Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 004 - Verschwörung im Hexeninternat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

004 - Verschwörung im Hexeninternat



Erscheinungsdatum:07.10.2011
Länge:ca. 148 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
8.44
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Schubia werden zu Nachhilfestunden im Hexeninternat verdonnert. Die beiden Junghexen können sich wirklich spannendere Sommerferien vorstellen! Doch dann kommt alles ganz anders: Als sie im Hexeninternat eintreffen, gehen dort merkwürdige Dinge vor sich. Warum schleichen Kixi und Trixi nachts durch die Gänge? Woher kommen die schauderhaften nächtlichen Gesänge? Und was ist mit Walpurgias Hexenkugel los? Bibi und Schubia kommen einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. Hat die verstoßene Hexe Invidia damit zu tun?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Pferdefuß, ganz verschwunden ist der Ruß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Restetasche, feste Masche. Kixi bzw. Trixi
abgeschickt Duftflasche, Luftmasche. Kixi bzw. Trixi
abgeschickt Flop, Stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nur nicht zanken, sei befreit aus Rosenranken. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene volle Breite, Karla auf die andere Seite. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene weiße Kreide, acht Saugnäpfe für uns beide. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wüst und wild, die Hälfte zeig' vom falschen Bild. Invidia
abgeschickt Eene Meene ohne Kummer, verbinde dich zu Schlummersummer. Kixi
abgeschickt Eene Meene kein Geheule, schlummere sanft, du Wächtereule. Kixi
Trixi
abgeschickt Eene Meene Wandelhalle, spendet Licht, ihr Hexkristalle. Kixi
Trixi
abgeschickt Eene Meene wild zerstoben, Hexwand, sei jetzt aufgehoben. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Kixi
Trixi
abgeschickt Eene Meene wüst und wild, drei Viertel zeig vom falschen Bild. Invidia
abgeschickt Eene Meene wunderbar, die Mehrheit für Walpurgia. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene nicht beklommen, das Gespräch ist angenommen. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene schnell gewendet, das Gespräch ist jetzt beendet. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene voll auf Trab, Goldschlängelböller zischt jetzt ab. Kixi
abgeschickt Eene Meene wüst und wild, zeig nun das ganze falsche Bild. Invidia
abgeschickt Eene Meene Sonne lacht, das Gepäck auf Zimmer acht. Trixi
abgeschickt Eene Meene gar nicht ranzig, rauf auf Zimmer vierundzwanzig. Trixi
abgeschickt Eene Meene fern und nah, zeig, was bei der Wahl geschah,
wirf dein Bild hier an die Wand, dass die Wahrheit wird erkannt.
Invidia
abgeschickt Eene Meene wunderbar, die Mehrheit für Walpurgia. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Süßbananen, runter mit den gelben Fahnen. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Seifenblasen, zeig, wer in vier Mondenphasen,
dich mit Tücke hat berührt, der Täter sei jetzt überführt.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Geisterhand, herbei, du unsichtbare Wand. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Schlemmermäuler, ab mit dir, du Himbeerheuler. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Kixi
Trixi
abgeschickt Eene Meene voll auf Trab, Goldschlängelböller zischt jetzt ab. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Kixi
Trixi
#Althexen, #Applaus, #Besen, #Besenflug, #Betrug, #Bett, #Buch, #Büro, #Dunkelheit, #Essen, #Eule, #Fälschung, #Feier, #Ferien, #Fernglas, #Feuerwerk, #Flugverbot, #flüstern, #Frühstück, #Garten, #Hexe, #Hexenkugel, #Hexlabor, #Internat, #Jubiläum, #Junghexen, #Kamera, #Keller, #Kerze, #krank, #Küche, #Mathematik, #Nacht, #Nebel, #Reporter, #Schlafen, #Schmuck, #Schnarchen, #Schokolade, #Schule, #Singen, #Sommer, #Tanzen, #Türklingel, #Uhr, #Verbrechen, #Verkleidung, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 004 - Verschwörung im Hexeninternat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.958
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Klingt prima, dass da mal wieder Charaktere von früher (wie Kixi und Trixi) wiederbelebt werden! Happy
28.05.2011 01:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich finde auch das es sehr gut klingt. Ich mochte die Hexeninternat Folge ja auch immer ganz gerne. Und da bisher alle Bücher von Vincent Andreas als Hörbuch vertont wurden, darf man hier wohl auch drauf hoffen Fettes Grinsen
28.05.2011 22:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, das hört sich echt sehr gut an. Hatte mich schon gewundert dass im September zwar ein neues Hörbuch von Bibi und Tina rauskommt, aber keines von Bibi. Bin schon sehr gespannt darauf.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.05.2011 10:30

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-2742.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 389
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wie es einige schon vermutet hatten wird ein Hörbuch erscheinen. Laut Libri.de bereits im Oktober 2011. Thumbs Up


Quelle: http://www.libri.de/shop/action/productD...eninternat.html
13.06.2011 12:34

Lilly ist weiblich Lilly
Neuer User


images/avatars/avatar-310.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: nähe Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda



Hallo Leute,

habt ihr schon gehört Happy es gibt bald ein neues Hörbuch das ist dann schon das 4 Thumbs Up

"Bibi Blocksberg Hörbuch. Die Verschwörung im Hexeninternat"

das soll im oktober rauskommen ich freue mich schon darauf

JUHU Zunge

lg lilly
26.06.2011 11:56

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Lilly:
Hallo Leute,

habt ihr schon gehört Happy es gibt bald ein neues Hörbuch das ist dann schon das 4 Thumbs Up

"Bibi Blocksberg Hörbuch. Die Verschwörung im Hexeninternat"

das soll im oktober rauskommen ich freue mich schon darauf

JUHU Zunge

lg lilly


Glaube da bist du an dieser Stelle falsch. Schau mal hier Zwinker

(Auch wenn es da vielleicht mehr um das Buch ging)
26.06.2011 12:45
26.06.2011 12:46

Lilly ist weiblich Lilly
Neuer User


images/avatars/avatar-310.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 6
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: nähe Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda



was du meinst ist das buch davon Happy

september kommt das buch raus
oktober dazu das hörbuch

Happy ich freu mich schon Happy
27.06.2011 10:16

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.868
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das steht im gleichen Beitrag weiter untenZwinker

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
27.06.2011 10:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Lilly:
Hallo Leute,

habt ihr schon gehört Happy es gibt bald ein neues Hörbuch das ist dann schon das 4 Thumbs Up

"Bibi Blocksberg Hörbuch. Die Verschwörung im Hexeninternat"

das soll im oktober rauskommen ich freue mich schon darauf

JUHU Zunge

lg lilly

Demnächst bitte vorher überlegen, wo du postest. Zwinker
Habs mal alles an die richtige Stelle verschoben. Zwinker
27.06.2011 16:41

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Habe es gestern schon auf Kiddinx herunterladen. Zwinker

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

05.10.2011 10:33

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.629
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, dann sag schnell Bescheid wenn du es angefangen hast! Ich warte auch schon drauf, das letzte hat mir sehr gut gefallen! Thumb Up 3
05.10.2011 10:50

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Das mache ich, werde sicher heute oder morgen anfangen damit. Happy Ich fand die letzten Hörbücher auch alle toll!

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

05.10.2011 12:10

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Huhu, sorry, bin doch erst jetzt dazu gekommen mit dem Hörbuch anzufangen. Hat denn noch jemand angefangen, es zu hören, oder schon ganz gehört? Also ich habe jetzt ca. 50 Minuten geschafft (es geht glaube ich ca. 2,5 Sunden?) und bisher naja.... Meiner Meinung nach zieht es sich alles und irgendwie geht es nicht weiter. Ein paar kleine spannende Szenen waren dabei aber in den anderen Hörbüchern fand ich es besser. Bisher spielt es auch komplett im Internat, wovon man ja bei dem Titel auch augehen kann. Bei den anderen Hörbüchern war ja dann auch schon mal ein Wechsel dabei, was das ganze ja dann auch auflockert und spannender und interessanter macht. Werde heute Abend mal weiterhören und bin gespannt, ob es besser wird. Gibt es schon andere Meinungen?

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

06.11.2011 17:52

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Noch nicht. Lade es mir gerade runter und werde dann schreiben wie ich es finde. Bisher haben mir alle Bibi Hoerbuecher super gefallen, besonders das 3. Ich bin gespannt! Fettes Grinsen
06.11.2011 18:37

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand auch alle 3 gut, bin ja mal gespannt, wie Du dann jetzt die "Verschwörung" findest. Also ich will auch nicht sagen, dass ich es besonderes schlecht finde, aber bisher gefallen mir die ersten 3 besser. Zwinker

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

06.11.2011 22:16

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe es leider noch nicht. Wird aber bestimmt bald was. Ich freu mich schon drauf. Happy
07.11.2011 12:57

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So ich habe es jetzt durch, es wird zum Schluß dann doch noch ganz gut und recht spannend. Aber dennoch muß ich sagen, dass mir die anderen Hörbücher besser gefallen haben. Ich finde dieses hier recht düster, da es hauptsächlich im Internat, nachts und in Kellergewölben stattfindet. Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

08.11.2011 23:20

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Kann das jemand ins Hörbuch-Unterforum setzen? Und die anderen Hörbücher?

Die Hexennamen werden echt immer witziger. Handarbeitshexe Zwirnia und Gärtnerin Wurzlia sind Beispiele.

Beim ersten Mal hören total langweilig. Aber es wird besser, je öfter man es hört.

Hat jemand 'ne Ahnung, wann das nächste Hörbuch kommt?
17.02.2012 21:50
17.02.2012 21:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Kann das jemand ins Hörbuch-Unterforum setzen? Und die anderen Hörbücher?

Gute Idee, ist erledigt. Zwinker
17.02.2012 21:54

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 004 - Verschwörung im Hexeninternat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH