|
040 - und die Vampire
|
|
|
PatB101
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Meiner absolute Lieblingsfolge, muss ich sagen. Vorallem ist die unheimlich und Lustig zu gleich und bernhard ist einfach nur Klasse, genauso wie Amanda am Telefon. Und auch Bibis freude auf urlaub die sich aber schnell ändert
|
|
|
01.10.2010 12:01
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Früher war die mir immer zu gruselig... Aber mittlerweile hör ich sie immer mal wieder gerne... Wenn auch nicht unbedingt zum Einschlafen.
|
|
|
02.10.2010 02:23
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich liebe die Szene, wo Bernhard am Ende von den gruseligen Gestalten überrascht wird.
"Nun macht schon, meine Pferde warten draußen auf die Leiche!"
"Aber Kutscher, es gibt keine Leiche."
"Achso..."
Grandios auch der Hexer, der schaurig Lachen an der Theaterschule üben musste und jetzt nicht mehr aufhören kann.
Super!!
|
|
|
05.10.2010 18:56
|
|
05.10.2010 18:57
|
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Tolle Folge!
Schön schaurig aber doch witzig!
Mir tut nur immer der arme Bernhard leid, der von den Vampiren durchgekitzelt wird.
"Ich bin der Henker vom Schlosshotel und köpfe alle Menschlein schnell. Haha, hoho. hihi. Und nachher fahr ich Ski, yippie!"
Absolut schwachsinnig und unlogisch, aber das ist ja das GENIALE daran!
Muss die Folge unbedingt mal wieder hören!
|
|
|
06.10.2010 21:17
|
|
|
|
Wernerbros
Hundepapa

Spiel-Beiträge: 714
Herkunft: Saarland
1. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Bewertung von Wernerbros:
|
|
Und die Vampire war auch immer mein absoluter Favorit.
Ich hab ganz früher ja nur Benjamin gehört und fand Bibi nicht so besonders.
Quasi hat diese Folge erst eine Meinungsumschwung zu Tage gebracht
!
Nur den Telefonanruf am Anfang fand ich immer schon ein bisschen komisch, sprich von Amanda. Die spricht ja so, als wäre sie des Teufels Großmutter persönlich.
Naja, das soll wohl schon einstimmen auf das Vampirschloss.
Bernhard ist in der Folge ja auch das Highlight schlechthin. Er erinnert mich in der Folge ein bisschen an Peter Shaw, der ja auch eher empfindlich auf Übernatürliches reagiert.
Trotzdem fand ich seine Angst schon immer übertrieben. Er müsste doch wissen, dass das alles nur Show ist.
Trotzdem meine zweite überhaupt und für immer beste Bibi Folge.
1+
__________________ Mein Hund Urmel auf Instagram
|
|
|
06.10.2010 21:22
|
|
06.10.2010 21:22
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1819
Herkunft: Hamburg
3. Experte: Elea Eluanda
 |
|
Hahaha! Bernhard und Peter Shaw! Köstlicher Vergleich!
|
|
|
07.10.2010 02:23
|
|
|
|
Shadowgirl
Junghexe
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen
 |
|
Ich habe sie gestern endlich mal in Ruhe gehört - kannte bisher eigentlich nur die Zeichentrickfolge so wirklich. Und ich muss sagen: Das Hörspiel ist deutlich besser!! Klasse Folge, gefällt mir sehr gut
|
|
|
07.01.2011 13:16
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Bei der Folge frag' ich mich immer, was am Ende Frankensteins Frage: Was ist mit meinen Angestellten? soll. Herr Frankenstein, sie sind bisher der einzige Mann in der Reihe , der Sterne aus der Hand sprühen kann, und dann wissen sie soetwas nicht?
|
|
|
30.08.2011 11:56
|
|
03.09.2011 14:23
|
|
|
|
Wernerbros
Hundepapa

Spiel-Beiträge: 714
Herkunft: Saarland
1. Experte: Die drei ???
 |
|
Bewertung von Wernerbros:
|
|
Zitat von Janni: | Bei der Folge frag' ich mich immer, was am Ende Frankensteins Frage: Was ist mit meinen Angestellten? soll. |
Ja gut, er war halt überrascht, dass Bibi seine "Angestellten" komplett verhext hatte... da hätte ich auch verdutzt gefragt.
__________________ Mein Hund Urmel auf Instagram
|
|
|
03.09.2011 16:44
|
|
|
|
Janni
Butler

