|
02 - und das Geheimnis der blauen Eulen
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 74/400
 |
|
Mir gefällt an den Filmen die Idee mit der "Dienstkleidung" für Hexen.
Im Alltag trägt Barbara als moderne Hexe ganz normale Klamotten, aber für Hexangelegenheiten wirft sie sich in Schale.
Eine schöne Erklärung, warum Hexen in ihrem Umfeld nicht auffallen, wir sie aber von Covern und TV-Serie mit Robe und Hut kennen.
Ich war als die Filme rausgekommen sind auch enttäuscht, dass nicht versucht wurde Bibi wie auf den Zeichnungen darzustellen. Aber rückblickend muss ich diese Entscheidung loben. In meinen Augen, hätte sonst die Gefahr bestanden, dass es nicht wie echte Figuren, sondern wie ein Ausflug des Musical-Ensembles gewirkt hätte.
Wenn @Basti schon so genau sucht, hab ich auch noch was:
In Rabias Buch wird behauptet Hexkraft kann auch vom Hexenrat verliehen werden
Zitat: |
Die sogenannte Hexkraft ist in der Regel angeboren und wird an die nächsten Generationen weitervererbt. Nur in sehr seltenen Fällen kann sie vom Hexenrat verliehen werden. In unglücklichen Fällen kann einer Hexe die Kraft verloren gehen, doch kann man hier ganz einfach Abhilfe schaffen:
"Und ging die Hexkraft dir verloren
Trag Hexenschwesters bestes Stück
Die Kraft wird in dir neu geboren
Zurück kommt bald dein Hexenglück"
Hexenkraut
Das Hexenkraut wächst …des Nordens in denen es nur
wenige Monate im Jahr … es sich sehr schattiger Ort
…in Symbiose…hat einen…
…-kter und ..
|
Dateianhang: |
Hexbuch.jpg (543 KB, 60 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
01.08.2019 23:12
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Janni: | Aramboliens Darstellung ist übrigens eine der wenigen Dinge, die ich an diesem Film nicht so mag. Wirkt sehr trostlos. |
Das geht mir genauso! Die Darstellung in den Computerspielen finde ich viel schöner und sie sieht auch viel mehr nach Traumland aus.
Zitat von Janni: | Auch Zechys Darstellung sagt mir nicht zu. Warum nicht blau wie sonst auch? Zumal an allen anderen Stellen von blauen Eulen gesprochen wird. Sogar im Titel. Und die Stimme ist auch völlig anders. |
Dass Zechy kein blaues Gefieder hat, gefällt mir auch nicht, nachdem im Film so oft von blauen Eulen gesprochen wurde und alle dargestellten Eulen blau sind. Dass die Stimme anders ist, ist schade, aber zu verschmerzen. Schmidt-Foß war wohl noch nicht für diese Rolle ausgewählt.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
29.12.2020 17:35
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 74/400
 |
|
Crew United nennt als Drehzeitraum den 07.08.2003 bis 31.10.2003. Also müsste das Drehbuch zeitgleich mit den ersten Folgen geschrieben worden sein.
Die FSK-Freigabe ist datiert auf den 03.09.2004
Und der letzendliche Kinostart war, wie oben angegeben der 30.9.2004
Was mir bisher unbekannt war, ist dass es am Set einen lebensgefährlichen Unfall gab, ( Zeitungsartikel vom 20.9.2003) der für die Menschen glücklicherweise glimpflich ausging.
Zitat von Janni: | Rabia liest im Manuskript: "Man munkelt aber, dass das Fläschchen liegt in..." "Wo liegt es denn? Die Frage kann ich nur weitergeben. Arambolien wäre das naheliegendste, aber das ist ja nicht in den Höhlen. |
Ein Blick ins Buch zum Film hilft leider auch nicht weiter, außer dass es unwahrscheinlich ist, dass von den Höhlen unter Altenberg die Rede sein wird, da die ja direkt davor schon erwähnt werden.
|
|
|
29.12.2020 19:02
|
|
29.12.2020 19:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Boris-Baby: | Was mir bisher unbekannt war, ist dass es am Set einen lebensgefährlichen Unfall gab, (Zeitungsartikel vom 20.9.2003) der für die Menschen glücklicherweise glimpflich ausging. |
Das wusste ich auch noch nicht. Zum Glück ist Corinna Harfouch nichts Schlimmeres passiert.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
29.12.2020 19:35
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Janni: | Einer der wenigen Fälle, bei denen ein Film 2 besser ist als ein Film 1. |
Das stimmt. Dennoch ist der erste Film für mich unverzichtbar. Wenn ich den ersten Film nicht vorher gucke, ist das einfach nicht das gleiche Gefühl.
Zitat von Janni: | Das Elea ganz anders aussieht, als wir sie sonst kennen, hat mich tatsächlich auch damals nicht gestört. Anders als bei Ezechiel. Aber Eleas Haarfarbe spielt ja auch keine relevante Rolle. Hieße der Film: "Bibi und die Prinzessin mit den rotbraunen Haaren", würde ich es natürlich anders sehen. |
Dass Elea anders aussieht, stört mich auch weniger, weil ich die beiden Eleas nicht als eins wahrgenommen habe, sondern als zwei Versionen. Genau wie die beiden Bibis oder die beiden Walpurgias.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
28.01.2023 09:18
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Lutz Mackensy als Erzähler im O-Ton-Hörspiel und Gerrit Schmidt-Foß statt komischem Gegurre? Toll! Vielleicht sollte ich da doch mal reinhören, ich habe das nämlich seit Jahren hier stehen…
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
28.01.2023 23:27
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Ich gucke den Film gerade zum 1 millionsten Mal. Elea sagt ja, dass ihr Vater ihr erzählt hat, dass alle, die durch das Labyrinth finden, in eine wunderbare, fremde Welt gelangt, es aber bisher noch keiner geschafft hat.
Das würde ich jetzt mal so interpretieren, dass Eleas Vater entweder nur das Rätsel kennt oder das Rätsel und Arambolien kennt, aber noch nie dort war. Es sei denn, er sagt nur, bisher hat es noch keiner geschafft, um das Rätsel zu schützen.
Für mich passt das jetzt aber nicht zu der Theorie, dass Eleas Eltern in Arambolien ein und aus gegangen sind. Allerdings könnte es zu der Theorie passen, dass alle Doppelgänger nur Sinnbilder sind, um sich zurechtzufinden.
Elea als Prinzessin, Ravi als ihr standesgemäßer Begleiter und ihre Eltern eben verstorbener König und verstorbene Königin, weil sie so wichtig für Elea sind und ihr Tod eben der Katalysator für ihre Möglichkeit, nach Arambolien reisen zu können.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.02.2023 18:17
|
|
|