Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 012b - Ein Tag ohne Kartoffelbrei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

012b - Ein Tag ohne Kartoffelbrei



Erscheinungsdatum:08.04.2021
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Kartoffelbrei bekommt einen Wellness-Ruhetag und Bibi muss ohne Hexenbesen auskommen. Kein Problem, denkt sie … aber Pustekuchen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Keil, Reifen wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Springhaus, Bibi schnell ins Blockhaus. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Badezimmer

#Besen

#Besenflug

#Buch

#Essen

#Fahrrad

#flüstern

#Handy

#Hexe

#Hexenschule

#Hütte

#Insel

#Junghexen

#Küche

#See

#Uhr

#Wald

#Wette


Zum Ende der Seite springen 012b - Ein Tag ohne Kartoffelbrei
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Folge war nicht so meines. Bibi hat doch schon oft Tage ohne Besen verbracht und das ging mit weniger Problemen. Hier wirkt es so, als sei das das erste oder zumindest eines von sehr seltenen Malen.

Blocksberghaus... Früher im Hochhaus war glaube ich öfter von der blocksbergschen Wohnung die Rede und der Begriff Blocksberghaus existiert schon schon lange, aber sagt man das wirklich so? "Nachname-Haus"? Habe ich außerhalb von Bibi im Alltag glaube ich noch nie gehört. Könnte man aber als Hashtag für alle Folgen nehmen, wo das Haus vorkommt.
10.04.2021 13:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Blocksberghaus... Früher im Hochhaus war glaube ich öfter von der blocksbergschen Wohnung die Rede und der Begriff Blocksberghaus existiert schon schon lange, aber sagt man das wirklich so? "Nachname-Haus"? Habe ich außerhalb von Bibi im Alltag glaube ich noch nie gehört. Könnte man aber als Hashtag für alle Folgen nehmen, wo das Haus vorkommt.


Ich kenne das "Nachname-Haus" auch nur aus den Bibi-Hörspielen. Allerdings käme ich auch nie auf die Idee "die nachname-ische Wohnung" zu sagen.
10.04.2021 14:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.660
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Aus dem Alltag kenne ich es zwar auch nicht, aber "die nachname-ische Wohnung" ist auch in den Pumukl-Hörspielen gebräuchlich gewesen.
Hier aus der Gegend kenne ich es nur in Bezug auf Bauernhöfe. "An der Ecke hinterm Nachname-Hof". Aber auch nicht konsequent bei allen Bauern, manche sind auch "der Hofff vom Nachname".
10.04.2021 15:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.482
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In diesem Zusammenhang passt ja auch der "Martins"hof.
10.04.2021 15:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.057
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge fand ich auch komisch! Bibi wirkt so hilflos!

Sonst hat sie damit kein Problem nicht zu Hexen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.04.2021 16:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.584
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Für mich die beste der drei Folgen, aber immer noch nur Durchschnitt. Verzweifelt

Wie ihr schon sagtet: Ein Tag ohne Kartoffelbrei ist nun wirklich keine Seltenheit eigentlich. Dass das hier als so etwas Besonders angesehen wird ist schon komisch.

Zitat von Janni:
Könnte man aber als Hashtag für alle Folgen nehmen, wo das Haus vorkommt.

Gute Idee. Thumb Up
13.04.2021 21:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Ein Tag ohne Kartoffelbrei (012b)

Dass man mal was über das Wellness-Programm von Kartoffelbrei erfährt, finde ich super. Aber, und da schließe ich mich euch an, einen Tag ohne Kartoffelbrei zu verbringen, sollte für Bibi eigentlich kein Problem sein. Hat sie schon oft gemacht, warum ist das diesmal so ein Problem?

Bibi ist aber auch ein bisschen dumm: Warum macht sie den Wellness-Tag für Kartoffelbrei an einem Tag, an dem sie zu Tante Mania muss? Das ist doch ein irre weiter Weg und das Hexenhaus total schwer zu finden.

Dafür haben Bibis Undiszipliniertheit im Unterricht, Manias strenge Art und die Strafarbeit was von früher, und es ist sehr nett von Flauipaui, Bibi mitzunehmen. Den Hexunfall hätte ich jetzt nicht gebraucht.

Fazit: 2 von 10 Punkten
15.08.2022 17:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 012b - Ein Tag ohne Kartoffelbrei
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH