|
030 - Falsches Spiel im Internat
|
|
|
benitablocksberg
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 9
 |
|
Bewertung von benitablocksberg:
|
|
Meiner Meinung nach einer der besten Folgen (wenn nicht sogar DIE beste), die bisher erschienen ist, ich mag halt einfach Internatsgeschichten
Der Fall ist recht spannend und die Liebesgeschichten stehen nicht zu sehr im Fokus
|
|
|
06.03.2015 13:17
|
|
06.03.2015 13:17
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Das Internatsfeeling mag ich auch. Hab die Folge bisher nur einmal gehört, aber ich erinner mich, dass ich es arg offensichtlich fand, wer dahinter steckt. Ich vergebe daher 8 von 10 Punkten. Die Bewertung kann ja immer noch mal geändert werden, denk ich.
|
|
|
06.03.2015 14:40
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ja, Internatsfeeling ist auch meins, wobei man ja hier nichts von Unterricht oder der schönen Gemeinschaft mitbekommt. Es geht ja nur um die ganzen Skandale und der Fall ist zudem nicht so interessant, den Täter errät man wirklich sehr schnell und wirklich lösen muss man nichts.
Dennoch ist es interessant, dass die Mädels eben mal das Internat kennen lernen, Maria etwas mit Tessa unternimmt und schon allein wegen der Wendung in Kims Liebesleben gehört die Folge Reihe (die sowieso
) ganz klar zum Must-Have
|
|
|
06.03.2015 14:59
|
|
07.12.2015 13:29
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Gestern habe ich die Folge nochmal gehört. Irgendwie gefallen mir fast alle Folgen besser beim 2. Hören.
Aus der Internatskulisse hätte man wirklich viel mehr rausholen können. Wahrscheinlich ist das auch hier wieder der Spielzeit geschuldet, die dann eben hauptsächlich dem Fall gewidmet wurde. Leider ist dieser Fall nicht ganz so gut und ich bleibe dabei, dass der Täter von Anfang an viel zu offensichtlich war.
Und Kim trennt sich von Michi.
|
|
|
12.04.2015 10:08
|
|
12.04.2015 10:31
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Joa, die Folge war ganz ok, aber auch nicht mehr...
Also ansich fand ich den Fall schonmal recht spannend (Mädchen weg, warum ist sie weg? Was ist der Grund usw...)
Aber die Auflösung war dann irgendwie zu offensichtlich...
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie nicht entführt wurde.
Weil die drei ja das so betonen "Sie wird entführt, OMG das Boot kentert, Sie ist bestimmt gefesselt und kann nicht schwimmen..."
Da hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es dann genau NICHT so ist, und doch irgendetwas anderes dahinter steckt...
Aber dem war ja dann nicht so...
Aber davor war recht spannend.
|
|
|
10.01.2016 19:15
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich fand die Folge überraschend gut!
Hab mir alles irgendwie wie bei "Schloss Einstein" vorgestellt, das ich früher geguckt habe
Der Fall war gut und spannend aufgebaut und ich fands auch nicht total vorhersehbar.
Leslie war ein bisschen nervig, aber okay
Dagegen war die Internats-Stimmung gelungen eingefangen.
Zwei Szenen fand ich amüsant, darunter:
"Ich bin doch nicht Johnny Depp?!"
"Doch du bist ein Depp!"
|
|
|
07.03.2016 07:29
|
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Also ich fand die Folge auch ganz gut, der Anfang ist gut gemacht und es wird gut Spannung aufgebaut, leider weiß man sofort als dieser Björn auftaucht, dass er hinter der Sache steckt... Aber trotzdem war es noch spannend, das am See fand ich jetzt schon etwas übertrieben, denn eigentlich müsste man dem Typen ja versuchten Mord vorwerfen, wenn er sie gefesselt im Wasser lässt... Aber das wird irgendwie gar nicht beachtet, aber ist ja auch ne Teenie Serie....aber ich finde trotzdem dass man hier immer zu wenig auf die Konsequenzen eingeht...
Das sich Kim und Michi trennen finde ich nicht schlimm, ich mag Michi nicht unbedingt
__________________ Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?

|
|
|
31.01.2017 10:51
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Die drei Ausrufezeichen - Falsches Spiel im Internat (030)
Das Cover finde ich nicht besonders gelungen, aber der Titel hört sich großartig an und auch der Klappentext gefällt mir. Der Fall im Internat ist leider nicht sehr spannend, weil sich eine Person sofort verdächtig macht und diese dann auch der Täter ist. Allerdings gefällt mir das Thema.
Alkoholkonsum und die damit verbundenen Risiken aufzugreifen, finde ich sehr gut, und die Umsetzung ist durchaus gelungen. Tessa klingt älter als ich sie mir vorgestellt habe und irgendwie gefällt mir ihre Stimme nicht so sehr. Mal sehen, wie ich das in späteren Folgen wahrnehme.
Dass Kim sich in dieser Folge (Achtung, Spoiler!) von Michi trennt, kommt überraschend, auch wenn es immer mal wieder zwischen den beiden gekriselt hat. Aber ich finde das nicht schlimm, weil ich die beiden als Paar nicht so toll finde und auch Michi nicht so gerne mag. Ich frage mich nur, ob er in Zukunft noch Labor für die drei Ausrufezeichen spielt…
Fazit: 7 von 10 Punkten
|
|
|
04.09.2021 17:33
|
|
|
|
|
| |