Eine sehr gute Folge! Vor allem das Hexentreffen wird so wunderbar "altmodisch" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine) dargestellt.
Das einzige, was ich mich immer gefragt habe ist, wann Bibi und Barbara ihren Fliegenden Feuertanz geübt haben, da er vorher nie erwähnt wird...
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
Ich habe die Folge gestern Abend gehört.
Der arme Bernhard kann einem richtig Leid tun ... immer muss er auf dem Hexenbesen mitfliegen.
Und dann wird er von Barbara noch beleidigt:
"Das ist kein hübscher junger Mann. Das ist Bernhard, mein Ehemann." hihi.
Der Arme muss mit seinen zwei Lieblings-Hexen schon was mitmachen!
Schaurig, witzig und sogar Mania kann einem Angst machen. Bibi weiß aber eine Super lösung. Bibi und Bernhard machen die Besten witze in den Folgen her und auch der gute Mann. Muss sagen Wali is hier noch nicht so streng aber das ändert sich ja mit den Jahren
In Warzas Thread steht, dass sie in 18 und 49 vorkommt.
Und der "Hexenehemann" in 18 erwähnt mehrfach, dass seine Frau aufgeklebte Warzen hat und traditionell eingestellt ist. Auch scheint sie ihn zu unterdrücken, so wie Warza Eduard unterdrückt. Und dann die Sache mit der gleichen Stimme.
Irgendwie passt alles zusammen.
Schlussfolgerung mit, sagen wir 97 % Sicherheit: Hexenehemann und Eduard sind identisch.
Vollständig verstehen kann ich Manias Spruch leider auch nicht.
In Warzas Thread steht, dass sie in 18 und 49 vorkommt.
Muss wohl ein versehen sein, denn eine Sprechrolle hat sie ja definitiv nicht.
Zitat von Janni:
Und der "Hexenehemann" in 18 erwähnt mehrfach, dass seine Frau aufgeklebte Warzen hat und traditionell eingestellt ist. Auch scheint sie ihn zu unterdrücken, so wie Warza Eduard unterdrückt. Und dann die Sache mit der gleichen Stimme.
Irgendwie passt alles zusammen.
Schlussfolgerung mit, sagen wir 97 % Sicherheit: Hexenehemann und Eduard sind identisch.
Da muss ich dir allerdings Recht geben...
Ich schreibs einfach mal so rein.
Ja kann sein. Also wenn 2 das schon sagen, ist da vielleicht was dran.
Aber für mich hört sich das irgendwie nicht danach an... ich weißt nicht...
Was sagt denn unser Synchro-Experte der MewMew dazu?
hunzel hexenfrau und karotta aubergine...... danke dafür
klingt für mich nach: ach du scheiße, das hörspiel muss in 20 sekunden fertig sein, aber wir brauchen noch zwei namen, sag mal schnell zwei namen
die schweineschnitzel-hexe ist für mich stimmlich definitiv amanda
__________________ "auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
hab eigentlich ein gutes Gehör für Stimmen, hatte halt auch auf Anhieb gedacht, dass es die Frau Werth ist. habe die Folge nur als mp3, aber da es ja nur eine kleine Rolle war, ist sie vermutlich im Cover als Sprecherin nicht aufgelistet ?
Also entweder bin ich total taub oder einfach nur... keine Ahnung. Ich höre da nichts. Soll sie etwas in der murmelnden Menge sprechen?? Dann höre ich da nix.
Zitat:
die schweineschnitzel-hexe ist für mich stimmlich definitiv amanda
Die habe ich aber gehört und ja, absolut Edith Teichmann.