Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 001 - Im Tal der wilden Hexen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

001 - Im Tal der wilden Hexen



Erscheinungsdatum:12.03.2010
Länge:ca. 152 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
7.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Hexenleben ohne Regeln und Verbote! Als Oma Grete Bibi vom Tal der wilden Hexen erzählt, steht für Bibi fest: ‚Da muss ich hin!’ Sie überredet Oma Grete zu einer Reise in das abgeschiedene Tal. Dort bereiten die wilden Hexen gerade ein großes Fest vor: den Tanz um den Geysir! Doch bevor Bibi dabei sein darf muss sie drei Mutproben bestehen, die ihre „Wildheit“ beweisen sollen. Inzwischen kommen ihre Begleiterinnen Karla Kolumna und Moni der geheimnisvollen Hexe Furiosa auf die Spur. Diese hegt einen gemeinen Racheplan gegen die gesamte Hexenwelt. Nur die vereinten Kräfte aller Hexen werden Furiosa stoppen können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hasenpfötchen, für Papi hier ein Honigbrötchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Karussell, Papi sprich zu Ende schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schicksalswenden, Schatten sollst den Trank vollenden. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Märchenwald, Kuchen sei deine Gestalt,
Eene Meene ohne Kummer, sorgst für langen, tiefen Schlummer.
Furiosa
abgeschickt Eene Meene Ohrenschmaus, von den Bergen klingt Applaus. Furiosa
abgeschickt Eene Meene flotte Hummel, Schiffsschaukel wie auf dem Rummel. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wildgehege, Schaukel, mache Überschläge. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Wuschelhaare, zeig mir meine jungen Jahre. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Soßenbinden, schwarze Kruste sollst verschwinden. Muskatia
abgeschickt Eene Meene Windesbraut, Flötentöne extralaut. Flötia
abgeschickt Eene Meene Trampeltier, Pauken stehen hier nun vier,
Eene Meene Trommelfell, schlagt euch selber hart und schnell.
Paukia
abgeschickt Eene Meene Strudelwurm, tanz herbei, du Wirbelsturm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ferne Zeiten, Pendelschlag und Schicksalskreis,
Hort versteckter Kostbarkeiten, gib' Erinnertes uns preis.
Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene schlechter Witz, neben dir schlägt ein der Blitz. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Sternentor, Potzblitz, trage mich empor. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Strudelwurm, tanz herbei, du Wirbelsturm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zirkusluft, Becken, schlagt euch in der Luft. Paukia
abgeschickt Eene Meene Hampelmann, Sturm, du änderst deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nass und nasser, Sturm, du tanzt zurück aufs Wasser. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trommelschlag, ein Kleid für meinen größten Tag. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Feuerwehr, Kleid, so wie ein Flammenmeer. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Gummilanze, rosa Wunderwölkchen tanze,
Eene Meene Murmelspiel, nimm' die beiden dort als Ziel .
Juxia
abgeschickt Eene Meene Glück, Hexerei zurück . Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene graue Maus, rosa-Wölkchen-Spruch ist aus. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Lätzchen, flattert los, ihr Plätzchen. Muskatia
abgeschickt Eene Meene bis es kracht, seid vereint zu alter Macht . Furiosa
abgeschickt Eene Meene Hürdenlauf, Hexspruch, wecke Luftia auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nass und nasser, flieg hinein ins Feuerwasser . Furiosa
abgeschickt Eene Meene Schreckensschrei, großer Drache, du bist frei. Furiosa
abgeschickt Eene Meene Sonnenstich, komm hervor, mein wahres Ich. Furiosa
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene heiße Luft, deine Drachenwut verpufft. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene heiße Luft, deine Drachenwut verpufft. Alle Hexen außer Furiosa
abgeschickt Eene Meene List und Tück, trag' die Täterin zurück. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene bunt bekleckst, Fotofilm, du bist verhext,
Eene Meene statt uns Hexen zeige nur noch Waldeidechsen.
Muskatia
#Althexen, #Angst, #Applaus, #Berge, #Besen, #Besenflug, #Blocksberg, #Brief, #Buch, #Diebstahl, #Drache, #Essen, #Fabelwesen, #Feier, #Ferien, #Feuer, #flüstern, #Frühstück, #Garten, #Geheimnis, #Gewinnspiel, #Großeltern, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenessen, #Hexenkugel, #Hexentrank, #Hexentreffen, #Hexverbot, #Hitze, #Höhle, #Instrument, #Interview, #Kamera, #Katastrophe, #Kochen, #Küche, #Kuchen, #Lagerfeuer, #Landkarte, #Legende, #Meer, #Motorroller, #Neustadt, #Picknick, #Rache, #Reise, #Reporter, #Scherben, #Schmuck, #See, #Sommer, #Spiegel, #Strand, #Teich, #Tiere, #unsichtbar, #Urlaub, #Vergangenheit, #Verwandlung, #Verwandte, #Wald, #Wind
Zum Ende der Seite springen 001 - Im Tal der wilden Hexen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.792
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde das Hörspiel ist recht gut, aber am Stück kann man es nicht unbedingt hören. Am Ende ist einfach keine Spannung mehr da, selbst als der Drache wütet.

€dit by Basti: Doppelpost zusammengefügt. Bitte demnächst die Editierfunktion nutzen. Danke. Zwinker
Ich meinte natürlich Hörbuch.
17.08.2013 10:55
17.08.2013 11:51

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.792
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Tschuldigung.
21.08.2013 15:29

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Mein erstes Hörbuch von Bibi und von der Sprecherin auch sehr gut gemacht!

Der Anfang gefiel mir noch gut, allerdings waren mir die ganzen wilden Hexen mit ihren (super einfallsreichen..) Namen zu viel. Diese stupiden Namen müssen doch nicht sein. Wirklich spannend fand ich es nicht.

Ich finde das Hörbuch nur mittelmäßig. Werde es wohl auch nicht nochmal hören Flummi
19.02.2014 10:29

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.792
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat:
allerdings waren mir die ganzen wilden Hexen mit ihren (super einfallsreichen..) Namen zu viel. Diese stupiden Namen müssen doch nicht sein.

Das finde ich auch, aber in den Hörspielen ist es ja auch so. Ich hoffe, die legen das irgendwann mal ab(es gibt so viele schöne Namen Verliebt ), aber wer glaubt, wird seelig... Roll Eyes Pfeifend
20.02.2014 17:24

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Naja, die Namen sind ja bei Bibi und Co typisch und gehören daher schon fast dazu. Wenn man die nicht mag, muss man sich wohl von allen neuen Hörspielen fern halten..
Mir haben die Namen hier aber gar nicht gestört, da es ja auch beim langen Zuhören das Verständnis erleichtert (besonders bei Kindern) und die Hexengemeinde ja auch turbulent aufgedreht ist, also warum keine aufgedrehten Namen?

______________________________________________

Edit:

Hab jetzt erst gesehen, dass ich noch gar nicht meine Meinung beschrieben habe.
Also ich liebe dieses Hörbuch wirklich extrem. Finde schon allein die Personenkonstellation mit Moni und Karla und dem richtig hexischen Dorf klasse und auch die Geschichten sind super. Höre es immer wieder gerne und finde es immer noch absolut gelungen!

Finde bei den Hörbüchern auch die kleinen Elemente super süß. Hier zum Beispiel das Anfangsfrühstück mit Bibis Eltern schön, das Gespräch über ihr Kennenlernen und dann der Besuch bei Oma Grete Verliebt
Einfach so schön eingeleitet und alles wurde im richtigen Tempo erzählt. Auch nach mehrmaligem Hören kann ich bei diesem Buch einfach entspannen und fühle mich wohl in dem Ambiente.
20.02.2014 17:29
10.05.2015 13:07

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.301
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Aks ich das Hörbuch zum ersten Mal gehört habem dachte ich;

"Das ist die spannendste Bibigeschichte, die ixh je gehört habe."
16.04.2016 21:40
24.07.2016 17:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Janni:
Aks ich das Hörbuch zum ersten Mal gehört habem dachte ich;

"Das ist die spannendste Bibigeschichte, die ixh je gehört habe.


Na okay, dann freu ich mich Hasenzähnchen ,
hab mir die vorhin bestellt Thumbs Up
17.04.2016 14:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Bin mal gespannt wie du es findest.
Kann mir eher vorstellen, dass du andere lieber magst, da du doch eher auf normale und weniger hexische Geschichten stehst?!
18.04.2016 14:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Maerika:
Bin mal gespannt wie du es findest.
Kann mir eher vorstellen, dass du andere lieber magst, da du doch eher auf normale und weniger hexische Geschichten stehst?!


Nö, geht eigentlich...
Ich mag hexische Geschichten auch gern Happy

Du bist ja auch sehr begeistert von diesem Hörbuch...
eigentlich haben wir ja oft unterschiedliche Meinungen Pfeifend
Umso gespannter bin ich,
ist nämlich heute angekommen und ich finds äußerlich schonmal seeehr schön Verliebt
19.04.2016 14:37
19.04.2016 14:38

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja dann bin ich gespannt Squint
Und mit hexischen Storys meine ich alles rund um Hexenschule, Junghexen und co, hatte das zumindest so in Erinnerung Fettes Grinsen
19.04.2016 15:47

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.301
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Was ist denn hier und und bei fast allen anderen Hörbüchern mit den Figuren und Sprüchen passiert? Schnarchia? Wo ist die ganze Arbeit, die sich Forumsmitglieder gemacht haben? War das ein Fehler? Kann mir das jemand erklären?

@Basti
15.04.2017 11:01
15.04.2017 11:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.725
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach du liebes bisschen. Erstaunt
Nein, das soll natürlich nicht so sein.
Werde mir das später mal ansehen. Zwinker
15.04.2017 11:08

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.301
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bei Bibi und Tina das Gleiche. Auch Sprüche und Figuren weg.
@Basti:
15.04.2017 11:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.725
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es hat alles wieder seine Ordnung. Thumb Up
15.04.2017 13:18

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.301
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Basti:

Kannst du bitte nochmal die erwähnten Charas überprüfen? Es treten zwar viele Hexen auf, aber definitiv keine Schnarchia? Hast du inzwischen herausgefunden, wie das überhaupt passieren konnte?
23.04.2017 16:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.725
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, sie tritt ja auch nicht auf, sie wird ja anscheinend nur erwähnt.
Müsste man mal überprüfen, aber sie ist schon extra für diese Folge damals vorgeschlagen worden...

Dass die ganzen Charaktere weg waren war ein kleiner Benennungs-Fehler in der Datenbank. Zwinker
23.04.2017 17:16

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.301
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Der Bürgermeister wird auch nur erwähnt.

Wo Schnarchia erwähnt wird, würde mich auch interessieren.



Ich habe das Hörbuch bestimmt schon 7 x gehört. Vielleicht habe ich sie überhört, Die einzige Hexe, die schnarcht ist Luftia, und die wurde schlafend gehext.

Evtl. können da die anderen helfen? Bin eigentlich sicher, dass sie nicht erwähnt wird. Evtl. auch nur im Buch? Das kenne ich nicht.

@Basti: Wie machen wir das jetzt? Kannst du die Überprüfung machen?
23.04.2017 18:28
06.10.2017 21:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.725
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kümmer mich drum. Kann aber was dauern. Zwinker
23.04.2017 19:31

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.792
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

@Janni : Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Schnarchia" im Buch, aber nicht im Hörbuch vorkommt. Die werden doch eins zu eins vertont, dachte ich!
23.04.2017 20:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 001 - Im Tal der wilden Hexen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH