Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 010 - Gefahr in den Ruinen - Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

010 - Gefahr in den Ruinen - Teil 2
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:06.09.2023
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Sofie ist spurlos verschwunden und der Relaunch einer App scheint damit zusammenzuhängen. Wer hat sie entführt und was hat das mit dem Influencer Jimmy zu tun? Die drei !!! bekommen es mit der mysteriösen Vereinigung hinter dem roten Auge zu tun und erkennen dabei, wie alle ihre bisherigen Fälle zusammenhängen. Doch zuerst muss Kim aus ihrem Hausarrest ausbrechen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Ausweis

#Auto

#Bargeld

#Buch

#Büro

#Entschuldigung

#Fernseher

#Flucht

#Foto

#Gefängnis

#Graffiti

#Handy

#Hauptquartier

#Instrument

#Kamera

#Laptop

#Liebeskummer

#Maske

#Musik

#Nachrichten

#Polizei

#Polizeirevier

#Rückblende

#Ruine

#Schmuck

#Schreibmaschine

#Singen

#Tablet

#traurig

#Türklingel

#Überraschung

#Überwachungskamera

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Video

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 010 - Gefahr in den Ruinen - Teil 2
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.236
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge hat mit dem Hörspiel "Gefahr in den Ruinen" eigentlich gar nichts zu tun, es ist "Teuflisches Handy", was hier verfilmt wurde.
Find ich aber nicht so tragisch, passt ansich ganz gut zusammen. Happy

Fand jetzt die letzte Folge zwar nicht ganz so spannend und gut gemacht wie Teil 1, aber dennoch hat sie 9 Punkte verdient! Cheers

Es gibt keinen Cliffhanger am Ende, aber ich hoffe ganz stark auf weitere Staffeln!!!
Mich hat die Seire total überzeugt, gibt keinen krassen Ausrutscher nach unten. Selbst "Herzklopfen", welche ich mit Abstand am schwächsten fand, hat 6 Punkte von mir bekommen.

Könnte ich glatt komplett nochmal gucken die Staffel. Verliebt

Also von mir definitiv eine Empfehlung! Cheers
10.09.2023 14:03

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.039
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Den ersten Teil muss ich nochmal schauen, da hab ich einen Teil irgendwie verschlafen. Aber diese Folge hier ist auf jeden Fall stark.

Wenn ich auch sagen muss, dass der Titel, wenn man die Hörspiele kennt, schon verwirrend ist. Anfangs schon komisch, dass es hier um ganz was anderes geht, was so auch nicht in den Hörspielen so vorkommt. Also vieles, auch aus den vorherigen Folgen, hängt irgendwie zusammen. Frank spielt auch nochmal eine Rolle. Schon irgendwie cool, was für Gedanken sich die Macher da gemacht haben. Man muss sich nur drauf einlassen.
25.09.2023 15:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.792
Spiel-Beiträge: 381
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Auch eine sehr gute Folge, kommt für mich aber nicht an Teil 1 in Folge 9 ran.

Natürlich ist der Fall letztendlich ein bisschen drüber, vor allem für so junge Mädels. 😅 Aber gut, darüber sehe ich mal großzügig hinweg. Man wollte wohl einfach so viel Drama und Spannung wie möglich. Fettes Grinsen

Ich finde es super, dass man hier wieder Frank dabei hat und so Fall 1 wieder aufgreift. Die Sache mit Michi bringt natürlich nochmal Drama auf emotionaler Ebene rein.

Finde es aber komplett unrealistisch, dass Kim hier mit Michis SCHÜLERausweis einfach so ins Gefängnis spaziert. Sorry, aber nee... Da hätte man sich doch echt eine andere Lösung einfallen lassen können. 🙈

Naja, trotzdem eine gute und natürlich sehr spannende Folge, die von mir eine 9 kriegt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.09.2023 18:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.810
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die drei Ausrufezeichen - Gefahr in den Ruinen - Teil 2 (010)
 
Was mir an der zehnten Folge wirklich besonders gut gefällt, ist, dass hier auf den ersten Fall zurückgegriffen wird und Frank Millbrandt wieder ins Spiel gebracht wird. Auch dass das rote Auge, das man in der letzten Folge gesehen hat, schon in mehreren anderen Fällen aufgetaucht ist, finde ich super.

Dass Kim einfach mit ner Kappe und einem zugehaltenen Ausweis ins Gefängnis zu Frank marschiert, ist aber wirklich sehr unrealistisch. Der Trick mit Franziska ist natürlich alt, aber er erfüllt seinen Zweck. Den Showdown fand ich aber irgendwie wieder schwach. Zum Glück versöhnen sich Kim und Michi am Ende wieder, in der Serie finde ich die beiden echt süß.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
21.10.2023 18:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Videobereich » Staffel 1 » 010 - Gefahr in den Ruinen - Teil 2
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH