Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 008 - Das verhexte Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

008 - Das verhexte Schwein



Erscheinungsdatum:11.10.2013
Länge:ca. 138 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Alexandra Marisa Wilcke
Ø Bewertung:
5.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Wie kommt ein Schwein mit Flügeln an den Neustädter Himmel? Eigentlich hatte Tante Mania die Junghexen gebeten, auf das Schwein Apollo aufzupassen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Schubia kann Bibis englische Hexenfreundin Emily nicht leiden. Sie hext kurzerhand, dass Emily sich in das Schwein verliebt. Zwar kommt Bibi hinter Schubias heimliche Hexerei, doch dann geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Und auf einmal wachsen Apollo Flügel …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wildes Brausen, Mobbel soll in die Höhe sausen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wunderknall, Luftkissen stoppe den Fall. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hosenlatz, Mobbel geh' auf deinen Platz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Your hair gets flaxen, almost waxen,
plus snaggy shaggy and ratty-matty.
Emily
abgeschickt Eene Meene Farbenschopf, alles wieder grün am Kopf. Mania Flippinger
abgeschickt Now in this lovely afternoon, we want a teacup with a spoon. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene wilde Weide, die Liebe soll euch treffen beide,
verliebt seid ihr nun kurzerhand, verbunden durch ein zartes Band.
Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Fisch, Wasser kommt nun aus dem Tisch. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Ahornbaum, enger wird der Zwischenraum. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Ringelschwanz, Besen mach' nun Firlefanz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Now in this airy space, broom show your piggy face. Bibi Blocksberg
Emily
abgeschickt Eene Meene Kleiderbügel, Apollo wachsen jetzt zwei Flügel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene freier Fall, Schubia wird zum Gummiball. Emily
abgeschickt Eene Meene Zeitenwende, Wasserlauf hat nun ein Ende. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kellerruh, Besen fliegt nun auf uns zu. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Kohlenklauber, alles ist jetzt wieder sauber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meckerdreck, Flügel sind jetzt wieder weg. Mania Flippinger
#Akzent, #Althexen, #Applaus, #Besen, #Besenflug, #Buch, #Bürgermeister, #Büro, #Café, #Eis, #Englisch, #Essen, #Flughafen, #Flugverbot, #Fotografieren, #Fremdsprache, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #Hilfe, #Italien, #Junghexen, #Kamera, #KaputteScheibe, #Keller, #Küche, #Liebe, #Motorroller, #Neustadt, #Park, #Rathaus, #Rathausplatz, #Reporter, #Scherben, #Schlafen, #Streit, #Tiere, #Wald
Zum Ende der Seite springen 008 - Das verhexte Schwein
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Inhalt:
Bibis Freundin Emily kommt aus England zu Besuch. Diese hat sie bei dem internationalen Junghexentreffen kennen gelernt und die Freundin aus Cornwall zu sich eingeladen. Natürlich sind zuerst auch die anderen Junghexen und Mania gespannt auf die ausländische Hexe und ihre neuen Hexensprüche.
Leider geht einiges beim ersten Zusammentreffen der beiden mit Flauipaui und Schubia schief, sodass Schubia sauer auf Emily ist und der Bürgermeister ernst zunehmende Schritte einleiten möchte!
Doch davon ahnen die vier Junghexen nichts und fliegen zu ihrer Stunde mit Mania. Diese passt momentan auf das Schwert Apollo auf! Wie im Klappentext schon steht, kommt es dazu, dass die Junghexen auf Apollo aufpassen müssen und Schubia sich an Emily rächen möchte.
Was noch alles passiert
Der Bürgermeister hat die Schritte eingeleitet und ein neues Besenfluggesetz veröffentlicht! Besitz von Besen und Flüge auf Besen sind verboten.
Natürlich wollen Karla, Barbara und Mania dies ändern und versuchen daher mit mehreren Methoden den Bürgermeister umzustimmen.
Gleichzeitig werden Apollo und Emily von Schubia verliebt gehext, nur dass keiner weiß, was passiert ist. Während die ratlosen Flauipaui und Bibi Emily umstimmen möchten und Schubia ihre Rache genießt, werden ihre Besen konfisziert. Jetzt herrscht doppelte Not: Was ist mit Emily los und wie bekommen die drei ihre Besen wieder? Zum Glück bekommt Bibi bald das Rätsel um Emily heraus und nach einem ersten Kuss ist der Zauber gelöst.
Jetzt wird sich an Schubia gerächt! Doch als Apollo für die Rache fliegend gehext wird und spurlos verschwindet, ist das Chaos groß, denn nur noch Mania hat ihren Besen in Besitz! Als dann auch der letzte Besen durch Verschulden von den streitenden Junghexen im Besitz des Bürgermeisters genommen wird, geht es den Bürgermeister an den Kragen. Immerhin wurde Apollo gefunden, sodass sich alle auf ihn konzentrieren können. Mit Erpressung wird dann das Gesetz rückgängig gemacht und es herrscht nach aufwendiger Besensuche endlich Friede-Freude-Tee-Ende.


