Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 080 - Der Waldbrand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106

080 - Der Waldbrand



Erscheinungsdatum:10.07.2015
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.85
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Tina und Alex sind begeisterte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein geworden, denn Förster Buchfink hat eine Jugendgruppe ins Leben gerufen und trainiert sie im Löschen, Retten und Bergen. Leider hat Graf Falko mit seinem Sohn andere Pläne und stört die Harmonie ungemein. Da wird aus Spaß plötzlich Ernst!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Witze, Wasser spritzt aus der Spritze. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene sonderbar, Rauch wird ausnahmsweise klar. Bibi Blocksberg
#Adel, #Bibliothek, #Blaulicht, #Butler, #Feier, #Feuer, #Feuerwehr, #Förster, #Geheimnis, #Gewitter, #Glocke, #Handy, #Katastrophe, #Koppel, #Kutsche, #Martinshof, #Prüfung, #Schloss, #Stall, #Wettbewerb, #Wildpferd
Zum Ende der Seite springen 080 - Der Waldbrand
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich finde die Hörspielfolge gut. Zum Einen muss ich erwähnen, dass mal wieder gehext wird (zwar nur zwei Hexsprüche) und dass viele tolle Sachen und Personen erwähnt werden.

Zum Inhalt:
Die drei Kiddies wollen bei einem Wettbewerb für die Jugendfeuerwehr teilnehmen, doch Graf Falko von Falkenstein ist dagegen, da er die Jugendfeuerwehr für Schwachsinn hält und er die Zeit mit seinem Sohn anders eingeplant hat. Er will nämlich ein riesen Schlossfest feiern und damit in die Geschichte eingehen.

Soweit mal zum Inhalt (sagt so hoffentlich mehr als der Klappentext) und der zweite Inhalt (mit dem Schlossfest) wertet die Folge ungemein auf!
Denn durch die Planung des Schlossfestes hört man eben einige Dinge aus der Schlossvergangenheit (jetzt aber nicht zu viel erwarten) und es werden viele Personen erwähnt (wie zum Beispiel unsere Bekannten aus England, Trödelhannes, Holger (auf einem Rockfestival Thumb Up ) uvm.). Das ist wirklich echt schön!

Der Rest mit der Feuerwehr ist halt auch relativ hörenswert, wobei ich das jetzt nicht so interessant fand (besonders mit dem Wettbewerb) und es auch keine schöne Atmosphäre bietet. Doch durch das Gemisch wirkt die Folge echt gut und ich wurde gut unterhalten. Mag es auch, dass die drei natürlich den Wald retten, es aber nicht die erste Idee war. Erst wurde ja Feuerwehr benachrichtigt und erst als letzte Instanz kamen die Jugendlichen zum Einsatz.

Also durch das Schlossfest eine echt gute Folge, wäre aber ohne weiteren Wettbewerb noch viel besser! Aber naja, so ist das Ego der drei eben noch größer (auch wenn es eigentlich das Maximum erreicht hat)...

Oh, noch erwähnenswert ist die Beziehung von Tina und Alex! Tina drängt Alex mal wieder, gegen seinen Daddy vorzugehen, bereut bzw. hinterfragt es aber danach und das ist ja schon einmal lobenswert!
03.07.2015 14:57
03.07.2015 14:58

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich hab die Geschichte ausgemacht, als ich den Satz: "wir möchten an einem Wettbewerb teilnehmen" gehört habe. Facepalm
Keine Ahnung, ob ich ihr irgendwann mal noch eine Chance gebe.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

04.07.2015 22:51

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

@Topsi, kann dich verstehen ;-) x)
ich hatte beschlossen, der Folge ne Chance zu geben (im Gegensatz zu manch anderen neuen Folgen, auf die ich aufgrund des Klappentextes und vorheriger sehr mäßiger Folgen schon einfach keine Lust mehr hatte) Blink
Also, bisher habe ich sie zweimal gehört und mein Fazit bisher: Keine Begeisterung, aber auch kein Reinfall :-)
Ich finde die Idee mit dem Schlossfest auch gut, wie Maerika ja auch schon geschrieben hat...! Somit geht es nicht "nur" um den Feuerwehr-Wettbewerb. Und dass Alex bei den Übungen ja eigentlich nicht mitmachen darf, bringt eine weitere Handlung mit in die Geschichte (Alex muss sich mal wieder entscheiden.....lehne ich mich gegen meinen Vater auf oder enttäusche ich Tina ....). Happy Schöne "Martinshof-Atmosphäre" gab es meiner Meinung nach nicht, aber die Szenen auf dem Schloss haben mir gefallen...Und ich fand es auch super, wie Frau Martin sich am Ende gegen den Grafen durchgesetzt hat Thumb Up
Ansonsten ist das Ende schon etwas übertrieben, aber das kennt man ja schon ....
Diese Folge ist meiner Meinung nach schon hörenswert, aber nichts Besonderes.
06.07.2015 13:21
06.07.2015 13:21

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

@ Topsi: Dann hast du ja direkt nach ner halben Minute oder so ausgehört Fettes Grinsen
Das könnte ich nicht..

Und ja, die Martinshof-Atmosphäre hat total gefehlt, hat aber auch nur 1 Minute dort gespielt. War ja wirklich eine rein Wald- und Internats-Folge..
08.07.2015 15:05

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Zitat von Maerika:


Und ja, die Martinshof-Atmosphäre hat total gefehlt, hat aber auch nur 1 Minute dort gespielt. War ja wirklich eine rein Wald- und Internats-Folge..


Auch wieder wahr ;-)
08.07.2015 17:04

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.946
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ach menno, nicht Internats- sondern Schlossfolge Fettes Grinsen
Fühlt sich für mich wohl genauso streng an das Schloss Fettes Grinsen
08.07.2015 17:08

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.118
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

So die Folge wurde gehört und von mir für gut befunden.
Ich habe mich kurzweilig wirklich gut unterhalten gefühlt.
Für mich weitaus besser als so manch andere Folge in der letzten Zeit.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.07.2015 18:48

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

So, Folge ganz gehört aufgrund von Nicht-Einschlafen-Könnens.
Ich kann mich der positiven Grundstimmung nicht wirklich anschließen. Gut, mich tangiert das gesamte Thema persönlich auch nicht so richtig. Aber dieses ganze übermotivierte Gehabe ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Ich finde, durch diesen gekünstelten und übertriebenen Tatendrang der Protagonisten wird beim Hören irgendwie Stress erzeugt.

Den Förster als Charakter und auch seine Stimme mag ich nach wie vor gerne.

Das Auftreten von Frau Martin in Bezug auf ihren Standpunkt zum Schlossfest fand ich in dieser Folge allerdings ziemlich gut. Auch wenn ich mit der Stimme niemals klarkommen werde.

Das Schlossfest und das endlich mal wieder strengere Auftreten des Grafen (der als Einziger noch an die früheren Folgen erinnert - leider nicht mehr lange Traurig ) sind für mich weitere Pluspunkte.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

14.07.2015 23:25

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Das was mir am missfallen hat, und was mich bei Benjamin schon lange stört, ist dieser Erklärbär in den Folgen. Anstatt eine Geschichte zu erzählen wird da regelmäßig ein Lehrauftrag draus.

__________________

15.07.2015 14:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.281
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Habe die Geschichte nun auch gehört, wenn auch mit Unterbrechung. Konnte mir unter dem Oberthema Waldbrand im Vorfeld nicht so richtig vorstellen, wie darum eine Geschichte gestrickt werden soll. Hatte mir aber auch den Klappentext vorher nicht durchgelesen.

Die Stimme von Frau Martin finde ich eigentlich ganz angenehm. Und auch sonst war es eine ganz schöne Folge. Gut, bei 80 Folgen, die sich um einen Reiterhof drehen, was will man da noch groß bringen, was noch nicht da war? Aber dafür fand ich es ganz gut gelungen. Der Feuerwehr-Sache wurde kein überdimensional großer Raum eingeräumt, das fand ich gut. So konnte man so ein wichtiges Thema mit der Planung der Schlossfeier verbinden. Thumb Up Frau Martin bietet dem Grafen die Stirn, in dem sie Bibi und Tina einfach doch mit zum Fest bringt. Thumbs Up
20.07.2015 19:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Hundepapa


images/avatars/avatar-2877.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.027
Spiel-Beiträge: 714
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab die Folge auch schon gehört und fand sie ganz ordentlich.
Das Frau Martin sich beim Grafen durchsetzt empfand ich als richtiges Highlight und hat mir sehr gut gefallen.

Ich vergebe eine 3 +.

