Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 018 - hat Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

018 - hat Geburtstag



Erscheinungsdatum:15.03.2004
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine Vampir-Geburtstagsparty im großen Saal der Tanzschule Schwanenhals. Und da Vampire mit menschlichen Gewohnheiten nun mal nicht sehr vertraut sind, geht dabei so einiges drunter und drüber. Schließlich verliebt sich auch noch der Tanzlehrer Schwanenhals in Tante Dorothee - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 018 - hat Geburtstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sie tauchen ja nur kurz auf, aber irgendwie ist es schon unglücklich, dass Tante Dorothees altes Liebesinteresse und ihr neues den gleichen Sprecher haben.

Spoiler noch ncht umgesetztes Buch
Warum wurde die Seriie eigentlich hier abgebrochen? Und sollte man bei Herrn Schwanenhals nicht den Vornamen Giselher einfügen? Wenn ich an seine letzte Verwandlung und seinen neuen Beinamen denke.


@Basti:
08.09.2023 17:56
08.09.2023 17:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da kann ich nicht weiterhelfen, ich kenne die Serie nicht. Rotwerd
08.09.2023 18:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby: Da du ja geholfen hast, was denkst du?
Spoiler Band 20+
In Band 20 wird Herr Schwanenhals zum Vampir mit dem Namen Giselher, der Geschmeidige. Die Vampire ändern ja ihre Namen nicht. Dann müsste sein vollständiger Name Giselher Schwanenhals sein.


@Basti: Ist das verständlich genug erklärt für Nicht-Serienkenner? Reicht das aus für eine Einschätzung deinerseits?
08.09.2023 18:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
Warum wurde die Seriie eigentlich hier abgebrochen?


Beide Produktionsblöcke gingen ja bis zum jeweils letzten erschienenen Buch. Vlt war 2004 nicht abzusehen, dass es zwei Jahre später noch was neues gibt.
Aber 2015 hätte es zum "definitiven" Abschluss ruhig noch drei Hörspiele geben können.
(Wobei dann auch wieder Änderungen am Cast nötig gewesen wären. hm schwierig)

Was den Namen betrifft: Spätestens nächstes Jahr sollte er ja durch die Hörbücher ohnehin erfasst sein.
08.09.2023 19:02
08.09.2023 19:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - hat Geburtstag (018)
 
An dieses Buch erinnere ich mich nur vage. Der Titel ist wieder sehr schlicht und das Cover ist auch irgendwie nichtssagend, aber der Klappentext hört sich ganz gut an. Die Folge selbst geht eigentlich ganz gut los, aber leider spielen wir dann das nervige Spiel „Olga-tut-etwas-und-Rüdiger-und-Anna-sind-deshalb-sauer-auf-Anton“. Ist ja nur das zehnte Mal…

Die Feier finde ich auch ein bisschen langweilig, Olga und Lumpi nerven einen beim Hören fast zu Tode. Schön ist aber, dass Anton und Anna mit Rüdiger wegfliegen und seine Geschenke verstecken, damit niemand sie ihm wegnehmen kann. Dass Tante Dorothee sich in Schwanenhals verliebt, ist auch irgendwie süß.

 
Fazit: 4 von 10 Punkten
16.09.2023 19:50

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.513
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Nach erstmaligen Hören vergebe ich auch hier 8 Punkte!

Das Ende lässt einen ein bisschen in der Luft, aaaaaaaber es pfeifen ja die Spatzen von den Dächern, dass es wohlmöglich weiter gehen kann! Fettes Grinsen
19.11.2023 17:38

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 247
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Wegen Bezahlung im Vorhinein muss Anton weiterhin tanzen gehen, das arme Würstchen. Vorteil: Eine sich anbietende Location für Rüdigers Geburtstag, der eigentlich nicht gefeiert werden sollte. Aber für Olga macht Rüdiger eben einfach alles, dabei ist sie wie immer eine doofe Kuh und nutzt ihn als Versuchskaninchen zu ihrem Zwecke aus.

Wir erfahren endlich mal das Alter der Vampire: Anna ist ewig 9, Rüdiger 11. Ich frage mich, wie die Freundschaft aussehen sollte, wenn Anton als Mensch älter wird... Schon jetzt empfinde ich ihn als "älter geworden". Und naja, die Liebesgeschichte mit Anna kann so ja auf die Dauer nicht gut gehen...

Zum Glück hat Rüdiger trotz Rumzickerei von allen Seiten Spaß an seiner Party und freut sich ehrlich und dankbar über seine Geschenke. Die Scherzpakete passen so gut zu Lumpi Fettes Grinsen (Und: Wie toxisch Olga malwieder, hier, lern stricken, du willst mir bestimmt eine Kuscheldecke schenken!..) Cool fand ich auch die fetzige Musik in der Folge.

Gern hätte ich außerdem einen Moment mitgehört aus dem Theater, als Herr Schwanenhals Tante Dorothee bei dem blinden Stelldichein kennenlernt. Wo Anton so lieb die Karten ergattert hat.

Schade, dass die Hörspielreihe ab hier eingestellt wurde. Allerdings waren die Sprecherleistungen der letzten Folgen echt nicht so super dufte - ich möchte doch aber wissen, wie es weitergeht! Muss ich wohl die Hörbücher hören...
08.02.2024 22:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 018 - hat Geburtstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH