Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Der Hexenbesen-Dieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139

111 - Der Hexenbesen-Dieb



Erscheinungsdatum:05.09.2014
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.58
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi, Xenia und Flauipaui wollen auf dem Neustädter Flugtag mit ihren Hexenbesen auftreten. Sie träumen davon, dass die berühmte Hexenbesen-Veredlerin Abartha die Besen für diesen Auftritt umstylen würde. Da steht Abartha plötzlich vor der Tür des Blocksberghauses! Sie geben ihr die Besen mit, aber dann kommt alles ganz anders als erhofft!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Fliegefisch, Hexenkugel auf den Tisch. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Federlesen, zeig uns unsere Hexenbesen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gitarrist, zeig uns wo Abartha ist. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene schwarzer Mann, das Licht im Haus geht sofort an. Xenia
abgeschickt Eene Meene Hexenlieder, Boden schließt jetzt sofort wieder. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kufen, hier sind wieder Stufen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, Baldrian flieg doppelt schnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schutzgesetz, auf euch fällt ein Fischernetz. Abartha
abgeschickt Eene Meene Zweck, Netz ist wieder weg. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene großes Meer, Kugel vom Kamin hier her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterwesen, zeig das Mobil für Hexenbesen. Flauipaui
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hinz und Hunz, Thea Tüftel her zu uns. Xenia
#Applaus, #Aufführung, #Auto, #Berge, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #Büro, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Efeu, #Falle, #Hexe, #Hexenkugel, #Höhle, #Junghexen, #Kamera, #Katze, #Kochen, #Küche, #Motorroller, #Neustadt, #Rathaus, #Rathausplatz, #Rede, #Reporter, #Türklingel, #Verbrechen
Zum Ende der Seite springen 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Hmm, hab das Hörspiel so eben gehört und kann nicht einschätzen, wie ich es finden soll.
Einerseits finde ich ja alle Folgen mit den Junghexen toll und liebe ja besonders Flauipaui und Xenia. Doch diese Folge hätte generell mit jeden Junghexen stattfinden können, da die Charaktere überhaupt nicht hervorstechen und alle ziemlich eintönig sind. Auch die Story ist eher fad, hab da echt mehr erwartet.
Zum Einen stört mich Tobi. Ein wirklich unwichtiger Charakter meiner Meinung nach und die Gespräche um "Bibis Tobi, wie süüüß" sind echt unnötig..
Zum Anderen ist es alles recht offensichtlich, nur die Idee dahinter ist so schwachsinnig, das ich wirklich nicht draufgekommen wäre.
Das "überraschende" Ende
Der Bürgermeister steckt dahinter, da er auch auf Besen fliegen möchte..
Hab da irgendeine ausgetüftelte Idee erwartet. Pfeifend
Naja, manche Sachen sind aber echt gut gemacht wie Abartha und ihr Hexenhaus usw. Momentan würde ich 6-7 Punkte vergeben. Also gutes Mittelmaß
22.08.2014 18:43

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Irgendwelche neuen Hexsprüche, Infos zu den Figuren, Besen, zur Hexenwelt?
22.08.2014 19:54

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Hexsprüche

Eene meene mei, flieg los Kartoffelbrei, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Fliegefisch, Hexenkugel auf dem Tisch, Hex Hex (Barbara)
Eene meene Federlesen, zeig uns unsere Hexenbesen, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Gitarist, zeig uns wo Abartha ist, Hex Hex (Barbara)
Eene meene schwarzer Mann, das Licht im Haus geht sofort an, Hex Hex (Xenia)
Eene meene Hexenlieder, Boden schließt sich sofort wieder, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Kufen, hier sind wieder Stufen, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Löwenzahn, fliege los mein Baldrian, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Hundsgebell, Baldrian fliegt doppelt schnell, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Schutzgesetz, auf euch fliegt ein Fischernetz, Hex Hex (Abartha)
Eene meene Zweck, Netz ist wieder weg, Hex Hex (Flauipaui)
Eene meene Felsgestein, Hexe in die Höhle rein, Hex Hex (Bibi)
Eene meene großes Meer, Kugel vom Kamin hier her, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Geisterwesen, zeig das Mobil für Hexenbesen, Hex Hex (Flauipaui)
Eene meene Klebekleister, ins Büro vom Bürgermeister, Hex Hex (Bibi, Flauipaui, Xenia)
Flop, Stop, Hex Hex (Bibi)
Eene meene Hins und Kuns, Thea Tüftel her zu uns, Hex Hex (Flauipaui)


Zu Abartha:
Erkennungsmerkmal: sehr lange, lockige, rote Haare
wohnt in Altstadt
auf ihrem Haus ist ihr Logo drauf
Hexenbestenveredlerin
fährt mit mobiler Werkstatt rum (roter Wagen mit 3 Rädern, wie auf dem Cover)
hat eine Nichte Tabatha (?), ebenfalls Junghexe
macht nichts umsonst


Infos zu Neustadt
Event: Neustädter Flugspaß, Rathaus hat einen kleinen Innenhof


Zur Hexenwelt:
Hexen machen keine Werbung in der Öffentlichkeit.
Man hext andere Hexen nur im Notfall her.


Nach nochmaligem Hören gefällt mir das Hörspiel schon besser, dennoch bleibt es bei 7 Punkten.
22.08.2014 20:29

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Danke Maerika.

Wer ist eigentlich Thea Tüftel?
22.08.2014 21:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.932
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Kein Problem Zwinker

Zu Thea Tüftel:
Das Problem ist, dass ich alles vorweg nehme, wenn ich sie erkläre, daher mit Spoiler:
Wer ist Thea Tüftel?

Also Thea Tüftel ist die Hexenbesen-Diebin, die im Auftrag des Bürgermeisters die Besen in Gewahrsam nimmt und versucht, das Geheimnis dahinter zu entdecken. Sie möchte für alle Menschen Fluggeräte entwickeln, hier eben Hexenbesen. Da sie die Nachbarin von Abartha ist, kennt sie sich einigermaßen mit Besen (und Efeu) aus und kann so den Schwindel vollziehen.. (wobei sie alles mögliche weiß, aber eben nicht, dass nur Hexen fliegen können und Besen Namen haben..) Pfeifend
Achja, sie ist natürlich ein Mensch ohne Hexenkraft.
22.08.2014 21:27

Baldrian
Klein Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab die Folge ja noch nicht gehört, aber ich find es im Vorfeld ja schon mal toll, dass Anja Stadlober unter den Sprechern ist und dass Karla Kolumna hier nochmal (wer weiß, vielleicht zum letzten mal) von Gisela Fritsch gesprochen wird.
23.08.2014 23:41

mini-monster ist weiblich mini-monster
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-1360.gif

Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 64
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: insel im meer, aufgewachsen und am arbeiten wo andere urlaub machen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So irgendwann muss ja mal über die Folge geschrieben werden.


Ich find die Geschichte so ganz gut von der Idee her allerdings find ich am Ende doof das der Bürgermeister so doof und naiv ist aus dem Fenster zu hüpfen und immer noch glaubt das jeder mit dem Besen fliegen kann.

Gut find ich das Karla noch mit dabei ist mit der Stimme von Gisela Fritsche. Allerdings find ich jetzt die Stimme von der Thea Tüfftel nicht so dolle.

Schade find ich das Florian nicht da ist und immer neue Jungs dazu kommen. Das mit dem Spuck in dem Haus von Abartha hätte auch nicht sein müssen aber zumindest ist die Folge nicht so albern wie manch andere.

Was mir generell nicht so gefällt/verwundert das es doch so viele Hexen in und um Neustadt gibt. In älteren Folgen (der kleine Hexer/Mamis Geburtstag) wird immer gesagt das Blocksbergs so gut wie die einzigen Hexen sind.

__________________
;)
Nein ich will kein Kartoffelbrei!!! Ich will überhaupt nichts mehr!! Ich will nur Kartoffelbrei!!!!!!
25.08.2014 03:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von mini-monster:
Was mir generell nicht so gefällt/verwundert das es doch so viele Hexen in und um Neustadt gibt. In älteren Folgen (der kleine Hexer/Mamis Geburtstag) wird immer gesagt das Blocksbergs so gut wie die einzigen Hexen sind.


Mir gefällt da auch die ursprüngliche Bibi-Welt besser. Genau das war es ja gerade: Eine ganz normale Stadt (in Folge 1 sogar noch ein öder Vorort) mit ganz normalen Leuten... doch halt! Eine Familie dort ist etwas eigenartig... Zwinker

Und die anderen Hexen waren damals noch etwas weiter verstreut... und es war umso besonderer wenn sie aufeinandertrafen. Gegen "Hexen-Folgen" habe ich ja nix, wenn es halt die berüchtigten Hexenkonferenzen etc. sind... aber dass die mittlerweile alle selbstverständlich durch Neustadt flanieren... finde ich auch nicht Bombe.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.08.2014 16:21

Baldrian
Klein Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, es hat sich halt bei den Hexen rumgesprochen, dass die Blocksbergs in Neustadt inzwischen weitestgehend akzeptiert werden, da trauen sich die anderen nun auch zunehmend her. Sonnenbrille
26.08.2014 23:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



6 Punkte, mehr sind es nicht. No No

Die Story finde ich lächerlich (Bürgermeister meint nach 110 Folgen er braucht nur einen Besen und kann fliegen und dann springt er auch noch aus dem Fenster LOL ), die Umsetzung ist aber ok.
Es gab in letzter Zeit definitiv schlimmere Folgen,wenn ich da an "die Geheimsprache" oder "die Ballett-Tanzgruppe" denke. Nervös
Aber wie Maerika schon schrieb, sowas kindisches wie "Bibis Tobi" ist total unnötig.
Die Folge geht sehr schnell um, nach 25 Minuten dachte ich es wären erst 10 Minuten vorbei.
Positiv für mich definitiv Abartha und ihr Hexenhaus, da könnte ich mir mehr von vorstellen und natürlich Karla. Verliebt Traurig
27.08.2014 16:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Irgendwie ist schnell klar dass etwas mit der falschen Abartha nicht stimmt. Sehr naiv die Hexen. Das Barbara nur so kurz vorkommt ist auch schade. Wie schon so oft spielen die Eltern nur eine kleine Nebenrolle. Anders als früher. Das der Bürgermeister aus dem Fenster springt finde ich schlecht für ein Kinderhörspiel! Das Bibi ständig neue Jungs trifft für die sie schwärmt ist im Teenie-Alter zwar normal, aber nervt auch ganz schön. Das wir immer noch die alte Karla hören finde ich großartig. Das Spukhaus ist auch super. Und das Ende auch. Aber es kommt so oft vor das Hexerei wegen Efeu nicht klappt. Das nervt auch. Doch ihr habt recht: Es gibt schlimmere Folgen. Diese hier werde ich definitiv noch öfter hören.

Den Spruch vom Bürgermeister als Bibi sagt sie will Kartoffelbrei dass sie in die Kantine gehen soll, er müsste auch inzwischen gemerkt haben dass Bibis Besen so heißt, oder?

Find es auch seltsam das plötzlich so viele Hexen in Neustadt wohnen. Die frühere Bibi Welt gefiel mir auch besser.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.08.2014 20:40

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 630
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Zitat von BrigitteBlocksberg:

Den Spruch vom Bürgermeister als Bibi sagt sie will Kartoffelbrei dass sie in die Kantine gehen soll, er müsste auch inzwischen gemerkt haben dass Bibis Besen so heißt, oder?


Für mich war das ein Scherz von ihm - übrigens ein guter! Thumbs Up
27.08.2014 22:08

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich muss tatsächlich zugeben, dass die Folge sehr viel besser ist, als ich erwartet habe. So Flug- und Besenthemen tangieren mich normalerweise eher peripher; das Wettfliegen ist beispielsweise die Folge, die ich aus der gesamten Reihe am wenigsten mag...
Bei Junghexen denke ich außerdem unweigerlich an Schubia, deren Stimme und Charaker ich zur Zeit derbe über habe.
Dass die nicht dabei ist, ist schonmal ein großer Pluspunkt und auch der Rest der Geschichte ist in Ordnung. Ich mag Abartha ganz gern, sie hat eine angenehme Stimme.
Dass mit vielen Hexen wurde ja schon angesprichen... eher nicht so der Hit. Die Reaktion von dem eigentlich ganz nett anzuhörenden Jungen (Name gerade entfallen) auf Hexen ('Ah, Hexen, klar doch! Ganz normal...') war seltsam. Als ob Neustadt jetzt tatsächlich Hexenstadt ist und normale Menschen die Ausnahme bilden.
Die Folge an sich ist im richtigen Tempo erzählt. Die Auflösung der Handlung - nun gut... Er lernt's eben nicht. ISt doch in der Politik auch im wahren Leben so Fettes Grinsen ...
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die neue Stimme der Barbara Blocksberg. Gelangweilter, mit weniger Schwung und Energie KANN man eine Rolle nicht sprechen. Man versucht, sich mit typischen Phrasen der 'alten' Barbara am Original zu orientieren, scheitert aber kläglich. Ich nehme ihr diese Rolle einfach nicht ab. Schade. Ich mochte die alte Stimme und Umsetzung so sehr. Im Gegensatz zum neuen Bernhard, den ich klasse finde (auch wenn er an Charakter verloren hat, aber das hat ja nichts mit dem Synchronsprecher zu tun).

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

03.09.2014 01:52

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 282
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Ich fand die Folge eigentlich ganz ok, kann man sich auch öfters anhören. Mir war von Anfang an klar, dass der Bürgermeister dahinter steckt. Ich erwarte hier wahrlich keine Innovation Fettes Grinsen

Mir hat irgendwie gefehlt, dass Bibi mal anmerkt, dass der Bürgermeister das doch längst wissen müsste. Es kommt einem ja so vor, als kennt er die Hexen grad mal flüchtig.

Ansonsten ganz nett gemacht. Fand Barbaras neue Stimme auch nicht negativ auffallend - fand es in anderen Folgen schlimmer Squint

EDIT: Bin übrigens auch überaus froh, dass Schubia nicht dabei ist. Mag diesen künstlich aufgedrehten Charakter gar nicht.
04.09.2014 09:08
04.09.2014 09:08

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde, dass die Folge sehr gut begonnen hat mit dem Syncronfliegen auf den Besen, was mich allerdings sehr an die BibiundTina-Folge "Das Teamspringen" errinnert hat. Weitere positive Punkte sind für mich ganz klar, die Idee, dass die drei Junghexen zusammen kochen, dass so vielle Hexsprüche verwendet werden und die Auflösung mit Tobi und den Besen.
Ich denke auch, dass die Aussage des Bürgermeisters, dass Bibi in die Kantine gehen soll, nur ein recht guter Witz gewesen ist.
Das Ende finde ich schön, weil mal wieder etwas nach dem "Tschüss, bis zum nächsten Mal" passiert, was ja sonst irgendwie nur in älteren Folgen vorkommt.
Auch ist mir Barbara nicht negativ, sondern eher positiv aufgefallen: An die Stimme gewöhne ich mich so langsam und ich fand es gut, dass sie sich einfach rausgehalten hat und die Junghee3n das erst mal alleine klären lassen hat.
Desweiteren hat mir dieses Geisterhaus und die anschließende Verfolgungsjagd mnit den Besen ziemlich gut gefallen. Das hat noch einmal mehr Spannung in die Folge gebracht und war genau richtig eingeglidert.
Negative Aspekte waren in der Folge zum Beispiel, dass Bibi und ihre Freundinnen immer gesagt haben "ihr Angsthexen" anstatt Angsthasen, nehme ich an, und "Gleich schlagen wir zu...äh...hexen". Das war einfach unnötig. Man kann sich ja auch ganz normal ausdrücken. Zuschlagen. Sagt man halt so.
Die Sache "Bibis Tobi" hat einfach nur genervt und absolut nichts in der Geschichte zu suchen. Oh mein Gott, ein Mädchen unterhält sich mehr als 1 Minute mit einem Jungen, dann muss sie ihn aber fesch finden, oder wie? Das war nur total übertrieben.
Bei der Flugschau war es irgendwie nicht notwendig, dass Tobi auf dem Besen mitfliegt. Das hätte man später noch machen können und es hat doch die Formation irgendwie gestört, wenn auf zwei Besen je eine Hexe und auf einem dann zwei Personen sitzen. Frazu Kolumna hätte auch in ihr Mikrofon rufen können: "Das sind Bibi, Xenia und Flauipaui, die nur auftreten können, weil Tobi, der Held des Tages, ihre wunderbaren Hexenbesen gerettet hat, Aber mehr dazu lesen sie morgen in der Neustädter Zeitung!" oder so was.
Dass Thea Tüftel Abarthas nichthexische Assistentin wird, ist doch eher eine Belohnung für böse Taten, als eine Vereitelung von neuen. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Ich habe mich alles in allem sehr gut unterhalten gefühlt, die Folge hatte die richtige Länge(gefühlt) und verdient daher 8,3 von 10 Punkten.
06.09.2014 13:52

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6


Bewertung von RockyRoad:

Ein Mix aus der Trickfilmfolge Das große Besenrennen & dem Hörspiel Die verbotene Hexeninsel. Schlecht finde ich die Folge nicht, von gelungen kann man aber auch nicht sprechen. Finde, sie plätschert so vor sich hin.

__________________

08.09.2014 10:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Habe sie jetzt nun mehrmals gehört.
Sie ist... nunja... ok.

Also es ist keine schlechte Folge, aber ich hatte mir bei dem Titel irgendwie mehr erhofft. Mehr Spannung irgendwie. Verzweifelt

Die Stimme von Thea Tüftel mag ich. Erinnert mich an Mila Kunis. Verliebt Rotwerd

Den Witz vom Bürgermeister mit der Kantine fand ich ganz nett! Fettes Grinsen
Dass er aus dem Fenster springt, ist aber wirklich etwas... albern. Roll Eyes

Naja, man kann sie gut hören, aber es gab besser Folgen über 100. Happy
11.09.2014 14:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Hanni und Nanni Moderator


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.618
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Habe sie jetzt nun mehrmals gehört.


Die Stimme von Thea Tüftel mag ich. Erinnert mich an Mila Kunis. Verliebt Rotwerd


Anja Stadlober ist Mila Kunis' deutsche Stimme in mehreren Filmen, ist also selbe Stimme wie von Thea TüftelSquint

und Anja Stadlober Deutsche Synchronkartei:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=talker&id=650
spricht Mila Kunis in mehreren FilmenSquint

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
12.09.2014 16:32
12.09.2014 16:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja das weiß ich. Zwinker (Hätte ich vielleicht sagen sollen. Rotwerd )
12.09.2014 16:36

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH