Wirklich sehr, sehr spannende Folge. Tolle Atmosphäre, aber trotzdem nicht wirklich beängsigend. Wobei, als Kind war mir da schon stellenweise etwas mulmig. Aber nicht schlimm.
Auch toll, dass ein Fluch ausgesprochen wird, das gab es bis dahin noch nicht und auch später eher selten. Spontan fällt mir da nur Freitag der 13. ein. Aber auch da liegt der Fluch ja schon um viele Jahre zurück.
Ja, der Fluch hat es in sich
Vor allem dieses "Ich verfluche Euch, Ihr Hexen, und mit Euch ALLE Menschen!". Da fragt man sich doch, was passiert, wenn so eine Hexe in der Nachbarschaft wohnt
__________________ "Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
Eine der unheimlichsten folgen und Mania zeigt nmal wieder super gegen anfang ihre Fiese seite und gegen ende eher ihre Nette. Muss sagen die Idee mit der Spürkatze ist Prima und auch eine Super folge für kalte winter. Auch wenn ich dann mal wieder das ich genauso zufrienden wär, wen der schnee entlich vorbei wäre
Diese Folge ist wirklich die schaurigste Bibi-Folge.
Am allerliebsten höre ich sie, wenn es draußen regnet oder kalt ist.
Da kommt die ganze Stimmung irgendwie noch besser rüber.
Allein der Anfang ist schon toll: Bernhard hat den Eilbrief versteckt, weil er Angst hatte er muss wieder auf dem Hexenbesen mitfliegen.
Der arme kann einem auch echt Leid tun.
Und dann der Fluch von Mania und Bibis Suche nach ihr - einfach perfekt.
Alles an dieser Folge ist einfach toll.
Kann man wirklich nur empfehlen!
Hmm, schöner wär vielleicht gewesen, sie hätte die Liebe in ihr wieder "wachgehext" weil sie zwar da, aber eben "eingefroren" oder "eingeschlafen" war...
Gewöhn dir mal ab die Editierfunktion zu nutzen, nur um auf deinen Beitrag aufmerksam zu machen. Ich hab das schon gelesen, keine Sorge.
Und wenn du das nochmal machst, dann nutz wenigstens die Zeit dazu, auch Rechtschreibfehler in deinem Beitrag auszubessern.
Zum Fluch: Ich habe das nicht als Hexenspruch gesehen. Mania sagt doch nur "ich werde euch verluchen... usw." Das ist doch nicht der eigentliche Fluch, oder?