Hexensprüche:
Ich hoffe, ich habe keinen Spruch vergessen und die Englischen Sprüche sind zumindest halbwegs verständlich. Rotwerd
Eene meene wildes Brausen, Mobill soll in die Höhe sausen, hex Hex.
Eene meene Wunderknall, Luftkissen, stoppe den Fall, hex Hex.
Eene meene Hosenlatz, Mobill geh auf deinen Platz, hex Hex.
Your Hair get flagsen (?), almost waxen, plus sneggi sheggi (?) and wretty metty (?), wiz wiz
Eene meene Farbenschopf, alles wieder Grün am Kopf, hex Hex.
Now in this lonely afternoon, we want a tee cup with a spoon, wiz wiz.
Eene meene wilde Weide, die Liebe soll euch treffen beide, verliebt seit ihr nun kurzerhand, verbunden durch ein zartes Band, hex Hex.
Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei, hex Hex.
Eene meene kleiner Fisch, Wasser kommt nun aus dem Tisch, hex Hex.
Eene meene Ahornbaum, enger wird der Zwischenraum, hex Hex.
Now in this airy space, bru show your peggy face, wiz wiz.
Eene meene Kleiderbügel, Apollo wachsen jetzt zwei Flügel, hex Hex.
Eene meene freier Fall, Schubia wird zum Gummiball, hex Hex.
Eene meene Zeitenwende, Wasserlauf hat nun ein Ende, hex Hex.
Eene meene Kellerruh, Besen fliegt nun auf uns zu, hex Hex.
Eene meene Kohlenklauber, alles ist jetzt wieder sauber, hex Hex.
Eene meene Meckerdreck, Flügel sind jetzt wieder weg, hex Hex.

Auftretende Personen:
"Sprechende" Rollen:
Bibi
Barbara
Emily (große Brille, Haarknoten, aus Cornwall)
Bürgermeister
Pichler
Schubia
Flauipaui
Mania
Karla
Apollo (grunzt oft)
Erwähnte Personen (ich meine zumindest, dass die nicht reden):
Fluglotse
Mann mit Hut
Besitzer der Eisdiele
Warza
Besen:
Whitebeam (Besen von Emily)
Mobill (Besen von Oma Gretes Freundin)


Meine Meinung:
Am Anfang wirkte das Hörbuch richtig genial und schon allein die Infos über die sympathische Emily und der Streit mit den Bürgermeister versprachen nur das Beste. Doch dann traf der Klappentext ein und der Mittelteil wurde leider richtig ätzend! Ich habe nur darauf gewartet, dass die genervte Schubia endlich bestraft wird und Emily und Apollo aufhören, verliebt rumzuturteln. Zum Glück ging dieser Zwischenteil schnell (naja, gefühlte 20 min leider) vorüber und danach wurde es wieder besser! Allerdings hat es danach wieder gedauert, bis gute und interessante Dinge passierten und es gelang leider nicht, diese verpatzte Stelle auszugleichen.
Leider soll dieser Zwischenteil wohl witzig sein sowie die Rache der Junghexen, sodass Karla und Co dieses Mal leider nicht mit Witzen hervorstechen. Aber die Stelle ist NICHT witzig! Wirklich, höchstens kleine Kinder finden das witzig, andere zählen die Minuten! Und die nervigen Streitereien zwischen Schubia und Emily sind echt nervig! Ich liebe ja eigentlich die Junghexen, aber hier habe ich die am liebsten dahin gewünscht, wo Mania Schubia schon hinhexen wollte!! Motzend

Allgemein haben die ganzen Personen irgendwie nicht so harmoniert wie sonst und mir hat eindeutig Bernhard Blocksberg oder irgendeine andere ruhige Person gefehlt, die das alles weniger aufgewühlt hätte oder ein bisschen mehr Harmonie reingebracht hätte.

Ich bereue es zwar nicht, dass ich mir das Hörbuch geholt habe (hätte ich eh und MP3 reicht mir ja völlig), doch wird es nicht zu meinen Lieblingshörbüchern gehören. Dazu ist der Zwischenteil zu nervig, der Witz fehlt und im Vergleich zu dem unwitzigen Zickia-Alarm ist hier auch die Nebenstory nicht so verlockend. Mir hätte es völlig gereicht, wenn nur die Bürgermeistergeschichte behandelt worden wäre, denn diese war der eigentliche Knaller und richtig interessant.
Außerdem muss ich ja sagen, dass ich die Hörbücher eh auf einem ganz anderen Niveau ansiedle an die Hörspiele (auf einem viel Besseren), sodass das Hörbuch dennoch besser ist als sehr viele der Hörspiele.
27.09.2013 18:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Wow! Woot Vielen Dank! Thumb Up

Aber wer hext denn was? Rotwerd
27.09.2013 19:27

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Oh, das ist auch wichtig? Fettes Grinsen
Okay, also:
Eene meene wildes Brausen, Mobill soll in die Höhe sausen, hex Hex. (Emily)
Eene meene Wunderknall, Luftkissen, stoppe den Fall, hex Hex. (Bibi)
Eene meene Hosenlatz, Mobill geh auf deinen Platz, hex Hex. (Bibi)
Your Hair get flagsen (?), almost waxen, plus sneggi sheggi (?) and wretty metty (?), wiz wiz (Emily)
Eene meene Farbenschopf, alles wieder Grün am Kopf, hex Hex. (Mania)
Now in this lonely afternoon, we want a tee cup with a spoon, wiz wiz. (Flauipaui, wobei sie es explizit sagt, aber eigentlich alle vorher wild rumhexen Pfeifend )
Eene meene wilde Weide, die Liebe soll euch treffen beide, verliebt seit ihr nun kurzerhand, verbunden durch ein zartes Band, hex Hex. (Schubia)
Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei, hex Hex. (Bibi)
Eene meene kleiner Fisch, Wasser kommt nun aus dem Tisch, hex Hex. (Mania)
Eene meene Ahornbaum, enger wird der Zwischenraum, hex Hex. (Bibi)
Now in this airy space, bru show your peggy face, wiz wiz.(Emily und Bibi)
Eene meene Kleiderbügel, Apollo wachsen jetzt zwei Flügel, hex Hex. (Emily und Bibi)
Eene meene freier Fall, Schubia wird zum Gummiball, hex Hex. (Emily)
Eene meene Zeitenwende, Wasserlauf hat nun ein Ende, hex Hex. (Barbara)
Eene meene Kellerruh, Besen fliegt nun auf uns zu, hex Hex. (Mania)
Eene meene Kohlenklauber, alles ist jetzt wieder sauber, hex Hex.(Bibi)
Eene meene Meckerdreck, Flügel sind jetzt wieder weg, hex Hex. (Mania)

Aus der Erinnerung meine ich das zumindest.
Werde das Hörbuch aber heute oder morgen nochmal hören, da achte ich nochmal gezielter drauf.
27.09.2013 19:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Danke! Thumb Up

Ja, das ist auch wichtig, zumindest stand es bis jetzt immer dabei! Zwinker
27.09.2013 19:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gehört und muss meine Meinung revidieren.
DAS IST DAS SCHLECHTESTE HÖRBUCH ÜBERHAUPT!
Der Anfang ist jetzt auch nicht mehr schön und beim zweiten Mal hören ist jede Minute quälender! Ich höre mir jetzt sogar noch lieber die Bibi und Tina Hörbücher und Hörspiele an, denn selbst in der schlimmsten Tinaphase ist das Gezicke dort angenehmer als hier unter den Junghexen Motzend
30.09.2013 18:15

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Oh das tut mir aber Leid für dich, dass das Hörbuch so schlimmt ist. Verzweifelt

Ich wollte es mir eigentlich auch bald holen, aber das lass ich dann wohl lieber vorerst.
Schade, die Bibi-Hörbücher hatten bisher eigentlich immer ein sehr hohes Niveau! Verzweifelt
30.09.2013 18:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Naja, ich habe wohl beim ersten Mal hören einfach gewünscht, dass es doch nicht so grottig ist, da ja wirklich alle anderen Hörbücher eigentlich klasse sind.

Bereu dennoch nicht wirklich den Kauf, hätte es mir so oder so geholt, bin einfach zu neugierig Headbang
30.09.2013 19:10

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Ergänzungen:

Figuren:

Vittorio (Eisverkäufer)

erwähnt: Oma Grete

Now in this airy space, bru show your peggy face, wiz wiz.

Richtig heißt es: "broom show yor piggy face."

Das Schwein wird nämlich in einen Besen verhext.


fehlender Spruch: Eene Meene Ringelschwanz, Besen, mach' nen Firlefanz. Von Bibi an Schubuia weitergegeben, aber von ihr nicht angewandt.


Zwar fliegt Emily auf Mobbel, aber den Flugspruch am Anfang spricht Barbara.


Also ich fand' die Geschichte tatsächlich lustig und spannend.


Bitte ergänzen.
13.10.2013 08:55
15.12.2013 11:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Sorry, ist wohl irgendwie untergegangen. Rotwerd
Habs geupdated.

Wann kommt denn der Hexspruch?
Und was meinst du mit "weitergegeben?" Kratzend
15.12.2013 20:13

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.802
Spiel-Beiträge: 4116



Kuhl, endlich mal wieder eine Benjaminfolge in der Bibi mitspielt! Hasenzähnchen
15.12.2013 20:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Häh? Kratzend
15.12.2013 20:20

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.802
Spiel-Beiträge: 4116



Zitat von Basti:
Häh? Kratzend

Ist das Schwein nicht Stella? Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend
15.12.2013 20:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.769
Spiel-Beiträge: 2107
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Na dann haben wir aber doch eher eine Bibi Folge, wo Stella mitspielt! Zunge Fettes Grinsen
15.12.2013 20:26

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.802
Spiel-Beiträge: 4116



Zitat von Basti:
Na dann haben wir aber doch eher eine Bibi Folge, wo Stella mitspielt! Zunge Fettes Grinsen

Ja oder so. Fettes Grinsen
15.12.2013 20:36

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Ich hab das Hörbuch jetzt auch mehrmals gehört und kann mich Maerikas Meinung nur anschließen.

Die Geschichte um das Schwein ist leider gar nicht lustig und ziemlich zäh. Die Story um den Bürgermeister ist zwar besser, wirkt aber besonders angesichts des schwachsinnigen Endes einfach nur lächerlich.

Insgesamt ist das Hörbuch ziemlich langweilig und nervig und für mich auch das schlechteste aller Bibi Hörbücher. Thumb Down

4 von 10 Punkten
14.05.2014 13:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Tut mir leid, dass es dir nicht gefallen hat, auch wenn ich die Bestätigung gut finde.
Hab mich schon gewundert, dass es außer mir anscheinend alle mögen.. Verzweifelt
14.05.2014 13:39

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den Anfang des Hörbuches fand ich noch ganz gut, dann kam der "Schwein"-Teil Fettes Grinsen und das fand ich einfach makaber.. bis zu einem gewissen Punkt war es noch ok, aber als es dann zum Schwein küssen kam und so.. neee das mochte ich gar nicht Blink Den Schluss fand ich auch wieder ok. Hätten die die Story bisschen umgeschrieben im Mittelteil, hätte ich das Hörbuch echt ganz gut gefundenSquint

Was ich nicht ertragen konnte, war wie Mania gesprochen wurde ! Whoat? Ich fand die extra falschen Betonungen so grausig und mir tat es in den Ohren weh! Weinend
07.05.2015 20:38
07.05.2015 20:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.273
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weiß einer, ob die Hörbücher gekürzt sind? Im Buch kommen nämlich noch 2 1/2 Sprüche mehr vor:

als erstes:
+ Eene meene kein Gebell, Band werde dreimal so schnell. (Bibi)

zwischen Karoffelbrei und Fisch:
- Eene meene Schweineschlamm, Besen kommen in die ... (Bibi)
+ Eene meene Hundefänger, Besen werden einfach länger. (Bibi)
22.06.2019 07:54

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.994
Spiel-Beiträge: 25

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Janni:

Ja, sind sie. Habe ich bei einer Leseprobe vom Internatshörbuch gemerkt.
22.06.2019 10:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 008 - Das verhexte Schwein
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH