Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 066 - Allein im Schloss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112

066 - Allein im Schloss



Erscheinungsdatum:10.09.2010
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.72
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich sehr auf die Halloween-Party im Jugendclub. Doch Alexander sagt ab. Sein Vater fährt überraschend weg und er muss das Schloss hüten und sich dort um seine Cousine kümmern. Da beschließen die Kinder einfach, alle zusammen im Schloss zu feiern. Plötzlich taucht ein unheimlicher Ritter ohne Kopf auf!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene ganz schön dreist, Tina klingt kurz wie ein Geist. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene rotes Näschen, Gruselritter wird ein Häschen. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Buche, suche suche suche. Alexander von Falkenstein
abgeschickt Eene Meene prima Klima, Arabia sucht jetzt Sabrina. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleiner Wicht, wir haben jetzt Laternenlicht. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Ausreißer

#Auto

#Dunkelheit

#Falkenstein

#Feier

#Geheimtür

#Gespenster

#Halloween

#Handy

#Herbst

#Kamin

#Keller

#Legende

#Nacht

#Oktober

#Pferd

#Ritter

#Schloss

#Stall

#Stromausfall

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Verkleidung

#vermisst

#Wappen


Zum Ende der Seite springen 066 - Allein im Schloss
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel ist weiblich Purzel
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 42
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Nürnberg



Beim ersten Hören fand ich die Folge nicht soo prickelnd, doch nachdem ich sie kurz danach ein zweites Mal etwas genauer hörte, hat sie mir doch sehr gefallen. Tina ist anfangs zwar enttäuscht, reagiert aber nicht zu überzogen und Alex beweist mal etwas Rückgrad. Im Esszimmer des Schlosses findet man gemütlich-gruselige Halloween-Stimmung, die gut zum Thema der Folge (das ganze spielt am 31. Oktober) passt.

Besonders angenehm fand ich die Verweise auf schon bekannte Figuren wie Alex' Onkel Gunther (spielte schon in Das Schlossfest mit) und Ottokar von Falkenstein sowie die Geschehnisse in Die rätselhafte Schatzsuche. Die einzige neue Figur ist Theresa. Ihre Stimme klang für mich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende war auch sie sympathisch. Besonders mit Freddy hat sie sich gut verstanden und ich fände es durchaus nett Theresa mal wieder zu hören oder in der Zeichentrickserie zu sehen.
29.08.2010 10:10
13.03.2014 12:41

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh mal ne Freundin für Freddy! Das wär ja was! Würd ich ihm gönnen. Happy


Mich wundert aber, warum sie die Folge nicht pünktlich zu Halloween haben erscheinen lassen...
30.08.2010 01:31

Purzel ist weiblich Purzel
Klein Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 42
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Nürnberg



Zitat:
Original von unicorn
Oh mal ne Freundin für Freddy! Das wär ja was! Würd ich ihm gönnen. Happy

Finde ich auch. Wo seine anfänglichen Avancen bei Tina doch zum Scheitern verurteilt waren. Er hätte mal jemanden verdient.

Der Erscheinungstermin hat mich auch etwas verwundert, aber die anderen thematischen Folgen sind auch etwas früher erschienen. "Die Osterferien" kam im Februar raus, "Das Weihnachtsfest" im Oktober. Scheint also irgendwie Mode zu sein.
30.08.2010 08:47

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Hmm, naja nicht jeder kauft die Folgen immer sofort.

Vielleicht haben sie gedacht, dass sich so noch ein bisschen herumsprechen kann, dass die Folge auf dem Markt ist und die Eltern können dann pünktlich zum jeweiligen Anlass (also z.B. Ostern) ihren Kindern die Folge schenken. Happy
30.08.2010 21:50

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



So, ich habe die Folge auch gestern erhalten und abends gleich zweimal gehört. Einmal beim Bücher sortieren und einmal in Ruhe Fettes Grinsen

Die Geschichte ist nicht überaus spannend, aber sie gefällt mir ganz gut. Ich würde eine 2- vergeben, denke ich.
08.09.2010 12:04

gelbgrünweiß ist weiblich gelbgrünweiß
Klein Töröö




Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab mir die Folge gestern gekauft und direkt gehört... dank schlafloser Nacht direkt 5 mal Happy

Ich finde sie eigentlich ganz spannend ...zumal ich bei den letzten Folgen das gefühl hatte, es dreht sich bei bibi und tina jetzt immer alles um Tierrettungsaktionen...

Mir gefallen generell die Folgen ziemlich gut, in denen ein Teil der Handlung im Schloss spielt ( tolle AtmoHappy )

Ein Mädchen für Freddy: Das gönn ich ihm auch.. gerade wo er ja von Folge zu Folge netter geworden istHappy
09.09.2010 13:39

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Dann bin ich ja mal gespannt. Werd sie mir jetzt uach zu legen.....Aber das die nicht zur Halloween kommt, finde ich auch schade...hätte ja gepasst!!!
09.09.2010 14:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



FÜNF mal hintereinander?!?! Erstaunt Erstaunt Erstaunt

Wird man da nicht ganz kirre?

Ich mein, man kann ja auch verschiedene Hörspiele hören, wenn man nicht schlafen kann... Happy
10.09.2010 02:47

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



So ich hab sie mir jetzt auch bestellt!! Bin gespannt wann sie kommt!!
11.09.2010 08:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.040
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich musste die Folge zweimal hören damit ich überhaupt alles mitbekomme. Das kommt davon wenn man dabei immer am PC spielt. Dachte es wäre noch ein wenig gruseliger. Aber spannend gemacht ist es wirklich. Schön das Freddy wieder mit spielt. Komisch, in den Zeichentrickfolgen da ist er irgendwie immer noch der Widersacher von Bibi und Tina und in den Hörspielen da gehört er mit zur Clique. Als er auftaucht und diese Musik ertönt, da habe ich erst gedacht das wäre wirklich eine Kassette. Liegt vielleicht daran weil Bibi sagt, es klingt wie Papis alte Kassetten. Das mit dem kopflosen Ritter find ich super. Nur es wird ein bisschen zu häufig gesagt, fröhliches Halloween. habe ich noch nie gehört. Finde die Kassette super! Obwohl ich Halloween nicht mag!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.09.2010 11:28

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Fröhliches Halloween klingt wirklich etwas komisch...

Aber in Amerika sagt man ja auch "Happy Halloween". Roll Eyes
12.09.2010 05:17

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.543
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab mir die Folge gestern Abend angehört und sie hat mir soweit ganz gut gefallen. Also sie passt wirklich sehr gut zu "Hallo Wien" Zwinker und viele Sachen gefallen mir durchaus.

Zunächst tut mir nur Alex ein bisschen leid, weil er von Tina ziemlich zur Schnecke gemacht wird, was seine Fähigkeiten angeht, sich bei seinem Vater zu behaupten.

Dann das absolut beste Zitat der Folge, bei dem ich mich ziemlich kaputtgelacht habe:

Bibi über Freddy:"Meinst du er ist beledigt?"
Alex:"Ach was, Freddy ist doch kein Mädchen"... "Ich meine, er hat nicht so ein Feingefühl..." lol...
WELTSPEKTAKULÄRHappy

Aber auch sonst hat die Folgen einige witzige Stellen und auch die Cousine von Alex macht einen sehr sympathischen Eindruck und fügt sich gut ein.

Ich vergebe eine 2.

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
12.09.2010 08:47

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Nach einiger Verzögerung habe ich die Folge nun auch endlich gehört! Und mir gefällt sie gut Happy Am Ende wird es ja glatt noch spannend Fettes Grinsen

Nur Freddy hört sich für mich wie der originale Oliver Rohrbeck an, den ich dann quasi immer vor Augen habe, aber schlimm finde ich das nicht Zwinker

Allerdings scheint hexen in den Bibi und Tina Folgen mittlerweile völlig unmodern geworden zu sein - vielleicht ist die Handlung dann zu schnell zuende Pfeifend

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
13.09.2010 19:02

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



...Find ich mal ganz entspannend! Fettes Grinsen

Aber was ist denn der "originale Oliver Rohrbeck"? Der Mitvierziger mit Glatze? Kratzend

Auch wenn ich weiß, wie er aussieht, DEN hab ich nie vor Augen...
14.09.2010 04:18

Piper ist weiblich Piper
Hexe


images/avatars/avatar_31-250.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 91
Herkunft: Marl

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



finde die Folge okay, nur man wusste schon immer was vorhher passiert...ging mir zu zumindest.... Happy
14.09.2010 11:48

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.543
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn



Auch wenn ich weiß, wie er aussieht, DEN hab ich nie vor Augen...


So wie Ida gehts mir eigentlich auch. Der hat mit mir ja noch gesprochen in Dortmund, weil ich ja das erste Gruppenfoto (das nix geworden istZwinker )gemacht habe.

"Kuck mal, bei dir hängt da was runter an der Kamera"

Hab mich mal wieder zu schosselig drangestellt Happy Fettes Grinsen Traurig

__________________
"It's so dumb."
"It's so dumb, it's brilliant!"
"No!"
"It's just dumb"
14.09.2010 11:55

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ja, und seitdem muß ich immer erst an das Original denken, wenn ich ihn höre Fettes Grinsen (zumindest bei den neueren Folgen)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.09.2010 20:30

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na gut klar, wenn man ihn mal persönlich getroffen hat, ist das vermutlich was anderes... Happy
15.09.2010 02:52

reset ist weiblich reset
Klein Töröö


images/avatars/avatar_26-29.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 44
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



ich fand die ganz schön spannend. aber ich steiger mich auch manchmal rein ins gruseln Happy

ich glaub bei tinas geisterstimme am anfang, hätt ich mich als kind unter der bettdecke verkrochen.
schade find ich, dass man beim cover nicht die kostüme dargestellt hat.
22.09.2010 13:23

Seiten (4): [1] 2 3