|
025 - Angeleint
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 101
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Die stärkste Folge seit langer Zeit!
Hier kommt wirklich viel Gutes zusammen: Ein nicht ganz einfacher, aber keineswegs nervtötender Hund, keine Nele ( 
), Anna Carlsson in bester Streitlaune, Couple-Anspielungen auf Kira und Lars, gut eingeflochtene typische Probleme von Möchtegern-Hundehaltern inklusive „Das hat er ja noch niiiie gemacht“ und Schuldzuweisungen Deluxe, eine neue erinnungswürdige Figur mit dem besten dafür geeigneten Altstar Lutz Mackensy (

) und ein eingeschobener Kriminalfall, der sich zwar nicht hundertprozentig entfalten kann, aber gut unterhält, wichtig ist und sogar eine Gefahrensituation beinhaltet.
Kein Sprecher-Sparkurs, natürliche Dialoge, Frau Machnikowsky schaut auch mal wieder vorbei und bekommt eine interessante neue Charakter-Facette - ich habe super gerne zugehört und wenig zu meckern.
Wenn man es jetzt noch hinbekommt, böse Männer in der Serie ein bisschen dreidimensionaler zu zeichnen und den Autoren zu erlauben, die 70 Minuten vollzumachen (ich mein, Kiddinx, das gibt mehr Kohle für euch!), dann bin ich noch glücklicher.
Eine runde Sache, bei der ich nach längerer Zeit mal wieder die Höchstpunktzahl zücken kann. So darf es gerne weitergehen.
10/10
|
|
|
23.01.2026 19:42
|
|
|
|
KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Ich sehe es ähnlich wie ihr, richtig spannend wird es erst zu spät und vorher ist die Handlung mal wieder das Übliche (Lars zockt zu viel, Kira und Lars hören sich gegenseitig nicht richtig zu. irgendwer hält Kira und Lars für ein paar, Johannes ist mal wieder nicht da und Nele wurde mal wieder zu ihrer Oma verfrachtet und träumt davon, Influencerin zu werden).
Bei dem Monsieur war ich erst auch zwiegespalten. Einerseits waren mir seine Sprüche teilweise echt zu drüber, andererseits fand ich die Szene, wo Laura erzählt, dass ihm seine Fantasiegeschichten Halt geben und dass er mit zunehmendem Alter auch immer mehr körperlich abgebaut hat (und auch kein Geld zu haben scheint) sehr realitätsnah und wichtig und das hat mich dann doch zum Nachdenken angeregt.
Von dem Punkt an fand ich die Folge dann richtig gut. Wie gesagt, das hätte alles gerne schon eher kommen und mehr ausgebaut werden können.
Achja, und ein kleiner Kritikpunkt zum Schluss: Die Polizistin, die am Ende bei Kira anruft, klingt irgendwie sehr "abgelesen". Eher wie eine Nachrichtensprecherin oder so.
|
|
|
07.02.2026 17:26
|
|
07.02.2026 17:27
|
|
|
|
Hexenkessel
Klein Töröö
Spiel-Beiträge: 2
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
| Zitat von Mangobanane: | | Couple-Anspielungen auf Kira und Lars |
Die Couple-Anspielung zwischen Kira und Lars habe ich nicht bemerkt. Kann mir das einfach nicht vorstellen, vielleicht deshalb.
Was ich mich noch frage ist ob der Besitzer von Kaito den Hund wirklich aus dem Tierheim hat, oder ihn doch billig von der illegalen Hundezucht gekauft hat. Es ist schon unverantwortlich einen Hund der noch nicht voll erzogen ist im aufgedrehten Jugendalter an Bekannte abzudrücken, die keinerlei Hundeerfahrung haben.
| Zitat von Basti: | | Um es mathematisch zu beschrieben: Die Folge war für mich wie 'ne Exponentialfunktion. |
Die Beschreibung einer Exponentialfunktion für die Spannungskurve finde ich sehr passend. Das ging mir auch so. Hätte mir etwas weniger von der Anfangsthematik "es ist kein Zuckerschlecken einen Hund zu halten" und mehr von dem Fall gewünscht.
|
|
|
08.02.2026 03:00
|
|
|
|
KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
| Zitat von Hexenkessel: |
Was ich mich noch frage ist ob der Besitzer von Kaito den Hund wirklich aus dem Tierheim hat, oder ihn doch billig von der illegalen Hundezucht gekauft hat. Es ist schon unverantwortlich einen Hund der noch nicht voll erzogen ist im aufgedrehten Jugendalter an Bekannte abzudrücken, die keinerlei Hundeerfahrung haben. |
Oh, das wäre ein richtig cooler Twist am Ende gewesen. Dass Liam in Wahrheit den Hund vom Vermehrer gekauft hat und am Ende begreift, was er da eigentlich unterstützt hat.
Tierheime sind ja oft ziemlich streng, was die Vermittlung von Tieren an unerfahrene Leute angeht, da würde es eigentlich besser passen, wenn Liam Kaito bei einem Vermehrer gekauft hätte, dem es völlig egal ist, wo seine Hunde landen.
BTW, es wird übrigens erwähnt, dass Lars einen Zockerkumpel namens Julius hat. Nur ein kleines Detail, aber ich hab es mal hinzugefügt.
|
|
|
08.02.2026 20:52
|
|
08.02.2026 20:55
|
|
|
|
|