Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 116 - Im Wald der Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152

116 - Im Wald der Hexenbesen



Erscheinungsdatum:23.09.2015
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.07
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi, Xenia und Flauipaui beobachten Barbara, Warza und Mania heimlich bei einer Besenflugweihe im Wald der Hexenbesen. Leider stört Bibi die Zeremonie mit einer Hexerei und die Besen zischen in alle Richtungen davon. Die Junghexen werden erwischt und bekommen bis Sonnenuntergang Zeit, die Besen wieder zu finden. Doch es ist noch jemand im Wald.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Sansibar, wir drei sind jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Möhren, Besen kaum zu hören. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Handumdrehen, schon kann man die Flugspur sehen. Xenia
abgeschickt Eene Meene das wird gehen, Besen kann man hören und sehen,
Eene Meene Kaviar, auch wir sind nicht mehr unsichtbar.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Schnöde Besen ihr gewesen, Fliegen sei nun euer Zweck,
Werdet jetzt zu Hexenbesen und nie mehr feget Dreck.
Barbara Blocksberg
Mania Flippinger
Warza
abgeschickt Eene Meene Sansibar, wir drei sind jetzt unsichtbar. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woodie fliege los. Xenia
abgeschickt Eene Meene hopp, Woodie sofort stop. Xenia
abgeschickt Eene Meene wilder Stier, Hexenbesen her zu mir. Xenia
abgeschickt Eene Meene Fadenlot, am Ufer steht ein Paddelboot. Xenia
abgeschickt Eene Meene Strand, alle drei an Land. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fabelwesen, auf einen Ast ganz nah am Besen. Flauipaui
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, ein langes, starkes Seil herbei,
Eene Meene langer Mast, das Seil über den höchsten Ast.
Xenia
abgeschickt Eene Meene munter, ich will wieder runter. Xenia
abgeschickt Eene Meene Bienenflug, einen Imkerschutzanzug. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Maus, aus dem Anzug raus. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Sausebraus, Bär sofort aus diesem Haus. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wuschelkopf, Pfoten weg vom Honigtopf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schreibpapier, Flauipaui her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schreibpapier, Xenia her zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pferdeschnauber, beide Hexen wieder sauber,
Eene Meene Haferflocken, und sie sind auch wieder trocken.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlafen gehen, Unsichtbares ist zu sehen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Bangen, ihr seid jetzt gefangen. Chaotia
abgeschickt Eene Meene Hexgesetz, raus aus diesem Spinnennetz,
Eene Meene Spinnerei, unsere Besen schnell herbei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kloß, Woodie, fliege los. Xenia
abgeschickt Eene Meene Ungestümchen, flieg schnell los mein Gänseblümchen. Flauipaui
abgeschickt Eene Meene Meisterstück, wir alle gehen nun zurück,
Eene Meene heimlich leise, mit uns kommt was in dem Kreise.
Bibi Blocksberg
Flauipaui
Xenia

#Althexen

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Biber

#Boot

#Buch

#Flugverbot

#Fluss

#Hexe

#Hexenlabor

#Hilfe

#Hütte

#Junghexen

#Labor

#Neustadt

#Tiere

#Türklingel

#Unfall

#unsichtbar

#Wald

#Weinen

#Wind


Zum Ende der Seite springen 116 - Im Wald der Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich muss sagen, ich mag die Folge!

Objektiv gesehen gibt die Folge leider nicht viel her. Vergleicht man das mit der Hexenpension-Folge, ist hier nicht viel geboten und es ist nur eine Storyline. Dennoch muss ich subjektiv gesehen sagen, dass ich diese Folge viel besser als die Hexenpensions-Folge finde, denn diese kann ich trotz objektivem Lob einfach nicht hören, sie wirkt mir einfach zu gewollt.
Da ist diese Folge einfach richtig locker flockig und schön anzuhören. Für mich ist es irgendwie eine Mischung aus Im Dschungel, Hexeninsel und Geheimnisvolles Schloss. Und genauso wie Geheimnisvolles Schloss und Hexeninsel spielt es eben auch nur in einer Zeitebene und es geht eher um eine Jagd, die eben eigentlich einfach gestrickt ist. Hier werden die Hexenbesen durch den gefährlichen Wald gejagt und nur ganz am Ende taucht Chaotia auf... Da muss ich gestehen, mag ich dann das Cover nicht, denn mit dem Satz "Doch es ist noch jemand im Wald." könnten auch die ganzen Tiere gemeint sein, allerdings nimmt das Cover dann eben einiges vorweg.

Eine richtige Bewertung kann ich erst abgeben, wenn ich die Folge einige Zeit habe, denn komplett überzeugt wurde ich leider dennoch nicht, allerdings kann ich mir absolut vorstellen, dass ich diese Folge öfter hören werde. Höre ja die Beispielfolgen auch absolut gerne und oft, obwohl sie einfach gestrickt sind.

Allerdings habe ich jetzt schon direkt Lust, die Folge öfter zu hören Fettes Grinsen Macht wirklich Spaß, wenn man eben auf den Stil steht.
23.09.2015 11:33

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

Hey, wo hast denn Du die Folge schon her?

__________________
SENSATIONELL!
23.09.2015 21:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Na aus dem Kiddinx-Shop. Zwinker
23.09.2015 22:19

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar_54-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von ducky83:

Eine großartige Folge!!! Thumb Up

Bibi, Flaipaui und Xenia sind ein perfekt eingespieltes Team! Mir gefällt sehr gut, dass Flauipaui nicht mehr so dümmlich und naiv dargestellt wird, wie noch zu Beginn ihrer Rolle! Die Handlung der Folge ist sehr geradlinig, aber rasant erzählt!

Im Wald kommt eine sehr schöne und realistische Stimmung auf und das Auftauchen einiger Tiere bringt viel Abwechslung! In dieser Folge wird sehr viel gehext, was mir sehr gut gefällt und nicht in jeder Folge selbstverständlich ist! Die Verfolgungsjagd der Besen macht Spaß und erinnert an ein Jump- and Run Spiel :-) Die Auflösung am Ende finde ich sehr gelungen und sie war nicht vorhersehbar!

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich, die aber nicht der Gesamtnote schaden:

1. Ich finde es schade, dass es kein riesen Donnerwetter gibt! Die Junghexen haben ein geheimes Treffen belauscht UND gestört! Früher wäre der Teufel los gewesen!!!

2. Ich finde es furchtbar kindisch, dass Bibi den Tieren Namen gibt! Beispiel: "Das traurige Einhorn" hat sie "Goldhörnchen" genannt. Headbang

Vergebe 10/10 Punkten für diese großartige Jubiläumsfolge! Thumbs Up

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
24.09.2015 18:35
24.09.2015 18:53

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Warum Jubiläumsfolge? Schockiert

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
24.09.2015 18:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.480
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie sieht es mit neuen Informationen zur Hexenwelt, zu den Figuren und zu Neustadt aus?
24.09.2015 19:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.108
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Irgendwie hatte ich mir das mit dem Hexenbesenwald ein wenig anders vorgestellt, ich kann auch nicht genau sagen wie. Jedenfalls nicht, dass es um 6 Besen geht, die an Hexen übergeben werden sollen.

Ich finde es auch merkwürdig, dass die älteren Hexen den Junghexen nicht mehr Ärger machen. Passt nicht so ganz, aber schlimm ist es nicht. Mal was anderes.

Dann finde ich die Folge zunächst etwas simple, wie die 3 Junghexen sich auf die Suche nach den Besen machen. Ein Pluspunkt ist für mich, dass Schubia nicht dabei ist. Ich bin generell nicht so für die Junghexenfolgen und Schubia mag ich von ihnen am wenigsten.

Das Ende finde ich dann wieder etwas besser, da Chaotia noch auftaucht, sonst hätte die Folge echt auch wenig Handlung.
30.09.2015 07:32

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ein Pluspunkt ist für mich, dass Schubia nicht dabei ist. Ich bin generell nicht so für die Junghexenfolgen und Schubia mag ich von ihnen am wenigsten.


Oh, gute Info, danke, mir gehts nämlich genauso. Vielleicht gebe ich der Folge dann doch ne Chance, mal sehen Zwinker Thumb Up
30.09.2015 10:05

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar_54-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von ducky83:

Zitat von Benjamin1557:
Warum Jubiläumsfolge? Schockiert


Ich dachte sie sei eine Jubiläumsfolge, weil die Bibi Blocksberg Serie im Herbst 35 Jahre alt wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
30.09.2015 11:03

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Benjamin1557:

Achso, mhmm aber da Kiddinx ja das ganze Jahr schon 35 Jahre Bibi feiert, hätte ja jede Folge eine Jubi-Folge sein müssen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.09.2015 17:22

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Janni:
Wie sieht es mit neuen Informationen zur Hexenwelt, zu den Figuren und zu Neustadt aus?


Sorry, dass ich das jetzt sage,
aber seitdem wir als User alles an Informationen bearbeiten können,
sind solche Fragen total überflüssig
und, wie ich finde, sogar nervig.
Wer was weiß kann es ja ergänzen...

Sorry nochmal für das OT,
ist auch nicht böse gemeint,
aber im Hörspiel-Thread sollte es auch lediglich ums Hörspiel gehen...
01.10.2015 18:41

Bibi92 ist männlich Bibi92
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim

1. Experte: Die drei ???



Ich hoffe das in der Folge Hauptsächlich nur um die Besen geht so wie bei Folg 29
05.10.2015 11:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.480
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Folge nun gehört. Fand sie im Großen und Ganzen echt gut.

Das Szenario hat mich so ein wenig an ein Computerspiel zum Anhören erinnert, so wie auch Hexeninsel und geheimnisvolles Schloss. Störend wirkt das aber nicht.

Die Idee mit dem Vogel war toll. Hab ihn zuerst für ein Hexenhaustier gehalten. Lag etwas daneben.

Unklarheiten:

Wohnt Chaotia wirklich in dem Wald oder ist das nur ein zeitweiser Unterschlupf?

Wie läuft das jetzt vor der Weihe ab? Kauft sich eine Hexe erst einen nichthexischen Besen, sucht sich einen Namen aus und durch die Weihe erhält er dann die Sprüche?

Negatives:

Flauipaui hat mir in dieser Folge nicht gefallen. Und Xenia auch nicht. Waren die beiden nicht einmal als zurückhaltende, in Flauipauis Fall sogar ängstliche Mädchen konzipiert? Jetzt freut sie sich sogar darauf, obwohl doch allen klar ist, dass das, was sie tun, nicht in Ordnung ist?

Unsichtbar hexen ist für Junghexen auch verboten! Und wieso geht das plötzlich mit einfachem hex hex?

Der Name Chaotia. Namen wie Karo oder Roberta gingen doch in die richtige Richtung. Und jetzt Chaotia... sie selbst als Figur finde ich ganz okay.

Sonstiges:

Endlich hat eine der Hexen wieder einmal einen Besen mit Namen: Chaotia und ihr Besen Rakete.

Hätte gerne erlebt, wie die Besen übergeben werden. Ein paar 5- oder 15-jährige Hexen zu hören, wäre cool gewesen.

Ich gebe 8 von 10 Punkten.
12.10.2015 17:32
02.01.2018 17:38

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

So, ich habe die Folge jetzt auch endlich gehört und sie gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut.

Positiv finde ich, dass sehr viel gehext wird. Das mag ich total gerne.
Und die Tiere hören sich auch realistisch an und nicht wie Menschen, die Tiere nachmachen.
Auch Xenia und Flauipaui gefallen mir, das ganze Hexen-Trio harmoniert zusammen.

Die Story finde ich gut. Es wurde spannend gemacht, welche Hindernisse es im Wald zu überwinden gilt und ich finde, die Autoren haben sehr viele kreative Ideen gehab. Auch war die Geschichte nicht vorgehsehbar, weil Chaotia auch erst zum Schluss auftauchte.

Ein paar Sachen fand ich nicht so gelungen, z. B., dass sie Mädchen mal eben unsichtbar hexen, was sie ja eigentlich nicht dürfen.

Die Story um Chaotia finde ich nicht sehr gut gelöst. Ich meine, sie wollte die Besen STEHLEN, weil sie keinen eigenen mehr hat. Bibi hat sofort gesagt, dass ein gutes Wort bei den Althexen einlegen will, obwohl sie gar nicht wusste, warum Chaotia keinen Besen mehr hat und die anderen Besen STEHLEN wollte. Das war dann doch ein etwas abruptes Ende. Da hätten sie erstmal etwas skeptischer sein können.

Und was schon angesprochen wurde, ist das "Donnerwetter" der Althexen. Sowohl bei den Junghexen als auch bei Chaotia waren die drei ja relativ nett für ein Donnerwetter.

Mein Fazit:
Sehr gute Grundidee, Spannung, schöne/spannende Atmosphäre, viele Hexsprüche.

Abzüge gibt es für das zu "liebe" Ende (s. o.) und die komische und für mich nicht passende Story um Chaotia. Da hätte den was anderes einfallen können. Das ist natürlich Geschmackssache und für die Zielgruppe sicherlich angebracht, aber es geht hier ja um meine persönliche Meinung.

Nichtsdestotrotz werde ich diese Geschichte sicher öfter hören und würde eine knappe 2- (8 Punkte) vergeben.

__________________
SENSATIONELL!
13.10.2015 08:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.715
Spiel-Beiträge: 1638
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne die Kassette nun auch.

Na ja. Grundidee nicht schlecht, aber... wie soll ich sagen?

Ich finde es nicht so toll, wenn sich mir-nix-dir-nix unsichtbar gehext wird. Fand es schöner wenn Hexereien vertrackter / verhängnisvoller sind.

Und Bibi als unbedingte Heldenhafte? Nee... mir lief da zu viel wie geschmiert.

Und mir scheint es dass es immer mehr Hexen im direkten Umkreis von Neustadt (oder gar in Neustadt?) gibt. Hmmm... hatte mir das früher immer anders vorgestellt.

Zitat:
Wie läuft das jetzt vor der Weihe ab? Kauft sich eine Hexe erst einen nichthexischen Besen, sucht sich einen Namen azs und durch die Weihe erhält er dann die Sprüche?


So weit denken die Drehbuchautoren bestimmt nicht - zu müßig! Zwinker

Zitat:
Unsichtbar hexen ist für Junghexen auch verboten! Und wieso geht das plötzlich mit einfachem hex hex?


hier das gleiche: Darüber machen sich die Autoren keine Gedanken...

Zitat:
Der Name Chaotia. Namen wie Karo oder Roberta gingen doch in die richtige Richtung.


Der Name Chaotia gefällt mir auch nicht. Früher hat es doch auch geklappt den Hexen menschliche Namen zu geben - warum muss es jetzt so ein aberwitziger Blödsinn sein?! Bzw. wie du sagst: bei Roberta war es auch möglich. Der Kartenspiel-Hexe den Namen Karo zu geben, finde ich völligokay, das ist eine Anspielung... aber Chaotia / Klamottina etc. - HILFE!

Zitat:
Hätte gerne erlebt, wie die Besen übergeben werden. Ein paar 5- oder 15-jährige Hexen zu hören, wäre cool gewesen
.

Ach, das weiß von den 'Verantwortlichen' bestimmt auch keiner mehr, wann eine Hexe ihren (nächsten) Besen bekommt...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.10.2015 08:37