Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 005 - Die Gewitterhexe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

005 - Die Gewitterhexe



Erscheinungsdatum:12.10.2012
Länge:ca. 141 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
8.22
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Gewitterhexen gibt es gar nicht, oder?
Als Bibi Nachhilfe in Wetterkunde bei Prof. Hagelkorn nimmt, hofft sie insgeheim, eine zu treffen. Doch auf der Wetterstation gibt es nur den zerstreuten Professor, komplizierte Geräte und eine langweilige Haushälterin. Von Abenteuer keine Spur! Als der Bürgermeister Bibi zu einer kleinen Hexerei überredet, schlägt das Wetter blitzartig um. So etwas hat selbst Prof. Hagelkorn noch nicht erlebt! Hat vielleicht doch eine Gewitterhexe ihre Finger im Spiel?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene nicht zu heiß, oben drauf Vanilleeis. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene weit verzweigt, Wetter bleibt wie angezeigt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kurze Frist, zeig mir, was mit Bibi ist. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene dicke Socken, wir beide sind jetzt sofort trocken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Berg aus Schutt, Haare knoten sich zum Dutt. Witta Krachdonner
nicht abgeschickt Eene Meene weit verzweigt, Wetter bleibt wie angezeigt. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
Witta Krachdonner
nicht abgeschickt Aus die Maus. Bibi Blocksberg
Witta Krachdonner
nicht abgeschickt Ausgetrickst, nicht verflixt. Bibi Blocksberg
Witta Krachdonner
abgeschickt Eene Meene Regenwurm, das Gegenteil vom Tropensturm. Bibi Blocksberg
Witta Krachdonner
nicht abgeschickt Eene Meene Stück für Stück, aus dem Gegenteil zurück. Bibi Blocksberg
Witta Krachdonner
nicht abgeschickt Eene Meene großer Spaß, zurück mit dir ins Wetterglas. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Drachenei, jede Wetterherhexerei,
Sei sie groß oder auch klein, wird Vergangenheit gleich sein,
Wir tanzen Schritt für Schritt zurück, und heben dabei Stück um Stück
Mit unbeirrtem Hexenlauf, die Wetterhexereien auf.
Bibi Blocksberg
Oma Grete
Witta Krachdonner
Anmerkungen
*1 Heißt in dieser Folge "Dir. Dr. Eberhard Pauker".

#Akzent

#Althexen

#Applaus

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Brunnen

#Buch

#Bürgermeister

#Büro

#Essen

#Fernglas

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Frosch

#Frühstück

#Garten

#Gewitter

#Hexe

#Hexenkugel

#Hitze

#Kamera

#Küche

#Kuchen

#Landkarte

#Lehrer

#Montag

#NeuerDienstwagen

#Neustadt

#Pressehaus

#Prüfung

#Rathausplatz

#Rede

#Regen

#Reporter

#Samstag

#Schnee

#Schule

#Telefon

#Telefongespräch

#Terrasse

#Tiere

#Uhr

#Unwetter

#Verwandte

#Wochenende

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 005 - Die Gewitterhexe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.170
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen Schreibkram gehabt und nebenbei war noch aufräumen angesagt. Dazu hat es draußen geregnet und was passt da besser, als dieses Hörbuch zu hören. Fettes Grinsen

Ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Generell sind die Hörbücher von ihren Geschichten her sehr stark und die Zeit verfliegt da immer so schnell, dass man denkt nur eine kurze normale Folge gehört zu haben. Dazu haucht Alexandra Wilcke jeder Figur immer so viel Leben ein, sodass es ein Genuss ist ihr zu zuhören.

Die Geschichte ansich war ausgesprochen schön. Es war eine doch eher alltägliche Folge mit einigen Hexeneinflüssen. Ich fand es spannend heraus zu finden, ob es diese Gewitterhexen überhaupt gibt und wenn ja, wie sie so sind, da das Wetterhexen ja verboten ist. Besonders die Szenen mit Familie Blocksberg waren manchmal echt zum totlachen. Schön Oma Grete dieses mal dabei zu haben und das auch noch in einer wichtigen Situation. Außerdem toll wie die Bezüge zu den alten Folgen hergestellt wird bezüglich Prof. Hagelkorn und Frosch Fridolin. Die Geschichte beginnt ruhig und ich kann Bibi richtig verstehen, denn so ein Thema hätte mich in der Schule auch nicht interessiert. Aber als dann die verschiedenen Wetterkatastophen über Neustadt herein brechen, wurde es richtig spannend und bis zum Ende habe ich mitgefiebert, was nur passiert sein könnte.

Wenn man mich außerdem noch fragt, welches die lustigsten 3 Szenen der Folge waren kann ich klar sagen:
1. Pichler, der Bürgermeister und sein Cabrio
2. Karlas Kampf mit dem Wetter
und das absolute Highlight war für mich Barbara und Bernhards Kampf um den Gartenschlauch. Absolut herrlich und großes Kopfkino. LOL

Ingesamt eine wirklich starke Folge und ich bin schon auf das nächste Hörbuch gespannt.

Thumbs Up
03.11.2012 23:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also dieses Hörbuch ist wirklich klasse. Ich muss gestehen, dass ich erst skeptisch war, da ich die Folge mit dem Wetterfrosch nicht so mag. Doch da die Folge ja runtergesetzt war und Hörbücher bisher immer klasse waren, kaufte ich die Folge doch.

Die Folge ist super lustig, spannend und hat eine wunderschöne Atmosphäre.
Es ist eine schöne Alltagsfolge, die dennoch eine ganz besondere Wendung nimmt. Dazu kommen die wechselnden Schauplätze, denn diese Folge spielt in der Schule, Zuhause, in der Wetterstation, bei Karla, draußen, im Garten, usw.
Zudem sind auch sehr viele Personen mit dabei, wenn auch einige nur kurz auftreten, und es wirkt einfach stimmig. Verliebt 2

Wenn ich ein Ranking der Hörbücher abgeben sollte, wäre es bisher so:
1. Gewitterhexe
1. Im Tal der wilden Hexen
2. Das verhexte Wunschhaus
3. Verschwörung im Hexeninternat
...
4. Das Versteck am See

Dabei habe ich extra das Versteck am See getrennt, da ich alle anderen wirklich sehr super finde und die Unterschiede sehr knapp sind. Doch das Versteck am See ist meines Erachtens nicht auf dem gleichen Niveau und daher auf dem letzten Platz.

Naja, meine Bewertung von dem Hörbuch ^.~
Achja MewMew, ich stimme dir auch zu bei den lustigen Stellen. KOPFKINO lebe hoch =)

Hat vielleicht jemand das Hörbuch als CD und könnte die Personenaufstellung fotografieren oder einscannen? Hab es nur als MP3 und würde gerne wissen, wie Witter denn aussieht Thumb Up
10.12.2012 18:35

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_310-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



ich fand das hörbuch so naja. ich finde man merkt von anfang an das witta eine gewitterhexe ist und es somit gewitterhexen gibt.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
05.02.2013 19:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Naja, es geht ja auch nicht darum, ob es Gewitterhexen gibt und ob sie eine ist. Das ist ja wirklich nicht das Spannendste an der Folge.
Ich finde es halt interessant zu erfahren, was Gewitterhexen denn nun wirklich machen. Und das ganze Ambiente mit den Wetterproblemen ist einfach super lustig Fettes Grinsen
27.03.2013 16:20

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also ich kann mich MewMew und Maerika da nur anschließen. Die Folge hat eine sehr schöne Atmosphäre und die Szene im Blocksberggarten ist wirklich zum Schreien. "Berni" und "Barbaramäuschen" kabbeln sich um einen Gartenschlauch Thumbs Up

Ich finde auch, dass die Gewitterhexe das Beste der Hörbücher ist.
Es passt einfach alles. Alexandra Wilcke liest wirklich alle Rollen sehr lebendig, auch wenn an Karlas echtes Lachen wohl niemals jemand hinkommen wird Fettes Grinsen .
Die Thematik gefällt mir gut, ebenso der häufige Wechsel des Handlungsortes.

Am Genialsten finde ich wie Alexandra den Geographielehrer darstellt. Diese Aussprache !!! Die Stelle musste ich mir dreimal hintereinander anhören, einfach super LOL

Was mich genervt hat sind die Namen von diesen Meteorologen. Nieselregen, Nebelriesel (?) oder wie auch immer die heißen. Das ist ja mit Einem noch ganz lustig, aber man kann's auch übertreiben Roll Eyes .
24.06.2013 18:19

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Gerade die zu übertriebene Darstellung der Charaktere hat mir hier nicht gefallen. Auch fand ich die Erklärung der ganzen Geräte ziemlich langatmig & zäh. Gefallen hat es mir trotzdem. Einen besseren Eindruck werde ich noch mal abgeben, wenn ich es das nächste Mal gehört habe. Gepasst hätte es ja letzte Woche als es bei uns auch so schwül-heiß wie im Buch war.

@ Maerika

Meine Liste würde so aussehen


1. Das verhexte Wunschhaus
2. Zickia Alarm
3. Verschwörung im Hexeninternat
4. Gewitterhexe
5. Das Versteck am See
6. Im Tal der wilden Hexen

__________________

24.06.2013 18:36

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Also mit den Charakteren muss ich dir zum Teil schon zustimmen, vorallem ist mir das bei Karla Kolumnas Lachen aufgefallen. Fettes Grinsen
Aber insgesamt gesehen macht sie's schon gut, finde ich.

Die Erklärung der Geräte finde ich gerade gut. Mir gefällt es an den Hörspielen und -büchern immer, wenn ich zusätzlich zur Unterhaltung auch über irgendwas informiert werde. Und so eine Wetterstation fände ich schon auch mal spannend zu sehen. Ist aber wohl Ansichtssache. Happy
24.06.2013 18:54

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Beschreibungen auch gut, dass ist an Büchern ja das Tolle. Aber hier wird alles erklärt & dann später als Bibi überwachen soll nochmal. Das mein ich damit. Einmal reicht & dann vllt später nur kurz erwähnen das sie doch nicht alles verstanden hat nicht nochmal alles durchgehen.
Karlas Lache bei ihr erinnert mich an die ersten Bibi Hörspiele, da war sie eigentl genauso übertrieben schräg. Find ich eigentl gar nicht so schlecht. Eine Art Nostalgiefaktor.

__________________

24.06.2013 19:03
24.06.2013 19:03

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@ Rocky:
1. Gewitterhexe
1. Zickia-Alarm
1. Im Tal der wilden Hexen
2. Das verhexte Wunschhaus
3. Verschwörung im Hexeninternat
...
4. Das Versteck am See

So sieht es jetzt bei mir aus Zwinker

Zitat von Romy:
Also mit den Charakteren muss ich dir zum Teil schon zustimmen, vorallem ist mir das bei Karla Kolumnas Lachen aufgefallen. Fettes Grinsen
Aber insgesamt gesehen macht sie's schon gut, finde ich.

Die Erklärung der Geräte finde ich gerade gut. Mir gefällt es an den Hörspielen und -büchern immer, wenn ich zusätzlich zur Unterhaltung auch über irgendwas informiert werde. Und so eine Wetterstation fände ich schon auch mal spannend zu sehen. Ist aber wohl Ansichtssache. Happy


Ich finde die Wetterstation an sich auch interessant. Und ja, bei den Hörspielen lernt man echt immer was und auch hier in dieser Folge, wenn man sich das genau vorstellt, entsteht wirklich ein Bild vor Augen!
24.06.2013 19:04

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen! Es war größtenteils sehr gemütlich und das mag ich gern. Mir ging nur die Lache der Gewitterhexe auf den Keks Fettes Grinsen und diese doofen Namen der Professoren. Das war auch etwas sperrig.

Das Hörbuch gehört zu einer meiner Favoriten und könnte es mir auch öfters anhören, zumindest bis zum "hysterischen Lachteil" Fettes Grinsen
07.05.2015 20:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wirklich extrem, wie sich Meinungen verändern können.
War ja am Anfang wirklich sehr sehr sehr angetan von Gewitterhexe und habe es auch oft gehört, aber inzwischen ist die Luft raus... Pfeifend

Momentan ist es bei mir nur auf den 3. bzw. 4. Platz gemeinsam mit Verhextes Wunschhaus. Klar ist die Geschichte immer noch schön, aber inzwischen finde ich die Stimmung zu bedrückt, den Erdkundeutnerricht leicht zäh und die lustigen Momente sind auch irgendwie kürzer als in der Erinnerung.
Es ist immer noch gut (daher auch 8 Punkte), aber perfekt ist es leider für mich nicht mehr. Dabei hat auch dieses Hörbuch wunderschöne Momente mit Oma Gretes Besuch, den Familiengesprächen und der Wetterbeschreibung, aber es ist schon sehr bedrückend irgendwie, nicht wirklich atmosphärisch schön und lustig auch nur kurz. Mag dann wohl die rein Hexengeschichten mit der Zeit lieber, die kann ich persönlich wohl wirklich hundertmal hören und lieben... Verzweifelt
10.05.2015 13:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.657
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eines meiner Lieblingshörbücher!
Es ist schön, spannend, sehr unterhaltsam und hat eine schöne Hintergrundgeschichte. Zwar ist es sehr vorhersehbar, doch das tut der Qualität des Hörbuchs keinen Abbruch.

Das Thema ist sehr gut und relativ neu für die Serie, es wird aber etwas aufgegriffen, was schon die ganze Zeit "im Raum steht".

Man kann das Hörbbuch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit hören!
13.05.2016 16:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 005 - Die Gewitterhexe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH