Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 002 - Das Versteck am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

002 - Das Versteck am See



Erscheinungsdatum:10.09.2010
Länge:ca. 144 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
7.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi findet die Sommerferien total langweilig: kein Urlaub und alle Freunde sind verreist. Außerdem quartiert sich auch noch Tante Mania bei den Blocksbergs ein, um ein „Hexperiment“ durchzuführen. Zum Glück ist da Tabea, die Tochter der neuen Nachbarn, mit der sich Bibi anfreundet. Die Mädchen entdecken einen Unterschlupf am Baggersee – ein wunderbares Versteck vor den nervigen Erwachsenen. Doch ihr Geheimnis gerät durch ein ehrgeiziges Bauvorhaben des Bürgermeisters in Gefahr. Karla Kolumna ist ihm bereits auf der Spur … Können Bibi und sie seine Pläne vereiteln?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene ungestört, alles wo es hingehört. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene streifenfrei, alles wieder sauber sei. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Züngelei, Flöte eine Schlange sei,
Eene Meene halb so schlimm, ohne Gift im Zahne drin,
Eene Meene Zähne weißen, und hat keine Lust zum Beißen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Tischgedeck, munter tanze das Besteck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Vogelnest, bau dich, Bogen aus Geäst. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zweck, pinke Decken ins Versteck. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Kuh, Kuschelkissen noch dazu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kinderseife, für die Haare eine Schleife. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ferner Nil, zum Aufblasen ein Krokodil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sechster Sinn, wir stecken in Bikinis drin. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Himbeerbrause, Männer gehen jetzt nach Hause. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dumme Tröte, quaken sollst du nun als Kröte. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Ungeheuer, Wärme spendet uns ein Feuer. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene hörst du das Pop, drücke auf Stop. Mania Flippinger
abgeschickt Flop, Stop. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Erdenstoß, Fuzzi, fliege sofort los. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Hefekloß, kleines Kroko, werde groß. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schattenspiel, sei lebendig, Krokodil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wassergeister, schnappe dir den Bürgermeister. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Balken biegen, Boot, sollst wieder richtig liegen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bambusfloß, lass den Bürgermeister los. Barbara Blocksberg
abgeschickt Saus, braus, Luft raus. Mania Flippinger
#Althexen, #Applaus, #Aufführung, #Ausflug, #Auto, #Bagger, #Besen, #Besenflug, #Boot, #Buch, #Buffet, #Bürgermeister, #Büro, #Café, #Demonstration, #Dunkelheit, #Eis, #Essen, #Feier, #Ferien, #Fernseher, #flüstern, #Foto, #Frühstück, #Fußball, #Garten, #Gewitter, #Handy, #Hexe, #Hexentrank, #Hexlabor, #Höhle, #Insekt, #Instrument, #Kamera, #Katze, #Kerze, #Klavier, #Küche, #Lehrer, #Motorroller, #Musik, #Nacht, #Neustadt, #Picknick, #Radio, #Rathaus, #Regen, #Reporter, #Samstag, #Schlange, #Schwimmen, #See, #Sommer, #Sport, #Statue, #Streit, #Tiere, #Türklingel, #Uhr, #Verletzung, #Verwandlung, #Wald, #Weinen, #Wochenende
Zum Ende der Seite springen 002 - Das Versteck am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2855.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.868
Spiel-Beiträge: 711
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cool. Also im Tal der wilden Hexen hat mir schon sehr gut gefallen. Ob es wieder die gleiche Sprecherin ist?

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
12.08.2010 17:47

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Dieses mal also ein "normales" Abenteuer in der "normalen" Welt mit Bürgermeister usw. Klingt wirklich spannend. Und Seeungeheuer hört sich auch spannend an. Ein wenig erinnert die Geschichte an "Die Junghexenbande".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.08.2010 19:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

@Wernerbros: Ja es wird mit Sicherheit wieder Alexandra Wilcke werden. Zwinker
12.08.2010 19:58

Sarah ist weiblich Sarah
Neuer User




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 9
Spiel-Beiträge: 0



Hörte sich bis jetzt gut an Grüß sarah
13.08.2010 13:05

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Wow, jetzt weiss ich wieder warum ich das alte Forum vermisst habe. Man wird immer auf neue Veroeffentlichungen aufmerksam gemacht! Fettes Grinsen

Ich freu mich auch das Hoerbuch und fand schon das erste toll! Absolut genial und ich hoffe, dass auch die Laenge wieder ungefaehr gleich ist. Klingt nach einem guten Thema, obwohl es mich auch an die Junghexenbande erinnert. Hoffentlich kein Abklatsch ...
13.08.2010 15:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.570
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

So jetzt gibt es auch schon eine Hörprobe. Zwinker

Das Versteck am See - Hörprobe
27.08.2010 18:29

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



amazon hat's schon verschickt, d.h. morgen ist es da bei mir. Happy
09.09.2010 21:55

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Cool! Ich hoffe, du laesst uns wissen wie du es findest! Bin auch schon sehr gespannt! Fettes Grinsen
09.09.2010 23:33

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir gefällt's wieder sehr gut. Die Handlung ist natürlich nicht ganz so außergewöhnlich wie bei "Im Tal der wilden Hexen", aber das konnte man ja schon vermuten.
Find's immer wieder klasse, wie Alexandra Wilcke die unterschiedlichen Charaktere interpretiert, vor allem ihre Karla mag ich sehr!
Frau Wunderbrink ist auch ein herrlicher Charakter, sollte mal in der richtigen Bibi-Serie auftauchen. Bree van de Kamp lässt grüßen. Zwinker
13.09.2010 12:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kenne bisher nur das Buch. WErde mir das Hörbuch zu Weihnachten wünschen. Eine aufregende Geschichte wie ich finde. Eine kleine Leseprobe ist im aktuellen Bibi Magazin.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.10.2010 11:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich finde das Hörbuch im Vergleich zu den anderen Hörbüchern nicht ganz so toll, es ist allerdings immer noch besser als die neueren Hörspiele.
29.11.2012 17:19

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



ich mag das hörbuch gerne. es ist ruhig und nicht so aufgedreht wie die Das verhexte Wunschhaus, das mochte ich nich so sehr

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
05.02.2013 19:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.818
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde das Hörbuch ist gut gestaltet und hat eine spannende, nachvollziehbare Handlung, die durchaus unterhaltsam zum Anhören ist. Die Idee mit dem Gummikrokodil, das dann außer Kontrolle gerät, finde ich allerdings nicht so einfallsreich geschweige denn lustig oder Sonstiges. Tabea finde ich sehr sympathisch und es ist etwas doof, dass sie am Ende wegzieht. IHr Vater muss ja niocht gleich immer mziehen, nur weil er ein neues Projekt hat. Dann sollen sie halt zentraler wohnen oder er muss halt für seine Bauprojekte auf Dienstreise. Ich renoviere doch kein Haus, wohne für sechs oder sieben Wochen darin und ziehen dann wieder um! Desweiteren hääte ich mir gewünscht, Tabea und ihre Eltern öftermal in Bibigeschichten odr in einem weiteren Hörbuch zu hören, denn in der Nachbarschaft hätten sie sich bestimmt weiterhin oft getroffen und wären wahrscheinlich sogar zusammen in die Schule gegangen. Da sie aber gesagt hat, sie würde Bibi mal in den Ferien besuchen, läuft dies wahrscheinlich nur außerhalb der Geschichten, obgleich ich mich auch 1. frage, warum Bibi in den Ferien immer Langeweile hat, weil sie ja in jeden Ferien zu Tina auf den Martinshof kann und will, was ihr doch viel Spaß bereitet und wo sie immer willkommen ist und es nicht teuer für sie ist und 2. - aufgrund dessen - wnn das denn sein soll, weil Bibi ja ständig andere Sachen um die Ohren hat.
Mania und die Mikrowelle Thumbs Up - einfach genial! Thumbs Up
Die Sache mit dem Versteck ist finde ich mal etwas Neues und daher auch sehr interessant. Allerdings hätte ich es kreativer gefunden, wenn Bibi nicht alles gehext hätte, sondern mit Tabea gemeinsam "alles" eingerichtet hätte.
Der Streit zwischen Mania, den Eltern Blocksberg und Frau Wunderbrink finde ich sehr realistisch gestaltet.
Bei Bibi und Tabea gehen diese Sommerferien ja als "der schönste Sommer", den sie je erlebt haben ein und das finde ich reichlich übertrieben. Ich meine, Bibi hat doch schon so viele tolle Sommer erlebt wie z.B. mit Tina, Alex und Mikosch und so weiter. Und da Tina Bibis beste Freundin ist Pssst Hug Ei Ei Lachen Idee Pssst Cookie , sie für Mikosch etwas empfindet Verliebt Verliebt 2 Kiss und sie mit Alex und allen anderen Leuten aus Falkenstein und Umgebung mehr als gut zurecht kommt Happy , ist das mindestens genauso schön. Dazu kommen noch die Pferde und die Abenteuer Batman Pirat und das ist dann doch eindeutig mehr. Na gut, dann könnte man sagen, die Abenteuer seien dann etwas viel, aber dann müsste man dies auch vom Tabea-Sommer abziehen und so wären Martinshofferien immer noch besser... Sonne Blume Color
Ich finde schön, dass Karlas Recherche mal etwas genauer geschildert wird und das man mal erfährt, was Pichler so in seiner Kindheit gemacht hat.

Für mich ist dieses Hörbuch - zusammen mit der Gewitterhexe - auf Platz 2 der Bibi- Hörbücher und verdient auf jeden Fall 9,4 von 10 Punkten. Thumb Up 3
25.06.2014 19:27
25.06.2014 19:28

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Muss mal meine Meinung bisschen hierzu ändern Squint
War echt kritisch zu diesem Hörbuch, da ich ja zu dem Zeitpunkt nur die ersten 6-7 kannte und die ja alle hierzu im Vergleich perfekt finde!
Doch nachdem es jetzt die letzten Hörbücher gab, muss ich eindeutig dieses hier loben!

Klar ist es weniger hexisch als die anderen ersten 6 Hörbücher, dafür aber wirklich gemütlich und NICHT NERVIG!!
Ich finde zwar Tabeas Eltern grenzwertig, führen aber zu logischen Entwicklungen und sind ja dennoch realistisch. Der Bürgermeister ist wieder mal sehr durchtrieben (aber auch gut durchtrieben und nicht lächerlich) und Karla und Pichler setzen sich gut ein! Auch Bibi ist echt süß und ich würde sie hier am liebsten im Arm nehmen, als sie bei ihren Eltern ausrastet und Tränen in die Augen bekommt!
Nur Mania ist wie immer sehr aufdringlich und von sich überzeugt, aber das passt eben zu ihrer Art und macht sie wieder bisschen mystischer und böse, so wie sie zu guten alten Zeiten eben mal war!
Auch die verschiedenen Nebenhandlungen ergänzen sich gut und bringen Spannung in die Geschichte, da ja Tabeas und Bibis Story eher süß und leicht ist und alleine vermutlich sehr langweilen würden.

Es wird zwar nach wie vor nicht mein Lieblingshörbuch, aber ich bin inzwischen mehr denn je dankbar für solche Geschichten und wünsche mir lieber tausend ähnliche Hörbücher als den jetzigen Schrott, den es gibt..

@Mikosch:
Du musst aber schon die beiden Reihen unterscheiden und in Kindesalter ist eh das aktuelle meist das Schönste Zwinker Ich wette Bibi wollte jetzt nicht Tina oder Mikosch beleidigen Pfeifend
05.01.2015 15:01
05.01.2015 15:03

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hier wird nebenbei erwähnt, dass Walpurgia auf Dienstreise ist. Stelle sie mir gerade bei der feierlichen Eröffnung einer hexischen Einrichtung oder auf Staatsbesuch vor.

Aus irgendeinem Grund stelle ich mir gerade einen hexischen Waschsalon vor. Und zu Besuch bei Asma in Indien. Ist eines meiner Lieblingshörbücher.

Internationale (Ober?)Hexenversammlung wäre noch möglich.

Sonnst noch irgendwelche Ideen?

@Boris-Baby
@KallaKolumna
17.06.2019 21:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.868
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Eine hexische Einrichtung! Hm, eine andere Hexenschule. Ein Kindergarten. Ein Restaurant mit Hexengerichten. Ein hexisches Kaufhaus. Eine hexische Bibliothek.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.06.2019 22:05

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Sehr interessante Ideen. Gerade das Hexenresttaurant und der Kindergarten wären als Thema für eine eigene Folge etwas.
18.06.2019 18:57

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.273
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



- Eine Fortbildung für Hexbüroangestellte
- Kontrollbesuch bei einer verbannten Hexe
kommt mir noch in den Sinn. Die Oberhexenversammlung ist aber mein Favorit.

Ein Restaurant mit Hexengerichten gibt es ja in gewisser Weise ja bei den "schönsten Kurzgeschichten".

Was uns die Passage aber auch zeigt ist, dass Barbara bei Weitem nicht Manias erste Wahl ist. Ist sie folglich unzuverlässig/ungeschickt was die Arbeiten im Hexlabor betrifft oder sind die anderen einfach nur noch besser?
18.06.2019 19:39

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Boris-Baby: Zumindest bei Walpurgia gehe ich davon aus, dass sie als Oberhexe über weit mehr Erfahrung verfügt als Barbara.

Amanda kennt sich auch auch mit Kräutern aus. Word glaube ich beim Hexenkraut gesagt.

Über Barbaras hexische Fachgebiete wird nie etwas gesagt, oder? Sie kam mir immer vor wie jemand mit einer sehr guten Allgemeinbildung und auch Talent, aber wenig spezialisiert. Kennt sich in Kräuterkunde aber besser aus, als Bibi. Fragt sich, ob das Leben als "normale" Frau irgendwelche Auswirkungen hat. Evtl. eingerostet?

Wir wissen aber schon seit der Kuhfolge, dass sie die meisten Sprüche auswendig kennt. Wie die Mutter, so die Tochter?
18.06.2019 21:30
18.06.2019 21:32

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 002 - Das Versteck am See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH