Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Charaktere » Johannes Kolumna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Johannes Kolumna
Johannes Kolumna


Synchronsprecher
7xDirk Bublies (seit 2021)
Vorkommen und Erwähnungen
10xHörspiele7xSprechrollen
0xVideos3xerwähnt
Erster Auftritt von
Johannes Kolumna
Beliebteste Folge mit
Johannes Kolumna
Fakten zum Charakter
Ist Professor für Mathematik. [KIR‑HSP‑001]
Hat ständig wechselnde Jobangebote und zieht deshalb oft um. [KIR‑HSP‑001]
Arbeitet derzeit an der Universität Mühlheim [KIR‑HSP‑001]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Kira Kolumna (Tochter) [KIR‑HSP‑001]
Xara (Exfreundin) [KIR‑HSP‑008]
Das kann ichDas kann ich nicht
Kochen nach Rezept [KIR‑HSP‑001]
Mathematik [KIR‑HSP‑001]
Sonstiges
An Heiligabend bereitet er traditionell eine Weihnachtsgans zu [KIR‑HSP‑003]
Hat Kiras Mutter in seinem ersten Spanienurlaub kennen gelernt, als er von ihr ein Weihnachtslos kaufte. [KIR‑HSP‑003]
War vor 5 Jahren in Finnland mit Xara zusammen. [KIR‑HSP‑008]


Zum Ende der Seite springen Johannes Kolumna
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Johannes Kolumna

Johannes Kolumna , auch "Paps" genannt



Steckbrief:

Alter:

Bin ich schon 40?

Mag gar nicht:

Hotelduschen, die überraschend auf heiß auf kalt springen,
Rezepte, die nicht gelingen obwohl man sich genau an die Mengenangaben gehalten hat,
gecancelte Flüge

Mag total:

Meine Tochte Kira,
Zahlen, Daten, Fakten,
Kochen nach Rezept Happy

Unverzichtbar:

gutes Essen

Für einen Tag wäre ich gern:

Albert Einstein. Dann würde ich das Raum-Zeit-Problem lösen und käme nie mehr zu spät...

Wenn ich einen Wunsch frei hätte:

siehe oben

Was andere über mich sagen:

Ob er es wohl pünktlich schafft...?
15.10.2021 09:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Wieso "auch Paps genannt"?

Paps ist einfach nur eine Variante von Papa oder Papi, kein Spitzname.

Bei Bernhard steht ja auch nicht "auch Papi genannt" oder bei Falko "auch Vater genannt"
15.10.2021 11:07
15.10.2021 11:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dachte, das sei wichtig, dass er von Kira "Paps" genannt wird. Thumb Up
15.10.2021 11:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Johannes Kolumna ist mir persönlich noch etwas zu blass. Laura läuft ihm den Rang als Kiras Bezugsperson in den ersten drei Folgen ziemlich ab und man erfährt auch nicht viel über ihn. Vielleicht ist er mir deshalb auch noch nicht übermäßig sympathisch.
12.01.2022 17:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti: Sollte man aus Konsistenzgründen den Professorentitel in die Infoboc mit reinnehmen? Haben wir sonst auch gemacht. Bei Prof. Dr. Bartels, bei den Dschungelforschern, bei dem Dr aus dem lachenden Schatten, bei den Ärzten vom Ärztekongress, bei der Astronautin Professor Habernol....

Nur hier fehlt der Titel.
05.03.2022 09:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wird er denn regelmäßig so genannt?
Also Prof. Bartels wird doch ständig mit Professor-Titel angesprochen bzw. auch wenn über ihn geredet wird, ist immer von "Professor Bartels" die Rede.
Das ist schon was anderes, als wenn man den Titel nur hat, ohne das man ihn direkt immer so verwendet.
05.03.2022 10:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.362
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Meistens redet er ja nur mit Kira und die nennt ihn ja nur "Paps". Ich würde mal abwarten, bis er (hoffentlich) mal mehr mit den anderen interagiert.
05.03.2022 10:23
05.03.2022 11:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau, das würde ich auch sagen. Happy
05.03.2022 10:29

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



An sich finde ich ihn recht sympathisch, wobei ich finde, dass er sich das Leben manchmal sehr leicht macht und ein bisschen wenig Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wobei die beiden anscheinend ja ganz gut so klarkommen Fettes Grinsen

Ansonsten macht er sich ja etwas rar in den Hörspielen. Er scheint aber ein echt hilfsbereiter Mann zu sein - in der aktuellen Folge ist er ja auch direkt bereit Lars beim Lernen zu helfen.
Ich würde mcih freuen, wenn er noch ein wenig öfter in den Hörspielen vorkommen würde
28.05.2023 13:46

NichtNuckel
Grauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 89
Spiel-Beiträge: 0



Welche Verwandtschaftliche Beziehung hat er zu Karla wenn Kira ihre Nichte 3. Grades ist.
18.08.2023 15:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.784
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich glaube, wenn sie ihre Nichte 3. Grades ist, müsste Johannes ihr Cousin 2. Grades sein, also sind seine Eltern ihre Großtante und Großonkel und sie haben die selben Urgroßeltern. Oder so. 😂

Wikipedia beschreibt das so:
Zitat:
Neffe, Nichte 3. Grades = Kinder von Cousine oder Cousin 2. Grades = Urenkel von Großonkel oder Großtante = Ururenkel der Urgroßeltern

Zitat:
Cousins, Cousinen 2. Grades = Kinder von Tante oder Onkel 2. Grades = Enkelkinder von Geschwistern der Großeltern (2 Generationen zurück), regional Nachgeschwisterkind, Geschwisterenkel (gemeinsame Vorfahren: Urgroßeltern), schweizerisch Cou-Cousin/-Cousine

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.08.2023 15:43
18.08.2023 15:44

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Charaktere » Johannes Kolumna
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH