|
137 - Ein Törööö für alle Fälle
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Benimaru :
Was, wo "Stella"?
Hier steht nichts von "Stella Stellini". Muss man diese in der Charaktere-Liste noch einfügen?
Habe das Hörspiel noch nicht, deswegen bin ich so erstaunt.
|
|
|
27.10.2017 11:42
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
 |
|
Also ich habe diese Folge nun auch gehört und ich muss sagen, es ist eines der besten Folgen nach langer Zeit und das Stella weg ist, tut der Serie unglaublich gut. Ich hoffe diese bleibt auch weg, denn man braucht Stella eigentlich gar nicht.
In Kurzfassung kann man sagen: "Bernjamin Blümchen erlebt Abenteur rund um Neustadt".
Es werden viele alte Folgen erwähnt: "Auf Kreuzfahrt", "Auf hoher See", "Kampf dem Lärm", "Auf dem Rummel" - die Zuckerwatte auf dem Kinderfest erinnert daran.
Hinki und Pinki sind auch wieder dabei das ist auch schön, das man diese nicht vergessen hat.
Nur was ich ein bisschen komisch fand, war dieser Raub von Elefanten-Figuren in einer Bank. Seid wann sind Figuren in einer Bank? Da hätte man lieber das Neustädter Museum nehmen sollen als Ort des Diebstahls. Und auch dieser Graf kommt mir komisch vor, ich meine so unbekannt. Da hätte man doch lieber Graf von Meisenheim nehmen sollen und anstatt von Elefanten-Figuren, Meisen-Figuren. Aber das ist das einzigste was mich an dieser Folge so richtig stört. Natürlich will man damit auch an Benjamin Blümchen anspielen, aber diesen Grafen gibt es eigentlich so gar nicht, oder doch, in dieser Folge schon.
Also ich würde 8 Punkte geben. Es geht aufwärts mit Benjamin Blümchen, diese Folge hat gezeigt, das es auch besser geht. Jedenfalls viel besser als die beiden letzten Folgen "Die Zoo-Feuerwehr" und "Spuk im Zoo", bzw. "Spuk im Zoo" fand ich auch schon gut, denn dort kehrt ja Kasimir, das Schlossgespenst von Burg Eintracht zurück.
|
|
|
29.10.2017 20:19
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
 |
|
Kann ich machen, dann mache ich es doppelt, einmal in Schriftform und einmal das eingebaute Bewertungssystem.
Und was Hinki und Pinki angeht, irgendwelche Gauner muss es doch geben, oder nicht?
Ich mag ja Gauner auch nicht so gerne, aber damit wird es nun mal auch etwas realitischer, denn es gibt nun mal Gauner auf unserer Welt.
Es kann doch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sein.
Wie ich schon mal geschrieben habe, man hätte Hinki und Pinki auch weglassen können, aber es gibt sie nun mal im Benjamin-Blümchen-Universum.
|
|
|
29.10.2017 20:42
|
|
29.10.2017 20:48
|
|
|
|
|