Spiel-Beiträge: 30
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Witzig. Britta Sommer ist ja heutzutage als Hexe Walli zu hören. Da das Hotel ja von einem Hexer geleitet wird, könnte sie es sogar sein.
Alleine schon Frankenstein macht die Folge hörenswert.
Erst heißt es, Hexer kommen so gut wie nie vor, hier sind es "ein paar in der Welt" und heutzutage scheint es sie gar nicht mehr zu geben. Ich hätte nichts dagegen, wenn nun nach über 60 Folgen mal wieder einer vorkäme.
|
|
|
24.03.2012 16:49
|
|
|
|
Steffel
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 0
 |
|
tolle Folge, hier ist auch meine ich mal ganz kurz das Gespenstergeheul aus Folge 8 wieder zu hören.
die Flugtickets sind übrigens der preis, den, wenn ich es richtig Verstanden habe, barbara und bibi in Folge 18 auf dem Hexenberg gewonnen hatten, für den fliegenden Feuertanz. habe beide Folgen gestern hintereinander gehört.
|
|
|
10.05.2012 12:41
|
|
10.05.2012 12:43
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Wernerbros: | Und die Vampire war auch immer mein absoluter Favorit.
Ich hab ganz früher ja nur Benjamin gehört und fand Bibi nicht so besonders.
Quasi hat diese Folge erst eine Meinungsumschwung zu Tage gebracht
!
Nur den Telefonanruf am Anfang fand ich immer schon ein bisschen komisch, sprich von Amanda. Die spricht ja so, als wäre sie des Teufels Großmutter persönlich.
Naja, das soll wohl schon einstimmen auf das Vampirschloss.
Bernhard ist in der Folge ja auch das Highlight schlechthin. Er erinnert mich in der Folge ein bisschen an Peter Shaw, der ja auch eher empfindlich auf Übernatürliches reagiert.
Trotzdem fand ich seine Angst schon immer übertrieben. Er müsste doch wissen, dass das alles nur Show ist.
Trotzdem meine zweite überhaupt und für immer beste Bibi Folge.
1+ |
Kann dem nur zustimmen. Die Folge ist genial und als Kind hat die so eine richtige Gruselatmosphäre bewirkt. Hab mich dann immer so mutig und "angesagt" gefühlt, weil ich das nachts gehört habe
Wirklich tolle Folge, gehört auf jedenfall unter die Top 10
|
|
|
31.05.2013 21:28
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich hab mich nie gegruselt, wahrscheinlich weil Barbara auch bei den Getränken meint das die beiden doch jeden gruseligen SchnickSchnack weg-, lustig- oder gut hexen können.
Die Folge finde ich sehr gut, würde sie aber nicht in meine persönliche Top10 (wenn ich sowas mal aufstellen würde) wählen. Ihr habt recht, Bernhard ist der Knaller, aber für mich vor allem noch zu Hause bei den Blocksbergs wenn er über die Finanzen sinnert & dann einem plötzlichen Sinneswandel bzgl der Reise nach Transilvanien verfällt, sowie auf dem Flug
Im Hotel wäre eine Mischung aus der Zeichentrickfolge & dem Hörspiel am besten gewesen aber ich hab die Verfilmung im Hinterkopf & dichte unbewußt die Sachen daraus beim Hören dazu.
Und was Amanda angeht gehts mir genauso wie Wernerbros. Vor allem welchen Wandel sie über die komplette Serie hinweg nimmt. Ein Auf & Ab.
20.06.2013 20:20
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von RockyRoad: | Im Hotel wäre eine Mischung aus der Zeichentrickfolge & dem Hörspiel am besten gewesen aber ich hab die Verfilmung im Hinterkopf & dichte unbewußt die Sachen daraus beim Hören dazu. |
Mich würde mal interessieren welche Sachen genau das so sind.
|
|
|
21.06.2013 01:15
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Also was mir da ein wenig fehlt ist wie z.B. Bernhard irgendwas eckeliges zum Essen vorgesetzt bekommt & dann daeauf reagiert. Dann gefällt mir die Sargettumhex- & wieder zurückhexerei besser, sowie auch wie Bernhard so na wie möglich bei den beiden schlafen möchte weil er Angst hat. Die Hexerei am Ende ist vollkommen i.O., da ich aber die Folge früher als Kind öfter gehört habe & dann 'ne ganze Weile nicht, zwischendurch aber dafür die Zeichentrickfolgen (durch die ich irgendwann auch wieder zu den Hörspielen als Erwachsener gekommen bin), hab ich die Skelette auch noch immer im Hinterkopf.
Der Schluß ist dafür mMn perfekt im Hörspiel (Abreise, Entschluß für wirklichen Urlaub, Rückzahlung). Da passt dann alles.
Das alte cover gefällt mir hier übrigens auch um Welten besser!
21.06.2013 04:52
|
|
21.06.2013 04:53
|
|
|
|
Serienfan
Butler

Herkunft: Hessen
2. Experte: Lady Bedfort
 |
|
Mir gefällt auch hier die Hörspielepisode um Längen besser als die Zeichentrickfolge.
Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Jetzt habe ich das nochmal aufgefrischt.
|
|
|
01.11.2013 16:13
|
|
|
|
Giggi
Neuer User

Herkunft: Bayern
 |
|
Diese Folge ist mein absolutes Bibi Blocksberg Highlight. Ich finde es ist die mit Abstand beste und lustigste Geschichte.
|
|
|
15.11.2013 10:39
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich bin mal wieder der Spielverderber, wie es aussieht.
Ich hasse die Folge. Ich find die überhaupt nicht lustig, sondern nur nervig. Vorallem, dass die Bernhard nicht sagen was Sache ist, obwohl er doch solche Angst hat.
Überhaupt wirkt für mich der Humor zu erzwungen und wenn ich die Folge dann einmal in hundert Jahren höre, schaue ich andauernd auf die Uhr wann sie denn endlich aus ist.
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt!
|
|
|
24.02.2014 20:00
|
|
24.02.2014 20:01
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Uh, das tut mir leid Romy!
Vielleicht muss man mit der Folge aufgewachsen sein? Aber schon okay, ich akzeptiere das
|
|
|
24.02.2014 20:02
|
|
|
|
|
| |