Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 083 - Freddy verliebt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

083 - Freddy verliebt sich



Erscheinungsdatum:21.06.2016
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.37
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina können es kaum glauben: Freddy hat sich in Amélie, einen Feriengast auf dem Martinshof verliebt. Um in ihrer Nähe zu sein, meldet er sich kurzerhand sogar zum Reitunterricht an. Doch Amélie hat nur Augen für die Pferde. Freddy kann machen was er will. Da bleibt nur noch, Bibi und Tina um Hilfe bitten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Adel

#Applaus

#Berühmtheit

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Falkenstein

#Ferienkind

#Feuer

#Geschenk

#Küche

#Lagerfeuer

#Liebe

#Liebeskummer

#Martinshof

#Moped

#Nacht

#Reitunterricht

#Schloss

#Schmiede

#Stall

#Wald

#Wettbewerb

#Zelt

#Zelten


Zum Ende der Seite springen 083 - Freddy verliebt sich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Wow, diese Folge ist für mich ein Meilenstein!

Und das aus drei Gründen:
1. Das ist die allererste Kiddinx-Verliebt-Sich-Folge, die ich mag!
Wirklich, die ganzen anderen Folgen waren immer total übertrieben, super kindisch und einfach nur nervig. Ob das Bibi und Joachim ist (dazu aber bei Punkte drei mehr), Benjamin oder Otto oder einfach irgendeine Jungs-Schwärmerei bei der neueren Bibi.
Hier ist Freddy wirklich niedlich und auch seine Versuche sind jetzt nicht übertrieben oder lächerlich. Er lernt eben für sie Reiten, ist ein wenig vertrottelt und traut sich nicht, ihr das zu sagen. Aber alles auf einem süßen Niveau und auch glaubwürdig (besonders in dem Alter 12-14). Auch das Ende ist irgendwie gut gemacht.

2. Es hat ganze 83 Folgen gedauert, aber ich mag jetzt auch Freddy!
Er hat aber auch eine Wendung durchgemacht! Erst war er der arrogante Mopedfahrer, der nur nervte, keine Pferde akzeptierte und allgemein der Störenfried der Reihe war. Durch den Schmied wurde er ja dann immer lieber, verantwortungsbewusster und auch ein wenig geschäftsmäßig, aber er wurde ja auch langsam von der Dreier-Clique akzeptiert. Dann wurde er eine Zeit lang irgendwie austauschbar, da seine Besonderheiten für seine nette Art Platz machen mussten und in der ganzen Zeit ist er mir nie richtig ans Herz gewachsen.
Bis jetzt!
Denn er ist immer noch der Freddy, der die Wandlung durchzogen hat. Er hilft (für Geld oder manchmal auch so Fettes Grinsen ) anderen Leuten, liebt seine Maschine über alles und (!) er hat in der Zeit wirklich neue Freunde dazugewonnen. Das merkt man eben ganz gut, als er Alex um Rat fragt und auch die Mädels miteinbezieht.
Zusätzlich ist er hier eben leicht vertrottelt, ängstlich und eben auch süß und aufmerksam. Immerhin merkt er sich sogar, was Amelie mag! Er ist aber nicht nur folgsam und lieb, sondern lässt sich zum Schluss eben auch nicht alles gefallen. Gefällt mir!
Ich bin gespannt, ob auch seine neue Reitfähigkeit (immerhin kann er jetzt wirklich Galoppieren) in weiteren Folgen auftaucht. Immerhin ist B&T besonders durch Freddy und andere Nebenpersonen eine Reihe, die eben doch teilweise fortläuft und Entwicklungen vollzieht.

So, nach langem Gerede noch der dritte Punkt Fettes Grinsen Der ist aber nicht der wichtigste, rundet aber die Folge irgendwie schön ab.
3. Alte Folgen werden richtig gut erwähnt!
Auch bei der zeitgleich erschienenen Folge "Bibi - Die Austauschschülerin" fiel mir schon positiv auf, dass in einem wichtigen Punkt eine alte Folge erwähnt wird, die eben nicht ohne Grund erwähnt wird. Folgen werden zwar immer wieder erwähnt, aber hier ist mir zumindest positiv aufgefallen, wie sie eingebettet werden!
So wird die B&T Halloween Folge kurz aufgegriffen um Amelie zu zeigen, dass Freddy auch lustig und interessant sein kann. Und die Bibi (!) - Verliebt sich - Folge wird auch richtig gut eingebettet, indem Bibi sie als Grund nimmt, keine Liebe zu hexen Fettes Grinsen Das war auch der Knackpunkt, denn da merkt man dann doch wieder, dass die Kiddinx-Welt zusammenläuft und Bibi schon einiges erlebt hat.
Der dritte Punkt ist jetzt nicht der wichtigste Punkt, aber er hat die Folge irgendwie schön abgerundet.

Naja, viel Gerede, aber ich bin auch von dieser Folge wieder sehr angetan. Allerdings ist die Folge auch nicht perfekt, da hat mir dann doch irgendwie B&T-Zeit gefehlt Fettes Grinsen Schwanke zwischen 8 und 9 Punkten.
22.06.2016 21:31
22.06.2016 21:35

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

...Nach deiner positiven, schön geschriebenen Bewertung @Maerika, hab ich mich erst recht auf die Folge gefreut Fettes Grinsen Und sie auch gleich gehört...
Ich kann nur sagen, ich finde die Folge auch sehr gut!!
Als Nicht-Freddy-Fan , wie ich es normalerweise bin, wurde ich hier richtig überrascht. Ich kann dir nur zustimmen, Maerika, er war hier richtig sympathisch!
So süß, wie er sich um Amelie bemüht hat Verliebt . Das war richtig schön anzuhören.
Und toll, wie die Vier alle zusammen gehalten haben, um Freddy bei seinem Glück zu helfen Happy
Amelie ist auch eine sympathische Figur mit einer angenehmen Stimme, was ich sehr wichtig finde.
Diese Geschichte war wirklich mal was ganz Neues - für mich gelungen!!!
Wegen dem Thema würde ich sagen, dass diese Folge - was ja allgemein für einige B+T-Folgen gilt - eher für die etwas älteren Hörer geeignet ist.
Super, dass hier nicht irgendwelche Turniere im Fokus stehen, sondern das "Zwischenmenschliche" thematisiert wird . Das war meiner Meinung nach bei den Reiterspielen ja auch schon der Fall (Freundschaft) und die Spiele selbst waren eher "Mittel zum Zweck", was ich sehr begrüße Thumb Up

Ein bisschen gefehlt hat mir dann doch die gemütliche Martinshof-Stimmung, die in anderen älteren Folgen so oft aufkommt..Deshalb gebe ich "nur" 8 Punkte Rotwerd

Ich werde die Folge definitiv wieder hören und freue mich, dass die Folgen bei B+T offensichtlich wieder viel besser werden!
23.06.2016 09:25
23.06.2016 09:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.041
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich habe die Folge nun auch einmal bisher gehört. Und ich muss sagen, Kiddinx bessert sich. Thumb Up

Ich muss ehrlich gestehen, dass für mich in der Zwischenzeit andere Reihen interessanter geworden sind und ich schon eine ganze Zeit überlege, ob ich aufhöre mit dem Bibi sammeln und auch mit Bibi & Tina. Zumal meine Tochter der eigentlichen Zielgruppe gerade entwächst.

Aber diese Folge hat mir richtig gut gefallen. Ich kann das gar nicht so im Einzelnen begründen. Meine beiden Vorrednerinnen haben das auch schon sehr schön analysiert. Es geht einfach voran, die Folge hat keinen Durchhänger und ist an keiner Stelle langweilig. Und man hat NICHT, was sonst leider öfter vorkommt, den Eindruck, dass dies der 20. Aufguss einer früheren Folge bzw. eines früheren Themas ist. Es geht diesmal vorrangig um Freddy. Der war auch nie mein Liebling, aber auch mir wird er zunehmend sympathischer. Und das kann er nur, wenn er auch öfter vorkommt und das bringt Abwechslung. Amelie ist eine sympathische Figur. Und ich habe echt überlegt, wie die Folge die Kurve noch zum Happy End kriegen will, aber auch das ist gelungen.

Ich bin niemand, der sich diese Folgen immer und immer wieder anhört, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bereue nicht, die 4 Euro für den Download investiert zu haben. 9 Punkte.
23.06.2016 23:57

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 271
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich höre nicht sehr viel B&T und ich trau mich nicht sie zu kaufen weil mich das reinhörern an eine frühere Folge erinnert.mit dem Gedicht, weiß Graf net welche.
24.06.2016 08:43

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

@ena an welche Folge erinnert dich die Folge denn? Ich würde sie eigentlich mit keiner anderen vergleichen... Kratzend von mir eine Kaufempfehlung Thumb Up
24.06.2016 10:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also eine Folge mit einem Gedicht würde mich jetzt grob an den Liebesbrief erinnern. Und das kannst du dann gar nicht hiermit vergleichen. Der Liebesbrief war absoluter Kindergarten-Kram, absolut zum Fremdschämen und nicht süß. Es ging auch vor allem um Alex, der um Tina kämpft und keine neue Liebe.
Hier ist es wirklich einfach nur süß. Freddy verbringt relativ zwanglos Zeit mit Amelie und die großen Gesten sind einmal die Blumen (vergeigt) und dann die Einladung zum Schluss. Kein Brief, kein Fremdschämen und auch kein Kampf um die Zuneigung.
24.06.2016 15:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bei Pferdeausch schreibt Matze Gedichte...
24.06.2016 15:36
19.10.2016 19:27

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 271
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ja matze meinte ich, naja ok ihr habt mich überzeugt...werde sie mir noch zulegen
24.06.2016 16:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Stimmt, Matze!
Naja, also bei ihm ist es dann doch eher wie bei Freddy, wobei Freddy nicht ganz so extrem ist und ihr hinterher reist Fettes Grinsen Und bei Pferdetausch ging es ja größtenteils um Tinas Laune, hier dreht sich wirklich alles nur um Freddy..
24.06.2016 22:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.371
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab die Geschichte nun auch gehört.

Fand sie eigentlich wirklich gut. Man sieht hier gut das Fanverhalten.

Das Bibi in der Folge nicht hext, stört mich nicht.

Anmerkungen:

1. Kleinigkeit: Damals war Joachim doch sauer, als Bibi ihr Aussehen verhext hat? Als er selbst mit dem Liebesspruch verhext wurde, haben Bibis Eltern ja eingegriffen und er war dann eher verwirrt und neugierig als sauer.

2. Wild campen ist doch verboten! Oder war das ein Zeltplatz?

3. Wettreiten mit dem Motorrad am Schluss? Wurde sich nicht in früheren Folgen immer gegen ausgesprochen?

4. Wo ist jetzt eigentlich das Bonusmaterial?
08.07.2016 18:21
03.11.2017 23:59

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Die Folge finde ich recht gelungen. Es gibt recht witzige Szenen und die Art und Weise wie das Thema verliebt sein behandelt wird finde ich ganz gut.
Schön ist, dass Amélie überhaupt keine Zicke ist und ihre Stimme finde ich sehr angenehm.
Die Szene zwischen wo Freddy Rat sucht bei Alex fand ich amüsant. Gefehlt hat mir definitiv eine Szene wo Bibi und Tina im Mittelpunkt stehen ... in diesem Zusammenhang finde ich es auch unrealistisch irgendwie, dass Bibi bemerkt, dass Freddy verliebt ist, dies aber nicht später mit Tina bequatscht? Kratzend Da hätte man eine schöne gemütliche Szene mit den beiden draus machen können wie sie im Bett liegen darüber reden und anhand dessen hätte Tina auch mehr erzählen können als sie und Alex sich kennen lernten - darüber hätte ich noch gerne mehr erfahren.
Alles in allem eine gute Folge die mir gefällt, aber das gewisse Etwas fehlt ihr meiner Meinung nach noch. Trotz der Kritikpunkte kein Vergleich mit den ganzen Tierrettungs- oder Turnierfolgen Hasenzähnchen

Zitat von Janni:
2. Wild campen ist dich verboten! Oder war das ein Zeltplatz?

Ich denke nicht, dass sie auf einem Zeltplatz waren - zumindest wurde es nicht erwähnt. Es wurde ja schon öfters gezeltet und abgesehen vom Zeltlager und beim verhexten Wanderritt wurde nie erwähnt ob es dafür eine offizielle Erlaubnis gab (beide Male war es auf dem Grund des Grafens, der es eben auch erlaubte).

Zitat von Janni:
3. Wettreiten mit dem Motorrad am Schluss? Wurde sich nicht in früheren Folgen immer gegen ausgesprochen?

Exakt das habe ich mir auch gedacht! Thumbs Up In der ersten BuT-Folge ist es ja großes Thema - deswegen holt Freddy Felix und Sabrina doch von der Koppel und Tina (wenn mich nicht alles täuscht Kratzend ) spricht sich eben ganz explizit gegen solche Rennen aus.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
08.07.2016 20:07
08.07.2016 20:08

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar_321-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 545
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Topsi:

Ich hab die Geschichte bis zum Ende gehört und finde sie schlichtweg ein bisschen langweilig.
Der ehemals charakterstarke Freddy ist zwar süß, aber auch ziemlich verweichlicht. Amelie ist sehr angenehm anzuhören und nervt nicht.
Was fehlt?
Gemütichkeit, Reiterhofstimmung und vielleicht auch ein bisschen Hexerei.
Ein bisschen was Frisches, etwas Freches, etwas Lustiges.

Das Thema wird kindgerecht angegangen und für die Zielgruppe finde ich es gut gemacht. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dem ein oder anderen beim Hören langweilig wird.
Solala, aber auch ich schließe mich an, dass Turnier- und Nervtierfolgen sehr viel weiter hinten platziert gehören Happy

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

11.07.2016 01:13
11.07.2016 01:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Topsi du fasst es richtig gut Zusammen was ich über die Folge denke Thumb Up
Freddy hat sich finde ich am stärksten von den Charakteren im Laufe der Serie geändert. Veränderung ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber ich finde er ist im Vergleich zum Anfangs-Freddy einfach sehr austauschbar geworden. Oft habe ich das Gefühl, wenn man ihm sein Maschinchen wegnehmen würde wäre er einfach nur irgendein x-beliebiger Freund der drei und hat nichts Besonderes mehr an sich und das finde ich ziemlich schade Verzweifelt

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
11.07.2016 18:36

Pichi_1986 ist weiblich Pichi_1986
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-886.png

Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pichi_1986:

Ich habe sie gestern nun auch gekauft und muss sagen... hmpf. Mellow

Ich finde sie nicht so schlecht, aber irgendwie hatte ich etwas mehr... Story erwartet.... Und eine schönere Martinshof-Atmosphäre.

Den Charakter Freddy mag ich sehr gerne, eben weil er immer etwas aus der Reihe tanzt.
Amelie fand ich überraschenderweise sehr sympathisch.
Auch toll, dass Freddy bei Alex dem alten Weiberheld um Rat fragt Thumbs Up
Ich hätte mir aber ebenfalls gewünscht, in diesem Rahmen mehr über die Anfänge von Tina und Alex zu erfahren...

Und gerade deswegen hätte ich mir gewünscht, dass einfach mehr passiert. Und dass Bibi hext. Dafür war ja wohl mehr ale eine Gelegenheit da!

Ich glaube, ich muss sie noch ein paar Mal hören, aber eine Lieblingsfolge wird das sicher nicht.

6.5/10
12.07.2016 10:14
12.07.2016 10:17

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Pichi_1986:
Auch toll, dass Freddy bei Alex dem alten Weiberheld um Rat fragt Thumbs Up

Ja, ja so kennen wir Alex Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.07.2016 14:55

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Klatschen

Hab die Folge heute gehört und finde sie auch toll! Hab nicht mehr zu euren tollen Rezis hinzuzufügen!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.07.2016 23:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 1592
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt die Folge auch!

Wie Maerika schon schrieb: Sie ist nicht kindisch und auch nicht vom Schlag wir-verbessern-die-Welt.

Okay, es wird nicht gehext... Blink
Aber na ja, andererseits finde ich es auch nicht berauschend, wenn Bibi mit einem Hexspruch die jeweilige Problemlösung herbeiführt oder überhaupt mal eben mittels Hexerei etwas erledigt/beschafft.

Und Klein-Tina und Klein-Alex haben ja gar keine Vorstellung mehr davon wie das damals eigentlich war, am Anfang ihrer Beziehung? Ja nee ist klar...
Also irgendwie... für mich sind die Protagonisten nach wie vor Kinder; meiner Meinung nach passt das einfach nicht mit solch Erwachsenen-Beziehungskisten-Kram zusammen.

Aber ganz, ganz toll finde ich wie Joachim in der Erzählung mit einbezogen wird! Dass die Macher sich mal die Mühe machen und einen Querverweis machen! Klatschen
Und dann auch noch auf so eine Asbach-Folge! Und nicht auf diesen Geheimsprachen-Justin oder so! Thumb Up

Und noch schön: So herrlich authentisch, wie verdudelt Freddy ist!
Ach ja... es ist doch zermürbend verliebt zu sein...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.08.2016 20:40

</
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328