Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 050 - Das Kürbisfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

050 - Das Kürbisfest



Erscheinungsdatum:04.10.2004
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.66
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina haben eine ganze Wagenladung Kürbisse bekommen. Nur was fangen sie damit an? Als sie dann die netten Mühlenhof-Ferienkinder treffen, hat Bibi die Idee: ein riesiges Herbst-Ernte-Ferienabschluss-Kürbisfest! Doch es gibt ein Problem, die Ferienkinder reisen bald ab und die Vorbereitungen dauern bestimmt ein paar Tage.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Hinterstube, zugeschüttet ist die Grube. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wie gerufen, zur Werkstatt rutscht ihr sanft auf Kufen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schererei, Kürbis leicht wie Watte sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene vorwärtsgehen, Kürbisse in der Luft sich drehen,
Eene Meene kennenlernen, alle leuchten wie Laternen,
Eene Meene Nummernschild, ein Kürbis zeigt uns Minkys Bild,
Eene Meene freche Spatzen, die anderen die kleinen Katzen.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brotaufstrich, Gewinnerkürbis zeige dich. Bibi Blocksberg

#Adel

#Arzt

#Bauer

#Besen

#Besenflug

#Essen

#Feier

#Geburt

#Gespenster

#Herbst

#Katze

#Küche

#Kutsche

#Martinshof

#Oktober

#Stall

#Taschengeld

#Tierarzt

#Tiere

#Verkleidung

#Verletzung

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 050 - Das Kürbisfest
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar_56-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klasse Folge, bsonders für halloween Liebhaber. Muss sagen das es einfach nur lustig ist sich das mit dem kürbisfest anzuhörenSquint
02.10.2010 21:43

Jessie201 ist weiblich Jessie201
Klein Töröö




Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Ich finde die Folge jetzt weder super, noch schlecht. Ist ne schöne mittelmäßige Folge. Die Geschwister find ich ganz nett und die Idee mit dem Kürbisfest ist gut. Vielleicht hätte man noch ein bisschen mehr drauß machen können (vll auch weils die 50. Folge ist), aber sie ist okay
20.03.2011 11:02

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Die Folge ist nicht wirklich spannend, spektakulär oder witzig aber trotzdem finde ich sie aufgrund ihrer Gemütlichkeit sehr schön. Die Geschichte fängt zwar damit an, dass Erwin Erzähler fragt ob man selbst wegen des schönen Sonnenwetters zuhört/rauskommt aber ich finde das es eine Folge für trübes & schlechtes Wetter draußen ist. Eine Tasse Tee oder Kaffee, ein Stück Kuchen & damit auf die Couch + das Hörspiel, dass passt Thumb Up
Freddie leicht verschossen & wiedermal geschäftstriebig hat mir in der Folge am besten gefallen.
Und Geschwisterliebe ist schon was tolles. In dem Alter hätte ich meiner Schwester nicht den Gefallen getan mein gesamtes Taschengeld für eine Schwärmerei zu opfern.

Obwohl die Folge nicht wirklich viel mit Halloween zu tun hat, außer das kurz erwähnt wird das es bald soweit ist, find ich es interessant, dass dieses bald ganze 15 weitere Folgen dauert. In Folge 66 wird Halloween ja dann gefeiert.

__________________

14.05.2013 05:22
14.05.2013 05:31

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Diese Folge würde ich eigentlich ganz gut finden, wenn mich nicht die Stimme von Hannes Maurer als Ralph so unglaublich nerven würde. Ich weiß nicht, irgendwie geht mir diese Stimme egal was ich mir mit ihm anhöre, ziemlich auf den Keks.

Freddy ist in der Folge wirklich klasse und ich finde es auch schön, dass Gudrun Spitzweg nochmal vorkommt, auch wenn mir Robert natürlich als Falkensteiner Tierarzt lieber ist Verliebt

Aber die Stimme von Frau Borbach mag ich einfach unglaublich gerne und ich finde es süß wie sie alle bekocht Happy

Auch schön, dass die tolle Marie Bierstedt eine Gastrolle in Bibi und Tina bekommt. Ich mag auch ihre Stimme sehr gerne und finde, dass sie die Reni sehr sympathisch rüberbringt. Vorallem die Szene, in der sie in Freddy hineinstolpert ist niedlich.

Ansonsten kann ich mich RockyRoad da nur anschließen: keine besonders spektakuläre, aber eine recht gemütliche Folge für zwischendurch.
23.05.2013 17:53

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Romy:
Diese Folge würde ich eigentlich ganz gut finden, wenn mich nicht die Stimme von Hannes Maurer als Ralph so unglaublich nerven würde. Ich weiß nicht, irgendwie geht mir diese Stimme egal was ich mir mit ihm anhöre, ziemlich auf den Keks.

Das sehe ich genau wie du.... Wenn mir eine Stimme, wie die von diesem Ralf, nicht gefällt, dann höre ich die Geschichte auch nicht gerne, auch wenn ich sie sonst wirklich gut finde!
24.07.2013 23:12

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von TeaB:

Das sehe ich genau wie du.... Wenn mir eine Stimme, wie die von diesem Ralf, nicht gefällt, dann höre ich die Geschichte auch nicht gerne, auch wenn ich sie sonst wirklich gut finde!


Na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so empfindlich bin. Rotwerd Fettes Grinsen
Die Stimme geht für mich wirklich gar nicht ! Urgh
26.07.2013 07:53

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von Romy:
Zitat von TeaB:

Das sehe ich genau wie du.... Wenn mir eine Stimme, wie die von diesem Ralf, nicht gefällt, dann höre ich die Geschichte auch nicht gerne, auch wenn ich sie sonst wirklich gut finde!


Na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so empfindlich bin. Rotwerd Fettes Grinsen
Die Stimme geht für mich wirklich gar nicht ! Urgh


Ihr macht mich neugierig, ich hab die Person gar nicht mehr in Erinnerung Kratzend
Werde die Folge gleich noch einmal hören!
26.07.2013 11:03

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

ich glaub ich weiß warum euch diese Stimme so abschreckt.
Es ist die Stimme von Schmusi-Katzen-Besitzer Leo Blink Schockiert

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
26.07.2013 18:43

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Stimmt, Leo stört mich auch. Fettes Grinsen

Nee, aber mich stört die Stimme generell. Ich empfinde die irgendwie als unangenehm, egal wen er nun spricht. Urgh
26.07.2013 19:13

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Okay, die Stimme ist wirklich irgendwie komisch, allerdings finde ich sie nicht störend.

Vor einiger Zeit fand ich die Folge lahm und Bibi zu altklug und übertrieben, aber momentan mag ich sie wieder. Höre ja alle B&T Folgen nochmal (auch die unbeliebten) und da stechen logische Folgen schon heraus Pfeifend Pfeifend
Und mir ist ja eine altkluge Bibi lieber als eine nervige, egoistische Bibi!

Mag auch das erneute Auftauchen der Tierärztin gerne und ihre Kochrezepte klingen alle wirklich sehr lecker! Auch die Feriengäste sind ja mal was Anderes, da es mit die einzigen in Bibis und Tinas Alter sind. Außerdem wird so mal wieder erwähnt, dass der Mühlenhofbauer auch Gäste bewirtet (was ja sonst nicht oft erwähnt wird, mir fällt grad nur Gespensterpferd spontan ein). Auch muss man ja wirklich zugute halten, dass wirklich alle Lieblinge (bis auf Trödel-Hannes Verliebt ) hier auftauchen!
Der Graf ist dabei, die Clique rund um Freddy (muss nicht sein, aber was solls), Alex, Bibi, Tina, Susanne und Mühlenhofbauer sprechen mit und auch der Hufschmied und Dr. Einhorn werden erwähnt. Sehr stimmig und wenn man sich drauf einlässt eine relativ normale Alltagsfolge, die man sich ja normalerweise wünscht! Nur das mit der Katze (?) hätte nicht sein müssen, das ist mir wieder ein bisschen zuviel des Guten.. Pfeifend
29.07.2013 18:51
24.11.2014 22:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich liebe die Folge. Sie hat Stil, sie spielt im Herbst Verliebt und es geht um viele unterschiedliche Themen. Finanzen, Arbeit, Freundschaft und Familie, Ernst und Spaß, Konkurrenzkampf beim Wettbewerb, Kochen und Backen, Organisieren, Katzen und Katzenjunge, die Umgebung...

Sehr gelungen, finde ich!
13.05.2016 13:40

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Nicht sehr actionreich, aber eine solidge Story gut umgesetzt.
Das die Geschwister dem großen Bruder ihr Geld für ein Geschenk geben finde ich unlogisch oder besser unrealistisch, aber nun gut.
Mit der Stimme von Ralph habe ich irgendwie gar kein Problem...
01.09.2017 14:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Davidchen: Jetzt, wo du es sagst, Hannes Maurer (Ralphs Stimme) mag ich sehr gern und ich kann kaum nachvollziehen, wie man die Stimme "nervig" finden kann! Meiner Meinung nach ein guter Synchronsprecher!
02.09.2017 15:25
02.09.2017 15:25

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3266.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.791
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



sehr schöne und gemütliche Folge. Mag es allgemein ja gerne, wenn bei Bibi, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen etwas organisiert wird, das hört sich dann immer so gemütlich an. Ich mag die Stimme von Ralph und hatte kein Problem damit.
10.10.2017 12:16

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich höre die Jahreszeiten-Folgen ja meistens passend das ganze Jahr über und jetzt ist natürlich das Kürbisfest wieder mit dran. Ich finde auch, dass es eine schöne und gemütliche Folge ist. Die beiden Gäste sind keine Nervfaktoren, sondern vernünftig und die Geschwister-Story finde ich wirklich gelungen und nett. Die Idee und die Organisation sind in dieser Folge hier auch mal nicht zu weit hergeholt, sondern wirklich eine Idee zum Nachmachen, finde ich. Das gefällt mir.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

10.10.2017 19:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.583
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Vorhin gehört.
Und ich war erschrocken. Schockiert
Denn anscheinend habe ich die neue Stimme von Frau Martin schon sehr stark verinnerlicht. Zumindest kam ich oft durcheinander, als Frau Spitzweg hier gesprochen hat. Schockiert
19.12.2017 23:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.695
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wow, das neue Cover ist total schön! Die Kürbisse kommen viel besser zur Geltung, leuchten richtig von innen heraus, und auch Freddy sieht man viel deutlicher!

Link zum Cover
02.01.2023 17:52