|
047 - Die Schnitzeljagd-Falle
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Eine sehr gute Folge. Spannend bis zum letzten Punkt. Auch schön, wie sehr Bibi sich einsetzt. Eine Folge, in der Tinas und Alex' Streit gut rübergebracht wird. Tolle Atmosphäre wegen der Vergangenheit des Grafen und der anderen.
Zur Infobox: Dagobert unterhält sich doch mit Bibi und Tina. Als Bibi den Böller loshext, spricht er von Wilddieben. Er sitzt doch auf dem Fahrrad und erzählt von der Schnitzeljagd, oder???
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.05.2016 13:17
|
|
13.05.2016 13:17
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Auch ein viel schöneres neues Cover! Die Farben sind kräftiger, der Graf guckt schöner. Nur Bibis Lachen vermisse ich ein bisschen.
Link zum Cover
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.01.2023 17:50
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400
 |
|
Ich finde die Folge ebenfalls sehr gut. Sie hat eine gewisse Spannung und mit der Entführung auch eine gelungene Wendung. Allerdings sind es für mich heute „nur“ noch 8,5 Punkte und keine glatten 9 mehr, da mich zu viele Feinheiten stören.
- Der Böllerknall am Anfang ist unter aller Sau und das müsste zumindest Tina doch auch so sehen
- Bibi kann nach dem Geldhexspruch weiterhin hexen. Zwar sagt sie auch, dass es nicht sicher sei, dass sie ihre Hexkraft verliert, es wäre aber deutlich reizvoller und spannender gewesen
- Man hört leider gar keine anderen Gäste als Friedhelm (der hier noch als Unbekannter gilt), Susanne, Toni, und dem Apotheker, was ein bisschen schade ist, 1-2 Sprecher mehr wären noch nett gewesen und Mengen konnte man doch auch mal akustisch darstellen…
- Bibi, Tina und Alex wissen gar nicht, dass es Zweierteams werden sollen und legen dennoch einfach los - und warum sucht der Graf alleine? Für die Dramaturgie ist das wichtig, aber unlogisch. Toni und den Apotheker trennt man ja später auch.
Witzig ist natürlich, wie schnell Tina hier wieder sauer auf Alex ist nach Bibis Liebestrank in der 46 
Gut finde ich, dass Alex hier mal mutiger rüberkommen darf, als er das Campen verbietet.
Hier wird auf eine Folge mit Sigurd verwiesen - müsste die 30 sein, oder?
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.04.2023 07:04
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Mangobanane: | Witzig ist natürlich, wie schnell Tina hier wieder sauer auf Alex ist nach Bibis Liebestrank in der 46
|
Ja, da hätte man sich ein paar mehr Gedanken machen können…
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.04.2023 07:19
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 100
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 9/400
 |
|
@Mikosch373 Kannst du das mit dem Folgenverweis bestätigen? Ich kenne Folge 30 zwar, bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese Geschichte gemeint ist.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.04.2023 09:28
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ehrlich gesagt habe ich die Folge schon ziemlich lange nicht mehr gehört. Das mit dem Streit zwischen Tina und Alex hatte ich ja auch nur noch im Hinterkopf und musste es mit einem Zitat von mir vor ein paar Jahren belegen.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.04.2023 10:21
|
|
|