__________________
Mein Hund Urmel auf Instagram
20.07.2015 19:37

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.574
Spiel-Beiträge: 1031

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde die Folge richtig gut gelungen.
Sie engagieren sich ehrenamtlich +,
ein etwas neueres Thema+,
der Heldenakt ist nicht zu übertrieben und nimmt nicht sehr viel Zeit ein bzw. wird nciht nur von den dreien allein bestritten +,
die Gespräche/Dialoge finde ich total klasse, klingen echt,ausführlich, sind harmonsich +++++,
"Oberhoheit" Thumbs Up ,
Alex' Versuch alles hinzubekommen und nicht einfach nur zu sagen "mein Papi hat das nicht elraubt" +,
so wenig Gäste, wenn sich die Leute noch in 500 Jahren daran erinnern sollen? Fragwürdig -,
immer dasselbe mit Alex und dem Grafen -,
viele kleine Szenen ++,
Durchgreifen sowohl vom Grafen, als auch von Fr. Martin (das Ungehorsam von Alex und Ausladungen)+++,
das Gewitter bringt eine gute Dynamik mit in die ganze Geschichte +,
Erwähnung der Wildpferde bzw. "des Bekannten aus anderen Folgen" > Gemütlichkeit, Vertrautheit usw. +++,
Frau Martins Stimme +,
Frau Martins Freude über das Schlossfest +,
fließende, logische, interessante Handlung ++,
durchgehende Spannung in der Geschichte++,
Was macht Herr Buchfink noch alles? Hat der nicht irgendwann mal ein Zeitproblem, wenn er Förster ist, Falken betreut und die Jugendfeuerwehr leitet etc.? -,
der Graf hat am Ende Unrecht udn sieht das ein, es sagt es jemandem und die Person meint, dass er es den Kindern selbst sagen soll. Schon wieder? -,
man konnte den Grafen noch einmal hören +++,
Gewinnen des Wettbewerbs nicht so wie sonst +++,
am Anfang Wettreiten. Man könnte sich dann viellicht mal etwas anderes ausdenken /,
am Ende dann auch Wettreiten > schöner Abschluss, wiel die Wettreiten die Geschichte sozusagen "umarmen" +.

Für die Folge kann man ruhig 9 von 10 Punkten geben.
28.07.2015 21:01

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Was haltet ihr davon, dass Bibi und Tina trotz der Ausladung mit zum Schlossfest gegangen sind? Frau Martin hat sich meiner Meinung nach dem Grafen gegenüber geschickt verhalten. Im Nachhinein hat es sich ja als äußert hilfreich erwiesen...
07.09.2015 11:59

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 948
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von HörspielHeinz:

Ich habe die Folge heute zum ersten Mal gehört und fand sie gar nicht so platt wie der Titel vermuten lässt.

Die Idee mit dem Schlossfest gefällt mir sehr gut, besonders positiv ist mir aufgefallen, dass beim Vorlesen der Gästeliste Namen von Personen erwähnht wurden, die in irgendeinem Kontext schonmal in der Serie eine Rolle spielten. Da haben die Macher gut recherchiert Thumb Up
Es waren auch ein paar coole Dialoge dabei, die mir persönlich immer sehr wichtig sind. " Der ist auf einem...Rockkonzert." Thumbs Up
Die Idee mit Alex' Versuch heimlich mitzumachen fand ich richtig gut, auch wenn die Umsetzung ziemlich einfallslos war.
" Aber..." "Kein Aber mehr!" - die universelle Einleitung für Missverständnisse Fluchend

Trotz allem Lob gibt es auch hier wieder Kritikpunkte: lahme Dialoge, vorhersehbare Story und das Schlimmste, was mir besonders in dieser Folge unbegreiflich ist: Warum um alles in der Welt hext Bibi nicht mehr?Gerade hier, wo es zum Ende eine echte Notlage gibt. Es wird noch nicht mal drüber geredet ob Hexen eine Option wäre Headbang

Also alles in allem: eine gute Folge mit ein ganz paar positiven Überraschnungen, aber leider auch den ewig wiederkehrenden Kritikpunkten.
07.12.2016 22:37
07.12.2016 22:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.684
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich verstehe es auch nicht, warum Bibi Blocksberg in den neueren Folgen von "Bibi & Tina" nicht mehr so viel hext. Fragend

Früher hat Bibi doch auch immer so viel herumgehext, auch auf dem Martinshof, auch wenn sie von Frau Martin eigentlich Hexverbot hat.

Es gibt sogar eine Folge, wo Bibi gar nicht mehr hext. Das finde ich überhaupt nicht schön. Zu dieser Folge, hatte ich auch einen Kommentar da gelassen, weil ich auch verwundert war, wieso Bibi Blocksberg in letzter Zeit nicht mehr so viel hext. Das passt doch auch gar nicht zu Bibi Blocksberg, meiner Meinung nach.

Headbang
07.12.2016 22:47

DreamOn
*+~+~+~*




Dabei seit: 22.04.2017
Beiträge: 150
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DreamOn:

Schade, dass die Geschichte sofort so mittendrin startet und Bibi und Tina sogleich so Feuer und Flamme bei der Sache sind. Hätte es schöner gefunden, wenn es alles Schritt auf Schritt geht und sie vielleicht irgendwie durch eine Vorgeschichte dazu kommen, sich für die Feuerwehr zu interessieren. Hier macht man es sich total einfach, schmeißt den Hörer mitten ins Geschehen ala "Die machen das so, weils nunmal so ist!".
Ich hab Bibi und Tina irgendwie nie so mit Feuerbekämpfung verbunden, deshalb ich nur höööö?! Und warum?

Na ja, seis drum... Man bekommt auch das, was man erwartet. Dass irgendwann der Wald brennt, sagt ja schon der Titel. Ansonsten gibts ein kleines Hin- und Her, weil Alex sich mal wieder nicht entscheiden kann, was er will (Papa oder meine Freundin, Papaa... oder meine Freundin... argh, schwer!!!), ein bisschen Theorie über Brände (gar nicht mal uninteressant) und schließlich ein schönes Ende, puhhh...
Den Förster find ich als Charakter etwas langweilig, der könnte ruhig ein wenig mehr Pfeffer in den Popo bekommen...
13.05.2017 21:23

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Für eine "neue" Folge ganz gut, aber nichts im Vergleich zu den "guten alten" Folgen.
Ich weiß, das klingt als ob alte Leute schimpfen ("Früher war alles besser"). Fettes Grinsen

Das neue Thema Feuerwehr gefällt mir.
Auch mit dem Wettbewerb habe ich kein Stress.

Nervig wird die Folge ab dann, wenn Alex dass Missverständnis nicht aufklärt und versucht, beides zu machen.
Manno, warum muss sowas in jeder Folge vorkommen? Fluchend

Dass Bibi fast gar nicht mehr hext, daran hat man sich ja fast schon gewöhnt.

Gut dass Frau Martin sich so gegen Falko durchsetzt.
Auch wenn mir die Stimme einfach nicht gefallen mag.

Schönes Ende.

Für mich 6 von 10 Punkten. Hörbar!
12.09.2017 11:21

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.066
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Fällt mir erst jetzt auf: Feuerwehrjacke über der Reithose? Kann man das so machen? Kommt mir gefährlich vor.
12.01.2021 11:59

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 760
Spiel-Beiträge: 105


Bewertung von Skippy88:

Die Folge fand ich zumindest besser, als die Letzten.

Vielen freiwilligen Feuerwehren fehlt es ja an Nachwuchs, daher finden ich das Thema in einem Kinderhörspiel schon mal gut... vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen kleinen Hörer. Fettes Grinsen Schade finde ich, dass die FFW Falkenstein nur aus Bibi, Tina und Alex besteht. Gibt es in Falkenstein und Umgebung wirklich keine weiteren Kinder und Jugendliche? Kratzend Wenn man sich die Gästeliste vom Grafen anschaut: scheinbar nicht. Fettes Grinsen
Die Idee mit dem Schlossfest war okay. Beim Fest selber hätte ich mir ein wenig mehr Atmosphäre gewünscht, insbesondere als dann das Feuer ausbricht. Zwar teilt uns der Erzähler mit, dass die Gäste bei der Brandbekämpfung mit anpacken, aber da hier halt wieder viel berichtet wird, anstatt den Hörer direkt mit ins Geschehen zu nehmen, waren sie für mich nicht wirklich präsent. Der Graf und Frau Martin kamen mir in den Dialogen einen Tacken zu ruhig vor. Irgendwie kam mir bei Team "Falko/Susanne" zu wenig Dramatik rüber.
Die Szene, als Alex Tina darin erinnern muss, dass nicht nur Chico, sondern ALLE Wildpferde in Gefahr sind, fand ich merkwürdig. Tina hat ja nun eigentlich alle Tiere gern und insbesondere zu den Wildpferden eine engere Beziehung. Dass sie sich in dem Moment primär nur um das kleine, süße Fohlen sorgt... passt irgendwie nicht zu ihr. Kratzend
Juhu, Bibi darf endlich mal wieder hexen. Thumbs Up Wenn auch nicht viel und wenig kreativ. Früher hätte sie Alex und Maharadscha vermutlich fix in Mäuse verhext, so dass die zwei nicht vom Grafen entdeckt werden.

Fazit: Keine Folge, die ich öfters hören werde, aber vom Unterhaltungsfaktor annehmbar. Zwinker
07.09.2021 22:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 080 - Der Waldbrand
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH