|
030 - Falsches Spiel im Internat
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich fand die Folge überraschend gut!
Hab mir alles irgendwie wie bei "Schloss Einstein" vorgestellt, das ich früher geguckt habe
Der Fall war gut und spannend aufgebaut und ich fands auch nicht total vorhersehbar.
Leslie war ein bisschen nervig, aber okay
Dagegen war die Internats-Stimmung gelungen eingefangen.
Zwei Szenen fand ich amüsant, darunter:
"Ich bin doch nicht Johnny Depp?!"
"Doch du bist ein Depp!"
|
|
|
07.03.2016 07:29
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
31.01.2017 10:51
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Ausrufezeichen - Falsches Spiel im Internat (030)
Das Cover finde ich nicht besonders gelungen, aber der Titel hört sich großartig an und auch der Klappentext gefällt mir. Der Fall im Internat ist leider nicht sehr spannend, weil sich eine Person sofort verdächtig macht und diese dann auch der Täter ist. Allerdings gefällt mir das Thema.
Alkoholkonsum und die damit verbundenen Risiken aufzugreifen, finde ich sehr gut, und die Umsetzung ist durchaus gelungen. Tessa klingt älter als ich sie mir vorgestellt habe und irgendwie gefällt mir ihre Stimme nicht so sehr. Mal sehen, wie ich das in späteren Folgen wahrnehme.
Dass Kim sich in dieser Folge (Achtung, Spoiler!) von Michi trennt, kommt überraschend, auch wenn es immer mal wieder zwischen den beiden gekriselt hat. Aber ich finde das nicht schlimm, weil ich die beiden als Paar nicht so toll finde und auch Michi nicht so gerne mag. Ich frage mich nur, ob er in Zukunft noch Labor für die drei Ausrufezeichen spielt…
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.09.2021 17:33
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Skippy88: | Das Coverdesign der !!! trifft ja sowieso nicht so wirklich meinen Geschmack, aber dieses gefällt mir mal so gar nicht. Ich fühle mich total von Kim angestarrt… und dann guckt sie auch noch so komisch.
|
Stimmt, jetzt wo du's sagst, sie starrt uns wirklich an und scheint nicht begeistert zu sein...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
05.03.2024 13:21
|
|
|