Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 12 - Das große Besenrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

012 - Das große Besenrennen
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:08.12.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Schubia wollen am großen Besenrennen, einem Staffelwettflug für Junghexen, teilnehmen. Die Konkurrenz ist groß und fast alle hexischen Mittel für Turbobesen sind erlaubt. Entgegen Barbaras Verbot, wollen Bibi und Schubia ihre Besen mit einem Schwefel-Lava-Beschleunigungsmittel in Höchstform bringen. Dafür suchen sie Rat bei der Rennbesenspezialistin Rasantalla, die im Vulkan ihr Geheimlabor hat. Sie ist die Erfinderin dieses Beschleunigungsmittels. Doch bisher hält kein Besen diesem Mittel stand. Irgendetwas stimmt mit den Zutaten nicht, denn die Besen, an denen Rasantalla die Mixtur testet, explodieren. Bibi und Schubia wollen Rasantalla helfen, den Fehler zu finden. Den ersten Testflug übernimmt Bibi. Doch schon wieder ist etwas schief gelaufen, und Bibi gerät in große Gefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene flotter Besen, du bist immer schnell gewesen,
Eene Meene groß und klein, jetzt wirst du noch schneller sein.
Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Baldiran, setze jetzt zur Landung an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sanft gedreht, zeig wie's Rasantalla geht,
Eene Meene Nas und Ohr, zeig uns ihr Geheimlabor.
Runzia
nicht abgeschickt Eene Meene 3 + 4, Kartoffelbrei komm her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene Wicht, wir brauchen helles Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene gut getroffen, Felsentür ist ganz weit offen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Rasantalla
abgeschickt Eene Meene Reiter, am Felsen hängt 'ne Leiter,
Eene Meene Meer, 'ne Welle bringt euch her.
Rasantalla
abgeschickt Eene Meene großer Knubbel, fliege los mein guter Schrubbel. Runzia
abgeschickt Eene Meene dicke Bücher, für die beiden weiche Tücher. Rasantalla
abgeschickt Winterwald, sofort kalt, Elexierstein zu mir. Rasantalla
abgeschickt Eene Meene grüne Gruft, noch ein Fähnchen in der Luft. Walli
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, auf die Plätze fertig los. Walli
Paula
abgeschickt Eene Meene Huckepack, hab die Form von einem Sack,
Eene Meene Supermann, Runzia hat es sofort an.
Zickia
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene lahm gewesen, du bist jetzt der schnellste Besen. Rasantalla
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 12 - Das große Besenrennen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Die Folge fand ich gut.

Figuren:

Bibi
Barbara
Schubia
Walpurgia
Runzia
Walli
Paula
Zickia

Neu mit dabei:

Junghexenduo Flotta und Lotta mit getuneten Besen, die namenlos bleiben

Besenexpertin Rasantalla (Klang die Stimme nicht nach Heidrun "Tante Lisssy" Bartholomäus?)

Etwas, was echt auffällt, ist, dass Hexenbesen entweder gar nicht auftauchen oder die Namen nie erwähnt werden.

Die erste Folge, in der Runzias Besenname erwähnt wird, oder?

Witzig war, als Zickia Runzias Rennanzug gehext hat.
08.12.2012 18:00
04.08.2015 17:24

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Fand die Folge an sich auch unterhaltsam aber ich fand es fragwürdig das in der Folge es so dargestellt wurde das Bibi nur die chance zu gewinnen hat wenn Sie ihren Besen mit verbotenen bzw gefährlichen Substanzen Dopt und Mutter Babara hat sie dennoch antreten lassen. Zu dem fand ich das offene Ende schade da hätte man sich noch was draus machen können. Die fehlenden Junghexen fand ich gar nicht so schlimm hatte aber ein bisschen was vom Wettfliegen

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
08.12.2012 18:02

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



ich seh das genauso wie snowflake. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schade das man das eigentliche Rennen nicht gesehen hat!
08.12.2012 18:15

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Weiß jemand, von wem Flotta, Lotta und Rasantalla gesprochen wurden?
09.12.2012 12:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.581
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Flotta: Marie-Luise Schramm
Lotta: ?
Rasantalla: Heindrun Bartholomäus

Ansonsten fand ich die Folge ganz ok. Kein Highlight, aber dass das Rennen nicht gezeigt wurde, hat mich nicht gestört. Man wusste nun ja, dass sie gewinnen werden.
09.12.2012 14:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mochte die Folge leider gar nicht, fand es sehr langweilig und die Moral empfand ich als fragwürdig. Naja, jedem das Seine Happy
09.12.2012 18:13

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.876
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich hatte auch gedacht dass man wenigstens das Rennen noch zu sehen bekommt. Obwohl es ja eigentlich immer von vornherein fest steht wer gewinnt. Mich hat es gewundert das Schubia ihren Besen noch mehr tunen wollte. Schließlich ist er doch schon getunt. Den Namen Flotta fand ich ein wenig weit hergeholt. Is ja schön dass öfter mal neue Charaktere auftauchen, aber manche Namen klingen so gequält. Die Szene mit Rasantalla und Schubia und BIbi fand ich gut. Aber irgendwie wartet man jetzt schon immer so drauf wenn man eine Hexe nicht sehen kann oder eine HExerei nicht funktioniert dass irgendwo gleich Efeu auftaucht. Da könnten sie sich mal was Neues ausdenken! Die Pirateninsel ist doch die wo damals Malicia das erste mal auftauchte, oder?

Fand die Folge ganz ok. Am Anfang als ich den Titel las dachte ich das wäre so was wie "Die verbotene Hexeninsel".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.12.2012 18:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.518
Spiel-Beiträge: 1261
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
... aber manche Namen klingen so gequält.


Ja, das ist so ein leidiges Thema. Früher hießen auch die Hexen ganz normal...
Margie, Cecelie, Carlos, Maria, Amanda, Mania... okay, die letzten beiden sind vielleicht etwas ausgefallen aber eben doch "normale" Namen. Ist mir auch hundert Mal lieber als dieser aus den Fingern gesaugter Fantasy-Quatsch!

Und dann immer so wahnsinnig gut passend zum Charakter oder zum Aussehen! -_-
Als wären wir in Schlumpfhausen!

Schade, genau dies war auch einer der Punkte in denen sich die Bibi-Reihe früher von anderen Fiktionen abhob!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.12.2012 21:07
17.12.2012 21:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Fand die Folge irgendwie lahm.
Weiß nicht.
Vielleicht muss ich sie nochmal sehen oder so, aber ich kam da irgendwie nicht richtig rein... Verzweifelt
25.12.2012 00:51

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.021
Spiel-Beiträge: 29

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Es heißt. zeig wie's Rasantalla geht.


Und das mit der Form von einem Sack hext Zickia.
05.01.2013 13:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Flüchtigkeitsfehler.
Danke fürs Korrigieren! Thumb Up
07.01.2013 00:09

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Find die Folge recht gut. Lahm ist sie doch wirklich nicht, passiert doch ständig etwas & auch die Umgebungen ändern sich. Das offene Ende finde ich so auch o.k., da ich auch erst dachte "na toll, die beiden gewinnen eh!". Daduch das dies aber nicht gezeigt wurde (hätte auch zur geschichte nicht wirklich etwas beigetrage), bleibt das ja nun offen. Wie im Radsport. Alle mit offenen Visieren & mal schauen wer am meisten davon profitiert.

__________________

04.02.2013 17:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Laut Abspann ist Marie-Luise Schramm Lotta und Barbara Behrendt Flotta
22.01.2014 16:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ok, ich habs dann mal geändert! Zwinker
22.01.2014 17:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Fehlerteufel
Lotta = Marie-Luise Schramm Lotta
22.01.2014 19:18
22.01.2014 19:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Da hab ich wohl beim Copy/Paste nicht aufgepasst. Fettes Grinsen
Danke! Thumb Up
22.01.2014 20:12

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2867.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.877
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Weeze

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich ja nun den Amazon Firestick und Prime habe, schaue ich mir die Folgen nun an. Finde sie haben dort nur eine nicht so gute Unterteilung, sondern sie sind in mehr als vier Staffeln eingeteilt.

Kann man die Folgen durcheinander gucken oder sollte man sie der Reihe nach gucken. Also bei allen jetzt Bibi, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen? Als erstes wollte ich ich erstmal die gucken, die mich interessieren, und wo es kein Hörspiel zu gibt.

Ich fand die Folge sehr schön und Unterhaltsam. Mir gefällt, dass sie auf der Pirateninsel spielt.
Das offene Ende hat mich nicht weiter gestört, da man sich hier wirklich schon denken kann, dass Bibi und Schubia sowieso gewonnen hätten.
20.02.2016 20:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:

Kann man die Folgen durcheinander gucken oder sollte man sie der Reihe nach gucken. Also bei allen jetzt Bibi, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen? Als erstes wollte ich ich erstmal die gucken, die mich interessieren, und wo es kein Hörspiel zu gibt.


Eigentlich ist es total egal, da es wie in der Hörspiel-Serie auch, nicht aufeinander aufbaut (zumindest bis auf den Umzug). Aber ich finde die Zeichenstil-Änderungen schon krass, solltest also zumindest mal aus jeder Staffel was gucken, auch aus der ersten!
21.02.2016 11:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.203
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Die Folge ist so durchschnitt würde ich sagen... Das mit der Moral hab ich mir auch gedacht... Aber da es ja ein reines Hexenrennen ist, geht es ja noch, weil ja alle Hexen können. Langweilig ist sie nicht, aber auch keine großen Highlights finde ich.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.07.2016 12:01

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 12 - Das große Besenrennen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH