Nette Story! Is ja auch mal nett dass Bibi und Schubia nach China reisen. Ich mag ja die Zeitreise-Storys eigentlich gerne. Aber die Folge mag ich gar nicht. Angelehnt an die Geschichte "Die Nachtigall"
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Finde die Folge ganz in Ordnung. Komisch hier wieder eine weitere Zeithexerei zu sehen obwohl das mMn nur mit Dinoeierschalen fkt soll. Dann wunderts doch etwas, dass Tante Marnia in "Wo ist Kartoffelbrei" so scharf auf ihren 12. Besen ist & im alten China scheint man sie von der Stange zu bekommen
Lustig ist aber der Drachenkopf am Besenstil in Anspielung auf Drachenboote.
Schließe mich MewMew an, echt langweilige Folge!
Mag ja eigentlich Reisefolgen, wo man auch andere Kulturen kennen lernt und Fernweh bekommt, doch das ist hier irgendwie Fehlanzeige. Mag die Geschichte nicht, Spannung kommt auch kaum auf und alles ist irgendwie lahm.
Das mit den vielen Besen ist mir gar nicht aufgefallen, aber ist schon irgendwie wahr
Mania sollte wohl mal dahin reisen, um sich ein paar zu stibitzen!
Der beste Part ist eindeutig der Anfang (Hexunterricht bei Mania).
Eine super TV-Folge! Richtig schön, spannend, unterhaltsam, aufreibend - und vor allem mit Stil. Anfang, Mitte sowie das Ende sind ugt gelungen. Mania einzubinden ist der besondere Pluspunkt.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Beim Anschauen fällt mir immer wieder auf, wie viel Mühe Kiddinx sich gegeben hat, ein anderes Ambiente zu schaffen. Sowohl durch die Darstellung der Leute und der Landschaft, als auch durch Details wie die Besenstiele und die Schriftrollen.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Leider konnte mich die Folge nicht so wirklich catchen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich generell lieber Folgen mag, die in Neustadt spielen.
War ne ganz gute Folge ja. Schubia und Bibi haben gute Arbeit geleistet am Ende.
Fand aber die China Szenen richtig gut also schön gemalt und so.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~