Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 047 - Die Schnitzeljagd-Falle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

047 - Die Schnitzeljagd-Falle



Erscheinungsdatum:03.02.2003
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Graf Falko hat anlässlich eines Klassentreffens zur Schnitzeljagd geladen. Bibi, Tina und Alex durften die Strecke erkunden, die Spuren legen und sich spannende Aufgaben ausdenken! Doch als sie dann beobachten, ob die ehemaligen Schulfreunde ihre Spur finden, wundern sie sich: Warum reitet der Graf nicht in die geplante Richtung?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ruderbank, alles ist nur mittelblank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kuss und Schluss, Rakete zischt mit Böllerschuss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hinkebein, das Wildschwein ist jetzt klitzeklein,
Eene Meene Spielverlauf, sein Verschwinden fällt nicht auf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene immer schneller, jeder hat jetzt einen Teller,
Eene Meene Probelauf, zur Schnitzeljagd ein Schnitzel drauf.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eselsohren, Auto steht wie eingefroren,
Eene Meene fest verschnüren, wer drinnen sitzt kann sich nicht rühren.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Pflaster weg,
Eene mene klipp und klapp, schnell sind auch die Fesseln ab.
Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteEiche

#AlteMühle

#Applaus

#AufDerLauer

#Auto

#Brief

#Butler

#Butterkuchen

#Entführung

#Erpressung

#Euro

#Fahrrad

#Falkenstein

#Fälschung

#gefesselt

#Geldsorgen

#Geldübergabe

#kleingehext

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Picknick

#Schloss

#Schnitzeljagd

#Schuss

#Tiere

#Verbrechen

#vermisst

#Wald

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Wildschwein

#Wohnwagen


Zum Ende der Seite springen 047 - Die Schnitzeljagd-Falle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



îch liebe diese schnitzeljagd folge, wo vorallem nicht mal ein pferd in gefahr ist sondern der Graf mal, das macht alles um einiges interessanter und spannender. und auch der Apotheker ist ihre witzig. Zudem ist die Sache mit dem Wildschwein zum SchreinSquint
02.10.2010 21:46

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Super, wirklich einfach nur super, vom Anfang bis zum Ende!
Spannend und lustig zugleich Fettes Grinsen
20.03.2011 11:04

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Wieder eine sehr gute Folge, bei der man lange nur ahnen kann wer dahinter steckt. Für Spannung ist also gesorgt. Lustig ist der erneute Vergleich des Grafens mit einer Ziege, als ihn der Entführer alter Ziegenbock nennt Fettes Grinsen
Aufgefallen ist mir dann noch die Beschreibung von Friedhelm von Strauch. Hier wird er als groß & stämmig beschrieben, in der Trickfilmserie genau das Gegenteil. Auch dachte ich immer, dass er wesentl. älter als Frau Martin & Falko von Falkenstein ist. Weiterhin etwas merkwürdig ist, dass Toni das alles planen konnte. Also so wie ich es jedesmal verstehe erfährt Frau Martin erst kurz vor dem Treffen von der Schnitzeljagd (sie weiß nicht was sie bloß zum Treffen anziehen soll & da meint der Graf die beiden sollen ihr sagen das es eine Schnitzeljagd gibt). Da Bibi, Tina & Alex da aber schon den Wohnwagen gesehen haben, muß Toni das ja eigentl schon vorher gewuß haben, was aber eher unwahrscheinlich ist Kratzend

Einen Wohnwagen falsch geparkt kennt man auch aus der Trickfilmfolge "Der Hundedieb", glaub ich.

__________________

11.05.2013 05:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.042
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mag die Folge auch sehr. Aber mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. In der Folge "Eine Freundin für Felix" lernt Frau Martin das erstemal Siegurd von Strauch kennen. Und jetzt sind sie sogar zusammen zur Schule gegangen?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.05.2013 09:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wirklich tolle Folge. Klar ist es nach Auftritt des Entführers klar, dass irgendwas passieren wird und dass dieser dann später dahintersteckt, aber die Spannung ist ja nicht der Hauptgrund, diese Folge zu hören. Der Hauptgrund ist die schöne Schnitzeljagd-Atmosphäre (diese Folge hat den Titel übrigends verdient, Bibis Folge eher nicht Fettes Grinsen ) und der super geniale Wortwitz. Einfach super tolle Folge mit einer super harmonischen und witzigen Atmosphäre Thumb Up
Note 1- (- wegen der Bösewichtgeschichte, die hätte für mich nicht sein müssen)
03.07.2013 22:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mir hat die Folge ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Die Schnitzeljagd mit den ehemaligen Klassenkameraden des Grafen ist ansich schon schön. Aber die Entführung des Grafen ist natürlich mal was ganz anderes und macht diese Episode zu einem Highlight.
08.05.2014 19:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich mag die Folge auch sehr. Aber mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. In der Folge "Eine Freundin für Felix" lernt Frau Martin das erstemal Siegurd von Strauch kennen. Und jetzt sind sie sogar zusammen zur Schule gegangen?


Also hier taucht ja der Vater von Sigurd auf, der Friedhelm heißt. Und nur weil Susanne den Vater kennt, muss sie ja den Sohn nicht kennen? Oder habe ich was falsch verstanden?!
24.11.2014 22:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine sehr gute Folge. Spannend bis zum letzten Punkt. Auch schön, wie sehr Bibi sich einsetzt. Eine Folge, in der Tinas und Alex' Streit gut rübergebracht wird. Tolle Atmosphäre wegen der Vergangenheit des Grafen und der anderen.


Zur Infobox: Dagobert unterhält sich doch mit Bibi und Tina. Als Bibi den Böller loshext, spricht er von Wilddieben. Er sitzt doch auf dem Fahrrad und erzählt von der Schnitzeljagd, oder??? Kratzend
13.05.2016 13:17
13.05.2016 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.270
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Zur Infobox: Dagobert unterhält sich doch mit Bibi und Tina. Als Bibi den Böller loshext, spricht er von Wilddieben. Er sitzt doch auf dem Fahrrad und erzählt von der Schnitzeljagd, oder??? Kratzend

Weiß ich nicht, müsste ich nachhören. Zwinker
Aber bitte so etwas demnächst in der Info-Box bearbeiten. Dann bekomme ich das auf jeden Fall mit.
Als Beitrag kann das unter gehen, vor allem, wenn jemand 200 Posts am Tag schreibt... Pfeifend Fettes Grinsen
14.05.2016 12:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Ich hatte die Folge in meinem Kopf als schlecht abgestempelt - keine Ahnung wieso Pfeifend auf jeden Fall habe ich nun nach langer Zeit wieder einmal gehört und war sehr positiv überrascht Woot

Die Geschichte ist gut, die Klassenkameraden unterhaltsam und manche Sprüche sind wirklich richtig klasse Fettes Grinsen

Mein Favorit ist gleich zu Beginn als beiden Mädchen Dagobert am Fahrrad entdecken und Bibi sagt "Hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein!" - was für ein Vergleich LOL
Genau solche Sätze bleiben einem dann besonders im Gedächtnis und machen das gewisse Etwas einer Folge aus Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.11.2016 12:54

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Eine super Folge! Die Spannung hält bis zum Ende (auch wenn man direkt beim Auftreten von Toni merkt, dass er damit was zutun hat). Da ich mir den Titel und den Klappentext nicht genauer angeschaut habe, ging ich nur von einer Schnitzeljagd aus, wurde dementsprechend von der Entführung dann überrascht Squint Die Folge hat viel Spaß und eine schöne Atmosphäre.
Allerdings finde ich, dass man Bibis Entführung mal kurz erwähnen könnte, z.B. als es hieß, dass sie kein Geld hexen darf, dass Barbara damals auch so gehandelt hat. Aber sei es drum, eine schöne Folge! 1+
06.05.2019 14:26
06.05.2019 14:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier sagt Bibi, dass nach verbotenen Sprüchen manchmal die Hexkraft verschwindet. Meint sie damit den Hexenbann, der beim Superhexspruch kurz angesprochen und in der Fernsehfolge Hexenbann ausführlich behandelt wird?

Trotz der Formulierung denke ich da aber eher, dass der Hexenrat eine Kugel auf Überwachungsmodus gehext hat und einen Hexenbann per Fernhexspruch verhängt, wenn es angemessen ist. Dazu passt auch, dass Bibi bei der Fernsehfolge erst noch starten kann und dann fast abstürzt.

Hier klingt es eher so, als ob es automatisch passiert. Aber die Hexkraft ist ja etwas natürliches und wird nicht wissen, welche Gesetze die Hexen erlassenn haben. Die einzige andere Lösung wäre, dass ein anderer Hexspruch den Bann an bestimmte Sprüche koppelt, aber dazu passt der zeitversetzte Verlust nicht.


@KallaKolumna:
@Boris-Baby:
22.05.2019 09:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3155.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.648
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Amandas Bann vom "Superhexspruch" ist nur ja eine Privatangelegenheit und steht in keinem Zusammenhang mit verbotenen Hexereien, kann also nicht als Referenz hinzu gezogen werden.
Die Beschreibung passt aber gut zum Hexenbann aus der gleichnamigen Zeichentrickfolge.
Die Hexkraft geht verloren und es kommt eine Strafe vom Hexenrat obendrauf.

Eine (nur aus heutiger Sicht funktionierende) Möglichkeit, die auch die Verzögerung beim "Hexenbann" erklärt, ohne dass alle Hexen jederzeit überwacht werden, wäre, dass bestimmte Sprüche eine automatische Meldung an beispielsweise das Hexenbüro senden und der Bann von da aus verhängt wird.


Hier erfahren wir auch, was bei "Bibi wird entführt" unter 'zu gegebener Zeit' zu verstehen ist. Gehextes Geld hält 777 Min.

Für einige Hexereien (hier Aufräumen/Saubermachen) gibt es abgestufte Sprüche. Spielt sonst aber auch keine wirkliche Rolle, da weiß der Spruch scheinbar auch von selbst wie stark die Wirkung sein soll.
26.05.2019 17:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auch ein viel schöneres neues Cover! Die Farben sind kräftiger, der Graf guckt schöner. Nur Bibis Lachen vermisse ich ein bisschen.

Link zum Cover
02.01.2023 17:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.902
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich finde die Folge ebenfalls sehr gut. Sie hat eine gewisse Spannung und mit der Entführung auch eine gelungene Wendung. Allerdings sind es für mich heute „nur“ noch 8,5 Punkte und keine glatten 9 mehr, da mich zu viele Feinheiten stören.
- Der Böllerknall am Anfang ist unter aller Sau und das müsste zumindest Tina doch auch so sehen
- Bibi kann nach dem Geldhexspruch weiterhin hexen. Zwar sagt sie auch, dass es nicht sicher sei, dass sie ihre Hexkraft verliert, es wäre aber deutlich reizvoller und spannender gewesen
- Man hört leider gar keine anderen Gäste als Friedhelm (der hier noch als Unbekannter gilt), Susanne, Toni, und dem Apotheker, was ein bisschen schade ist, 1-2 Sprecher mehr wären noch nett gewesen und Mengen konnte man doch auch mal akustisch darstellen…
- Bibi, Tina und Alex wissen gar nicht, dass es Zweierteams werden sollen und legen dennoch einfach los - und warum sucht der Graf alleine? Für die Dramaturgie ist das wichtig, aber unlogisch. Toni und den Apotheker trennt man ja später auch.

Witzig ist natürlich, wie schnell Tina hier wieder sauer auf Alex ist nach Bibis Liebestrank in der 46 Fettes Grinsen Gut finde ich, dass Alex hier mal mutiger rüberkommen darf, als er das Campen verbietet.
Hier wird auf eine Folge mit Sigurd verwiesen - müsste die 30 sein, oder?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.04.2023 07:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Witzig ist natürlich, wie schnell Tina hier wieder sauer auf Alex ist nach Bibis Liebestrank in der 46 Fettes Grinsen


Ja, da hätte man sich ein paar mehr Gedanken machen können… Pfeifend
17.04.2023 07:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.902
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

@Mikosch373 Kannst du das mit dem Folgenverweis bestätigen? Ich kenne Folge 30 zwar, bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese Geschichte gemeint ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.04.2023 09:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.868
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ehrlich gesagt habe ich die Folge schon ziemlich lange nicht mehr gehört. Das mit dem Streit zwischen Tina und Alex hatte ich ja auch nur noch im Hinterkopf und musste es mit einem Zitat von mir vor ein paar Jahren belegen. Rotwerd
17.04.2023 10:21