|
054 - Die Computerhexe
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich hab die Folge auch schon immer ziemlich gut gefunden.
Dafür dass das Thema Computerspiele vielleicht wirklich unpassender für die Bibi-Hörspiele ist, funktioniert das in der Folge sehr gut.
Ich glaube halt, wenn die Dialoge und die Geschichten an sich gut sind, dann ist es egal, dass die Vorlage etwas technischer oder neumodischer ist.
Früher fand ich die Hexe aus dem PC von der Stimme her sogar ein wenig gruselig...
Auf jeden Fall finde ich auch die ganze Panik richtig gut gemacht und die Probleme, die eine Video-Spielfigur anrichten kann können einen schon schlucken lassen als Stadtoberhaupt 
.
Ich vergebe eine Eins Minus!
@ Brigitte
Das mit Bernhard fand ich jetzt nicht merkwürdig. Er sagt es einfach mit Nachdruck... aber ich würde da nix reininterpretieren. Also ich würde es genauso sagen
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
25.04.2011 17:46
|
|
25.04.2011 17:48
|
|
|
|
braveman
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
auf der Folge "Die Wahrsagerin" sieht Florian doch immer noch auf den neuen Covern so aus wie auf den alten Covern und später hat er dunkle Haare, trägt eine Brille, wird von Gerrit Schmidt-Foß und nicht mehr von Oliver Elias gesprochen und hat immer mehr dieses Klugscheißer-Image weg.
Das mit den Computern fand ich witzig, das wurde ja auch bei Benjamin Blümchen aufgegriffen (und der Computer)
Toll an den 90er-Folgen war, das Tante Amanda häufiger dabei war, ich finde es schön, das sie für Bibi so eine tolle Vertrauensperson darstellt, ich wollte sie auch gern als Tante haben 
Sie hat Bibi nie bemaßregelt, sondern ermutigt an sich zu glauben und ihr in allen Problemen geholfen. Und mit ihr die Stimme von Barbara Ratthey, ich liebe Menschen mit markanten Stimmfarben, die ihre Rolle gut meistern und authentisch sind. Ich vermisse sie und mit ihr scheint Tante Amanda irgendwie "gestorben" (In der TV Folge von "Mami in Not" und der Benjamin in Schottland-Folge hat man sie 2008 übrigens zum letzten mal gehört)
__________________ AL
|
|
|
11.02.2012 18:37
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1783
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von blocksberg1989: | Aber von Bibis Freunden hat keiner ein Handy. Naja, passt auch irgendwie nicht. Bei Elea ist es Gang und Gebe. |
Wie du sagst: Es passt einfach nicht. Klar, die Serie kann nicht ewig und absolut im 80er-Jahre-Zeitgeist gehalten werden, aber was nicht sein muss, muss echt nicht modernisiert werden.
Auch wenn mittlerweile schon Grundschüler ein Handy haben, würde mit so einem Teil Bibi etwas Kindliches verlieren. Und im Grunde ist sie ja eine Kinder-Heldin.
Dass vom "schulfreien Sonnabend" bei Bibi keine Rede mehr ist, und sie wohl auch keine Platten mehr hört, ist einfach natürlich. Genauso, wie es mittlerweile wohl auch Handys in Neustadt gibt - aber dass Bibi & Freunde keines haben, finde ich dennoch richtig.
Und dass es bei Elea gang und gäbe ist... diese Serie ist ja auch noch blutjung. Also auch vollkommen logisch!
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
02.02.2013 18:40
|
|
|
|
|