Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 002 - Kampf um Kartoffelbrei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002

002 - Kampf um Kartoffelbrei

Erscheinungsdatum:09.01.2025
Länge:ca. 152 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Malicia hat Bibis Besen Kartoffelbrei weggehext. Sie will sich an Bibi rächen, denn die hatte ihr das letzte Hexverbot eingebrockt.
Sofort macht sich Bibi auf, um ihren Wuschel zurückzuholen. Doch Malicia treibt ein böses Spiel mit Bibi und immer mehr Leute werden darin verwickelt: ihre Eltern, Mania, Schubia, Flauipaui, ja sogar Karla Kolumna.

Kapitel:
01 - Malicias Rache
02 - Auf heißer Spur
03 - Hexerei aus der Ferne
04 - Eine Falle für Malicia
05 - Der Wirbelsturm
06 - Die geheime Mission
07 - Mutige Junghexen
08 - Mania greift ein
09 - Karla in Gefahr
10 - Die verhexte Fledermaus
11 - Das Hex-Duell
12 - Malicias Versteck

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Meierei, wachsweich ist das Frühstücksei,
Eene Meene Park, Kaffee ist schön stark.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene riesen Ding, Kartoffelbrei macht klingeling. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, Kugelanruf aus. Malicia
abgeschickt Eene Meene hell, Kawakasi lande schnell. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene zack, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, flieg schnell los mein Gänseblümchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeige mir wie's Bibi geht. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene laut gelacht, zeige mir was Bibi macht. Malicia
abgeschickt Eene Meene Asche und Schutt, Bernhards Bremsen sind kaputt. Malicia
abgeschickt Eene Meene Keil, Bremsen wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene seidenmatt, Straße ist jetzt spiegelglatt.
Eene Meene Küchenschaben, die Straße quert ein Wassergraben.
Malicia
abgeschickt Eene Meene Knöterich, Wassergraben schließe dich.
Eene Meene fingerbreit, Straße ist vom Eis befreit.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Busfahrplan, Kugel rufe Barbara an. Malicia
abgeschickt Eene Meene Maus, Kugelanruf aus. Malicia
abgeschickt Eene Meene schnelle Ziege, Nachricht jetzt zu Bibi fliege. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Medizin, Text ins Hexenmagazin.
Eene Meene unter Zweigen, zu lesen in den Kleinanzeigen.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Roller, Nachricht an den Poller. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moos, Leinen sind jetzt los.
Eene Meene Stups und ein kleiner Schubs.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene hoher Turm, es bilde sich ein kleiner Sturm.
Eene Meene blinde Kuh, er komme auf die beiden zu.
Eene Meene super schnell, dreht sich wie ein Karussell.
Malicia
abgeschickt Eene Meene feuchte Socken, ich und Papi wieder trocken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tanz, Boot ist wieder ganz
Eene Meene Weg, und fix zurück am Steg.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene alte Karre, dieser Mensch zu Fels erstarre. Malicia
abgeschickt Eene Meene einerlei, ein Kakadu aus Plüsch herbei.
Eene Meene Hinkebein, Tier in die Volliere rein.
Flauipaui
abgeschickt Eene Meene dumme Kuh, Vollierentürchen ist jetzt zu. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Traum, du wirst jetzt ein Baum. Schubia Wanzhaar
nicht abgeschickt Eene Meene Dauerlauf, falscher Felsen, lös dich auf.
Eene Meene Leib und Glieder, was du warst, das wirst du wieder.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Zeitenlauf, falscher Felsen, lös dich auf.
Eene Meene Leib und Glieder, was du warst, das wirst du wieder
Flauipaui
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig mir, wies den Junghexen geht. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig mir, wies Malicia geht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Silbermoos, schnell mein Fuzzi fliege los. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene grünes Dach, hohe Schuhe sind jetzt flach. Malicia
abgeschickt Eene Meene Baldrian, setze jetzt zur Landung an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rote Wangen, zeige wer ist hier gegangen.
Eene Meene große Zehen, der Schuhe Spuren sind zu sehen
Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene meene Rille, weg ist ... (die Sonnenbrille) Malicia
abgeschickt Eene Meene Harz, Katzengold wird schwarz. Malicia
abgeschickt Eene Meene altes Haus, du bist jetzt eine Fledermaus. Malicia
abgeschickt Eene Meene hell, Kawakasi lande schnell. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, lande sanft mein Gänseblümchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Matschepampe, für jeden eine Taschenlampe. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Lebensuhr, du wirst jetzt zur Wachsfigur. Malicia
abgeschickt Eene Meene Uhren, zu sehen sind Malicias Spuren. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Winde wehn, Mamis Spuren sind zu sehn. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Lebensuhren, Ihr seid alle ... (Wachsfiguren) Malicia
nicht abgeschickt Eene Meene Lebensuhr, Mania wird ... (zur Wachsfigur) Malicia
abgeschickt Eene Meene grüne Nesseln, um Malicia sind jetzt Fesseln. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Dachs, fort jetzt mit dem Wachs.
Eene meene Sansibar, Mensch sei wieder, wie er war
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene aus die Maus, Schluss jetzt mit der Fledermaus.
Eene meene Sansibar, Mensch sei wieder, wie er war
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Speiseöle, Hexenbesen aus der Höhle.
Eene Meene Stier, flieg nun her zu mir.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wackeldackel, auf jeden Felsvorsprung ne Fackel. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene das macht Sinn, Besen flieg zu jener hin,
Eene Meene unverdeckt, die dich hat im Spalt versteckt.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene kleiner Wurm, sofort zurück in deinen Turm.
Eene Meene endlich Ruh, alle Tür'n und Fenster zu.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Lichterschimmer, Frau Kolumna sehe aus wie immer. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baldrian, setzte jetzt zur Landung an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Prinzen, ein Koffer voller Münzen.
Eene Meene falscher Sold, alles ist nur Katzengold.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grünes Moos, Toxikater fliege los. Malicia
abgeschickt eene Meene hell, Kawakasi lande schnell. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, lande sanft mein Gänseblümchen. Flauipaui
Anmerkungen
* Die 12 Kapitel erschienen im Monatsrhythmus
* Das erste Kapitel erschien am 09.01.2025

#Akzent

#Auto

#Blocksberghaus

#Boot

#Buch

#Café

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Echo

#Echohöhlen

#Efeu

#Englisch

#Fernglas

#Fluss

#Frühstück

#gefesselt

#Hafen

#Handy

#Hexe

#Hexenkugel

#Hexenlabor

#HexennaseJuckt

#Höhle

#Insel

#Junghexen

#Junghexeninsel

#kaputt

#Katze

#Koffer

#Leuchtturm

#Lüge

#Meer

#Münze

#Neustadt

#Notiz

#Rache

#Schlafen

#Schnarchen

#See

#Spiegel

#sprechendesTier

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Tiere

#Uhr

#Verkleidung

#vermisst

#Verwandlung

#Vogel

#Wind

#wütend

#Zeitung

Zum Ende der Seite springen 002 - Kampf um Kartoffelbrei
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe

images/avatars/avatar_781-3531.jpg

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen

1 Malicias Rache
24.01.2025 / 09.01.2025 – ca. 11min

Bibi vermisst ihren Hexenbesen, da meldet sich Malicia über die Hexenkugel ihrer Mutter und erklärt Bibi, sie habe Kartoffelbrei weggehext. Da Barbara nicht da ist, hinterlässt ihr Bibi eine Nachricht und macht sich mit ihrem Vater Bernhard auf zum Leuchtturm der Hexe.

Bibi
Bernhard
Malicia
Erzähler

2 Auf heißer Spur
21.02.2025 / 06.02.2025 – ca. 15min

Malicia hat Bibis Besen Kartoffelbrei weggehext. Bibi will ihn sich mit ihrem Vater Bernhard zurückholen. Inzwischen warten Schubia und Flauipaui auf der Junghexeninsel vergeblich auf sie und machen sich Sorgen. Sie hören von Barbara, wohin Bibi unterwegs ist und folgen ihr.

Barbara
Karla
Schubia
Flauipaui
Malicia
Erzähler

3 Hexerei aus der Ferne
21.03.2025 / 06.03.2025 – ca. 17min

Malicia hat Bibis Besen Kartoffelbrei weggehext. Auf dem Weg zur Leuchtturminsel der Hexe werden Bibi und ihr Vater Bernhard immer wieder von Malicias Hexereien in Gefahr gebracht. Das beobachten ihre Mutter und Karla Kolumna durch die Hexenkugel und beschließen einzugreifen.

Bibi
Barbara
Bernhard
Karla
Malicia
Erzähler

4 Eine Falle für Malicia
18.04.2025 / 03.04.2025 - ca. 15min

Malicia hat Bibis Besen Kartoffelbrei weggehext. Bibis Mutter Barbara und Karla Kolumna haben beschlossen, Malicia den Besen mit einem Trick abzuluchsen: Als falsche Millionärin verkleidet, bietet Frau Kolumna der geldgierigen Malicia einen Koffer voll falschem Gold dafür an.

Bernhard
Barbara
Karla
Malicia
Erzähler

5 Der Wirbelsturm
16.05.2025 / ? - ca. 14min

Malicia hat Bibis Besen Kartoffelbrei weggehext. Bibi und Bernhard Blocksberg sind in einem Ruderboot auf dem Weg zur Leuchtturminsel der Hexe, um ihn zurückzuholen. Doch Malicia hext einen Wirbelsturm gegen sie. Als die beiden dennoch ankommen, geraten sie in große Gefahr!

Bibi
Bernhard
Malicia
Erzähler

Dateianhänge:
jpg KuK1-1900x1900.jpg (380 KB, 8 mal heruntergeladen)
jpg KuK2-1900x1900.jpg (387 KB, 8 mal heruntergeladen)
jpg KuK3-1900x1900.jpg (393,03 KB, 7 mal heruntergeladen)
jpg KuK4-1900x1900.jpg (393 KB, 9 mal heruntergeladen)
26.03.2025 07:58
07.04.2025 22:08

stl1988 ist männlich stl1988
Klein Töröö

Im Kassettenkinder-Podcast wurde nun bestätigt, dass jeden Monat ein neuer Teil dieses Hörspiels erscheint. Und es wird die längste Bibi-Folge aller Zeiten.
07.04.2025 21:50

Michael
Gesperrter User

images/avatars/avatar_1474-3416.png

Spiel-Beiträge: 4

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Dass das hier die längste Bibi-Folge aller Zeiten wird, gefällt mir. Aber was ich mich frage, ist Folgendes: Teil 8 wird ja wohl noch mit dem Lied mit der alten Melodie sein. Aber die Teile 9, 10, 11 und 12 erscheinen wohl erst nach der Folge 160. Wäre nur interessant zu wissen, ob diese vier Teile schon das Lied mit der neuen Melodie oder noch das mit der alten Melodie haben werden.
06.07.2025 17:36

Lana ist weiblich Lana
Grauer Töröö

images/avatars/avatar_1691-3481.jpg

Spiel-Beiträge: 1

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi Blocksberg

Bewertung von Lana:

Mir hat die Folge gefallen und auch das Prinzip dahinter, das jeden Monat ein Teil rauskam 😊 ich war echt immer gespannt und habe viel spekuliert, wie es weitergeht 😊
Dass Barbara und Karla und Bernhard und Bibi mehr oder weniger alleine das Abenteuer bestritten haben (Bernhard und Bibi dann später ja noch mit Schubia und Flauipaui) hat mir von der Idee her gut gefallen, wirkte aber in der Umsetzung etwas konstruiert auf mich. Zumindest Absprachen hätten nicht geschadet, damit alle das Gefühl haben an einem Strang zu ziehen 🤔 richtig Fahrt kam für mich auf als Mania dann ebenfalls involviert wurde und eingegriffen hat.

Karla kam mir in den Höhlen jedoch etwas naiv vor, war doch klar, dass Malicia was merkt, wenn sie sich oft umdreht und offensichtlich Sachen fallen lässt. Ich hätte es an der Stelle spannender gefunden, wenn Malicia Karlas Rolle bis zum Schluss nicht durchschaut hätte 😅

Beim Ende hat mir gefallen, wie energisch Mania war und auch dass Bibi Kartoffelbrei noch suchen musste und er nicht auf dem Silbertablett serviert wurde.

ABER bekommen wir jetzt noch was von den Konsequenzen für Malicia mit?? Weil hier erwarte ich jetzt wirklich mal vernünftige endgültige Konsequenzen und nicht nur ein "du darfst ein paar Monate nicht hexen". Dann hätte dieses ganzes Sonder Hörspiel für mich irgendwie den Zweck verfehlt. 😅 Ich befürchte aber tatsächlich, dass das jetzt so stehen gelassen wird und wir nichts weiteres mehr mitbekommen und Malicia einfach irgendwann wieder auftaucht... Oder habt ihr noch andere Theorien?

Durch das nicht ganz ausgereifte Ende gibt es von mir auch keine ganz so gute Punktzahl und ich lande erstmal bei

7/10

Aber vielleicht ändere ich da meine Meinung auch nochmal 🤔
14.12.2025 11:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar_5-3367.png

Spiel-Beiträge: 127
Herkunft: Rostock

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 34 weitere.

Bewertung von MewMew:

Ich habe die 12 Folgen nun am Stück gehört und es gibt Licht und Schatten. Fettes Grinsen

Die Idee eine Folge über 12 Monate zu strecken, finde ich nach wie vor nicht gut. Klaro, jetzt kann ich sie am Stück hören, aber ob es für die Zielgruppe aufregend ist? In meiner Welt ist die Nutzung dafür zu schnelllebig geworden, aber gut. Fettes Grinsen

Ich mag die Geschichte und das sich Malicia hier wirklich nochmal von einer "böseren" oder eher "rachsüchtigen" Seite zeigen darf. Eine Eigenschaft die viele Bösewichte der Serie (sie eingeschlossen) nicht mehr haben. Zwischendurch hab ich kurz gedacht, man wollte Constanze Harpen so noch mal ehren und ihr zum Abschied eine größere Rolle geben. (Nein, ich weiß nicht, ob sie aufhört, aber es fühlte sich irgendwie so an, gerade auch in Bezug auf das Ende, sodass die Figur quasi rausgeschrieben werden könnte) Auch die Erzählung durch die verschiedenen Ebenen und auch Paarungen machte die Geschichte interessant. Gegen Mitte empfand ich aber alles als etwas zu langgezogen und mit dem Ende bin ich so semi glücklich.

Mania...
Mania tritt auf, sieht alles in der Hexenkugel und zweifelt ohne Beweise an der Aussage? Hm... Auch die Androhung der Verbannung ist im Grunde ein echt fieser Cliffhanger auf den man wohl keine Antwort erhalten wird. Auch die "Entmachtung" der Hexen fand ich so semi, denn böse Hexsprüche können nur die Erwachsenen Rückgängig machen und ist nichts für Junghexen? Dafür, dass Bibi schon mal einen Jahrhundert-Fluch aus dem Ärmel geschüttelt hat, eine schwache Leistung.

Das Negativste an dieser Folge ist aber der Erzähler. Und nein, ich meine nicht Gunther Schoß per se, sondern die Texte. Innerhalb einer Folge gab es so viele Wiederholungen, dass ich langsam selbst an meinem Verstand gezweifelt habe. Wie oft er beschrieben hat, dass

Karla...
Karla in die verkleidete Ami-Trulla war oder dann Karla, die Fledermaus, die eigentlich die reiche Amerikanerin ist...uff. Das war grenzwertig. Überhaupt fand ich den Erzählpart nicht ergänzend, sondern über weite Teile störend, weil die Dialoge und Geräusche dieses Mal wirklich selbst erklärend waren.

Ja, das ist Gemecker, aber unterhaltsam waren die Folgen dennoch. Da gab es schon deutlich schwächere Folgen und der neue Autor tut der Serie, wie ich finde, im Kern recht gut.

Am Ende entscheide ich mich für gute 6/10 Hexsternen. Fettes Grinsen
21.12.2025 15:29

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3524.jpg

Spiel-Beiträge: 2225
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Bewertung von Basti:

Kann mich MewMew in vielen Teilen komplett anschließen!

Verglichen mit so manchen albernen Quatsch-Folgen, die regulär erscheinen, ist das hier deutlich besser und auf jeden Fall angenehmer zu hören.
Ich mag vor allem anfangs die Aufteilung der verschiedenen Gruppen, sodass man einmal Bibi/Bernhard, Barbara/Karla und Schubia/Flauipaui verfolgt.
Fand auch die Szenen am Hafen und auf dem Meer ganz nett. Happy

Gegen Ende wurde es aber irgendwie weniger spannend. Man war die ganze Zeit nur noch in der Höhle und es ging nie so richtig voran. Verzweifelt

Dass der Erzähler vieles immer wieder wiederholt, ist mir auch aufgefallen. Sicher auch dem geschuldet, dass die Teile mit einem Monat Abstand veröffentlicht wurden. Das Konzept find ich eh etwas fragwürdig. Anfangs hab ich mich noch drauf eingelassen, aber schon ab dem zweiten Kapitel hab ich mir gesagt: Nee komm, ich warte, bis ich alles auf einmal hören kann.

Einen Monat später hab ich ja schon fast vergessen, worum es nochmal ging bzw. was bislang alles passiert ist. Fettes Grinsen

Karla war gegen Ende auch mehr als dämlich. Solche Fehler hätte sie früher nie gemacht. Oh man Roll Eyes

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich sie deutlich lieber gehört habe als so manche neue reguläre Folge. Fettes Grinsen
21.12.2025 15:46

HildaW ist weiblich HildaW
Junghexe

images/avatars/avatar_1442-3242.png

Spiel-Beiträge: 27

Hörspielserien:
BarbieBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie drei ???Die Funk-FüchseHanni und NanniPoint WhitmarkReiterhof DreililienTKKGTom und Locke
und 1 weitere.

Bewertung von HildaW:

An sich keine schlechte (Sonder-)Folge, die eigentliche Geschichte hat mich recht gut unterhalten.
Der Erzähler nervt zeitweise. Dass er immer wieder zusammenfasst und immer wieder Überlegungen anstellt, was als nächstes passieren könnte– gut, das liegt am Format. Und sicher haben sich das einige Leute auch übers Jahr verteilt angehört, da macht das wohl Sinn.
Leider nervt der Erzähler auch sonst gelegentlich und erklärt (wie auch immer öfter in normalen Folgen) gleich noch einmal, was man gerade schon miterlebte.

Schön waren die Wechsel zwischen den verschiedenen „Teams“. Bibi und ihr Papi sind ja ohnehin ein Dreamteam, aber auch Flauipaui und Schubia ergänzen sich hier gut. Die üblichen Kabbeleien halten sich in Grenzen und Schubia ist auch nicht mehr so schrill, da ist die Neubesetzung wirklich gut gelungen. Nach wie vor unpassend finde ich die Neubesetzung von Karla Kolumna, und in ihrer Rolle als „Miss Elly Rich“ fand ich sie ziemlich unerträglich.

Ein paar Seltsamkeiten gibt es, aber die gehören wohl in jedes Hörspiel. Etwa die Frage, warum Barbara nicht erst abwartet, bis Malicia ihren Leuchtturm verlässt, bevor sie die Hexenkugel abschaltet, es war doch absehbar, dass noch mehr passiert. Auch, dass Bibi und Bernhard nicht drauf kommen, dass es Barbara ist, die sich da als rettender Engel betätigt, finde ich etwas komisch.
Warum die Junghexen keine Gegensprüche gegen Schadenshexereien lernen dürfen, bleibt leider unklar. Hätte man gerne ein, zwei Sätze drauf verschwenden können.

Der Humor kam nicht zu kurz, im Hexenmagazin wird für Luxusurlaub in „Huxtebude“ geworben; Bernhard echauffiert sich, wo denn die Privatsphäre bleibt, wenn man mit einer Hexenkugel beobachtet wird und Curiosus wird zum Kampfkakadu. Fettes Grinsen

Der Showdown zieht sich leider sehr. Die Akustik in der Höhle ist super fürs Kopfkino, aber auf die Dauer anstrengend anzuhören.
Ganz blöd fand ich dieses offene Ende, was denn nun mit Malicia passiert. Erstmal bekommt sie Haus- bzw. Leuchtturmarrest, und dann? Verbannung oder nicht?

Etwas gekürzt und als überlange Jubiläumsfolge wäre das trotzdem eine sehr gute Geschichte gewesen, so ist es immerhin noch gutes Mittelfeld.
28.12.2025 18:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe

images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich habe die Folgen ja in Monatsabschnitten gehört. Und sogar mehrfach, hatte sie mir zusammengeschnitten, damit ich dran bleibe. Ich finde es schade, übrigens auch beim Adventskalender, das...wenn die Folgen dann als Box veröffentlicht werden, nicht so geschnitten werden, das der ERzähler dann nicht mehr alles wiederholt was vorkam, es keine Begrüssung bei jeder Folge gibt, keine Zusammenfassungen.....Das nervt nun wirklich. AUch wenn mich ansonsten nicht viel nervt.

Ich fand die Geschichte spannend! Und auch die einzelnen Teams. Bibi und Bernhard liebe ich ja als Team. Und Schubia und Flauipaui sind auch perfekt. Karla fand ich als MIss Elly Rich auch klasse. Bin ja so alt das ich noch "Dallas" aus dem Fernsehen kenne. MIss Elly kam da auch vor. Fettes Grinsen

Einige Sachen fand ich auch etwas merkwürdig. Auch u.a. warum Bibi und Bernhard nicht drauf kommen das Barbara hilft.

DAs es ein Hexenmagazin gibt fand ich eine gute Idee! Und das es gar nicht so spektakulär ist wie man denkt!

Ich liebe die Hafenathmosphäre ja sowieso. Bibi sollte viel öfter am Meer sein!

Die Szenen in der Höhle zogen sich wirklich und es war dann alles so offensichtlich!

Allerdings finde ich die Idee mit der Sonderfolge so klasse! Und auch über 12 Monate verteilt.

Gerne mal wieder!

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
01.01.2026 13:10

Balou04
Neuer User

Hörspielserien:
Bibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea Eluanda
und 1 weitere.

Ich habe alle Teile hintereinander gehört. Die Story fand ich echt gut, gerade Karla Kolumna mit dem aufgesetzten amerikanischen Akzent war sehr lustig und Bibi-Bernhard Dynamik hat mir sehr gefallen. Das mit den Schadenshexereien war meiner Meinung nach ziemlich inkonsequent, die Junghexen haben in anderen Folgen schon deutlich schlimmere Schadenshexereien gehört. ich hoffe, dass Malicia letztendlich nicht verbannt wird, sie ist meine lieblings-Hex-Widersacherin, auch wenn sie es verdient hätte (obwohl sie finde ich schon schlimmere Dinge angestellt hat als einen Besen zu stehlen)
02.07.2026 18:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 002 - Kampf um Kartoffelbrei
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH