheinlich an meinen so eingebrannten Erinnerungen hapert.

Insgesamt würde ich der Folge für die Geschichte 5/10 Punkte geben, Matti Klemm in dieser Folge als bekannte Figur Benjamin eher 3/10. Er ist ein toller Sprecher und ich bin gespannt, wohin die Reihe mit ihm stimmlich noch gehen wird. Thumb Up 2
28.03.2024 16:21

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von Dominik:

Die erste Folge mit Matti Klemm ist also da. Ich muss sagen, so schlecht fand ich es gar nicht. Zoo-Feeling, die Suche an verschiedenen Orten, Erinnerungen an alte Folgen und fast alle Hauptcharaktere dabei. Mir hat es gefallen. Matti Klemm braucht denke ich einfach noch ein wenig. Er verkörpert in dieser Episode Benjamin durchaus anders als gewohnt, bin aber gespannt, wie es weiter geht.

6/10 Punkte

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.03.2024 12:54

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

So, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe die neuen Benjamin-Folgen nicht so wirklich gehört, bin bei der 100 ausgestiegen, als Stella kam und hab nicht wieder richtig reingefunden. Hab hier und da mal eine Folge gehört, aber so richtig abgeholt haben die mich nicht.

Als ich las, dass Matti Klemm der neue Sprecher wird, dachte ich mir: Die Folge muss ich auf jeden Fall hören. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Zuerst zum Inhalt: Benjamin ist ja schon mal abgehauen, als er sich ungerecht behandelt gefühlt hat (Benjamin zieht aus). Er kann halt schnell mal beleidigt werden. Insofern fand ich es charaktertechnisch, anders als bei Bibi, bei der sich die Charaktere in der letzten Folge alle irgendwie ganz anders benehmen, sehr gut umgesetzt. Die Suche nach Benjamin hat mir gut gefallen und auch
könnte spoliern
Benjamins Interaktion mit dem Kapitän auf dem Schiff.
.

Zu den Sprechern:
K. Primel wird anscheinend, ebenso wie Till Hagen, nicht älter.
Herrn Tierliebs Stimme war mir nicht so vertraut, aber gut!
Karla kennt man ja von Bibi!

Und M. Klemm? Ich konnte mir es am Anfang schwer vorstellen, weil ich seine Stimme aus Funk und Fernsehen kenne, aber ich bin recht begeistert. Klar, sie ist ganz andern als Kluckert, aber einen 1-zu-1-Ersatz wird man nicht finden. Wahrscheinlich wird er den Benjamin anders interpretieren, und das ist auch gut so. Er wirkt deutlich jünger und manchmal, an einigen wenigen Stellen, hat mich seine Stimme an die frühen Edgar-Ott-Folgen erinnert. Ich finde, Kiddinx hat einen sehrt guten Ersatz gefunden.

Insgesamt finde ich die Folge richtig gelungen! Außer (irgendwer schrieb es schon): Onkel Hugo ist Karlas Onkel, nicht Benjamins Unglücklich

Ich vergebe 9 Punkte!

__________________
SENSATIONELL!
15.04.2024 12:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 157 - als Sänger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH