Hababebe siebie nubun aubauch gebehöbört.
Ich finde die Folge im Großen und Ganzen gar nicht schlecht.
Wie schon erwähnt wurde, sind die Gauner diesesmal richtige Gauner und eben nicht Hinki und Pinki!
Das fand ich auch sehr gut!
Mir hat die Stimme von Loni Laufer übrigens sehr gefallen.
Hätte mit etwas anderen gerechnet.
Was ich bei der Folge auch gut fand, war, dass man eigentlich nicht vorhersehen konnte, wie sie ausgehen wird.
Klar, dass die Ganuer geschnappt und das Völkerballspiel am Ende gewonnen wird, war klar.
Aber wie das ganz so vonstatten lief und so, also ich fands in einem gewissen Rahmen schon "spannend".
Wo sie rückwärts gesprochen haben, kam ich sogar nicht immer mit.
Das werde ich mir wohl noch öfters anhören um zu wissen, was die da genau reden.
Etwas merkwürdig finde ich aber, dass Tim und Tom die Rückwärtssprache sofort herausbekommen habe, aber bei der B-Sprache nicht wussten was Sache ist.
Also das ist irgendwie sinnlos, aber nun gut...
Zu dem Efeu: Klar weiß Bibi, was es mit dem Efeu auf sich hat.
Ich finde aber nicht, dass das jetzt so rüberkam, dass Bibi etwas übersehen hat oder so.
Also in der Situation, in der die sich da befinden, würde ich auch nicht kühlen Kopf bewahren und denken "Ah Moment. Hexen geht ja nicht, da Efeu da ist."
Von daher absolut ok. Vor allem wird vorher gar kein Efeu erwähnt, kann das sein?
Also ich wusste nicht, warum Bibi auf einmal nicht hexen konnte.
Das gehört mit zu den nicht vorhersehbaren Dingen, die ich weiter oben erwähnte.
Zum Schluss noch eine Sache, die wahrscheinlich wiedermal nur ich total lustig fand.
Der Erzähler sagt: "Und Tim und Tom bleiben
mit ihren Räder etwas
ratlos auf der Straße zurück."
Kommt wahrscheinlich nur an, wenn man das hört und nicht liest.