|
050 - Das Kürbisfest
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
26.07.2013 11:03
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Okay, die Stimme ist wirklich irgendwie komisch, allerdings finde ich sie nicht störend.
Vor einiger Zeit fand ich die Folge lahm und Bibi zu altklug und übertrieben, aber momentan mag ich sie wieder. Höre ja alle B&T Folgen nochmal (auch die unbeliebten) und da stechen logische Folgen schon heraus
Und mir ist ja eine altkluge Bibi lieber als eine nervige, egoistische Bibi!
Mag auch das erneute Auftauchen der Tierärztin gerne und ihre Kochrezepte klingen alle wirklich sehr lecker! Auch die Feriengäste sind ja mal was Anderes, da es mit die einzigen in Bibis und Tinas Alter sind. Außerdem wird so mal wieder erwähnt, dass der Mühlenhofbauer auch Gäste bewirtet (was ja sonst nicht oft erwähnt wird, mir fällt grad nur Gespensterpferd spontan ein). Auch muss man ja wirklich zugute halten, dass wirklich alle Lieblinge (bis auf Trödel-Hannes 
) hier auftauchen!
Der Graf ist dabei, die Clique rund um Freddy (muss nicht sein, aber was solls), Alex, Bibi, Tina, Susanne und Mühlenhofbauer sprechen mit und auch der Hufschmied und Dr. Einhorn werden erwähnt. Sehr stimmig und wenn man sich drauf einlässt eine relativ normale Alltagsfolge, die man sich ja normalerweise wünscht! Nur das mit der Katze (?) hätte nicht sein müssen, das ist mir wieder ein bisschen zuviel des Guten..
|
|
|
29.07.2013 18:51
|
|
24.11.2014 22:39
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich liebe die Folge. Sie hat Stil, sie spielt im Herbst 
und es geht um viele unterschiedliche Themen. Finanzen, Arbeit, Freundschaft und Familie, Ernst und Spaß, Konkurrenzkampf beim Wettbewerb, Kochen und Backen, Organisieren, Katzen und Katzenjunge, die Umgebung...
Sehr gelungen, finde ich!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.05.2016 13:40
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
@Davidchen: Jetzt, wo du es sagst, Hannes Maurer (Ralphs Stimme) mag ich sehr gern und ich kann kaum nachvollziehen, wie man die Stimme "nervig" finden kann! Meiner Meinung nach ein guter Synchronsprecher!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.09.2017 15:25
|
|
02.09.2017 15:25
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Wow, das neue Cover ist total schön! Die Kürbisse kommen viel besser zur Geltung, leuchten richtig von innen heraus, und auch Freddy sieht man viel deutlicher!
Link zum Cover
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
02.01.2023 17:52
|
|
|