Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 03 - Der magische Koffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

003 - Der magische Koffer
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Eines Tages steht ein magischer Koffer vor Bibis Haustür. Mit seiner Hilfe kann man alles herbeiwünschen, was man möchte: sogar Dinge, die durch einen Hexenring geschützt sind. Weil der Koffer verschlossen ist, hexen Bibi und ihre Freundin Schubia ihn auf. Genau das hat die geldgierige Hexe Malicia, die den Koffer bei Bibi abgestellt hat, beabsichtigt. Denn weil Malicia vorübergehend nicht selbst hexen kann, ist sie auf die Hexkräfte anderer angewiesen. Schnell bringt Malicia den Koffer an sich und wünscht sich den magischen Diamanten aus der Burg Hexenstein herbei. Ohne den Edelstein droht die alte Burg zusammenzubrechen. Bibi und Schubia müssen den Diamanten schnell wiederfinden, um die Burg zu retten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Loba altra otra personatrusch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, weg mit dieser Hexerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, flieg los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Zeitenlauf, Schloss geht von alleine auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene wilde Wesen, flieg schnell los ihr Hexenbesen. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene dicker Boss, jetzt öffnet sich das kleine Schloss. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meenen kleine Meisen, zurück die Bücher über Reisen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Qual, Althexenratgeber ins Regal. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Holz mit Riss, weg mit diesem Hinderniss. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, Tauben werden riesengroß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ganz weit fort, Dinge stehen an ihren Ort. Amanda Schwefeldampf
abgeschickt Eene Meene leuchtend hell, Besen fliegen extraschnell. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene leise Pfoten, gelöst sind beide feste Knoten,
Eene Meene mei, Besen fliegt herbei.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, zurück mit dieser Hexerei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wassersteg, Bäume rollen auf den Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lauter Schall, es stoppt sofort der Burgverfall. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Algebra, bring uns zu Malicia. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Abschiedswort, bleib an dieser Stelle dort. Mania Flippinger
abgeschickt Loba altra otra personatrusch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Abschiedswort, bleib an dieser Stelle dort. Mania Flippinger
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 03 - Der magische Koffer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das war eine starke Folge. So viele Hexen wieder auf einmal und Amanda war dabei! Fettes Grinsen
Die Geschichte war sehr interessant und Malicia wie immer nur dazu da, um Ärger zu machen. Kuriosus fand ich dieses mal sehr witzig und der Witz kam auch wieder nicht zu kurz. Besonders am Anfang der Folge, wo Barbara in der Luft hängt und Bibi sie zurück hexen soll "Auch auf Urhexisch?" Fettes Grinsen

Bei den Sprechern kann ich soweit ergänzen:
Bibi, Barbara, Mania, Schubia und Malicia wie gehabt.

Amanda: Daniela Strietzel
Kurisosus: Eva-Maria Werth
02.09.2012 18:00
02.09.2012 19:42

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Tolle Folge und Daniela Strietzel gibt ihren Zeichentrick-Einstand als Amanda! Hat mir richtig gut gefallen!
02.09.2012 18:34

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



eine super Folge schön spannend und viele Hexen! Solche FOlgen sollte es öfter geben!!
02.09.2012 18:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich fand die Folge auch richtig gut.
Für mich die bisher beste Folge!!! Thumb Up

Könnte sie mir sehr gut auch mal als Hörspiel vorstellen.
Da kann man doch super eine schöne, 40-minütige, spannede (für Kinder) Folge draus machen, oder nicht?
Aber wird wahrscheinlich nix... Zwinker

Curiosus fand ich diesesmal auch extremst witzig! Starker Auftritt von dem Vogel!!! Thumbs Up
Bisher fand ich ihn eigentlich immer nur nervig, aber so wie hier kann er gerne häufiger auftreten! Fettes Grinsen

Malicia im Auto fand ich auch sehr ungewohnt am Anfang... aber ok. Fettes Grinsen
02.09.2012 23:26

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wirklich eine richtig starke Folge.

Ich hoffe die anderen Folgen der Staffel können an diese anschließen.
05.09.2012 15:11

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Idee der Folge ist wirklich gut. Das Malicia wieder als Gegenspielerin dabei ist finde ich auch klasse, da ich sie in der Rolle mag. Bezogen auf die Trickfilme aus Staffel 3 kommt sie zwar etwas zu oft am Stück vor, aber es liegt ja einiges an Zeit zw. der Dritten & Vierten & Hörspiele gab es auch dazwischen ohne sie.
Etwas bedenklich finde ich, dass sowas wertvolles wie der Koffer & damit auch der Stein so leicht zugänglich ist.Was wäre wenn eine Böse Hexe sich gegen uns Normalos verschwören würde? Da hätten wir keine Chance Fettes Grinsen In "Das Siebte Hexbuch" war das schon etwas schwieriger. Und Harry Potter machts ja noch verzwickter.

Trotzdem schließ ich mich hier allen an. Schöne Folge Thumbs Up

__________________

21.05.2013 05:32
21.05.2013 05:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Finde die Folge okay, allerdings bräuchte ich sie nicht als Hörspiel. Es geht nur um Spannung und hat kaum schöne Momente, sodass einmal gucken interessant ist, mehrfach aber nicht und dies stelle ich mir beim Hörspiel genauso vor.

Auch finde ich die Folge zwar okay, aber nicht zwingend sehenswert. Man kommt auch ohne die Folge aus, für mich gibt es Bessere Bibi Blocksberg Folgen..
23.02.2015 10:46

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hab gerade gesehen, dass auf den Regalseiten sogar Bilder hängen. Ich habe nur Walpurgia erkannt, also wahrscheinlich Portraits berühmter Hexen. Vllt. Oberhexen.
11.02.2016 17:11

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Diese Folge mag ich sehr gerne. Die Spannung, die gleich zu Beginn einsetzt, nimmt erst mit den letzten Minuten ab. Die Geschichte ist unterhaltsam und einigermaßen aktionsgeladen.
Malicias erneutes Auftauchen finde ich persönlich sehr schön - Folgen mit ihr sind meistens gut.

Dennoch finde ich die Story allgemein zu überholt, platt. Hin und wieder ein paar kleine, sich in die Geschichte einfüügende Dteails hätten der TV-Folge zu einer höheren Qualität verholfen!
15.05.2016 23:51
15.05.2016 23:52

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich hab die Folge gern angesehen und würde sie wieder angucken. Hab mich gefreut so viele Hexen zu sehen. Ich mag die Folgen mit Malicia auch ganz gern, da sie im Verhältnis meistens recht spannend sind.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:14

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Die Folge mag ich sehr gerne und schaue ich auch gerne. Gerade Malicia die Auto fahren muss finde ich herrlich. Und wie Mania an ihre Grenzen kommt und versucht das irgendwie zu retten mag ich auch sehr gerne. Ist mal erfrischend anders Thumbs Up
18.02.2021 15:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 03 - Der magische Koffer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH